Wii U: Nintendo erläutert das "Launch-Zeitfenster"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Nintendo erläutert das "Launch-Zeitfenster"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer mit dem Erwerb eine Wii U liebäugelt, will sicherlich auch wissen, wann welche Spiele überhaupt verfügbar seinen werden. In einigen Fällen - z.B. Nintendo Land - hatte der Hersteller klar verkündet, dass der jeweilige Titel zum Verkaufsstart der Konsole im Handel erhältlich sein soll. Andere, z.B. Project P-100 von Platinum Games, wurden mit dem Prädikat "launch window" versehen, einem in der ...

Hier geht es zur News Wii U: Nintendo erläutert das "Launch-Zeitfenster"
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Folgende 3 - 4 Monate? Man könnte meinen der 3DS Fail, der Vita Fail sind Nintendo nicht Lektion genug. Keiner kauft ne neue Konsole, wenn er keine Vorzeigetitel dafür bekommt. Für nen Port mit Screencontrollerfeature gibt keiner 300 - 450 (meine grobe Schätzung des VK Preises) aus. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 07.06.2012 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GabbaGabbaHey »

achherrjee...ZombiU, Pikmin 3, New Super Mario U und P-100 sollten schon zum Start verfügbar sein ! Dann werde ich aufjeden zuschlagen !
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:achherrjee...ZombiU, Pikmin 3, New Super Mario U und P-100 sollten schon zum Start verfügbar sein ! Dann werde ich aufjeden zuschlagen !
Du glaubst doch wohl net, das ZombiU bei uns erscheinen wird.. oder? .. (es sei du hast bereits nen Importhändler am Start)
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo erläutert das "Launch-Zeitfenster"

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Natürlich Import...aber ich sehe da echt schwarz wenn Nintendo sich mit den Zugpferden 3-4 MOnate Zeit lässt...nicht nur für mich...
Kuzan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuzan »

Ist Holiday 2012 denn das Sommerferien Loch oder das Weihnachtsgeschäft?
normaleruser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von normaleruser »

Äh, was macht dieses Video hier in der News? Soll da ne Anspielung versteckt sein? :Hüpf:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kuzan hat geschrieben:Ist Holiday 2012 denn das Sommerferien Loch oder das Weihnachtsgeschäft?
Das scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein diese E3. Ich nehme an, du kannst dir was aussuchen von den beiden.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Kuzan hat geschrieben:Ist Holiday 2012 denn das Sommerferien Loch oder das Weihnachtsgeschäft?
Bei den Amis ist damit Weihnachten gemeint bzw. die Zeit zwischen Thanksgiving (November) und Weihnachten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

MattWii hat geschrieben:
Bei den Amis ist damit Weihnachten gemeint bzw. die Zeit zwischen Thanksgiving (November) und Weihnachten.
genau das

der us launch wird auch mit ziemlicher sicherheit spätestens am black friday erfolgen. den tag kann sich nintendo einfach nicht entgehen lassen.
bei uns könnts auch 1-2 wochen später sein. das launch window ist demnach aller spätestens ostern zu ende. wenn die auf der PK gezeigten spiele wirklich alle in dem zeitraum rauskommen, wäre das ok. nicht gut, aber ok. die frage ist allerdings was danach kommt.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

MattWii hat geschrieben:Bei den Amis ist damit Weihnachten gemeint bzw. die Zeit zwischen Thanksgiving (November) und Weihnachten.
Richtig. In der Regel läuft das auf November oder Anfang Dezember hinaus. Zumindest in Nordamerika darf wohl mal auf Mitte November tippen - ob sie es dann auch in Europa gebacken kriegen oder wie bei der Wii bis Anfang Dezember warten, ist eine andere Frage.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Jetzt mal eine andere Frage: Wie sieht es denn mit der Regionalsperre aus? Wird sich Nintendo endlich von diesem Relikt entfernen oder wie beim jüngst erschienenen 3DS doch noch beibehalten?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

KOK hat geschrieben:Jetzt mal eine andere Frage: Wie sieht es denn mit der Regionalsperre aus? Wird sich Nintendo endlich von diesem Relikt entfernen oder wie beim jüngst erschienenen 3DS doch noch beibehalten?
Gute Frage, darauf gibt es glaub ich noch keine Antwort aber ich würde nicht darauf hoffen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, diese Frage hat mich bei der E3-PK auch beschäftigt. Leider befürchte ich, daß die Regionsperre kommen wird, da sie das ja beim 3DS ebenfalls implementiert haben. :?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Chigai hat geschrieben:Ja, diese Frage hat mich bei der E3-PK auch beschäftigt. Leider befürchte ich, daß die Regionsperre kommen wird, da sie das ja beim 3DS ebenfalls implementiert haben. :?
Wir sprechen von Nintendo, da könnt ihr aber euren Hintern drauf verwetten das sie wieder Regionalsperren einbauen :|