Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Pyoro-2 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Gomez
Welche menschenverachtende Verbrechen hat der DfB an dir vergangen, dass du 'ne Nationalmannschaft so aufstellen würdest? ._.

Und Boateng außen ist schon okay; erstens ist's da generell nicht so gefährlich irgend'n Bock zu schießen und zwotens hat's bei der WM auch gut funktioniert. Darf halt keinen schlechten Tag erwischen, aber dann hat man ja Alternativen ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Boateng würde ich auf keinen Fall spielen lassen. Der Schmelzer hat diese Saison ne ganz tolle Saison gespielt und ich bin mir sicher, dass er das auch in der Nati kann. Das letzte Spiel kann man kaum als Maßstab hernehmen, denn da waren alle schlecht.
Kroos darf auf keinen Fall für Khedira spielen. Letzterer ist nochmal in ner anderen Liga. Kroos könnte wohl eher für den formtiefen Schweinsteiger spielen, wobei ich Kroos eh nur im Rückstand als 6 bringen würde, da er kein Abräumer ist. Als Stabilisator ist Bender besser. Und Gündogan könnte man neben einen Khedira stellen, aber das ist wohl nur Theorie.

Für Gomez würde ich auch Klose spielen lassen. Der ist bei der Nati einfach ne Klasse für sich und braucht keine 100 Chancen für ein Tor.

@Pyoro-2
Boateng ist einfach kein Außenverteidiger. Der hat auch bei der WM nicht funktioniert(ok, außer vielleicht bei den Spielen gegen England und Argentinien wo ja irgendwie alles funktioniert hat). Da liefen nämlich nahezu alle Angriffe über seine Seite und das Gegentor bei der Vorrundenniederlage hat afaik auch er verursacht. Außerdem war der dieses Jahr einer der schwächsten bei den Bayern. Wie soll man den auf die Außen bringen, wenns nicht mal auf der Stammposition klappt? Boateng wenn dann als Innenverteidgerbackup, aber ist schon traurig, wenn man den Außen bringen muss, weil man kaum Alternativen hat.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Tja welche Alternative hast du den zu Gomez?
Ein Klose, der immernoch an seiner Verletzung zu knabbern hat und noch nicht 100% da ist?!
Man könnte maximal noch Reus in die Spitze stellen, aber der gefällt mir im Mittelfeld besser.
Gomez ist technisch ganz schlecht ja, aber er steht fast immer richtig und das muss man erstmal können ;-)

Pyoro hat ja schon geschrieben: Boateng ist kein Topmann, aber es fehlt uns auch hier an Alternativen.
Wir haben nur Schmelzer als gelernter LV (neben Lahm aber der wird rechts spielen) und dem traue ich noch weniger als Boateng zu, der ja immerhin schon ne starke WM vor 2 Jahren gespielt hat.

@Steppenwälder:

Schmelzer hat so ne gute Saison gespielt weil bei Dortmund ALLE Spieler nach hinten arbeiten.
Sowas haben wir bei der Nationalmannschaft nicht oder hast du mal nen Müller, Klose, Özil viel nach hinten arbeiten sehn? Ein einzelner Spieler ist er ziehmlich schlecht.

Wie bereits erwähnt würd ich Gomez aufstellen, da Klose noch nicht 100% fit ist. Aber vielleicht ändert sich das ja im Laufe des Turniers.

Kroos hat nen extrem großen Sprung gemacht und ist kaum aus dem Bayernspiel wegzudenken. Er spielt meiner Meinung nach besser als Khedira und kann teilweise mit seinen Pässen Özil Konkurrenz machen. Als Abräumer ala Gustavo kannst du Khedira nicht einsetzen, zumindest traue ich ihm das nicht zu. Man hat im Spiel gegen die Schweiz gemerkt, dass er seine Aufgabe als Abräumer absolut nicht verstanden hat und immer kurz vorm 16er rumtanzte.

Mit Schweinsteiger und Kroos hat man sowieso eher defensive Mittelfeldspieler und da brauchts meiner Meinung nach keinen Abräumer.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Du schaust aber schon etwas sehr arg durch die Bayern-fanbrille was?^^

Schmelzer hat jetzt zwei großartige Spielzeiten hinter sich. In der Form gehört der auch in die Nationalmannschaft. Bin mir auch sicher, dass der zur EM gute Leistungen bringen wird.
Boateng hat ne mittelprächtige bis für Bayernverhältnisse miese Spielzeit hinter sich - und das als Innenverteidger. Da stellt sich für mich nicht die Frage, wer links außen die erste Wahl is.^^

Zu Klose: Mit der selben Argumentation könnte man Schweinsteiger aus der Elf kicken. Der spielt nämlich seit Wochen nur einen Schmarn zusammen. Klose ist im Zweifel einfach die bessere Wahl zu Gomez, der gerade in wichtigen Spielen immer wieder vor dem Tor versagt.

zu Kroos: Kroos ist kein 6er, den kannsde wenn dann auf der 10 bringen, offensiv hat er tolle Qualitäten aber in der Rückwärtsbewegung ist er nicht halb so gut. Khedira ist da großartig, er spielt nicht umsonst bei Real Stamm und hat Spieler wie Diarra verdrängt. Abräumen heißt ja nicht, alles umzufoulen und die Bälle blind rauszukicken, sondern bei gegnerischem Ballbesitz die Räume eng zu machen und genau richtig zu stehen, dazu ein tolles Zweikampfverhalten. Da ist Khedira Kroos um Längen voraus. Kroos würde ich gerne auf der 10 spielen sehen, aber da hat er mit Özil natürlich mächtig Konkurrenz. Alternativ lässt man Kroos und Özil beide vorne spielen, aber das ist nicht Löws System. Kroos ist kein defensiver Mittelfeldspieler, das sagt er auch selber von sich.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

In der Hinrunde hat Boateng großartig gespielt, in der Rückrunde dann wieder nicht da muss ich dir Recht geben. Aber zumindest weiß er wie man international spielt, hat nunmal positive CL Erfahrungen gemacht im Gegensatz zu Schmelzer.

Schweinsteiger kann man nicht draußen lassen, er ist der Taktvorgeber der gesamten Mannschaft.

Gomez braucht am wenigsten Zeit in der CL ein Tor zu schießen und das unter allen Spielern der CL Geschichte:

1. Gomez
2. Messi
3. Nistelrooy

Woher kommt sowas? Glück? Das er technisch auch ganz gut sein kann hat man ja im Heimspiel gegen Neapel gesehn. Das Problem bei Gomez ist, dass er manchmal ein kleines "Formtief" hat und er dann ein Spiel komplett abgemeldet ist, dafür haben wir ja dann noch Klose als Backup.

Dass Khedira bei Real einen Stammplatz hat ist ja wohl kein Argument, denn Kroos hat einen Stammplatz bei den Bayern ;-)
Bei welchen Spielen brauchst du einen Abräumer?
Bei Spielen gegen mitspielende Gegner, bei ner "Offensivschlacht".

Wenn man gegen mauernde bzw. defensiv eingestellte Gegner spielt, würd ich aber Kroos immer den Vorzug geben.
Ich würd aber Kroos auf keinen Fall als OM sehn, für mich spielt er ZM mit sehr viel defensivem Können.
Ich würd ihn auch nicht gegen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Löw sagt ja selbst, dass er gerne mit "10er, 8er, 6er und alle sehr variabel" spielt, da könnte ich mir schon vorstellen, dass Kroos 'ne Chance hat. Özil als 10er, Khedira als 6er, Kroos dazw., falls Schweini nicht rechtzeitig in Fahrt kommt. Gut, wobei der Jögi sich laut eigener Aussage auch Götze im defensiven Mittelfeld vorstellen kann, von daher weiß ich nicht, was der da alles für Varianten geplant hat (und ich glaub ich will's auch garnid wissen :ugly: )

Was Schmelzer angeht, gute Leistungen in der Liga sind ja immer schön und gut, aber was kannst dir davon kaufen, wenn er's nid in die Nationalmannschaft rüber bringt? Boateng ist sicher nid "weltklasse", aber schlechter als was Schmelzer bisher gezeigt hat isser halt auch nid. Von daher seh ich das einfach nicht so eng, wenn Löw meint, Schmelzer hat den Schritt jezz endlich gemacht, dann wird er den bringen, und wenn nid, ist das auch kein Weltuntergang.
Solange Lahm auf rechts spielt, wird's wahrscheinlich fast immer darauf rauslaufen, dass es die Gegner über die andere Seite versuchen, egal wer da spielt. ^^ Da würd ich die Schuld jezz ned unbedingt denen in die Schuhe schieben; zumal Podolski je nach Laune wirklich nicht gerade ein Defensivarbeitsmonstrum ist (gefühltermaßen arbeitet Klose mehr nach hinten als der ;) ).
Der hat auch bei der WM nicht funktioniert(ok, außer vielleicht bei den Spielen gegen England und Argentinien wo ja irgendwie alles funktioniert hat).
Das halt immer diese typische Negativsichtweise. Für mich hat der in jedem Spiel funktioniert, bis Spanien, aber meine Güte, da waren alle scheiße ^^ Wieso muss man das immer so kleinreden? Wenn er hinten gegen England und Argentinien 'nen ordentlichen Job macht, kann er so scheiße nid sein. Und sonst hat er rechts doch eh nur gegen Ghana gespielt. Gegen Serbien hat Badstuber links gespielt, und das war erbärmlich. Aber der gehört da auch nid hin ^^

Die wirkliche Problematik besteht doch darin, dass man es nid geschafft hat, seit der WM so wirklich was einigermaßen gleichwertiges zu Lahm zu finden. Jezz muss man halt mit dem Material auskommen, das man hat und anders als bei der WM kann man nid erstmal 3 Spiele ausprobieren ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

So wie ich Löw einschätze wirds am Ende so:

Lahm-Hummels-Badstuber-Schmelzer

oder so:

Höwedes-Hummels-Badstuber-Lahm

Lahm kann ja zum Glück beides spielen =)
Die 2. Formation ist wohl die von Löw bevorzugte, denn er möchte so wie ich mitbekommen hab am Donnerstag beim Spiel gegen Israel Lahm auf die Linke seite stellen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben: Bei welchen Spielen brauchst du einen Abräumer?
Gegen jede. Man braucht gegen jede Mannschaft DMs, die gut nach hinten arbeiten. Und das kann Khedira weit besser als Kroos. Kroos ist halt einfach kein 6er, is einfach so. Wenn Löw sein 4-5-1 System beibehält, kannsde den net in die Startelf zwängen nur weil du ihn so toll findest. ^^ Ergo: Entweder Systemumstellung oder er versucht Özil zu verdrängen.

@Pyo

Was hast du denn bitte von Schmelzer großartig gesehen? Nicht viel, nehm ich an. Und das Spiel gegen die Schweiz kann man einfach nicht als Maßstab nehmen, denn dann kannsde alle 11 Spieler aus dem kader streichen.^^ Da hat halt einfach nix funktioniert.

Du verdrehst dir deine Argumentation halt auch so, wie du's grad brauchst. Gegen Spanien war er scheiße, aber gut, da waren halt alle scheiße. Dass gegen Argentinien die gesamte Mannschaft überragend war und dementsprechend praktisch nix aufs deutsche Tor kam, wird verschwiegen.^^
Aber mit Serbien hasde recht. Hab mich nur noch dran erinnert, dass der Linksverteidiger damals scheiße gebaut hat.^^
Ich bleib dabei: Solange der Boateng ned mal auf seiner Stammposition in der Lage ist, gescheite Spiele zu machen, brauchst den doch ned auf die Außen stellen.^^
Der Schmelzer der letzten beiden Jahre in Dortmund wäre die Ideallösung und der kann das bestimmt auch in der Nationalmannschaft. Aus sechs Spielen - worunter keines wirklich wichtig war, kannsde doch ned pauschal sagen: Der kann nix.
Dass Boateng keine dauerhafte Lösung außen ist, darüber sind wir uns alle denk ich einig. Da kann man ja wohl lieber den Schmelzer aufbauen, der in Dortmund gezeigt hat, dass er ein großartiger Spieler ist. Wenn wir die Außenverteidiger, die wir haben, ned aufbauen, wirds da nie ne Lösung fürs Problem geben.^^

zu Gomez: Der trifft immer nur dann, wenn's grad bei Bayern läuft. Der trifft regelmäßig dreifach bei nem 6:0 gegen Berlin oder Hoffenheim aber wenn's drauf ankommt, siehsde nix von ihm. Gegen Chelsea hat er reihenweise die besten Chancen verballert und das ist bei Gomez einfach viel zu oft der Fall. Vor allem hat der in der Nati auch noch kaum was gezeigt. Klose hingegen passt da einfach rein(und hat bei Lazio ne tolle Saison hinter sich), der macht immer seine Tore, wozu sollte man den für sonen Chancentot rausnehmen?^^
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Entweder Schweini spielt oder aber Kroos. Es braucht einfach nicht 2 Taktgeber. als 10 kann ich mir Kroos im dt. Spiel auch nich vorstellen da er dafür das Spiel zu langsam macht und eher mit Seitenwechseln etc arbeitet. Als 10er halt Özil gesetzt Götze als Ersatz.
als 6er Khedira gesetzt bender als Ersatz.
als 8er Schweini oder Kroos weiss grad ehrlich gesagt nicht wen ich eher nehmen würde. Aber in Spielen gegen tief verteidigende Gegner bringt Kroos per Standards und Distanzschüsse natürlich mehr Gefahr als Schweini.
Verstehe nicht warum man nicht Lahm auf links stellt und Höwedes auf rechts. Der hat mir bisher egtl immer recht gut gefallen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²zelda
Ich verdreh garnix, ich frag doch nur DICH, wieso du das sorum siehst, wenn man's genauso gut andersrum sehen kann. Boateng hat bei der WM 4 Spiele links gemacht; Ghana, England, Argentinien, alle waren okay, und eins war scheiße, Spanien. Ich sag, dass Spanien die Ausnahme und der Rest der Normalfall war, du sagst genau das Gegenteil, aber wieso in aller Welt? Er hat nicht 3x scheiße und 1x gut, sondern 3x gut und 1x scheiße gespielt ;) Oder was heißt scheiße, bis zur 70 Minute oder so hamma auch kein Tor kassiert, immerhin ^^

Mal abgesehen davon hab ich Deutschland - Argentinien erst vorgestern nochmal angeglotzt und Deutschland war lange nid so gut wie ich das in Erinnerung hatte. Paar überragende Konter gespielt, aber ansonsten mehr mit Abwehrarbeit beschäftigt als sonstwas ^^ Genauso gegen England, ich hatte das echt "dominanter" in Erinnerung. Und beides Mal war die Defensive absolut iO. Natürlich waren weder England noch Argentinien taktisch überragend eingestellt, aber im 1 gegen 1 in der Abwehr ist das ja auch nur ein Faktor, und da gab's bei Boateng nid so viel zu meckern.
Was bei Boateng halt mal definitiv fehlt, ist 'ne vernünftige Spieleröffnung wenn's enger wird, der hat in beiden Spielen paar Mal den Ball dann einfach weggeholzt oder hinten rumgekickt. Find ich persönlich jezz nicht so übermäßig dramatisch, aber ist natürlich immer besser, wenn die Außenverteidiger auch was zur Offensive beitragen können ;)

Und was Schmelzer angeht - das waren jezz 6 Spiele und natürlich war kein wichtiges dabei, aber wieso soll ich deswegen automatisch annehmen, dass er bei der EM auf einmal anders auftritt? Schmelzer wird in den Spielen wohl kaum gedacht ham', er könne sich da zurücklehnen :ugly: Wär Löw überzeugt davon, würd er Lahm schon längst auf rechts fest einplanen und den auf links, aber offensichtlich hat er Zweifel, und ich halt auch. Und es ist Schmelzers Job, hier zu zeigen, dass er's besser kann, nix anderes.

Versteh ja auch nid, wieso es bei dem nid gescheit klappt; genauso Hummels (nicht, dass er scheiße wär, aber der hatte schon auch ziemliche Anlaufschwierigkeiten). Dieses Eingespieltsheitsargument halte ich da auch für "naja". Da waren zu oft individuelle Fehler drin, die so einfach nix damit zu tun ham'.
Aber woran's liegt ist mir persönlich da irgendwie auch wurschd; ich kapier auch nid, wie Poldi oder Klose in ihren Leistungstiefszeiten in der Nationalelf trotzdem so gut waren. Was zählt, ist eben, was auf'm Platz in der National11 gezeigt wird, und da hat mich Schmelzer nonid überzeugt ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben: Versteh ja auch nid, wieso es bei dem nid gescheit klappt; genauso Hummels (nicht, dass er scheiße wär, aber der hatte schon auch ziemliche Anlaufschwierigkeiten).
Und ich versteh einfach ned, wie du aus 6 Spielen schließen kannst, "dass es ned klappt". Davon waren die meisten Spiele irgendwelche Freunschaftskicks, wo wild ein und ausgewechselt wurde. Aus solchen Spielen kann man unmöglich sagen, ob jemand was taugt.
Außerdem: Wenn man sich mal anschaut, was für Spiele Schmelzer da mitgemacht hat, kommt man eigentlich zum selben Schluss wie bei der Schweiz. Wenn alle scheiße spielen, kannsde als einzelner ned überragend sein^^ Wenn man sich da mal die Kickernoten anschaut, hatte der auch keine schlechteren als der Rest der Mannschaft(Spiele gegen Australien und Polen).
Schmelzer hat jetzt fast über 100 Spiele für Dortmund in den letzten 2 Jahren gemacht und die waren in der großen Mehrheit einfach saustark. Das ist für mich ja wohl eher ein Argument als 2 vermeintlich gute Spiele von Boateng vor 2 Jahren. :ugly:
Fakt ist: Boateng Rückrunde war zum Vergessen - und das als Innenverteidiger. Schmelzers überragend. Da lass ich mich von einem (!!!) Spiel in der Nationalmannschaft, in dem jeder Kacke war, ned von meiner Ansicht abringen, dass Schmelzer die bessere Wahl linksaußen ist.^^
Ich hab ja nie gesagt, dass ich an Schmelzer keine Zweifel habe - im Gegenteil. Aber sry, wir kann man dann zu Boateng derartig unkritisch gegenüberstehen? Wenn man an Schmelzer zweifelt, dann erst recht bei einem formschwachen(oder einfach nur mittelmäßigen) Boateng.
Und gerade gegen England war doch die Abwehr der schlechteste Mannschaftsteil - zumindest in HZ1. Wenn's blöd läuft, kassieren wir da 3, 4 Tore, weil England da echt Druck gemacht hat.
Ghana war übrigens auch sehr bescheiden. Wenn wir jetzt noch Serbien und Spanien nehmen, hat die Nati eigentlich nur in der Hälfte ihrer Spiele gut gespielt damals. Wieso sollte ich als euphorisiert sein?^^ Wir haben Abwehrprobleme und die lassen sich ned einfach so wegdiskutieren.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Steppenwälder hat geschrieben:Und ich versteh einfach ned, wie du aus 6 Spielen schließen kannst, "dass es ned klappt". Davon waren die meisten Spiele irgendwelche Freunschaftskicks, wo wild ein und ausgewechselt wurde. Aus solchen Spielen kann man unmöglich sagen, ob jemand was taugt.
Das seh ich einfach anders. Natürlich kann man ned erwarten, dass er als einziger Spieler da iwie überragend dasteht, aber man kann ja wohl schon erkennen, wie gut jmd wo klar kommt. Es geht ja nicht darum, dass mal wo die Abstimmung nid stimmt oder dass die Spiele generell verloren gehen, aber wenn man bspw. in ungefährlicher Situation und im direkten Zusammenspiel Schmelzer-Hummels da paar Mal den Ball total sinnvoll vertendelt dann frag ich mich einfach was da los ist ^^
Reus bspw. haste auch gegen die Schweiz angesehen, wozu ihn Löw berufen hat. Genau, welche Anlagen bspw. ein Schürrle hat. Klar, am Ende ham' die auch nicht gerade auf EM-Titelkandidaten-Niveau gespielt, aber das Potential war eben erkennbar. Mehr verlangt doch keiner.
Schmelzer hat jetzt fast über 100 Spiele für Dortmund in den letzten 2 Jahren gemacht und die waren in der großen Mehrheit einfach saustark. Das ist für mich ja wohl eher ein Argument als 2 vermeintlich gute Spiele von Boateng vor 2 Jahren. :ugly:
Gab schon immer Spieler, die im Verein gut und in der Nationalmannschaft weswegen auch immer total unbrauchbar waren. Von daher ...nö, seh ich einfach anders ^^
Ich hab ja nie gesagt, dass ich an Schmelzer keine Zweifel habe - im Gegenteil. Aber sry, wir kann man dann zu Boateng derartig unkritisch gegenüberstehen? Wenn man an Schmelzer zweifelt, dann erst recht bei einem formschwachen(oder einfach nur mittelmäßigen) Boateng.
Was heißt denn unkritisch? Ich sag nur, dass ich's nid so schlimm find, wie du hier anscheinend der Meinung bist. Natürlich ist Schmelzer mit Bestleistung zu bevorzugen, aber sollte sich das nid ausgehen, werden wir, sollten wir den Titel nicht holen, das nicht wegen Boateng nicht tun (falls er überhaupt spielt ^^), weswegen ich mich weiger, da jezz absolute Panik rumzuschieben. Da haben a) andere Nationen hinten genauso Probleme (Gruß nach Holland ;) ) und b) sollten wir - egal, wen Löw da letztlich hinten herzaubert - wir sowieso versuchen, die Spiele vorne zu gewinnen. Alles andere ist mit dem Kader doch dämlich; zumal die meisten Gegner wahrscheinlich sich auch eher in die Richtung einstellen werden und uns vermutlich dann nix anderes übrig bleibt ^^
Und gerade gegen England war doch die Abwehr der schlechteste Mannschaftsteil - zumindest in HZ1. Wenn's blöd läuft, kassieren wir da 3, 4 Tore, weil England da echt Druck gemacht hat.
Aber erst nach'm Anschlusstreffer aus'm nix (gut, diese "Abseits"situation von Lahm vs Rooney ... hätte anders ausgehen können). Davor hätte es, 3, 4:0 stehen können/müssen/sollen, da hat eher unsere Offensive versagt. Und IMO lag's danach weniger an der Abwehr, sondern daran, dass ihm Mittelfeld garnix mehr zusammen lief. Ball war jedesmal sofort wieder weg und dann kam's eben zu so Situationen wie der Freistoß (iirc verursacht von Schweini, nachdem er 'nen Ball halt einfach total sinnlos hergeschenkt hat und hinter ist...). Der Abwehr selbst konnte man da mMn nidmal sonderlich große Vorwürfe machen, das Umschalten hat einfach garnid mehr funktioniert, aber das nicht primär deren Job ^^
Ghana war übrigens auch sehr bescheiden.
Das Spiel war allgemein nid sonderlich toll. Wobei man ja auch sagen muss, wenn man in die Wm geht, mit Badstuber auf links eingespielt, und dann im entscheidenden Gruppenspiel umstellen muss...das auch nid sonderlich klasse geplant ^^;
Wenn wir jetzt noch Serbien und Spanien nehmen, hat die Nati eigentlich nur in der Hälfte ihrer Spiele gut gespielt damals. Wieso sollte ich als euphorisiert sein?^^ Wir haben Abwehrprobleme und die lassen sich ned einfach so wegdiskutieren.^^
Wir ham' sicherlich größere Abwehrprobleme als Offensivprobleme, aber gerade deswegen muss man doch nid so übermäßig schieben. Solange wir vorne mehr Tore schießen als hinten zulassen, passt das ;) Und ich erwarte einfach, dass die Mannschaft diesesmal nicht so dämlich ist wie während der WM gerade gegen Spanien und 90 Minuten hinten rumsteht - dafür ist Boateng und auch der Rest der Abwehr mal bei weitem nicht zuverlässig genug. Müssen halt selbst das Spiel machen, dann sollte das da hinten langen. Egal wer's letztlich von denen wird.
Zumindest wenn die wirklich vorhaben, den Titel zu holen ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:zu Gomez: Der trifft immer nur dann, wenn's grad bei Bayern läuft. Der trifft regelmäßig dreifach bei nem 6:0 gegen Berlin oder Hoffenheim aber wenn's drauf ankommt, siehsde nix von ihm. Gegen Chelsea hat er reihenweise die besten Chancen verballert und das ist bei Gomez einfach viel zu oft der Fall. Vor allem hat der in der Nati auch noch kaum was gezeigt. Klose hingegen passt da einfach rein(und hat bei Lazio ne tolle Saison hinter sich), der macht immer seine Tore, wozu sollte man den für sonen Chancentot rausnehmen?^^
Ja gegen Chelsea, das war 1 Spiel, genauso wie bei Schmelzer das Spiel gegen Schweiz ;-)

Stimmt wenns drauf ankommt, sieht man vom ihm nix. Was war nochmal diese CL Saison?

- Beide Tore gegen Mancity
- Alle 3 Tore im Heimspiel gegen Neapel

Sowie das Last Minute Tor gegen Real Madrid im Heimspiel.

Warum glaubst du hat Klose es nicht bei Bayern geschafft Gomez zu verdrängen? Weil er seltender trifft, ganz einfach.
Im Übrigen arbeitet Gomez auch noch mehr als Klose nach hinten.

Gomez muss in die Startelf, Klose hat da zurzeit nichts zu suchen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Es ist absolut kein Geheimnis dass ich Klose echt räudig finde, aber bei allem Respekt, nur weil Gomez jetzt n paar Großchancen in den letzten wenigen Spielen vergeben hat ist er wieder schlecht oder wie? Die letzte Saison spricht doch mehr als nur für ihn, überall überragend, sogar CL geknipst wie ein wilder, da kann auch jemand wie Klose, der in der N11 immer trifft erstmal nur 2. Wahl sein.

Und zum Thema Khedira vs. Kroos: ganz klar Khedira, warum? weil Khedira wirklich mal keine Ahnung hat was das Wort formtief bedeutet, hab viele Spiele der letzten saison gesehn und Khedira hat echt nie alt ausgesehen, immer der stille, unauffällige Arbeiter, dazu defensiver ausgerichtet, da sollte vorallem gegen Portugal und Holland ne doppel 6 Schweini/khedira aufm Platz stehen.
Steppenwälder hat geschrieben: Fakt ist: Boateng Rückrunde war zum Vergessen - und das als Innenverteidiger. Schmelzers überragend. Da lass ich mich von einem (!!!) Spiel in der Nationalmannschaft, in dem jeder Kacke war, ned von meiner Ansicht abringen, dass Schmelzer die bessere Wahl linksaußen ist.^^
[/quote]

Ganz meine Rede, was soll man denn sonst noch machen ausser verdammt gut spielen? Damit jemand, der ne schlechtere saison abgeliefert hat UND dazu nicht auf der richtigen Position spielt einem den Platz wegnimmt? Schmelzer ist LV und er hats absolut verdient dort bei der EM zu spielen, ganz schnupp egal was er bei rgendwelchen Testspielen in der N11 gezeigt hat.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:zu Gomez: Der trifft immer nur dann, wenn's grad bei Bayern läuft. Der trifft regelmäßig dreifach bei nem 6:0 gegen Berlin oder Hoffenheim aber wenn's drauf ankommt, siehsde nix von ihm. Gegen Chelsea hat er reihenweise die besten Chancen verballert und das ist bei Gomez einfach viel zu oft der Fall. Vor allem hat der in der Nati auch noch kaum was gezeigt. Klose hingegen passt da einfach rein(und hat bei Lazio ne tolle Saison hinter sich), der macht immer seine Tore, wozu sollte man den für sonen Chancentot rausnehmen?^^
Ja gegen Chelsea, das war 1 Spiel, genauso wie bei Schmelzer das Spiel gegen Schweiz ;-)
Chelsea war nur das letzt Beispiel. Im Prinzip 80% aller wichtigen Spiele.^^ Gegen Dortmund stolpert er auch immer nur wild durch die Gegend, in der Nati hab ich in wichtigen Spielen nie was von dem gesehen.^^ Gomez ist ein reiner Strafraumstürmer, der ein Gespür dafür hat, richtig zu stehen. Aber er ist technisch so limitiert, dass seine Chancenverwertung oft unterirdisch ist. Und das darf nicht passieren.
Genausogut kannsde dich fragen, warum Klose, obwohl er bei Bayern Ersatz war, bis jetzt immer die klare Nr.1 im Sturm VOR Gomez war. ;) Klose funktioniert in der Nati einfach perfekt, hat jedes der letzten Turniere gezeigt. Warum sollte man ihn rausnehmen?