Howdie hat geschrieben:Hier übersiehst Du etwas: Nintendo möchte mit der WiiU eine Konsole für diesmal aber wirklich ALLE anbieten.
D.h. Omma, Oppa, Mudda und Vadda spielen weiter Wii Sports, jetzt mit Tee auf dem Boden,
Eben nicht! Genau da sehe ich nämlich das Problem. Denn wenn es tatsächlich nur 1-2 Tabletts unterstützen sollte, dann wäre das System seeeehr limitiert.
Du siehst ein Problem, das es nicht geben müsste.
Die WiiU funktioniert auch mit Wiimote, Nunchuck und Balance Board.
Für Omma, Oppa, Mudda und Vadda ändert sich NIX! Ausser der Grafik vielleicht.
Und guck Dir die Ideen an, die Nintendo mit dem zweitschirm hat. Den soll man wie ein doofer vor sich halten und sich damit im Kreis drehen. Das leuchtet wirklich jedem ein.

Hier ist ja der Effekt, den ich bei der WIimote hatte, noch schlimmer:
Ich habe Jahre gebraucht, mir abzugewöhnen, mit dem Controller zu wackeln beim zocken. Weil Sonic nicht höher sprang, wenn ich hin und her gerissen habe.
Und jetzt muss ich mir das wieder angewöhnen, weil Mario halt nach links läuft, wenn ich den Controller nach links schwenke.
@Chibiterasu:
BooM Blox habe ich beide, ja, aber.
1) haben die die Wii Power arg überschätzt.
2) Haben die auch, wie viele, viele, viele, ZU VIELE andere einfach nicht kapiert, dass man mit den Miis bereits Spielerprofile auf der Wii hat. Und so gibt es einen, der ein Profil auswählt und die anderen sind dann irgendwie mit dabei, aber Punkte verschwinden im Nirvana, gibt nix freizuschalten, etc. pp.
Weshalb dann keiner Lust auf das Spiel hatte, so interessant es auch war.
Das Letztere ist eines der mich am meisten störenden Probleme auf der Wii. Schlimmer noch, dass sogar Nintendo diesen Fehler gemacht hat. Nichts gegen Sonic und Mario bei den olympischen Spielen. Ich meine, ich musste das Spiel aus Prinzip haben, aber das ist eine andere Geschichte.
Nur, warum mache ich ein Multiplayer OLYMPIA Spiel, in dem ich nur im SOLO Modus mit EINEM Profil Rekorde aufstellen kann? Was soll der Scheiss? Wie kann man SO dämlich sein? Selbst wenn man die Charaktere pushen will, bevor jeder seinen Mii nimmt: Dann macht man halt aus dem Mii den Präsidenten des Miilandes und dann werden die Rekorde halt mit Sonic FÜR DAS LAND aufgestellt.
PENG, DA! Lösung aller Probleme zwischen 12 und Mittag eingefallen. Brauchst mir nicht danken, Nintendo.
*lufthol*
Nein, ehrlich. Das hat uns komplett die Lust an der Geschichte genommen. (Die kam mit Wii Party einigermaßen wieder).
Das Schlimme daran ist: Wii Sports, das ERSTE Spiel auf der Wii, die Packungsbeilage... hat es doch richtig gemacht. Man tritt mit seinem Mii an und der speichert auch das Level.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den Zugriff auf die Miis gesperrt hat. (Müsste man allerdings mal recherchieren. Das würde einiges erklären, wenn Nintendo z.B. gesagt hätte "Mii Import ja, aber dann nur innerhalb dieser Grenzen und neu anziehen ist nicht!")
Aber nein, jeder Trottel musste da sein eigenes Süppchen kochen. Auf einer Konsole, auf der ich stunden damit verbringen kann, meinen Mii mir so ähnlich wie möglich aussehen zu lassen, kommt jede zweite Anwendung mit einem Charaktereditor daher. m(
Gut, ich habe kaum ein Spiel über 30,-€ gekauft, solche Minispiele schon gar nicht.
Durchschnittspreis eines Wii Spiels bei mir ist 20,-€
Weshalb ich auch knapp 50 im Schrank stehen habe... Weiß gar nicht, wann ich das alles noch zocken soll.