Wii U: Nintendo erläutert das "Launch-Zeitfenster"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Nintendo erläutert das "Launch-Zeitfenster"
Wer mit dem Erwerb eine Wii U liebäugelt, will sicherlich auch wissen, wann welche Spiele überhaupt verfügbar seinen werden. In einigen Fällen - z.B. Nintendo Land - hatte der Hersteller klar verkündet, dass der jeweilige Titel zum Verkaufsstart der Konsole im Handel erhältlich sein soll. Andere, z.B. Project P-100 von Platinum Games, wurden mit dem Prädikat "launch window" versehen, einem in der ...
Hier geht es zur News Wii U: Nintendo erläutert das "Launch-Zeitfenster"
Hier geht es zur News Wii U: Nintendo erläutert das "Launch-Zeitfenster"
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Folgende 3 - 4 Monate? Man könnte meinen der 3DS Fail, der Vita Fail sind Nintendo nicht Lektion genug. Keiner kauft ne neue Konsole, wenn er keine Vorzeigetitel dafür bekommt. Für nen Port mit Screencontrollerfeature gibt keiner 300 - 450 (meine grobe Schätzung des VK Preises) aus. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 07.06.2012 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
achherrjee...ZombiU, Pikmin 3, New Super Mario U und P-100 sollten schon zum Start verfügbar sein ! Dann werde ich aufjeden zuschlagen !
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du glaubst doch wohl net, das ZombiU bei uns erscheinen wird.. oder? .. (es sei du hast bereits nen Importhändler am Start)GabbaGabbaHey hat geschrieben:achherrjee...ZombiU, Pikmin 3, New Super Mario U und P-100 sollten schon zum Start verfügbar sein ! Dann werde ich aufjeden zuschlagen !
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Nintendo erläutert das "Launch-Zeitfenster"
Natürlich Import...aber ich sehe da echt schwarz wenn Nintendo sich mit den Zugpferden 3-4 MOnate Zeit lässt...nicht nur für mich...
- Kuzan
- Persönliche Nachricht:
Ist Holiday 2012 denn das Sommerferien Loch oder das Weihnachtsgeschäft?
-
normaleruser
- Persönliche Nachricht:
Äh, was macht dieses Video hier in der News? Soll da ne Anspielung versteckt sein? 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein diese E3. Ich nehme an, du kannst dir was aussuchen von den beiden.Kuzan hat geschrieben:Ist Holiday 2012 denn das Sommerferien Loch oder das Weihnachtsgeschäft?
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Bei den Amis ist damit Weihnachten gemeint bzw. die Zeit zwischen Thanksgiving (November) und Weihnachten.Kuzan hat geschrieben:Ist Holiday 2012 denn das Sommerferien Loch oder das Weihnachtsgeschäft?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
genau dasMattWii hat geschrieben:Bei den Amis ist damit Weihnachten gemeint bzw. die Zeit zwischen Thanksgiving (November) und Weihnachten.Kuzan hat geschrieben:Ist Holiday 2012 denn das Sommerferien Loch oder das Weihnachtsgeschäft?
der us launch wird auch mit ziemlicher sicherheit spätestens am black friday erfolgen. den tag kann sich nintendo einfach nicht entgehen lassen.
bei uns könnts auch 1-2 wochen später sein. das launch window ist demnach aller spätestens ostern zu ende. wenn die auf der PK gezeigten spiele wirklich alle in dem zeitraum rauskommen, wäre das ok. nicht gut, aber ok. die frage ist allerdings was danach kommt.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Richtig. In der Regel läuft das auf November oder Anfang Dezember hinaus. Zumindest in Nordamerika darf wohl mal auf Mitte November tippen - ob sie es dann auch in Europa gebacken kriegen oder wie bei der Wii bis Anfang Dezember warten, ist eine andere Frage.MattWii hat geschrieben:Bei den Amis ist damit Weihnachten gemeint bzw. die Zeit zwischen Thanksgiving (November) und Weihnachten.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal eine andere Frage: Wie sieht es denn mit der Regionalsperre aus? Wird sich Nintendo endlich von diesem Relikt entfernen oder wie beim jüngst erschienenen 3DS doch noch beibehalten?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage, darauf gibt es glaub ich noch keine Antwort aber ich würde nicht darauf hoffen.KOK hat geschrieben:Jetzt mal eine andere Frage: Wie sieht es denn mit der Regionalsperre aus? Wird sich Nintendo endlich von diesem Relikt entfernen oder wie beim jüngst erschienenen 3DS doch noch beibehalten?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ja, diese Frage hat mich bei der E3-PK auch beschäftigt. Leider befürchte ich, daß die Regionsperre kommen wird, da sie das ja beim 3DS ebenfalls implementiert haben. 
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Wir sprechen von Nintendo, da könnt ihr aber euren Hintern drauf verwetten das sie wieder Regionalsperren einbauenChigai hat geschrieben:Ja, diese Frage hat mich bei der E3-PK auch beschäftigt. Leider befürchte ich, daß die Regionsperre kommen wird, da sie das ja beim 3DS ebenfalls implementiert haben.