Steppenwälder hat geschrieben:Und ich versteh einfach ned, wie du aus 6 Spielen schließen kannst, "dass es ned klappt". Davon waren die meisten Spiele irgendwelche Freunschaftskicks, wo wild ein und ausgewechselt wurde. Aus solchen Spielen kann man unmöglich sagen, ob jemand was taugt.
Das seh ich einfach anders. Natürlich kann man ned erwarten, dass er als einziger Spieler da iwie überragend dasteht, aber man kann ja wohl schon erkennen, wie gut jmd wo klar kommt. Es geht ja nicht darum, dass mal wo die Abstimmung nid stimmt oder dass die Spiele generell verloren gehen, aber wenn man bspw. in ungefährlicher Situation und im direkten Zusammenspiel Schmelzer-Hummels da paar Mal den Ball total sinnvoll vertendelt dann frag ich mich einfach was da los ist ^^
Reus bspw. haste auch gegen die Schweiz angesehen, wozu ihn Löw berufen hat. Genau, welche Anlagen bspw. ein Schürrle hat. Klar, am Ende ham' die auch nicht gerade auf EM-Titelkandidaten-Niveau gespielt, aber das Potential war eben erkennbar. Mehr verlangt doch keiner.
Schmelzer hat jetzt fast über 100 Spiele für Dortmund in den letzten 2 Jahren gemacht und die waren in der großen Mehrheit einfach saustark. Das ist für mich ja wohl eher ein Argument als 2 vermeintlich gute Spiele von Boateng vor 2 Jahren.
Gab schon immer Spieler, die im Verein gut und in der Nationalmannschaft weswegen auch immer total unbrauchbar waren. Von daher ...nö, seh ich einfach anders ^^
Ich hab ja nie gesagt, dass ich an Schmelzer keine Zweifel habe - im Gegenteil. Aber sry, wir kann man dann zu Boateng derartig unkritisch gegenüberstehen? Wenn man an Schmelzer zweifelt, dann erst recht bei einem formschwachen(oder einfach nur mittelmäßigen) Boateng.
Was heißt denn unkritisch? Ich sag nur, dass ich's nid so schlimm find, wie du hier anscheinend der Meinung bist. Natürlich ist Schmelzer mit Bestleistung zu bevorzugen, aber sollte sich das nid ausgehen, werden wir, sollten wir den Titel nicht holen, das nicht wegen Boateng nicht tun (falls er überhaupt spielt ^^), weswegen ich mich weiger, da jezz absolute Panik rumzuschieben. Da haben a) andere Nationen hinten genauso Probleme (Gruß nach Holland

) und b) sollten wir - egal, wen Löw da letztlich hinten herzaubert - wir sowieso versuchen, die Spiele vorne zu gewinnen. Alles andere ist mit dem Kader doch dämlich; zumal die meisten Gegner wahrscheinlich sich auch eher in die Richtung einstellen werden und uns vermutlich dann nix anderes übrig bleibt ^^
Und gerade gegen England war doch die Abwehr der schlechteste Mannschaftsteil - zumindest in HZ1. Wenn's blöd läuft, kassieren wir da 3, 4 Tore, weil England da echt Druck gemacht hat.
Aber erst nach'm Anschlusstreffer aus'm nix (gut, diese "Abseits"situation von Lahm vs Rooney ... hätte anders ausgehen können). Davor hätte es, 3, 4:0 stehen können/müssen/sollen, da hat eher unsere Offensive versagt. Und IMO lag's danach weniger an der Abwehr, sondern daran, dass ihm Mittelfeld garnix mehr zusammen lief. Ball war jedesmal sofort wieder weg und dann kam's eben zu so Situationen wie der Freistoß (iirc verursacht von Schweini, nachdem er 'nen Ball halt einfach total sinnlos hergeschenkt hat und hinter ist...). Der Abwehr selbst konnte man da mMn nidmal sonderlich große Vorwürfe machen, das Umschalten hat einfach garnid mehr funktioniert, aber das nicht primär deren Job ^^
Ghana war übrigens auch sehr bescheiden.
Das Spiel war allgemein nid sonderlich toll. Wobei man ja auch sagen muss, wenn man in die Wm geht, mit Badstuber auf links eingespielt, und dann im entscheidenden Gruppenspiel umstellen muss...das auch nid sonderlich klasse geplant ^^;
Wenn wir jetzt noch Serbien und Spanien nehmen, hat die Nati eigentlich nur in der Hälfte ihrer Spiele gut gespielt damals. Wieso sollte ich als euphorisiert sein?^^ Wir haben Abwehrprobleme und die lassen sich ned einfach so wegdiskutieren.^^
Wir ham' sicherlich größere Abwehrprobleme als Offensivprobleme, aber gerade deswegen muss man doch nid so übermäßig schieben. Solange wir vorne mehr Tore schießen als hinten zulassen, passt das

Und ich
erwarte einfach, dass die Mannschaft diesesmal nicht so dämlich ist wie während der WM gerade gegen Spanien und 90 Minuten hinten rumsteht - dafür ist Boateng und auch der Rest der Abwehr mal bei weitem nicht zuverlässig genug. Müssen halt selbst das Spiel machen, dann sollte das da hinten langen. Egal wer's letztlich von denen wird.
Zumindest wenn die wirklich vorhaben, den Titel zu holen