Diablo III: Anstehende Änderungen am Spieldesign

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Anstehende Änderungen am Spieldesign

Beitrag von Sir Richfield »

Tja, Scheisse, Petras, mein Englisch IST gut.
Bashiok hat geschrieben:"That's not what was said or implied at all, sorry if it was confusing. The AH doesn't have any affect on the literal drop rates of items depending on what's available.
Das ist nicht, was ich sagte oder den Anschein erwecken wollte, verzeihung, wenn das Verwirrend war. Das Auktionshaus hat keinen Effekt auf die Drop Rate abhängig vom Angebot.
=> Es hat keinen DIREKTEN EINFLUSS IN ECHTZEIT!
Das hat auch niemand behauptet.
What I said, and what is true, is that with far more players and an increased proliferation of item trade, we have to factor in how many items are being found by players and how quickly a player can gear up by 'sourcing' items from others through trade and the convenience of the gold auction house.
Was ich sagte und was was wahr ist, ist das mit mehr Spielern und einer erhöhten Verbreitung (med. Wucherung, finde ich nett. ;)) vom Handel mit Gegenständen, müssen wir einberechnen, wie viele Gegenstände ein Spieler finden kann und wie schnell er sich Aufrüsten kann, indem er Quellen nutzt wie den Handel mit Anderen und der Bequemlichkeit des Gold Auktionshauses.
If we say "a player should have X power in Y amount of time through drops" and completely ignore that the time factor can be reduced by simply having access to more drops through trading and the auction house, players would be gearing up far quicker than we've determined they should.
Wenn wir sagen "EIn Spieler sollte (Gesamt)Stärke X in einer Zeit von Y durch drop haben" und dabei komplett ignorieren, dass dieser Zeitraum einfach durch den Handel und das Auktionshaus reduziert werden kann, dann würden Spieler viel schneller Aufgerüstet sein, als wir das beschlossen haben.
It has nothing to do with the auction house per se, but the general ease at which players have access to more items than they would without it and us needing to keep that in mind while balancing drops. It would be rather poorly thought out if we balanced drops completely ignoring all of the ways players can gear up, and trading is certainly one of them.
Es hat nichts mit dem Auktionshaus an sich zu tun, aber mit der generellen Bequemlichkeit, mit der Spieler Zugriff auf mehr Gegenstände haben, als sie nur durch Drops hätten und dass wir das im Hinterkopf behalten mussten, als wir die drops balancierten.
Es wäre schlecht überlegt gewesen, wenn wir die drops balanciert hätten und dabei alle alle Möglichkeiten des Spielers ignoriert hätten, an Gegenstände zu kommen, und Handel ist definitiv eine davon.
Obviously everyone wants the best gear possible as quickly as possible, and us attempting to mediate that through design that takes all factors into account is not always going to be a popular notion. "
Offensichtlich möchte jeder die beste Ausrüstung so schnell wie möglich und unser Bestreben, dies durch design zu moderieren, das alle Faktoren berücksichtigt, ist nicht immer die beliebteste Ansicht.

Ich bleibe dabei, Drop ist offiziell für 5 Mio Nutzer + Auktionshaus balanciert.
Sollte Blizzard der Fund, damit der Verkauf, damit die Bewältigung von "Inferno" zu schnell gehen, dann werden die Dropraten weiter angepasst.
Nicht automatisch durch das Auktionshaus! Aber das AH *IST* ein Faktor der Balance.
Und da reden wir erst einmal nur vom Goldauktionshaus, dass Blizzard ja erst einmal nichts "nutzt".
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Also wenns sonst keiner tut:

Ich habs euch ja gesagt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sevulon hat geschrieben:Ihr müsst nur lernen zu kiten ;)
Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder? Dir sollte selbst auch klar sein, dass man gewisse Mobs nicht Kiten kann (Vortex, fast, invincible minions etc). Da helfen einem Mage auch die Spiegelbilder nach Teleport nicht viel, da die ohnehin nach einem hit down sind, falls sie sich nicht vorbei porten, dich selbst "heran saugen" oder generell so schnell sind, dass sie einfach durch alles was blocken könnte, durchspringen.

Da kannst du ein Kite Gott sein, dennoch wirst du nur sterben und eventuell den Mob in ruhe lassen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Und nun heulen die ersten schon nach 2 Wochen rum, dass der Inferno Modus kein Zuckerschlecken ist. Komische Welt.
Nix komisch. Die Elite stirbt sich zäh und leise durch Inferno und nimmt jede Balancingänderung seitens Blizzards, ob gut oder schlecht, mit dem Gleichmut erfahrener Veteranen hin. Rumheulen tun meist andere ...
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

brent hat geschrieben:Also wenns sonst keiner tut:

Ich habs euch ja gesagt.
Keks? :Hüpf:
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Kajetan hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben: Und nun heulen die ersten schon nach 2 Wochen rum, dass der Inferno Modus kein Zuckerschlecken ist. Komische Welt.
Nix komisch. Die Elite stirbt sich zäh und leise durch Inferno und nimmt jede Balancingänderung seitens Blizzards, ob gut oder schlecht, mit dem Gleichmut erfahrener Veteranen hin. Rumheulen tun meist andere ...
Ich rede ja von denen, die heulen :D. Da sind mitunter auch alte D2 Veteranen dabei, die einfach zu alt für den Scheiß geworden sind :D und beiweiten nicht mehr die Geduld wie damals haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Da sind mitunter auch alte D2 Veteranen dabei, die einfach zu alt für den Scheiß geworden sind :D und beiweiten nicht mehr die Geduld wie damals haben.
Oh, diese alten Säcke! Wie ich sie hasse! :lol:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

tamberlane hat geschrieben:Genau das ist ja (zurecht) nicht mehr möglich und war ein Exploit.
Sicher? Ich hab nur gehört, dass eben Lifeforce gefixt wurde. Das der Stunlock jetzt nicht mehr geht ist mir neu.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

@Sir Richfield: http://diablo3.ingame.de/forum/diablo-3 ... s-1739926/

"Schnell wurde aus diesem Kommentar eine neue Theorie entwickelt: Wenn viele gute Items im Auktionshaus verfügbar sind, würden die Dropraten im Spiel verringert.
Dem ist natürlich nicht so, wie Bashiok jetzt noch einmal versicherte.

Das wurde so nie gesagt oder angedeutet, ich entschuldige mich, wenn ich euch verwirrt habe. Das Auktionshaus hat keinen Einfluss auf die Dropraten "
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:[...]
Bitte lies meine letzten Posts noch mal, besonders meine immer wieder Wiederholte Aussage zur Drop Rate und komm dann wieder.
Gerne darfst Du meine Übersetzung des KOMPLETTEN Posts von Bashiok in Betracht ziehen und Dich nicht auf das verkürzte Zitat eines verkürzten Zitates berufen.
"Das Auktionshaus hat keinen Einfluss auf die Dropraten" ist nicht die korrekte Übersetzung von dem, was Bashiok schrieb. Es ist nicht mal die Übersetzung des kompletten Satzes.

Vielleicht sollte ich TL;DR Version nehmen:
Bashiok sagt deutlich, dass das Goldauktionshaus keinen DIREKTEN ECHTZEIT Einfluss auf das Dropverhalten hat.*
DAS HAT NIE JEMAND BEHAUPTET, ICH AM ALLERWENIGSTEN!!!!
Danach schreibt er einen längeren Absatz darüber, wie die Möglichkeit des Handelns und des Auktionshauses TEIL DES BALANCINGS DER DROPRATEN war und sagt sogar im letzten Satz noch, dass alle Beteiligten wussten, dass das vielleicht nicht die populärste Entscheidung war. Für das Design von D3 war es allerdings wichtig.

*Das sagt er mit dem "depending on what's available." Teil seines Satzes. Damit ist eine vom Auktionshaus gesteuerte Anpassung der Droprate gemeint.
Ich persönlich spreche immer von einer manuell angepassten Droprate, die die Geschehnisse im Auktionshaus in Betracht zieht. Und das wurde bestätigt, das Auktionshaus und damit die Geschwindigkeit, in der Spieler an Ausrüstung kommen, gehört zur Dropbalance.

Wenn nun also das Zeug so schnell droppt, dass das AH damit geflutet wird und damit deutlich mehr Spieler deutlich schneller besseres Zeug "finden" als gedacht, dann drehen die an der Schraube.
Genauso, wie sie bei Skills an der Schraube drehen, sobald die der Meinung sind, der ist zu stark.
Für den normalen Spieler sieht das aber aus wie "Der Skill ist brauchbar und muss deshalb kaputt gemacht werden."
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 30.05.2012 14:32, insgesamt 3-mal geändert.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Sevulon hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:Genau das ist ja (zurecht) nicht mehr möglich und war ein Exploit.
Sicher? Ich hab nur gehört, dass eben Lifeforce gefixt wurde. Das der Stunlock jetzt nicht mehr geht ist mir neu.
Jup:
5/24/2012
Wizard
Critical Mass (Passive)
Fixed an issue with certain powers that had a higher than intended chance to trigger Critical Mass

Desweiteren war dieser Build für Endgegner brauchbar, für die eigentlichen Herausforderungen auf Inferno (Elite-Mobpacks) vollkommen ungeeignet und ein gefundenes Fressen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sevulon hat geschrieben:@Sir Richfield: http://diablo3.ingame.de/forum/diablo-3 ... s-1739926/

"Schnell wurde aus diesem Kommentar eine neue Theorie entwickelt: Wenn viele gute Items im Auktionshaus verfügbar sind, würden die Dropraten im Spiel verringert.
Dem ist natürlich nicht so, wie Bashiok jetzt noch einmal versicherte.

Das wurde so nie gesagt oder angedeutet, ich entschuldige mich, wenn ich euch verwirrt habe. Das Auktionshaus hat keinen Einfluss auf die Dropraten "

öhm ... das auf indiablo bezieht sich auf ein vorheriges Kommentar, auf das auch der TE aus den hier geposteten Bliz-Thread sich bezog .... nicht auf das "Richtiggestellt" von Bachiok selber

ansonsten das was ich schon die ganze zeit dazu sagte + Richfield, welcher im grunde genau das gleiche sagte ^^; ..
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Sir RIchfield, erstmal übersetzen Sie falsch, in dem Sie die falschen Zeiten benutzen, desweiteren interpretieren Sie das völlig falsch. Sie gehen beim Balancen davon aus, daß die Droprate direkt beeinflusst wird, das wurde aber explizit dementiert. Sie schalten aber nun auf stur und behaupten, daß die Drops auf 5mio Nutzer und AH ausbalanciert ist. Ansonsten geht es Ihnen aber noch gut, ja?

Und meine Fresse, jetzt mal ernsthaft. In jedem scheiß Diablo-Thread sind Sie, Levi und Brent am Häufigsten vertreten von allen und ausgerechnet Sie drei sind diejenigen, die kein Diablo 3 zocken. Sie haben NULL AHNUNG, wie es in Diablo 3 ist. Sie hören uns nur schreiben, wie man sich durchs AH mit Ausrüstung versorgt, wie es aber wirklich ist, wissen Sie gar nicht. Woher denn auch? Dazu müsste man das Spiel ja zocken. Ja, man kann sich durchs AH schnell Ausrüstung besorgen, gerade für Alptraum und Hölle. Man _kann_. Rein theoretisch. In den höheren Levelbereichen, gefühlt schon ab Lvl55, definitiv ab Lvl60 sieht es aber alles anders aus. Also dort, wo Ausrüstung wesentlich wichtiger ist. Wozu farmen wir alle Inferno Akt 1? Sicherlich nicht, weil wir konsequent das AH am ignorieren sind. Blizzard weiß schon, was zu tun sein wird. Sie aber nicht, Sie haben NULL AHNUNG.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

KOK hat geschrieben:Ansonsten geht es Ihnen aber noch gut, ja?
Sehr geehrter wahrscheinlich Herr KOK,
mir geht es blendend.

Wenn Sie allerdings weiterhin entweder meine Beiträge nur halb lesen oder ganze Beiträge ignorieren, dann sehe ich keine Veranlassung, weiter auf Ihre Vorwürfe zu reagieren.

Und jetzt die "Wir sind hier im Internet und ich will verdammt sein, wenn ich mich auf das Spiel einlasse, jemanden zu Siezen um anders/erwachsen/respektabel/sonstwie zu wirken." Fassung:
Es ist mir vollkommen egal, ob die Zeiten 100% übersetzt sind, oder Dir das so vorkommt.
Auch Du unterscheidest nicht zwischen der Anwort Bashioks auf einen komplett anderen Vorwurf und der Erläuterung, die er danach abgibt, in der er mehrfach auf das Verhältnis von Goldauktionshaus und Droprate eingeht.
Du tust damit weder Dir noch Deiner Argumentation irgendwelche Gefallen, im Gegenteil, Du disqualifizierst Dich damit als Argumentationspartner.
Schlimmer noch, dieses offensichtliche Ignorieren großer Teile eines Beitrages läßt die Fassade des respektvollen Siezens bröckeln.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

KOK hat geschrieben:Und meine Fresse, jetzt mal ernsthaft. In jedem scheiß Diablo-Thread sind Sie, Levi und Brent am Häufigsten vertreten von allen und ausgerechnet Sie drei sind diejenigen, die kein Diablo 3 zocken.
Was nicht bedeutet, dass mir das Spiel Diablo III nicht am Herzen liegt.
Sie haben NULL AHNUNG, wie es in Diablo 3 ist. Sie hören uns nur schreiben, wie man sich durchs AH mit Ausrüstung versorgt, wie es aber wirklich ist, wissen Sie gar nicht.
Muss ich auch nicht aus erster Hand, es sind genügend Informationen vorhanden.
Falls ich irgendwo stark irre, wie bei der Verteilung von Skills auf Maustasten, lasse ich mir gerne durch konkrete Fakten korrigieren.
Woher denn auch? Dazu müsste man das Spiel ja zocken. Ja, man kann sich durchs AH schnell Ausrüstung besorgen, gerade für Alptraum und Hölle. Man _kann_. Rein theoretisch. In den höheren Levelbereichen, gefühlt schon ab Lvl55, definitiv ab Lvl60 sieht es aber alles anders aus.
Hört sich genau so an, ja.
Also dort, wo Ausrüstung wesentlich wichtiger ist. Wozu farmen wir alle Inferno Akt 1? Sicherlich nicht, weil wir konsequent das AH am ignorieren sind. Blizzard weiß schon, was zu tun sein wird. Sie aber nicht, Sie haben NULL AHNUNG.
Mir hat man damals zwar auch gesagt "Wenn schon, dann Sie Arschloch.", aber das aufgeregte Geschreie wirkt schon komisch beim distanzierten Sie.
Blizzard weiss doch, was zu tun ist.
Wie Bashiok sagte und ich vollkommen richtig interpretiere, die Dropraten sind so angepasst, dass man trotz AH farmen muss.
Sie haben sich überlegt, wie man Inferno infernalisch (ha!) schwer macht obschon man sich seine Ausrüstung günstig im AH kaufen kann.
Das ist der Grund, aus dem man farmen muss. Inferno-brauchbare Gegenstände droppen so furchtbar selten, weil es das AH gibt. Weil die Dropraten nicht für ein Spiel ohne Auktionshaus angepasst sind.
Bashiok sagt es, das Gemaule über die Dropraten sagen es und Du bestätigst es doch nun auch wieder mit Deiner Aussage über den Farmzwang trotz AH.