Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von RamiLich25mg »

hab ich das jetzt richtig verstanden: der 3D-Teil kommt aufm Handheld? :?

@E-G: Quelle wäre noch top
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

quelle ist nintendo power, die kann ich wohl kaum verlinken ;)
maximal das kannst du haben:
http://nintendoeverything.com/89418/cas ... confirmed/
und so wie es aussieht isses nicht 3d, sondern 2,5d. wie zb other m, man bewegt sich nach wie vor auf ner 2d ebene in einem 3d raum.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bei Other M ist man aber auf ner 3D Ebene in nem 3D Raum o.o
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wohl eher wie Klonoa oder Scarygirl, falls einem das was sagt.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

E-G hat geschrieben:also werden auf 4 stunden gleich mal 8, spitze
Sigh...ich bereue es vermutlich mal wieder gefragt zu haben, aber: Wie zum Geier kommst du auf 4 Stunden Spielzeit? Falls du dich auf Lords of Shadow beziehst: Das hatte gut 12-15 Stunden Spielzeit, je nach Schwierigkeitsgrad. Die DS Teile konnte man auch gut in 3-4 Stunden durchrushen, das stimmt allerdings :P

Zur Meldung: Yay, endlich Castlevania Nachschub!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

geschickt wie du den smiley in der quote unterschlagen hast, gibt dem satz gleich ne ganz andere aussage ;)
Barzano hat geschrieben:Zur Meldung: Yay, endlich Sidescrolling Hack&Slay Nachschub!
*fixed

Preview: http://ds.about.com/od/3DSPreviews/a/Ca ... review.htm
Mirror of Fate features polygon-based graphics, but it plays primarily in 2D and 2.5D, with the occasional shift into a fully 3D environment. Whereas Lords of Shadow had an emphasis on combat and action, Mirror of Fate encourages nonlinear exploration and discovery.
Also doch mehr Other M als Klonoa, denn 2d, 2,5d und voll 3d ist exakt was other m auch tat ;)
der zweite satz ist schon deutlich positiver
The story for Mirror of Fate picks up 25 years after the end of the events that played out in Lords of Shadow. Dracula is gearing up to give humanity hell, and a young vampire hunter named Trevor Belmont steps up to stop him before things get too hairy.

The name “Trevor Belmont” should ring a very familiar bell for Castlevania fans, but again, Mirror of Fate takes place within Lords of Shadows’ continuity reboot, so this is not the same Trevor you know and (presumably) love. You should still recognize some of the threads connecting the characters, though: the gameplay in Mirror of Fate stretches across time, and players will eventually be able to control Trevor’s descendent, Simon Belmont. Two other unnamed characters are in the game as well. As Mirror of Fate progresses, you’re able to switch between the four characters at predetermined points and work through Dracula’s castle during different time periods. Each warrior boasts different abilities, and even though they’re exploring the same castle, there are marked differences between their experiences. Some paths may be closed off to characters that can’t double-jump, for example.
Even though Mercury Steam primarily wants Mirror of Fate to be about exploration, combat still plays a big role in the game. Simon wields the fabled Vampire Killer whip, while Trevor utilizes the Combat Cross that made its debut in Lords of Shadow. Trevor can attack enemies directly with the X button, or execute a weaker, wide-reaching assault with the Y button, which is ideal when he’s surrounded by enemies. Trevor also has access to defensive blocks and dodges, can use light and shadow magic, and can wield secondary weapons like a glaive and an electric bomb.

Simon Belmont doesn’t have his ancestor’s talent for magic, but he has some familiar secondary weapons at his beck and call, such as throwing axes and burning oil that works well against crowds of baddies. He can also summon mystical guardians to fight for him, or protect him from harm.
hmpf, muss mich wohl damit abfinden dass castlevania vorübergehend tot is, aber immerhin bekommen wir ne neue serie die sich lords of the shadows nennt :roll:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Shin Megami Tensei 4 für den 3DS wurde in der Famitsu geteasert
Bild

Damn you 3DS Region Lock.
Auf der Release Liste vom 3DS war übrigens schon ein SMT vorhanden.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

E-G hat geschrieben:geschickt wie du den smiley in der quote unterschlagen hast, gibt dem satz gleich ne ganz andere aussage ;)
Uh ich hab nen Smiley unterschlagen, der die ganze Aussage umkrempelt. Weißt du, auch mit Smiley sollte das ganze irgendeine Grundlage haben. Dass du Lords of Shadow ganz doll scheiße findest haben mittlerweile alle verstanden, ist auch dein gutes Recht. Aber der uralte Spielzeitwitz funktioniert hier leider nicht. Ich bezweifel einfach mal, dass du das Spiel überhaupt gespielt hast.
E-G hat geschrieben: Barzano hat geschrieben:Zur Meldung: Yay, endlich Sidescrolling Hack&Slay Nachschub!

*fixed
Mach ruhig, denn nichts anderes waren alle Metroidvanias, von denen du ja so schwärmst ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Aber wer brauchst die 3ds version davon, wenn Lords of Shadow 2 auch rauskommt?

Die Teaster Seite von Shin Megami Tensei 4 is jetzt online
http://megaten4.jp/

hier nochmal von gaf geklaut die bearbeiteten teaser bilder:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Euro Mittelalter vs Post-Apokalypse Tokyo?
Wie das Mittelalter da reinspielt, ist mir auch noch net ganz klar.
/edit ah ok, das mittelalter bild ist auch ein post apokalyptisches bild, wenn man sich die stadt und die landschaft mal genauer anguckt. Hochhäuser und Krater.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Muramasa hat geschrieben:Aber wer brauchst die 3ds version davon, wenn Lords of Shadow 2 auch rauskommt?
Warum denn nicht? Es wird ja offensichtlich ein eigenes Spiel und der Fokus soll weniger auf den Kämpfen liegen und mehr auf der Erkundung. Zudem wird sich das Spiel ja allein schon durch das 2.5D Gameplay vom Ps3 Spiel abheben.

Kann natürlich auch sein, dass es komplett scheiße wird. Aber ich bin da mal hoffnungsvoll. ;)

@SMT4: Wird das jetzt exklusiv für 3DS entwickelt, oder wird das ein Port? Either way: Schön, dass mal wieder was neues aus der Richtung kommt. Das letzte SMT war ja wenn ich mich nicht vertue Persona 4 auf der Ps2.
Und Lucifers Call fand ich persönlich ziemlich geil :)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

das letzte Mainline SMT war Lucifers Call, sprich Shin Megami Tensei 3: Nocturne. Alle andren sind nur spin offs. Da es auf 3DS angekündigt ist, sollte man davon ausgehen das es auch auf dem 3DS entwickelt wurde.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Muramasa hat geschrieben:das letzte Mainline SMT war Lucifers Call, sprich Shin Megami Tensei 3: Nocturne.
Jojo, das ist klar, darum erwähnte ich das schließlich. Aber im Endeffekt ist mir egal, ob Main oder Spinoff. Die Qualität stimmte bisher immer ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

na wenn du das so siehst waren die letzten SMT:

Persona (PSP)
Persona 2 Innocent Sin (PSP)
Persona 2 Eternal Punishment (PSP)
Persona 3 Portable (PSP)
SMT: Strange Journey (DS)
SMT Devil Survivor (DS)
SMT Devil Survivor 2 (DS)
SMT Devil Survivor Overclocked (3DS)
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Muramasa hat geschrieben:na wenn du das so siehst waren die letzten SMT:

die persona Remakes auf PSP
SMT: Strange Journey (DS)
SMT Devil Survivor (DS)
SMT Devil Survivor 2 (DS)
SMT Devil Survivor Overclocked (3DS)
Jaja okay :)

Die hab ich nicht gespielt, weil ich zu faul zum importieren war, aber das wird demnächst nachgeholt sobald Overclocked hier erscheint ;)

Remakes zähl ich mal nicht als neue Teile, hab sie aber hier stehen :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Barzano hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:geschickt wie du den smiley in der quote unterschlagen hast, gibt dem satz gleich ne ganz andere aussage ;)
Uh ich hab nen Smiley unterschlagen, der die ganze Aussage umkrempelt. Weißt du, auch mit Smiley sollte das ganze irgendeine Grundlage haben. Dass du Lords of Shadow ganz doll scheiße findest haben mittlerweile alle verstanden, ist auch dein gutes Recht. Aber der uralte Spielzeitwitz funktioniert hier leider nicht. Ich bezweifel einfach mal, dass du das Spiel überhaupt gespielt hast.
E-G hat geschrieben: Barzano hat geschrieben:Zur Meldung: Yay, endlich Sidescrolling Hack&Slay Nachschub!

*fixed
Mach ruhig, denn nichts anderes waren alle Metroidvanias, von denen du ja so schwärmst ;)
so, zu allererst mal. son smiley kann die bedeutung eines satzes massiv beeinflussen, subtiler sarkasmus is dir wohl unbekannt, aber gut, wenn dus so willst, bitte.

1. ich finde lords of the shadows nicht scheiße als spiel, ich finde es massiv scheiße als castlevania spiel, da es absolut nichts mehr mit der serie am hut hat. große umbrüche in franchises müssen von zeit zu zeit sein, das ist klar, aber wenn man ein franchise gleich komplett neu erfindet und im grunde ausser den namen nichts mehr an das franchise erinnert, dann soll man das franchise doch gleich in frieden sterben lassen und mit dem neuen titel ne neue serie beginnen.
2. wenn ichs so scheiße finden würde, dann würd ich mich wohl kaum darum bemühen möglichst alles positive zu dem ding zusammen zu sammeln, oder? Ist ja immer schön wenn neue spiele für die eigene plattform kommen, jedoch sollte konami ernsthaft dafür verurteilt werden derartig rumzugeizen, und anstatt dieses action spiel unter der castlevania flagge zu veröffentlichen lieber das untätig däumchendrehende iga studio dazu bringen nen vernünftigen nachfolger zu bauen, und zwar so wie es die fans wollen, und ein blick auf gaf zeigt deutlich was die wollen: dies hier als sidescrolling action, und ein vernünftiges igavania .
3. Ich schwärme nicht von metroidvanias im bestimmten, ich fordere das was die serie sein sollte: plattforming, herausforderungen, schnelle, unkomplizierte kämpfe, schöne sprites, guten artstyle, pattern recognition und soundtrack.
Und quasi in allen punkten ist selbst ein Pandoras tower das von nem komplett anderen entwickler ist, und eigentlich nichts mit der serie am hut hat mehr castlevania als ein LoS es je sein wird.

/end of story

und wie üblich am mittwoch gibts mal wieder ne kleine news flut, danke muramasa dass du die freudige smt4 nachricht bereits verbreitet hast, ich denke mal da es sich um ein mainline game handelt, und atlus nun endlich sowas wie nen vertriebsplan in europa hat (glaub es gelesen zu haben), seh ich eigentlich keinen grund zur sorge, overclocked soll ja auch noch hier erscheinen.

Senran Kagura Burst Includes Senran Kagura
Were you planning on picking up Senran Kagura, easily last year's bustiest 2D side scrolling erotic ninja action game, when it gets cheap? You may want to hold off on those plans, as the game will be getting as cheap as can be soon.
Bild
Famitsu reveals this week that Senran Kagura Burst, a sequel to Senran Kagura, will include the original in full. But not just a port. Marvelous AQL is updating the original with some of the sequel's features, including the stereoscopic 3D locker room where you change your girls' clothes (the original was 2D for these sequences). The original is also seeing tuning to its visuals and gameplay to match Burst.
Bild
One of the big changes Burst offers over the original is an entirely new cast of playable characters. You play as the rivals of the original's five heroines.
Bild
Famitsu reveals this week that the five original heroines will also appear in the game. You'll encounter them in event scenes during the game's "novel part," and will learn more about the girls' pasts.

You'll also get to play a bit of Senran Kagura-style cross dressing, making the new heroines dress in the clothing of the old heroines. Of course, as Burst retains the clothing destruction component of the original, your only chance for a good look at the classic clothing may be in the 3D locker room before you head out to battle.
http://andriasang.com/con17e/senran_kag ... st_update/
http://andriasang.com/con18i/senran_kag ... t_screens/
Sollte nun das sequel zu uns kommen ... möglicherweise, dann wär das für interessenten durchaus interessant.

------------------------------------

New UnchainBlades Game Announced for 3DS and PSP
Furyu is readying a followup to an original RPG from last year, UnchainBlades ReXX. The new game is titled UnchainBlades Exiv (or maybe Xiv) and, like its predecessor, will be released on both PSP and 3DS.

Staff members include Nobuo Uematsu for the game's theme song, Uematsu's music group Earthbound Papas for music, Takashi Hino on scenario and Toshio Akashi for event direction. The game will have character designs from the likes of Yusuke Kozaki, Suzuhito Yasuda, and Kei.

Sinobi's quick report from Famitsu did not provide game or story details.

A release is planned for October 18. The original installment came out in July of last year.
http://andriasang.com/con177/unchain_blades_sequel/
das erste unchained blade sah bereits nach nem recht unterhaltsamen rpg aus, mal sehen obs das hier übern ozean schaft

First Look: UnchainBlades Exiv
Following up on our earlier report about an UnchainBlades ReXX sequel, we have first screens of UnchainBlades Exiv courtesy of Famitsu.com.
Bild
The site has the same details we had earlier about the game's staff, along with story and character introductions. There are no gameplay details yet, but it does look like the game retains the same perspective as the original.
Bild
http://andriasang.com/con185/unchain_blades_screens/