KOK hat geschrieben:GfWl ist einfach nur ziemlicher Software-Schrott.
Das traurigste daran ist ja, dass MS sich vor langer Zeit mal hingestellt hat und sagte, der PC ist wichtig und Games auf dem PC sind toll und wir tun alles für gute Games auf PC...
Und dann mit Games for Windows ein Logo geschaffen hat, dessen EINZIGE Errungenschaft ist, dass Microsoft anderen Kontrollerherstellern an den Karren gefahren ist.
Da GfW Spiele den 360 Controller unterstützen müssen, damit sie das Logo bekommen, gab es einige Entwickler, die dann NUR den 360 Controller unterstützt haben.
Bedeutet also, wenn Du sicher gehen willst, dass Du am PC mit einem Controller spielen kannst, sollte das nicht der PS2-Nachahmungs-Controller von ich sag mal Logitech sein.
Alles andere, wie endlich mal fest definierte Verzeichnisse, in denen Entwickler ihre Daten ablegen sollen, oder Qualitätsprüfung, wie sie auf den Konsolen zwingend (und nach einiger Zeit für Entwickler teuer) ist, der Game Launcher, Netzcode durch GfWLive,... nur hohle Phrasen und leere Versprechungen.
Ich weiß schon seit Jahren nicht, warum sich Entwickler und Publisher immer noch die Mühe machen, sich das GfW Logo zu besorgen.
Das liegt halt daran, dass Mircosoft seine Gamingeinnahmen nur in der 360 sieht, weil jeder, der für diese Platform etwas entwickeln und verkaufen will, Lizenzen zahlen muss.
Für Windows muss man nichts bezahlen, da kann jeder was für schreiben, wie er lustig ist.
Ich warte ja noch auf den Tag, an dem der letzte PC Spieler die Nase voll hat, Valve Steam für Linux anbietet, die Graka Hersteller den Finger aus dem Arsch bekommen und Unix-Treiber schreiben und dank solcher Designverbrechen wie Windows 8 der OS Markt für MS kollabiert, weils zu Hause keiner mehr nutzt, weil arbeiten kann man unter Linux, Indie Spiele gehen unter Linux (wenn AMD und Nvidia...), AAA Titel sind für Konsole...
Man wird ja träumen dürfen.
Kurzfristig würden mir GfW freie, sauber portierte Spiele vollkommen reichen.