Star Wars 1313 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars 1313 - Vorschau

Beitrag von HardBeat »

Schon faszinierend was manche für Vorstellungen haben was die Grafik der Nächsten Generation angeht, die Entwickler kochen auch nur mit Wasser also lasst mal die Kirche im Dorf.

Wenn euch Grafikbomben wie Watch Dogs und 1313 nicht reichen würde ich mich einfach mal für 10 Jahre einfrieren lassen, vielleicht kann man dann eure Erwartungen erfüllen. Mir sind z.b. glaubwürdige K.I. und komplette Interaktion mit der Umgebung wichtiger, da sollte sich mal mehr tun.

Ich für meinen Teil war schon von Tomb Raider, The Last of Us und Beyond grafisch fasziniert, und dann kommt 1313 und etwas später Watch Dogs um die Ecke, es hat einige Zeit gedauert bis die Kinnlade wieder oben war :mrgreen:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Howdie hat geschrieben:Wobei ich den Seitenhieb auch nicht schlecht finde.^^
Verdammt. Ich setz hier ungewollte Impulse^^
Primerp12 hat geschrieben:bitte soll an der Optik, abgesehen von den guten Animationen bitte besonders sein?
Vielleicht lasse ich mich da auch etwas von Animationen und der Inszenierung blenden, aber ich empfinde das Gesamtbild natürlicher. Die Objekte erscheinen mir beispielweise plastischer, was an den imo weicheren Schatten liegt. Auch die Partikeleffekte wird es in der Art sicher schon in BF3/Crysis2 gegeben haben, aber hier wirken sie einfach nochmal einen Tick glaubwürdiger.
Besser kann ichs erstmal nicht ausdrücken. Vielleicht liegts halt wirklich nur daran, dass man hier die Technik einfach effektbringender eingesetzt hat.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Wieso einige an Uncharted erinnert werden sieht man ziemlich deutlich am Vergleich zwischen den beiden:
http://www.youtubedoubler.com/?video1=h ... comparison
links ist Uncharted und Rechts 1313.

Letzteres sieht schon etwas besser aus wenn man genauer hinschaut, höhere Auflösung (vielleicht nicht direkt in diesem Video erkennbar) und Motion Blur, aber bei weitem kein Sprung wo man von "next-gen" sprechen könnte. Next-Gen wäre für mich wenn ich mich frei auf Corouscant bewegen könnte und es immernoch so aussieht :D
Zuletzt geändert von Batistuta am 07.06.2012 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Skywalker_ hat geschrieben:Also wenn das schon next gen grafik sein soll wäre ich doch arg entäuscht.
Verglichen mit dem Sprung PS1-PS2-PS3 ist das ja ein schlechter Witz.
Verbesserungen lassen sich ja wirklich nur im Detail erkennen...
Dann wart mal ab wie entäuscht du sein wirst wenn du irgentwann die wirkliche Next Gen zu sehen bekommst, sie wird mit sicherheit besser aussehen als Heute und mit höherem RAM Punkten aber solche gewaltigen Sprünge wie damals wird es in der nächsten Gen nicht geben.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Da sind ordentliche grafische Sprünge. Endlich werden mal ein paar mehr Shader eingesetzt. Gummi sieht wie Gummi aus, Metall wie Metall und Stoff wie Stoff. Schaut euch alleine mal den Fetzen des Protagonisten an und vergleich das mit anderen Spielen. Das mag vielleicht erstmal nur ein Detailding sein - aber es hat große Auswirkungen. Auch kommen Farbgebung, allgemeine Animationen(Verhalten bei Beschuss, Gestik, Mimik) einfach besser rüber. Es wird nicht mehr so sein, wie der Sprung von 2D auf 3D. Die neuen Sprünge sind erstmal für "Kenner" dieser Effekte sichtbar. Ich übersehe vermutlich auch erstmal viel. Ob es gut ist, werdet ihr sehen, wenn es euch beim Spielen gefällt.
Stoppelfox©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoppelfox© »

Ähh ja grafische Sprünge so viel dazu...
Ist echt nich so der Wahnsinn, sieht aus als hätten die jetzt noch 1 - 2 Detailstufen höher gestellt und mehr nicht! Next Gen .... Schwachsinn, alles Geldmacherei! Wir fliegen bald zum Mars und die tun so als wäre der Scheiß da Next Generationbla. Wenn die Next Gen Konsolen nicht mindestens 10 Kerne á 6Ghz, 40GB RAM, 10GB Grafikspeicher und diesen Physikquatsch haben is es völlig sinnlos sich den Müll zukaufen! :?
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich weiss nicht , für mich ist die Unrel Engine 3 nicht unbedingt ein Blick in die Zukunft.
Versteht mich nicht falsch,die Effekte sehen schon super aus aber das kurze Video hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen, dafür war es einfach zu kurz und nichts sagend.
Vielleicht hätte man live dabei sein müssen und die ganze Präsentation gesehen haben,
aber mich beeindruckt das jetzt nicht wirklich.
Da fand ich den Trailer zu "The Last of Us" deutlich besser.

PS: Gameplay technisch siehts für mich nach nichts Besonderen aus .
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

bei dem Video hab ich ja auch schon gefragt, ob das gezeigte von Konsole oder PC abgespielt wurde. Die reine Grafik sieht sogar besser aus als Last of US (dafür hat LoUS andere Vorzüge), weshalb ich nicht glaube, dass das Spiel auf der PS3 so gut aussehen würde. Ich meine, Naughty Dog und die God of War-Macher haben die PS3 am besten im Griff - da wird kein anderes Studio einfach mal ne bessere Grafik ausm Hut zaubern.

Der Wechsel auf diese Konsolengeneration hatte für mich den Nachteil, dass verdammt viel wert auf Grafik gelegt wurde und das Spielerische nur zweite Rolle eingenommen hat (zur Zeit der PS2 war es andersrum - zumindest ist es mir so vorgekommen)
Wenn Star Wars 1313 auf der nächsten Konsolengeneration erscheint, nutzen die Macher wenigstens die zusätzliche Rechenpower für eine dramatische Inszinierung. Beispielsweise als beim ersten Video erst Rauch ins Schiffsinnere zieht, dieser dann aber von dem Unterdruck, als der Kabine gezogen wird, hat das richtig gut und atmosphärisch ausgesehen. Auch die wegbrechenen Schiffsteile im Zweiten Video lassen keinen Zweifel daran, dass das Schiff die beste Zeit hinter sich hat.

Aber auch so haben mir die Videos ziemlch gut gefallen. selbst wenn das Spiel für XBox360 und PS3 erschien und dort weniger gut aussieht oder ich die Grafik beim PC etwas runterdrehen muss - Uncharted meets Star Wars klingt nach einer klasse Kombination.

Spielerisch hoffe ich, dass die Entwickler Wort halten und dem Helden gegen Ende KEINE Jedi-Tricks spendieren. Bosskämpfe gegen Jedi oder Sith hingegen wären bestimmt witzig.
Zuletzt geändert von nawarI am 07.06.2012 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Iconoclast hat geschrieben:Du vergisst, dass PC Spiele modbar sind, so gesehen ist die Grafik hier echt nichts großes.
Und Techdemos zählen nicht. Da gabs 2008 schon welche, die besser aussehen als heutige Spiele.
Klar sehen die Mods gut aus, aber erstens laufen viele davon mit nur ein paar Frames und zweitens sehen für mich selbst diese Mods bei weitem nicht so gut aus wie die Screens von 1313. Der Polycount ist deutlich höher. Die Shader, die Partikel, die Beleuchtung... das ist alle weit über aktuellem Standart. Das Ganze wirkt deutlich plastischer und eleganter. Es sind eben nicht nur bessere Texturen, sondern bessere Shader. Ich sehe da doch einen deutlichen Unterschied.

Kann natürlich jeder für sich selbst beurteilen, aber wenn ich mir hochauflösende Bilder anschaue, dann liegt 1313 für mich ganz klar über den aktuellen Spielen. Da wird der Rauch nicht einfach rausgehauen, sondern vom Feuer illuminiert. Die Partikelldichte ist sensationell. Die Figuren haben nahezu keine Kanten mehr. Das ist einfach ein ganz anderer Schnack, als ein gemoddetes Skyrim. Ich persönlich finde die Trailer sehr eindrucksvoll auch wenn die grafische Qualität eher subtil ist und nicht mit dem Dampfhammer kommt. Nebenbei darf man auch nicht vergessen, dass es "nur" die UE3 ist und eben nicht die 4 und dass es (sofern es für die Next-Gen kommt) einer der ersten Titel ist und noch nicht mal echte geschweige denn finale Hardware steht.

Das Ding (angeblich ist es actual Gameplay) läuft auf einem hochgezüchteten PC. Auf einem aktuellen PC und wenn man davon ausgeht, dass die Kosnolen erst in 1 1/2 Jahren (frühestens) auf den Markt kommen und bisher alle Konsolen zum Release den High-End-PCs (und sei es durch die vereinheitlichte Hardware) optisch ebenbürtig waren, ist da noch einiges drin.

Schau dir die bestausehenden Spiele aus dem Releasejahr der entsprechenden Konsolen an und vergleich mal. Bei der 360 wären das Splinter Cell 3 und FEAR gegen den Launchtitel Perfect Dark Zero. Da hat die Box die Nase vorn. Bei der PS3 wäre es auf dem PC Prey und bei der PS3 Resistance. Das passt schon. PCler vergessen gegen Ende der Lebensspanne einer Konsole gerne mal, dass sie in der Zeit schon ein paar mal aufgerüstet haben und dass es beim Launch meist anders aussieht. ;)
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die!Coloss »

Kudo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Warum ausgerechnet Uncharted? Weil es dem, was gezeigt aber nicht gesagt wurde, spielerisch so frappierend an die Naughty Dog-Abenteuer erinnert.
kein anderes spiel hat das third-person action-adventure genre so nach vorne gebracht wie uncharted!
Doch und sogar viel weiter: Resident Evil 4. Ohne dieses Spiel gäbe es Uncharted wahrscheinlich gar nicht in dieser Form. Gears of War wohl auch (Deckungssystem).

Dieses Star Wars sieht grafisch aber bei weitem nicht so gut aus wie Uncharted, was soll dieses Next-Gen Gerede?
sehe ich genauso...ICH HABE DIE ZUKUNFT GESEHEN..einfach lächerlich.sieht aus wie ein x beliebiger shooter der durchaus auf der aktuellen konsolen generation lauffähig ist.siehe RAGE.aber naja..man redet heutzutage ja gern über nextgen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Das Spiel sieht nicht sonderlich besser als Hard Reset aus. Enge metallische Gänge, ne Riesige Röhre die Flach wirkt, viel Motion Blur, hübsche Lichteffekte.
Es sieht ok aus, aber so wirklich beeindruckt bin ich davon nicht. Eben weil es überwiegend Korridore sind...
Wenn das ganze jetzt auf Kashyyyk gewesen wäre... in nem dichten Wald. Ja, dann wäre das was anderes gewesen.

Ich lasse mich von Star Wars spielen ohnehin nicht mehr hypen. Das endet nur tragisch.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

hat 4players tomaten auf den augen? Das spiel sieht höchstens in ordnung aus, mehr nicht. Das ist die Unreal Engine 3, die ist schon ewig alt.

wenn das next gen sein soll dann gute nacht.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Wie soll denn NextGen aussehen?
Wie kann man der Meinung sein das dieses Bildmaterial von einer jetztigen Konsole stammen kann?

Und btw. nur weil eine Engine "alt" ist, heißt das nicht das sie auch technisch "veraltet" ist. Man kann modden, pushen und rumwerkeln. Jede Engine kann bis weiß gott wohin gepusht werden und trotzdem den selben Namen wie vor 10 Jahren tragen.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Skywalker_ hat geschrieben:Also wenn das schon next gen grafik sein soll wäre ich doch arg entäuscht.
Was erwartest du die Sprünge sind im Laufe der Zeit immer kleiner geworden. Der Sprung zwischen PS2 u. PS3 war ja auch bei weitem nicht mehr so groß wie der zwischen PS1 und PS2 oder NES und SNES. Zum Glück kam bei der PS3 ja noch der Sprung zur HD-Auflösung hinzu. Ich denke mal Schwerpunkte werden, bei den neuen Konsolen vor allem Details wie physikalisch korrekte Physik, realistische Licht und Schattenverhältnisse (absolut nicht zu unterschätzen), sowie innerhalb der Spiele eine Verbesserung der Mimik und Gestik/Bewegungsanimationen der Spielfiguren sein.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

lenymo hat geschrieben:
...physikalisch korrekte Physik...
Hier erhoffe ich mir sehr viel von.

Rauch, mit dem man Interagieren kann (Techdemos dazu gibt es ja genug), man stelle sich vor, man wirft ne Granate und rennt dann durch den rauch und er verweht. Oder man wirft ne andere Granate und die Druckwelle schiebt den Rauch weg etc.
Genauso dasselbe bei Wasser. Physikalisch korrektes Wasser, welches auf alles reagiert und dazu realistisch aussieht und nicht wie Pudding. Stoffe auch. etc etc.

Das gibt es in dem Sinne aber alles schon auf dem PC (mehr oder weniger dank PhysiX). Genauso erwarte ich realistisch berechnete Spiegelungen (Raytracing Niveau?!). Genauso würde ich gern so Mauerwerk sehen, wie in Crysis 2 mit DX11 Patch, Tesselation!

Das ist für mich NextGen Grafik. Das gezeigte bei 1313 sieht zwar gut aus, aber irgendwie zeigt es nichts Atemberaubendes neues.