Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Hab ich mit Sicherheit, aber kann's dir nicht (mehr) sagen: Meinen Pyro hab ich ewig nicht gespielt und mein Mage hat Stärke 11 und kann überhaupt keine Nahkampfwaffe führen - dafür macht mein stärkster Zauber um die 1400 Schaden ;) Die anderen Chars stecken noch in den Kinderschuhen.

Der Schaden hängt aber auch sowieso vom Gegnertyp ab. Ich fand die Gift-Oger im Tunnel vom Valley of Drakes nach Blighttown für solche Tests immer sehr geeignet. Da mein Pyro nun aber im NG++ am ersten Lagerfeuer in Undead Burg steht und ich von dort nicht mehr weitergespielt hab würd's auch eine Weile dauern, dir verlässliche Zahlen zu nennen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

saxxon.de hat geschrieben:Hab ich mit Sicherheit, aber kann's dir nicht (mehr) sagen: Meinen Pyro hab ich ewig nicht gespielt und mein Mage hat Stärke 11 und kann überhaupt keine Nahkampfwaffe führen - dafür macht mein stärkster Zauber um die 1400 Schaden ;) Die anderen Chars stecken noch in den Kinderschuhen.

Der Schaden hängt aber auch sowieso vom Gegnertyp ab. Ich fand die Gift-Oger im Tunnel vom Valley of Drakes nach Blighttown für solche Tests immer sehr geeignet. Da mein Pyro nun aber im NG++ am ersten Lagerfeuer in Undead Burg steht und ich von dort nicht mehr weitergespielt hab würd's auch eine Weile dauern, dir verlässliche Zahlen zu nennen.
Alles klar.
Von diesen Gift-Ogern habe ich mir erst kürzlich diese Keule besorgt.Die ist gar nicht mal schlecht und hat sogar so eine Ausholbewegung/Attacke wie das Iaito.1400 -1450 ist bei mir auch das Maximum.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Nice, hätte nicht gedacht dass das Iaito so abgeht. Da krieg ich ja direkt Lust, einen schnellen, beweglichen Char zu machen der 2 von den Dingern führt. Andererseits, 2 Iaitos auf +15 zu bringen ist sicher auch ein beispielloser Zeitfresser, die Titanite Slabs hängen ja schliesslich nicht an Bäumen :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Stop,stop,stop :)
Das Iaito bringt beim Backstap nicht so einen Schaden,dieses liegt so bei 950.Die 1450 bekomme ich beim "Schwert des großen Fürsten",der Schwarz-Ritter-Großaxt und ich glaub noch bei 1-2 anderen...und der Char ist SL 240 und hat Stärke 70.
Aber nen Char zu machen,der 2 Iaitos führt ist auch ne geile Idee!
Ach und wg.D.Dogma,da musst du Dich an Alking oder Flower halten,bzw.nachfragen.Ich habe bisher nur kurz die Demo gespielt. :wink:
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Hallöchen,

habe das Graswappenschild aufgewertet auf normal +10.
Habe sehr viele grüne Scherben mittlerweile übrig,
lohnt es sich, das Schild auf +5 zurückzusetzen und mit grünen Scherben aufzuwerten?

Und was mache ich mit der Seele von dem Schmetterling?
Futtern oder verwahren, kann man damit später irgendwas aufwerten?

Vielen Dank!
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

firlefanzz hat geschrieben:Hallöchen,

habe das Graswappenschild aufgewertet auf normal +10.
Habe sehr viele grüne Scherben mittlerweile übrig,
lohnt es sich, das Schild auf +5 zurückzusetzen und mit grünen Scherben aufzuwerten?

Und was mache ich mit der Seele von dem Schmetterling?
Futtern oder verwahren, kann man damit später irgendwas aufwerten?

Vielen Dank!
Hallo meine kurzen gedanken zu deiner Frage also die Schmetterlings Soul ist eigentlich nur für die Trophies wichtig du kannst/musst dir ein Kristallringschild und ein Mondlicht-Schmetterlings-Horn von dem Golem Schmied in Anor Londo anfertigen lassen
Kristallringschild: Das Grasswappenschild+10 geht auch, würde ich aber nicht mit dem machen, den das Graswappenschild ist eines der besten im Spiel es verstärkt deine Verteidgung zusätzlich.
Du musst dir irgend ein billiges Schild z.b Plankenschld oder Lederschild auf +10 lvl. und gehst damit zum Schmied.
Das Kristallringschild hat ein coolen Gimmick wenn du parierst lädt es sich auf und schießt ein Kristallblitz auf deinen Gegner der ungefär pro zacken 100 Magieschaden/phy. Schaden macht.
Das Mondlicht-Schmetterlings-Horn ist ebenfalls eine Magiewaffe, die sehr stark ist. Mit der Waffe kannst du, wenn du eine hohen Willen/Beweglichkeit +60 ungefähr 400-500 schaden machen. Ist wohl als Ergänzung gedacht für Spieler die mit Hellbarde, Sense, Speer spielen möchten?. Eine sehr schöne Waffe doppelgezwirbelte Klinge ca. 3m lang mit Ornamenten etc.. Dazu musst eben ein Speer +10, oder sowas in die Richtung Ricard's Degen geht auch mit zum Schmied mitnehmen.
Das Graswappenschild ist eines der besten im Spiel, sehe immer wieder Spieler mit dem Schild rumlaufen mich eingeschlossen, müsstes das Schild sogar auf +15 lvl. Und mit den grünen Scherben kannst ja deine Waffen auf +5 Feuer und den in Chaos umwandeln den gehts auf Rotenbrocken Chaos+5 weiter. Magie/Göttliche Waffen müssen auch erstmal mit grüne Scherben gelevelt werden. Mit einem hohen Willen kannst du mit göttlichen Waffen echt Wunder vollbringen:). Gruß
Zuletzt geändert von PBSDrakon am 28.05.2012 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank für die Infos!

Werde mein Graswappenschild zurücksetzen auf +5 und mit grünen scherben aufwerten :-)
Ich denke mal, bis ich an die anderen von dir genannten Sachen komme dauert es noch was ;-)

Gruß
Nachtschattengewäx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtschattengewäx »

Ich hab mal ne frage die zwar bissi off topic ist aber vielleicht,gerade hier,noch andere interessiert!
weiß einer wie's mit den demons souls Servern in Europa weitergeht?hab im netz leider nur sehr widersprüchliges gefunden...!:-(
ich spiel zurzeit beide "souls" Titel aber könnte nicht sagen welchen ich besser finde!wäre aber sehr enttäuscht wenn demons souls nicht weiter supported würde ...zumal ichs erust seit wenigen Wochen spiele und gerade erst 30 stunden auffer Uhr habe!:-(
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Afaik hat Atlus gesagt, dass sie die Server irgendwann abschalten. Atlus ist aber der Publisher in den USA, in Europa wird das Spiel von Bandai Namco vertrieben. Es ist anzunehmen dass Bamco auch die Server stellt und von denen war überhaupt noch nie ein Wort darüber zu hören dass das Spiel vom Netz gehen soll.

Die korrekte Antwort auf diese Frage lautet also: Wer weiß?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die Server in den USA sind wohl "gerettet" und sollen noch ne ganze Weile weiterbetrieben werden. Schätze, dass wird mit den europäischen nicht anders sein!
Nachtschattengewäx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtschattengewäx »

Danke euch zwei beiden,dass klingt doch schonma sehr gut!
Ps. "bamco" werde ich definitiv in meinen aktiven Wortschatz aufnehmen! :mrgreen:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hab's selbst bei irgendwem anders gelesen und genau so gemacht :D
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Ist die Hydra eigentlich ein Boss oder nur ein starker Gegner?
Bin schon mehrfach knapp gescheitert, wenn ich am Lagerfeuer
am Finsterbecken setze, kann ich auf Hilfe hoffen?

Gruß
Firlefanz
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Das Viech ist sch*** buggy.
Jetzt hab ich alle Köpfe bis auf 2 abgeschlagen.
An die beiden kam ich nicht ran!
Der eine war immer mitten in den felsen, der andere vorne links im wasser.
Keine chance. Irgendwann bin ich dann im Wasser in den Abgrund gefallen,
weil ich an den Kopf dran wollte grrrrrr. :?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Die Hydra ist nur ein Mini-Boss der nach dem Ableben tot bleibt.
Sollange du Sif noch nicht besiegt hast, kannst du auch Leute im
Finsterwurz-Becken zur Unterstützung beschwören.
Bei den letzten Köpfen würd ich schon mal nach hinten gehen wärend die Hydra schreiten
(Das Zeichen das ihre Köpfe gleich hervor schnellen werden).
Dann zweimal richtung Kopf rollen und wärend der Rolle den Angriff starten.
Anonsten besorg dir im Tutorial (Asyl der Untoten) den Rostigen Eisenring, damit verlangsamt dich Wasser nicht mehr.