Battlefield 3: Preis & andere Premium-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Preis & andere Premium-Details

Beitrag von Miles_DE »

http://wiki.bf-games.net/Battlefield_3_ ... to_Karkand ;)

Das Hauptspiel hat 9 Maps (für rund 50 EUR)

B2K hat 4 Maps für 15 EUR.

Ich find das nicht teuer! Die zukünftigen 4 DLCs werden in etwa ähnlich viel Inhalt haben, somit finde ich das Premium-Angebot lukrativ zum sparen
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Metal_Miles hat geschrieben:http://wiki.bf-games.net/Battlefield_3_ ... to_Karkand ;)

Ich find das nicht teuer! Die zukünftigen 4 DLCs werden in etwa ähnlich viel Inhalt haben, somit finde ich das Premium-Angebot lukrativ zum sparen
NICHT TEUER?

Das ist wohl ein Witz oder? Bei Call of Duty wurde gemeckert bis zum geht nicht mehr weil 5 Maps für 15 Euro angeboten wurden!
Und B2K hat 4??? Aber EA darf das ja, Activision nicht.

Und nein, das ist kein Addon, das sind MAPPACKS! Und ein Mappack für 15 Euro ist überteuert. Das ist auch für 10 Euro noch überteuert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

tschief hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:http://wiki.bf-games.net/Battlefield_3_ ... to_Karkand ;)

NICHT TEUER?

Das ist wohl ein Witz oder? Bei Call of Duty wurde gemeckert bis zum geht nicht mehr weil 5 Maps für 15 Euro angeboten wurden!

Und nein, das ist kein Addon, das sind MAPPACKS! Und ein Mappack für 15 Euro ist überteuert. Das ist auch für 10 Euro noch überteuert.
Naja bei B2K muss man aber auch sagen dass auch noch einige neue Waffen dabei waren
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Anla'Shok hat geschrieben:
Nichts, aber zeig mir doch mal ein add on mit ordentlichen Umfang für 15 Euro.
Rainbow Six 3: Iron Wrath - das hat sogar gar nichts gekostet. Also kleines Dankeschön für die Treue der Kunden...komplett neue Kampagne,dutzend neue Maps, neue Waffen und und und...

Aber solange es 5 Maps für günstige 15€ gibt,ist die Welt in Ordnung :roll: .
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Klemmer hat geschrieben:
Rainbow Six 3: Iron Wrath - das hat sogar gar nichts gekostet. Also kleines Dankeschön für die Treue der Kunden...komplett neue Kampagne,dutzend neue Maps, neue Waffen und und und...

Bevor du meine sätze aus den zusammenhang reist solltest du vorher alles lesen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bedameister hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:

NICHT TEUER?

Naja bei B2K muss man aber auch sagen dass auch noch einige neue Waffen dabei waren
Was denoch nicht den Preis rechtfertigt.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Klemmer hat geschrieben:

Bevor du meine sätze aus den zusammenhang reist solltest du vorher alles lesen.
Habe ich,allerdings erlaubt das Board nicht mehr als 3 Zitate ineinander - nichtsdestoweniger hast du nach einem AddOn für 15€ gefragt.Ich habe dir eins gezeigt,was umsonst ist. Bitteschön.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Anla'Shok hat geschrieben: Was denoch nicht den Preis rechtfertigt.
Um bei Ihrer Argumentation zu bleiben aber schon. Eine Map in BF3 ist ungefähr vier mal so groß wie eine Map in CoD, dazu gibt es auch neue Waffen und Fahrzeuge sowie neue Aufträge. Rein vom Umfang her schlägt ein BF3-DLC jedes DLC für CoD, mal von Elite ganz zu schweigen.

Wenn man schon gegen die DLC-Abzocke argumentieren will, dann richtig und nennt CS als Gegenbeispiel, wo es tausende Maps gibt, wofür man nicht ein Cent zahlt und der Entwickler selbst Maps umsonst nachpatcht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

er wollte wissen was an ein adonn für 15 Euro schlimm ist. Ich meinte das es nicht schlimm ist für etwas zu bezahlen wenn denn der Umfang stimmt weswegen ich wissen wollte wo die BEZAHL Adonns, die es schon seit Jahren gibt, mit ordentlichen Umfang zu finden sind.

Wenigstens hat mich Metal_Miles verstanden, wobei ich finde das b2K keine 15 Euro wert sind.

Und nur weil bei CoD die maps kleiner sind rechtfertigt das noch lange nicht den Preis.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

15 Euro sind zuviel. Auch wenn neue Anzüge, Waffen und Fahrzeuge dabei sind und die Karten gross sind (was zumindest auf das Armored Kill Pack zutrifft). Wenn sie schon nichts umsonst per Patch liefern, so könnten sie wenigsten vernünftige Preise machen. 8 Euro würden doch reichen? Man darf ja nicht vergessen, dass die Spieler bereits 50 Euro bezahlt haben (zumindest ich). Ist ja nicht so, dass wir irgendwas umsonst wollen, sondern lediglich paar neue Karten um bei BF 3 bei der Stange gehalten zu werden. Das sollte in den 50 Euro schon mit drin sein. Support nennt sich das. Na ja, aber ich habe in anderen Foren gesehen, dass diese mappacks und vor allem dieses 50 Euro Premium-Paket bei den Spielern im Allgemeinen sehr gut ankommt. Daraus schliesse ich, dass sich 15 Euro Abzock-Mappacks und Premium-Abzock-Pakete unaufhaltsam etablieren werden. Wir werden in Zukunft wie selbstverständlich zur Kasse gebeten und es hat keinen Sinn mehr das zu monieren. Für mich ist das Kapitel dann auch abgeschlossen. Genauso wie das Kapitel Steam & Co. Die Gamer sind zu dumm, fertig.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

JunkieXXL hat geschrieben:15 Euro sind zuviel. Auch wenn neue Anzüge, Waffen und Fahrzeuge dabei sind und die Karten gross sind (was zumindest auf das Armored Kill Pack zutrifft). Wenn sie schon nichts umsonst per Patch liefern, so könnten sie wenigsten vernünftige Preise machen. 8 Euro würden doch reichen? Man darf ja nicht vergessen, dass die Spieler bereits 50 Euro bezahlt haben (zumindest ich). Ist ja nicht so, dass wir irgendwas umsonst wollen, sondern lediglich paar neue Karten um bei BF 3 bei der Stange gehalten zu werden. Das sollte in den 50 Euro schon mit drin sein. Support nennt sich das. Na ja, aber ich habe in anderen Foren gesehen, dass diese mappacks und vor allem dieses 50 Euro Premium-Paket bei den Spielern im Allgemeinen sehr gut ankommt. Daraus schliesse ich, dass sich 15 Euro Abzock-Mappacks und Premium-Abzock-Pakete unaufhaltsam etablieren werden. Wir werden in Zukunft wie selbstverständlich zur Kasse gebeten und es hat keinen Sinn mehr das zu monieren. Für mich ist das Kapitel dann auch abgeschlossen. Genauso wie das Kapitel Steam & Co. Die Gamer sind zu dumm, fertig.
Unterschreibe ich mal so...

was ich ganz toll finde, das die ganzen Premium Spieler jetzt online gebrandmarkt werden..Sieht man jetzt bei jeder Killcam "Premium Player"...ha ist das witzig. Die hälfte davon die sich bei CoD über Elite aufgeregt hat läuft jetzt als Premium Player durch die Gegend. Man will es auch nicht einsehen das man auf den gleichen Mist reingefallen ist, sondern redet es sich mit Mapgröße, Waffen- und Panzerskins schön.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Metal_Miles hat geschrieben:Was ihr alle wollt...49 € für FÜNF DLCs bzw. Add Ons ist nun wirklich nicht viel.

Ein DLC kostet 15 €

Wenn man die einzeln kaufen würde, würde man 75 € zahlen, nur halt nicht auf einmal, sondern immer ein paar Monate später.

Und dann gibts noch zusätzlichen Content. Ich finds toll :p
Kauf Dir das Ding zweimal, dann sparst du sogar FÜNFZIG EURO! Das bedeutet, Du bekommst das Premium-Paket UMSONST! Oder wenn Du das Paket sogar 3x kaufst, zahlt Dir EA 25 Euro! WIE GEIL IST DAS DENN???

Je mehr Du kaufst, desto mehr sparst Du!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wenn euch der Preis zu hoch ist, dann kaufts einfach nicht. Fertig. Mehr gibts da nicht zu diskutieren. Wenn einem etwas zu teuer ist wartet man bis es billiger wird. (Premium bspw. macht eben jenes billiger, sofern man alle Maps etc will) Oder man wartet auf nen Sale, die es auch bei Origin immer mal wieder gibt.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Oder man kaufts sich über nen Indischen proxy für 22€
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ja richtig ein Spiel besteht ja auch nur aus Maps. Hauptspiel hat 9 Maps, "Addon" hat 4, also wird der Preis schon gerechtfertigt sein nicht wahr? Nicht zu vergessen wie viele 100 Stunden man mit den neuen Maps verbringt, Preis-Leistung 1A!

Brainwashing vom Feinsten. Ihr werdet einfach nur gemolken, das ist alles. Klar kann sich jeder den bezahlten Preis noch schönreden, immerhin war es euer Geld. Natürlich kann EA soviel verlangen, wie sie wollen, ist ja ihre Sache. Macht das ganze aber noch lange nicht zu einem "guten Preis".

50€ waren mir persönlich auch viel zu viel für so einen Kram, da hab ich 15€ weniger fürs Hauptspiel bezahlt, das steht doch in keinem Verhältnis. Also mal eben per indischen Proxy zum Origin-Store, denn bei ~22€ sah die Sache schon wieder komplett anders aus :Blauesauge: