Iconoclast hat geschrieben:Du vergisst, dass PC Spiele modbar sind, so gesehen ist die Grafik hier echt nichts großes.
Und Techdemos zählen nicht. Da gabs 2008 schon welche, die besser aussehen als heutige Spiele.
Klar sehen die Mods gut aus, aber erstens laufen viele davon mit nur ein paar Frames und zweitens sehen für mich selbst diese Mods bei weitem nicht so gut aus wie die Screens von 1313. Der Polycount ist deutlich höher. Die Shader, die Partikel, die Beleuchtung... das ist alle weit über aktuellem Standart. Das Ganze wirkt deutlich plastischer und eleganter. Es sind eben nicht nur bessere Texturen, sondern bessere Shader. Ich sehe da doch einen deutlichen Unterschied.
Kann natürlich jeder für sich selbst beurteilen, aber wenn ich mir hochauflösende Bilder anschaue, dann liegt 1313 für mich ganz klar über den aktuellen Spielen. Da wird der Rauch nicht einfach rausgehauen, sondern vom Feuer illuminiert. Die Partikelldichte ist sensationell. Die Figuren haben nahezu keine Kanten mehr. Das ist einfach ein ganz anderer Schnack, als ein gemoddetes Skyrim. Ich persönlich finde die Trailer sehr eindrucksvoll auch wenn die grafische Qualität eher subtil ist und nicht mit dem Dampfhammer kommt. Nebenbei darf man auch nicht vergessen, dass es "nur" die UE3 ist und eben nicht die 4 und dass es (sofern es für die Next-Gen kommt) einer der ersten Titel ist und noch nicht mal echte geschweige denn finale Hardware steht.
Das Ding (angeblich ist es actual Gameplay) läuft auf einem hochgezüchteten PC. Auf einem aktuellen PC und wenn man davon ausgeht, dass die Kosnolen erst in 1 1/2 Jahren (frühestens) auf den Markt kommen und bisher alle Konsolen zum Release den High-End-PCs (und sei es durch die vereinheitlichte Hardware) optisch ebenbürtig waren, ist da noch einiges drin.
Schau dir die bestausehenden Spiele aus dem Releasejahr der entsprechenden Konsolen an und vergleich mal. Bei der 360 wären das Splinter Cell 3 und FEAR gegen den Launchtitel Perfect Dark Zero. Da hat die Box die Nase vorn. Bei der PS3 wäre es auf dem PC Prey und bei der PS3 Resistance. Das passt schon. PCler vergessen gegen Ende der Lebensspanne einer Konsole gerne mal, dass sie in der Zeit schon ein paar mal aufgerüstet haben und dass es beim Launch meist anders aussieht.