Wii U: Ein kurzer Hardware-Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Ein kurzer Hardware-Überblick

Beitrag von JesusOfCool »

dr0pi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:wenn das wirklich der fall sein sollte, dann failt nintendo noch härter als mit der wii.
ich mein, einen fehler machen, okay, aber den gleichen fehler nochmal machen, das ist irgendwie einfach nur dumm.
und sagen "wir können doch eh auch HD" ist einfach nur billig.
Aha, die Wii hat also gefailed. :roll:
ja, hat sie.
beim 3rd party support
beim verhältnis zwischen verkaufter hardware und verkaufter software (da ist die ps3 weit vorne)
beim gedanken, dass in den nächsten jahren nach dem launch kaum jemand einen HD fernseher haben wird
bei spielen die motion control sinnvoll einsetzen

klar gibts auch gute sachen für die wii, ich hab ja selber eine zuhause stehen und bin eigentlich froh darüber, aber die spieleflaute die es derzeit gibt darf sich nicht wiederholen.

bevor ich mir die wiiu kaufe, werd ich aber sicher noch eine ps3 und sogar eine 360 in mein zukünftiges neues wohnzimmer stellen. und das nur für die exclusives. mittlerweile gibts ja genug davon die einen kauf rechtfertigen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Also wenn ich mir den ingame Screenshot zu ZombieU anschaue, dann kann sie nicht soo viel schneller sein als PS3/Xbox....müsste sie auch nicht meiner Meinung, da es ja eher auf die Spiele ankommt und wie kreativ sie nacher das Pad einsetzen. Ist aber trotzdem nicht meins, ich bleib beim alten Controller und "nicht-bunten" "nicht-Mario" Spielen..
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

dr0pi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:wenn das wirklich der fall sein sollte, dann failt nintendo noch härter als mit der wii.
ich mein, einen fehler machen, okay, aber den gleichen fehler nochmal machen, das ist irgendwie einfach nur dumm.
Zieh mal alle Mario,Zelda,Kirby, Donky Kong usw Spiele ab was genau hat die Wii noch zu Bieten?! Richtig, garnichts :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mirabai hat geschrieben:
dr0pi hat geschrieben:
Zieh mal alle Mario,Zelda,Kirby, Donky Kong usw Spiele ab was genau hat die Wii noch zu Bieten?! Richtig, garnichts :roll:

xenoblade, MH:Tri, NMH.Metroid Corruption .... ich könnte für speziellere Geschmäcker auch noch ins Detail gehen ...

(ändert nichts daran, dass sie trotzdem im third-party gefailed hat ... was jedoch deine Aussage nicht weniger "uninformiert" klingen lässt ;))
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mirabai hat geschrieben:
dr0pi hat geschrieben:
Warum sollte man das denn tun? Und selbst wenn man die sachen abzieht, gibt es auf der wii noch genung andere sachen zum Spielen.
BulletTime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BulletTime »

Third-Party war auf der Wii nie besonders gut, man kann sogar ziemlich viele SEHR SEHR grottige Spiele finden.
OT: Meine Wii hab ich auch nach gut einem Jahr gegen eine 360 getauscht, weil man die Wii am besten mit Freunden zusammen spielen kann und nicht jeder eine braucht.

Dem kann man einfach nicht widersprechen. Aber als ganzes war die Wii für Nintendo ein Erfolg.
Darum ja auch meine Bemerkung zu den ähnlichen Möglichkeiten bei MS und Sony. Die werden sich, falls die WiiU sich gut verkauft, genau solche Spiele schnappen und mit ihrem Pendant realisieren. Kinect und Move haben ja auch (vermutlich ein Tick zu spät) versucht auf diesen Zug aufzuspringen.
Ich hoffe für Nintendo sehr, dass sie sich in dieser Konsolengeneration mehr um gute 3rd-Party / Core Titel kümmern. Ein Sega 2.0 wäre sehr sehr schade :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

weil es darum geht, die spieler die auf ps360 abgewandert sind wieder zurück zu holen, und die gewinnt man nicht mit mario. die gewinnt man auch nicht mit metroid.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Der Akku wird nur drei bis fünf Stunden halten? Sprich, nach jeder Zocksession muss man definitiv das GamePad wieder aufladen? Ich habe schon ja schon mit weniger Akkulaufzeit gerechnet, aber von 10h bin ich dann doch irgendwie ausgegangen. So aber hält selbst ein iPad länger (6-8h) und das muss wesentlich mehr leisten.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

KOK hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden? Der Akku wird nur drei bis fünf Stunden halten? Sprich, nach jeder Zocksession muss man definitiv das GamePad wieder aufladen? Ich habe schon ja schon mit weniger Akkulaufzeit gerechnet, aber von 10h bin ich dann doch irgendwie ausgegangen. So aber hält selbst ein iPad länger (6-8h) und das muss wesentlich mehr leisten.
3-5 Stunden mag zwar wenig auf dem Papier sein, aber mit einer leicht erreichbaren Ladestation auf die man das Ding steckt wenn man es nicht benutzt sollte man diese Laufzeit sogar noch viel besser managen können als beim 3DS (man trägt das Ding nicht überall durch die Gegend), und wenn das nicht reicht weil man einen Marathon einlegt dann klemmt man eben mal das Kabel an und hat sowieso keinerlei Probleme mehr... wie gesagt, alles halb so tragisch :)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mal abgesehen davon, daß man eh nach einer Stunde Spielzeit 15 Minuten pausieren sollte, sollte man sich fragen, sollte/wird man wirklich 10 Stunden am Stück spielen? Hat wirklich jeder täglich soviel Freizeit? Zwischendurch muß man eh sich Essen machen, aufs Örtchen gehen usw.. Und wenn man sich die ganzen Triple AAA-Spiele anschaut, stellt man fest, daß nicht gerade wenige schon in 3-7 Stunden durchgespielt sind. Und selbst wenn man länger als die Laufzeit des Akkus spielt, wird man sicherlich noch Ladekabel dranhängen und weiterzocken können, was bei meinen Kumpels an der xbox360 eh nicht viel anders ist.^^

EDIT:
Bzw. das was Armoran schreibt.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ja, das mit dem Akku ist wirklich nur halb so tragisch, trotzdem sind 3-5h doch etwas wenig. Gerade die 3h überbiete ich öfters mal. Für mich heißt es wohl, sollte ich mir eine WiiU kaufen, permanent mit Kabel zu spielen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Chigai hat geschrieben: Und selbst wenn man länger als die Laufzeit des Akkus spielt, wird man sicherlich noch Ladekabel dranhängen und weiterzocken können, was bei meinen Kumpels an der xbox360 eh nicht viel anders ist.^^
Und natürlich das, es ist ja nicht so das diese "Akku leer --> Kabel dran --> Weiter gehts" Geschichte irgendwas neues wäre. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß man eh nach einer Stunde Spielzeit 15 Minuten pausieren sollte, sollte man sich fragen, sollte/wird man wirklich 10 Stunden am Stück spielen? Hat wirklich jeder täglich soviel Freizeit? Zwischendurch muß man eh sich Essen machen, aufs Örtchen gehen usw.. Und wenn man sich die ganzen Triple AAA-Spiele anschaut, stellt man fest, daß nicht gerade wenige schon in 3-7 Stunden durchgespielt sind. Und selbst wenn man länger als die Laufzeit des Akkus spielt, wird man sicherlich noch Ladekabel dranhängen und weiterzocken können, was bei meinen Kumpels an der xbox360 eh nicht viel anders ist.^^

EDIT:
Bzw. das was Armoran schreibt.
völlig irrelevant. alles davon.

ich spiel selten unter 3 stunden lang.
was essen und aufs klo gehn angeht machts das eigentlich noch schlimmer. ich weiß ja nicht wies dir geht, aber wenn ich aufs klo geh dreh ich die konsole nicht ab. d.h. im endeffekt nutz ich nichtmal die ganze zeit die der akku hält.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dafür gibt's die stromsparende Abschaltautomatik der Kontroller. Oder wie oft mußte man die WiiMotes einschalten, wenn man wieder mal länger afk war?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

3 Stunden ist trotzdem recht wenig.