Levi hat geschrieben:ich bin ja selbst auch begeistert vom Kindle ... aber der vollständigkeit halber muss man sagen:
(für einige ist das ja sehr wohl relevant)
"Big Broter Amazon is watching you" ... der Bereich der direkt von Amazon geladene Bücher enthält, wird beim Online-gehen auch mit deren Datenbank abgeglichen ... an sich toll, nur verschafft das Amazon auch die möglichkeit, selbsständig Bücher aus diesen Bereich wieder zu entfernen. (Ob der private Bereich anfassbar für sie ist, kann und will ich nicht mutmaßen)
diese Synchro hat aber noch nen Vorteil: Digitale Bücher lassen sich innerhalb von 2 Wochen zurückgeben!!!! (sowas kann man garnicht dick genug makieren
Ist nicht so drastisch wie es klingt. Man kann z.B. seine bei Amazon gekauften eBooks auf PC oder sonstwo kopieren, wenn man sicher gehen möchte und den WLAN auch abschalten, um z.B. vom Akku länger zu haben.
man kann die bücher rüberkopieren? ... mutmast du jetzt, oder selbst schon gemacht? .... afair kam man an den bereich nicht ran ... aber gut, sollte es so sein ... why not
(irgendwann macht man ja doch mal wieder wlan an ;P)
Levi hat geschrieben:man kann die bücher rüberkopieren? ... mutmast du jetzt, oder selbst schon gemacht? .... afair kam man an den bereich nicht ran ... aber gut, sollte es so sein ... why not
(irgendwann macht man ja doch mal wieder wlan an ;P)
Das sind keine Mutmaßungen.
Ich benutze den beiliegenden USB-Kabel neben der Aufladerei auch zur Datenübetragung. Am PC wird es mir wie bei den USB-Sticks als externes Wechselmedium angezeigt. So tue ich neben Sicherheitskopien erstellen auch meine eigene PDFs (kein ePub), TXT-Dateien, s/w-Bilder usw. übertragen oder lasse mir mit Hilfe von Calibre automatisch neue RSS-Feeds in Kindleformat umwandeln und übetragen in einem Rutsch.
Zuletzt geändert von Chigai am 29.05.2012 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Chigai hat geschrieben:Ich benutze den beiliegenden USB-Kabel neben der Aufladerei auch zur Datenübetragung. Am PC wird es mir wie bei den USB-Sticks als externes Wechselmedium angezeigt. So tue ich neben Sicherheitskopien erstellen auch meine eigene PDFs (kein ePub), TXT-Dateien, s/w-Bilder usw. übertragen oder lasse mir mit Hilfe von Calibre automatisch neue RSS-Feeds in Kindleformat umwandeln und übetragen in einem Rutsch.
Und wenn man die richtigen Plugins in Calibre hat, sind die Kindle-Dateien nach dem Kopieren auf den PC plötzlich ihr DRM los und man kann die brav gekauften Inhalte vor irgendwelchen Löschaktionen seitens Amazon in Sicherheit bringen.
Chigai hat geschrieben:Ich benutze den beiliegenden USB-Kabel neben der Aufladerei auch zur Datenübetragung. Am PC wird es mir wie bei den USB-Sticks als externes Wechselmedium angezeigt. So tue ich neben Sicherheitskopien erstellen auch meine eigene PDFs (kein ePub), TXT-Dateien, s/w-Bilder usw. übertragen oder lasse mir mit Hilfe von Calibre automatisch neue RSS-Feeds in Kindleformat umwandeln und übetragen in einem Rutsch.
Und wenn man die richtigen Plugins in Calibre hat, sind die Kindle-Dateien nach dem Kopieren auf den PC plötzlich ihr DRM los und man kann die brav gekauften Inhalte vor irgendwelchen Löschaktionen seitens Amazon in Sicherheit bringen.
genau den punkt meinte ich .... denn eigentlich kann man mit den Downloaddaten direkt nichts anfangen.
(dass man das Kindle ansonsten beschreiben kann wie man lustig ist, war jetzt unnötig mir zu erklären soweit müsstest mich doch kennen ^^; )
damit ich mich auch endlich mal wieder mit leuten im teamspeak labern kann.
wollte ich eig schon lange haben. seit nem 3/4 jahr sitzen in meinem rechner nur selbst gelötete 7V adapter, was mir von anfang an nicht geheuer war...aber bis letzt lief. trotzdem ist es an der zeit...
und zu guter letzt noch einer meiner obligatorischen importe. holy shit...
Takano hat geschrieben:was sind das da für helle Flecken auf dem Tisch?
ach verdamt. >_<
nee, was das genau ist, kann ich dir nicht sagen. aber das ist ein knapp 25 jahre alter nicht beschichteter schreibtisch. wenn man da mal etwas verschüttet oder auch ein nasses glas abstellt, ergibt das halt flecken die nicht wieder rausgehen. stört mich aber nicht sonderlich.
...KÖNNTE aber doch auch das sein, wofür man es halten könnte.