Dark Souls: PC-Zusatzinhalte als Konsolen-DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: PC-Zusatzinhalte als Konsolen-DLC

Beitrag von haudida_dude »

Sir Richfield hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:Ändert nichts daran, dass ich die Begründung für weinerlich halte.
Es sei denn, Du sagst im Supermarkt auch, jemand sei weinerlich, weil er keine Oliven kauft, da sie ihm einfach nicht so richtig schmecken. Dann wäre das konsequent und konsistent. ;)
Nur wenn er die Oliven nicht kauft weil ihm das Glas nicht gefällt (er will lieber Plastiktüten, weil die Oliven aus dem Glaus so schwer rauszubekommen sind) und er diesen Boykott dann auch lautstark im Internet kund tut.

Mimimimimi...
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

@Xris

Nun, meine letzte Erfahrung beliefen sich auf GTA IV, da hat es funktioniert, nicht mehr nicht weniger. Lags sind nun mal ein Problem von P2P und Login Probleme gibts halt überall mal, da würde ich GFWL kein generelles Versagen zusprechen. Das die PCler hier keine Extrawurst bekommen stand ja von Anfang an fest.
Das mit dem DLC ist natürlich schlicht schlechter Support und hier zeigt sich eben wie das ganze auch von MS aufgefasst wird, als Totgeburt. Ich würde auch liebend gern auf den Dienst verzichten, geht hier aber leider nicht und das werde ich persönlich bei einem Erstlingswerk auch in Kauf nehmen. Einfach weil meine Erfahrungen mit dem Dienst bisher auf kein K.O. Kriterium hinauslaufen, das sieht halt jeder anders.
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Werzaz »

Ich finde es aber zum Kotzen das ich den DlC bezahlen muss.
Ich meine ich habe für die Plattform gekauft für die es gedacht war und darf nun extralöhnen obwohl ich Unterstützer der ersten Stunde bin.
Versteht mich nicht falsch es ist schön das es der Zusatzinhalt noch für die Konsole kommt aber warum soll ich da noch mal zahlen.
Hab das für 60€ gekauft so die PC-Version kommt bestimmt für 50€.
Das heißt das ich für den selben Inhalt grobe 70€ insgesamt legen darf und das ist für die Konsolen käufer ungerecht.
Hätten die Entwickler eine Umsetzung gemacht wenn die Konsoleros das Spiel nicht schon so gut gekauft hätten?
Und komischerweise bei The Witcher 2 gehts das die Zusatzinhalte der 360 variante kostenlos für PC umgesetzt wurde.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja der Aufpreis auf Konsole entsteht durch euren bemühten Platformbetreiber. Die Publisher verdienen an den Spielen auch nicht mehr als auf dem PC.

Najo fair ists aber wirklich nicht. Sicher, es sind zwei weitere Ports. Es schmeckt aber nach Abzocke. Anstatt sich nun schonmal für den Nachfolger ein paar Sternchen bei der Kundschaft zu sammeln.... Ist das selbe Spielchen wie mit Gfwl. Da hören sie auch einen Scheiß auf die zig tausend Spieler die das ums verrecken nicht haben wollen. Und dann nachher rumheulen das es nicht so viele gekauft haben. Sind dann wieder die Raubkopien schuld.
Hätten die Entwickler eine Umsetzung gemacht wenn die Konsoleros das Spiel nicht schon so gut gekauft hätten?
Mh die VKZ sind zu ca. 85% auf der PS3 passiert. Vermutlich einer der Gründe weshalb man letztendlich den PC als dritte Platform in betracht gezogen hat.
Und komischerweise bei The Witcher 2 gehts das die Zusatzinhalte der 360 variante kostenlos für PC umgesetzt wurde.
Anderer Verein. Und naja, es war und ist auf dem PC schwerer mit DLC Geld zu machen. In den ersten Jahren als es auf Konsole bereits DLC gab haben wir den meistens kostenlos bekommen. Heute in der Regel nicht mehr.

@Primerp12
Schon verständlich. Für mich ist der DRM nen Totschlagargument. Und vll. schaft ihn MS doch noch iwan wieder ab wenn es nur genug Leute boykotieren. Es nutzt ohnehin kaum ein Publisher, die Kundschaft ist nicht grade eben begeistert und Sopport gibts - in egal welcher Form - ohnehin nicht wirklich einen.
Naja ich habe DS schon auf Konsole. Ich hätte es mir ohne Gfwl nochmal gekauft. Aber so?
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

60 fps????? Wooooot? Das Game hat 3,4 GB der DVD gefressen und grafisch lange nicht, das noch vorhandene Potenzial einer XBOX oder geschweige denn, einer PS genutzt (Ja ich weiß die Technik der Hardware ist veraltet, dennoch wäre um einiges mehr drinnen gewesen, was man an aktuellen Titeln merken dürfte)
Ich bin mir sicher, dass egal welche Hardware ein PC bereitstellt, die Schandstadt, läuft als Diashow ^^

Die Tatsache, dass ein DLC für Konsolen nachgereicht wird, stimmt mich positiv...Aber warum sollten Konsoleros für das selbe Spiel, mehr bezahlen?...Ich will es nicht verstehen!
Es gibt ja schon von Haus aus die: "Auf den Konsolen läuft alles so gut, lass ma bei jedem Game nen 10-20 Euro Aufpreis draufschmeissen!" -Zusatzkosten, die mich narrisch machen
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wasn? Jedenfalls ist der DLC nicht schon auf der Disk, das alleine sollte Euch doch reichen, oder?

Ich kann Euren Neid irgendwie nicht verstehen... Mal bekommen Konsolen das bessere Angebot, mal halt der PC. Ist doch alles im Rahmen, regt Euch doch nicht so auf, dass man Euch anbietet, die beiden Versionen gleich zu machen.
Was hättet ihr denn gesagt, wenn es den DLC ohne die PC Version gegeben hätte?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

haudida_dude hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:Ändert nichts daran, dass ich die Begründung für weinerlich halte.
Es sei denn, Du sagst im Supermarkt auch, jemand sei weinerlich, weil er keine Oliven kauft, da sie ihm einfach nicht so richtig schmecken. Dann wäre das konsequent und konsistent. ;)
Nur wenn er die Oliven nicht kauft weil ihm das Glas nicht gefällt (er will lieber Plastiktüten, weil die Oliven aus dem Glaus so schwer rauszubekommen sind) und er diesen Boykott dann auch lautstark im Internet kund tut.

Mimimimimi...
Es gibt einfach Probleme mti GfWl. Zu einem ist es das Patchen, das teils gar nicht geht, oder nur in zehnfacher Ausführung für einen einzigen Patch. Das Schlimmste ist aber, daß bei vielen Spielern die Speicherstände gefressen wurden, sprich man konnte die Speicherstände nicht mehr benutzen und davor graut es mich bei Dark Souls auch ein wenig. GfWl ist einfach nur ziemlicher Software-Schrott.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

KOK hat geschrieben:GfWl ist einfach nur ziemlicher Software-Schrott.
Das traurigste daran ist ja, dass MS sich vor langer Zeit mal hingestellt hat und sagte, der PC ist wichtig und Games auf dem PC sind toll und wir tun alles für gute Games auf PC...

Und dann mit Games for Windows ein Logo geschaffen hat, dessen EINZIGE Errungenschaft ist, dass Microsoft anderen Kontrollerherstellern an den Karren gefahren ist.
Da GfW Spiele den 360 Controller unterstützen müssen, damit sie das Logo bekommen, gab es einige Entwickler, die dann NUR den 360 Controller unterstützt haben.
Bedeutet also, wenn Du sicher gehen willst, dass Du am PC mit einem Controller spielen kannst, sollte das nicht der PS2-Nachahmungs-Controller von ich sag mal Logitech sein.

Alles andere, wie endlich mal fest definierte Verzeichnisse, in denen Entwickler ihre Daten ablegen sollen, oder Qualitätsprüfung, wie sie auf den Konsolen zwingend (und nach einiger Zeit für Entwickler teuer) ist, der Game Launcher, Netzcode durch GfWLive,... nur hohle Phrasen und leere Versprechungen.
Ich weiß schon seit Jahren nicht, warum sich Entwickler und Publisher immer noch die Mühe machen, sich das GfW Logo zu besorgen.

Das liegt halt daran, dass Mircosoft seine Gamingeinnahmen nur in der 360 sieht, weil jeder, der für diese Platform etwas entwickeln und verkaufen will, Lizenzen zahlen muss.
Für Windows muss man nichts bezahlen, da kann jeder was für schreiben, wie er lustig ist.

Ich warte ja noch auf den Tag, an dem der letzte PC Spieler die Nase voll hat, Valve Steam für Linux anbietet, die Graka Hersteller den Finger aus dem Arsch bekommen und Unix-Treiber schreiben und dank solcher Designverbrechen wie Windows 8 der OS Markt für MS kollabiert, weils zu Hause keiner mehr nutzt, weil arbeiten kann man unter Linux, Indie Spiele gehen unter Linux (wenn AMD und Nvidia...), AAA Titel sind für Konsole...
Man wird ja träumen dürfen. ;)

Kurzfristig würden mir GfW freie, sauber portierte Spiele vollkommen reichen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Xris hat geschrieben:(...)Mh die VKZ sind zu ca. 85% auf der PS3 passiert. Vermutlich einer der Gründe weshalb man letztendlich den PC als dritte Platform in betracht gezogen hat.
85%... irgendeine Quelle dafür oder war das nur mal wieder Übertreibung?
Dafuh hat geschrieben:(...) (Ja ich weiß die Technik der Hardware ist veraltet, dennoch wäre um einiges mehr drinnen gewesen, was man an aktuellen Titeln merken dürfte)(...)
Nein, so pauschal sollte man das nicht sagen. Ja, es gibt subjektiv schönere Titel, ob Dark Souls nicht aber teilweise fordernder ist aufgrund von Physik, Licht oder was auch immer, kann man wohl kaum ausschließen :wink:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

sourcOr hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:(...)Mh die VKZ sind zu ca. 85% auf der PS3 passiert. Vermutlich einer der Gründe weshalb man letztendlich den PC als dritte Platform in betracht gezogen hat.
85%... irgendeine Quelle dafür oder war das nur mal wieder Übertreibung?
http://www.vgchartz.com/game/47349/dark-souls/

Mittlerweile sind es eher 1 zu 3, aber am Anfang kamen 85% gut hin.
Wobei zu bedenken ist, dass Dark Souls in Japan Sony-Exklusiv ist.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Laut From Software kommen die Perfomance-Einbrüche in Blighttown daher, dass die Wegfindungsroutinen für die Monster so komplex sind - aufgrund der Levelarchitektur. Wer sich durch dieses Brettergerüst durchgekämpft hat kann sich das auch gut vorstellen - selbst als Spieler verläuft man sich schnell mal und übersieht, wo es weitergeht.

Das sind aber Probleme, die es am PC nicht mehr geben dürfte, weil mehr Rechenzeit dafür zur Verfügung steht.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

das ist ja ein richtiges add on. 4 verdammte bosse? ich hoffe mal man kann das addon dann auch seperat starten, denn ich habe keine lust gegen die obermacker im ng+ anzutreten. sozusagen einfach ein neues spiel mit nem anderen szenario spielen.
ansonsten 15 tacken? naja da zahl ich lieber 5 euronen rauf und kauf mir ein neues spiel.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Ich freue mich auf Artorias Rüstungs Set :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

magandi hat geschrieben:das ist ja ein richtiges add on. 4 verdammte bosse? ich hoffe mal man kann das addon dann auch seperat starten, denn ich habe keine lust gegen die obermacker im ng+ anzutreten. sozusagen einfach ein neues spiel mit nem anderen szenario spielen.
ansonsten 15 tacken? naja da zahl ich lieber 5 euronen rauf und kauf mir ein neues spiel.
Das wird nicht funktionieren nehme ich an. Ich rechne mit neuen Verbindungen, die du mit bisherigem Speicherstand/neuem Charakter nutzen kannst. Separate Gebiete widersprechen so ziemlich dem, was Dark Souls von Demon's Souls bisher groß unterschieden hat.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

sourcOr hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:das ist ja ein richtiges add on. 4 verdammte bosse? ich hoffe mal man kann das addon dann auch seperat starten, denn ich habe keine lust gegen die obermacker im ng+ anzutreten. sozusagen einfach ein neues spiel mit nem anderen szenario spielen.
Das wird nicht funktionieren nehme ich an. Ich rechne mit neuen Verbindungen, die du mit bisherigem Speicherstand/neuem Charakter nutzen kannst. Separate Gebiete widersprechen so ziemlich dem, was Dark Souls von Demon's Souls bisher groß unterschieden hat.
das kann ich mir schwer vorstellen. stell dir ma vor du bist im ng+ und kommst nicht weiter und willst dann den dlc ausprobieren und die bosse sind dann auch zu schwer. soll ich dann mir nochmal die zeit nehemen und es nochmal durchspielen? das müssen die schon geschickter anstellen. einfach eine neue story die man dann im menü anwählen kann wäre am einfachsten.