Forza Horizon - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon - Vorschau

Beitrag von muecke-the-lietz »

@zutroij

ja, horizon soll die besonderheit in der forza reihe eindeutig klar stellen, dass sollte dirt bei cmr aber auch. 8)

@BitteeinByte

Ja, TDU habe ich mir auch quasi mit der Box zusammen gekauft und es war schon ein tolles Erlebnis ein Rennspiel mal auf so eine offene Weise zu erleben, außerdem sah es noch fantastisch aus und hat mich von der Technik der 360 überzeugt. Aber auch da war schon die recht abwechslungsreiche Natur auf Dauer ein bisschen langweilig, die Fahrphysik war höchstens Nett und die Langzeitmotivation kam bei mir wie bei allen OW Rennspielen irgendwie nie auf. Am Anfang ist alles noch so "wow" und "was ist das", "da will ich hin" und "nur das eine noch". Aber irgendwie habe ich dann den Faden verloren.

Der 2. Teil war seiner Zeit einfach sowas von hinterher, auch wenn er jetzt nichts wesentliches falsch gemacht hat, im Gegensatz zu seinem Vorgänger.

Zu Forza

Die Online Anbindung würde ich bei einem Rennspiel wo "Forza" draufsteht niemals bezweifeln. Da werden sie schon das beste rausholen, was geht.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich weis nicht was diese Über-Forza Fans hier für ein Problem haben!? Bin selber einer, habe alle ab Teil 2 gespielt und mir hängen diese Rennstrecken sowas von raus. Open world wie in TDU, mit mehreren Fahrern online, und der physik aus F4 ist genau das was ich mir gewünscht habe. Dieses Party-hafte kann ich auch nicht gebrauchen, war in TDU2 schon unerträglich...aber letztendlich hoffe ich auf mehr Abwechslung als diese immergleichen Rennen und trockene Karriere in Forza 3 und 4. Open world hat mir schon immer mehr zugesagt als nur Rennstrecken zu fahren. Für die die es überhaupt nicht gebrauchen können, kauft es einfach nicht, Forza 5 kommt bestimmt. Wieder mit lamen Karrieremodus und marginalen Veränderungen.
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

Ach Leute hört mit diesen Bullshit auf. An Forza Horizon arbeiten Entwickler von Bizzare Creations (Project Gotham Racing, Blur) und Slightly Mad Studios (Split/Second) und zudem noch die Entwickler von der Forza Reihe. Allein weil Bizzare Entiwkcler mitarbeiten kann es ja nur ein geniales Rennspiel werden. PGR4 gehört imo immer noch zu den besten Rennnspiel dieser Gen. ;)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

gottseidank ist es nicht der Nachfolger zu Forza 4 sondern ein eigenes Spiel was mit dem Rennspiel an sich nicht viel zu tun hat. Daher sehe ich es gelassen. Bis F5 kommt werde ich den 4ten weiterspielen. Horizon werd ich aber mal ausleihen und probespielen. Evtl. macht es ja Spass.
PunkRockGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Ich mag Forza 3 und 4 sehr gerne, aber ich frage mich warum sies nur Aufgrund der "Festival Thematik" vereinfachen. Ein spektakuläres aber trotzdem realistisches Spiel wär doch ein Traum und eine Marktlücke. Ich jedenfalls könnt mir kaum was schöneres vorstellen als ein Most Wanted mäßiges Spiel, wo man höllisch auf sein Auto aufpassen muss oder eine Rennsimulation mit einer mitreissenden Karriere welche Atmosphärisch dicht ist. Warum kann man nicht Spannung/Nervenkitzel/Atmosphäre mit einer Simulation verbinden? :(
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich kann nicht wirklich verstehen warum jetzt gemeckert wird. Forza Horizon ist nur ein Spin-Off und wird auch nicht von Turn 10 selber entwickelt (sie stellen nur die Engine zur Verfügung und helfen ein wenig mit), sondern eben von Playground Games. Forza Motorsport wird es auch weiterhin geben. Ist ja auch einer der erfolgreichsten Xbox-Titel. Zudem wird Horizon zu 99% auch nicht mit eindem TDU oder Dirt vergleichbar sein. Die Fahrphysik ist von dem, was man bisher gehört hat, immer noch um einiges realistischer als bei den anderen Titeln, wenn leider auch nicht so, wie in Forza 4 (vielleicht spart man sich dadurch auch etwas Ressourcen, die man dann für andere Dinge, wie z.B. Tag/Nacht verwenden kann). Etwas schade finde ich, dass es diesmal nur 30 FPS sind, aber es war zu erwarten, schließlich in die 360 auch nicht mehr die jüngste Konsole.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf Forza Horizon, vor allem weil ich schon ziemlich lange auf ein einigermaßen realistisches Open-World-Rennspiel warte
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1070429 »

AcTioN K3kK hat geschrieben:Ouuuuuuh man ich freu mich so riesig auf das Ding :D
d

Ich mich auch. Klingt als hätten die das Beste aus allen Rennspielen rausgepickt und in einem verpackt. Open World ist eh nach meinem Geschmack, scheiss auf die Wertungen bei FUEL und TDU, ich liebte diese Spiele. Und dann noch mit geiler Fahrphysik, das wird ein Hammer!
Gran Tourismo, was ist das? :lol:

P.S.: Ich warte trotzdem erst Wertungen, Meinungen und eine Demo ab bevor ich es mir hole
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Ihr solltet euch mal wieder einkriegen. Ich finde es gut das man Forza jetzt mal auf einem anderen Teretorium auffahren lässt und das Spiel auf einer anderen Ebene testet. Jeder weiß wie wichtig die Marke Forza für die Box ist.Die trauen sich das gar nicht es zu versauen.
Lasst die Jungs mal machen, die kriegen das schon hin :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@gargaros

muss dir da komplett zustimmen.
Wie kann man sich nur über ein Spinoff aufregen? Zumal endlich features hinzu kommen auf die schon LAAAANGE gewartet wird. (Nachtrennen, untersch. Streckenbeläge)

ich habe bis jetzt ausnahmslos JEDEN Forza Teil gespielt von 1 bis 4.
Und ich kann die immer selben Strecken einfach nicht mehr sehen.

Es ist höchste Zeit der Serie mal ein bisschen Zeit zu geben und sich derweil um ein kleines Spin Off zu kümmern. Forza 5 soll sich erst wieder auf der 720 blicken lassen. Nach 4 Teilen des immer gleichen Systems ist bei mir nämlich langsam aber sicher die Luft raus.

Und dass sie die Langstreckenrennen gestrichen haben ... shame on you turn10!
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

naja, ich muss meine Meinung etwas korrigieren, da auf youtube schon ein paar gameplay videos zu sehen sind. Die Fahrphysik sieht wesentlich arcade lastiger aus als bei fm4, ich hoffe die machen zumindest wieder nen frei-wählbaren Schwierigkeitsgrad rein mit ABS/ESP off usw..
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

lol wenn ihr die Strecken nichtmehr sehen könnt warum kauft ihr jeden Nachfolger?
Es ist ja nicht so dass Rennspiele, seit sie existieren, nicht die selben Strecken hätten. Die realen Strecken werden auch nicht immer umgebaut. Die Nordschleife z.b. steht seit 1927 und hat sich nicht verändert. Und dennoch finde ich sie nach 3028384347x immer noch toll.
Horizon wird ein Arcaderacer wie TestDrive und wers mag soll es eben spielen. Dann schreien Luete doch noch nach Forza 5 .. und was glaubt ihr was es bietet.. *trommelwirbel* ja genau .. die selben Strecken! :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ach Setschmo,

spar die doch deine unnötige Arroganz...

Ich persönlich bin kein großer Fan von Sebring und dem Twin Ring Motegi ...

dafür hätte ich gerne Brands Hatch, Jerez oder Imola...
es ist ja nicht so, dass die Welt nix bieten würde?

Und ja Nordschleife ... die fahre ich auch gern ... und noch lieber fahre ich sie ganz, statt immer nur 3km mit Verkehr fahren zu dürfen. (danke Forza 4)

Nich falsch verstehen, Forza ist super, Forza macht Spaß und es gibt auch immer grad genug content um es zum Budget Preis ansprechend zu machen.

Aber einige Strecken gehen mir inzwischen einfach auf die Nüsse.
Und kein Mensch wird bei Horizon nach Teil 5 schreien. Immerhin sollte jeder mit einem IQ knapp über Raumtemperatur ahnen, das ein Teil 5 "klassisch" ausfallen wird.

Hauptsache erstmal jeden Kritiker gebasht, wa Setschmo?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Randum hat geschrieben:naja, ich muss meine Meinung etwas korrigieren, da auf youtube schon ein paar gameplay videos zu sehen sind. Die Fahrphysik sieht wesentlich arcade lastiger aus als bei fm4, ich hoffe die machen zumindest wieder nen frei-wählbaren Schwierigkeitsgrad rein mit ABS/ESP off usw..
Ach Schmarn. Sogar mit aktiviertem ABS und TCS haben Neulinge noch etwas Probleme die Viper richtig sauber zu fahren. Arcade ist da nichts. Die Fahrhilfen lassen übrigens ausschalten, wie in der Vorschau schön erwähnt wird (manche sollten mal lernen, dass auch im Internet lesen hilfreich sein kann).

@Zierfisch: Abseits der Karriere kann man die Nordschleife ja komplett fahren.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@gargaros

das ist natürlich richtig. Nur hätte ich mir gewünscht, dass ich dieses eben auch IN der Karriere machen kann. Wenn einem schon für jede sonstige Strecke gefühlte 20 Veranstaltungen mit allen Wagen angeboten werden. Ging ja in Teil 2 und 3 auch :)

(Das mir der Veranstaltungskalender zu lang ist, steht ja sowieso auf nem ganz anderen Blatt ;))