Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von mosh_ »

The Flower Maiden hat geschrieben:

ps: was für ne hässliche Narbe zwischen meinen schönen Mö**** xD
Möschen?

Luv this game. Oger=beste Gegner aller Zeiten
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

The Flower Maiden hat geschrieben:Leute was habt ihr denn für ne Klasse genommen?

Ich schwanke ja noch immer wischen Magier und Krieger, wobei ich als Magier meist ne totale Niete bin, aber die Zauber sehen stark aus xD

ps: was für ne hässliche Narbe zwischen meinen schönen Mö**** xD

Dabei fällt mir ein,mir ist die Milch ausgegangen...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hach dieses Spiel ist so genial, seit langem ein Spiel was mich wirklich fesselt, echt super.

Einzig und allein dir Kämpfe gegen den greif habe ich noch nicht gecheckt. Zwei mal ist mir einer kurz vor seinem Tod einfach weggeflogen. Aber ansonsten ist alles genial, das kämpfen macht super Laune und die Story finde ich bisher auch super.
Habe jetzt alle quests der lindwurmjagd beendet. Aber wenn man vor dem herzog tritt kann man wohl die aktiven quests nicht mehr beenden laut ser Maximilian, daher bin ich jetzt wieder ins startdorf aufgebrochen und werde dort mal alle quests machen.
Als nächstes steige ich in den Brunnen :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Alking, Flower, CL4P?

Hab von DD erst diese Woche erfahren ( :ugly: ) und war instant begeistert von den vielen liebevollen Details, von denen man überall liest, aber so 100%ig sicher bin ich noch nicht. Umso besser, dass hier ein paar DS-Veteranen am Start sind von denen ich weiß, dass sie ein gutes Spiel erkennen, wenn sie es sehen :D

Was haltet ihr vom Spiel? Wie anspruchsvoll und komplex sind die Kämpfe, wie ist die Spielwelt? Falls möglich wär's schön wenn ihr's in einen Bezug zu Dark Souls setzen könntet, damit ich einen Anhaltspunkt hab :) Seid ehrlich, ihr werdet das Zünglein an der Waage meiner Kaufentscheidung :D

Falls es bei der Antwort hilft: Ich hab die Demo gespielt.

ach und edit: Alking und mosh_, ihr seid Chauvies :P
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hi, mein Vasall ist jetzt Stufe 13 und es wäre cool, wenn ihr, sollten der Level und die Punkte stimmen, ihn mit auf eure Reisen nehmt. Ich hab mir einen Elfen geschaffen, spezialisiert auf Bogen, Rang 4, Stufe 13. Er mag Waffen, wandern und quatscht gerne dazwischen ^^

Ich werde auch mal nach euren ausschau halten und ggf. rekrutieren :)

Ihr könnt ihn über meinen Gamertag finden: zmonx. Danke!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@ saxx - antworte am Dienstag ausführlich. Bei dem Wetter muss ich meine Zeit zu Hause leider komplett in dd stecken, bin leider total der sucht verfallen. Hammer Spiel, 14 spielstunden und Level 32 als Krieger.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@saxxon

Stells dir wie ein Dark Souls mit NPCs und Staedten vor... mit actionreicheren Kaempfen (der Oger, saxxon, der Oger <3)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hört sich gut an .. :)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

hab mir das spiel jetzt mal ausgeliehen und es gefällt mir erstaunlich gut obwohl ich die demo nicht so mochte. ich finds im kampf nur blöde das ich mich nicht wegrollen kann.

PS: Die Stelle mit den Tentakel is ja mal zum kotzen.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Öhm, möchte ja niemandem an den Karren fahren - mag das Spiel ja selbst sehr gern, aber Dark Souls? Dragon's Dogma hat meiner Meinung nach absolut gar nichts mit Dark Souls gemein. Weder das Levelsystem, noch das Kampfsystem ... höchstens der Stil erinnert ab und an an Souls. Dennoch Topspiel, das ich nur empfehlen kann. ;-)
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: PS: Die Stelle mit den Tentakel is ja mal zum kotzen.
Spoiler
Show
Lauf einfach weg.Lass die Vasallen zurück.Kostet ja nix die wieder zu holen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

ElijahC hat geschrieben:Öhm, möchte ja niemandem an den Karren fahren - mag das Spiel ja selbst sehr gern, aber Dark Souls? Dragon's Dogma hat meiner Meinung nach absolut gar nichts mit Dark Souls gemein. Weder das Levelsystem, noch das Kampfsystem ... höchstens der Stil erinnert ab und an an Souls. Dennoch Topspiel, das ich nur empfehlen kann. ;-)

Hab ja gesagt, wäre schön wenn's in Bezug gesetzt würde. Dabei dachte ich an z.B. sowas wie "Das Kampfsystem ist weniger taktisch, weil man sich nicht belauert aber genauso komplex, weil man X machen kann."

Wobei ich schon glaube, dass es in gewisser Weise mit Dark Souls vergleichbar ist, nicht nur weil der Vergleich in den meisten Tests gezogen wird, die ich gelesen hab, sondern auch weil (zumindest beim ersten Spielen) ein ähnliches Gefühl für Gefahr zu entstehen scheint durch einen fordernden Schwierigkeitsgrad und die Unvorhersehbarkeit der Gegnerspawns. Wenn an diesen Aussagen nichts dran ist, wär's schön wenn das auch jemand sagen würde.

Auf der anderen Seite ist das ganze Pawn-System schon recht offensichtlich von Dark (bzw bei der Entwicklungszeit vermutl. eher Demon's) Souls inspiriert. Die Parallelen sind da einfach kaum von der Hand zu weisen.
In dem Zusammenhang bin ich auch gespannt, wieviele zukünftige Genrevertreter noch die eine oder andere Inspiration von den Souls-Spielen enthalten werden.
Wegweisende Spiele haben schliesslich schon immer ihre Schatten auf spätere Produktionen geworfen, ob nun Ocarina of Time mit seinem Lock-On Feature (das sich in Souls wiederfindet) oder Shadow of the Colossus mit dem Erklettern des Gegners (Dragon's Dogma, Castlevania: LoS).
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wie ist das in Gran Soren, wenn man mit dem herzog spricht sind dann wirklich alle nebenquests beendet? Traue mich nicht ihn anzusprechen, kann ja sein dass nur die Lindwurm Aufträge beendet sein müssen und die habe ich alle durch.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@saxxon

DD ist deutlich flotter und actionreicher. Es ist echte Open World und kein Level an Level (im Sinne von breiter und offener Welt. Dark Souls ist ja eher anders Open World), dafuer halt mit Dungeons. Mein erster Kommentar bezog sich auf die Stimmung, den teils ist DD verdammt duester. Den Rest wie Kampfsystem musst halt in der Demo erkennen obs gefaellt. So toedlich wie DS isses auch nicht.

@Alking

Alle nich, Masons Reihe war beendet. Toete XXSkelette zB ist geblieben.

Lange Texte mit dem PsController nerven...
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

@saxxon: Gut, dann versuche ich mal mein Glück.

Ja, das Kampfsystem ist mMn weniger taktisch, es ist viel schneller, viel hektischer aber auch recht komplex, was primär daran liegt, dass man eben recht viele Skills auf einmal dabeihaben kann (6) und eben an den Pawns, die viele verschiedene Möglichkeiten ermöglichen. Aber dennoch (das muss man leider dazusagen) ist es ab und an etwas unübersichtlich und oft genug kommt man gegen kleinere Gegner auch mit Buttonmashing ans Ziel, im Gegensatz zu Souls.

Das von dir angesprochene Gefühl der Gefahr ist auf jedenfall da, wenn auch eigentlich nur nachts so richtig. Dazu würde ich anbei empfehlen, die Bildschirmhelligkeit etwas nach unten zu regulieren, die Standarteinstellung war zumindest bei mir viel zu hell, sodass ich nachts noch perfekte Sicht hatte, was die Spannung arg mindert. Die Gegner sind nachts anbei zum Teil ein echter Albtraum, besonders wenn man bei Zyklopen die Schwachstelle nicht ausmachen kann (jeder Gegner hat mind. eine, das finde ich auch sehr gut. Bringt Abwechslung ins Spiel) ;-)

Dass das Pawn-System von der Souls-Reihe inspiriert sein mag, kann ich so nicht beurteilen, ich kann dir aber sagen, dass es im Spiel selbst kaum daran erinnert. Zumindest mich eben nicht. Bei Souls ist man die ganze Zeit alleine und nur eher selten mal zu zweit, wohingegen du bei DD immer von Pawns umringt sein wirst. Und das Gameplay ist in der Hinsicht auch nicht zu vergleichen, was primär an den sehr unterschiedlichen Kampfsystemen liegt. Bei Dragons Dogma habe ich eher das Gefühl, ich bin Anführer einer kleinen, sehr eigenständigen Armee (die mir übrigens manchmal das Gefühl geben, überflüssig zu sein ;-) )

Die meiste Ähnlichkeit hat Dragons Dogma mit Dark Souls also mMn am generellen Grafikstil, der oft schon recht ähnlich ist. Auch das Gefühl beim Erkunden neuer Gebiete ist ziemlich ähnlich. Aber das Gameplay ist nunmal komplett verschieden, man schleicht nicht langsam durch die Gänge, hat ständig Angst vorm Tod ... man rennt vorsichtig, aber eben doch forsch durch die Gegend, auch weil man sich beeilen muss, vor Sonnenuntergang in Sicherheit zu sein. Auch das freie Speichern wirkt der "Souls-Angst" entgegen.

Dennoch würde ich dir das Spiel uneingeschränkt empfehlen, sofern dir die Demo Spaß gemacht hat, und du auf eine offene (im Übrigen recht hübsch gestaltete) Mittelalter-Welt stehst. Und natürlich darauf, massenhaft Gegenstände zu sammeln und zu craften. Die Quests an sich sind ja eher belanglos, viel Such&Töte, aber trotzdem. Ein schönes Gefühl der Freiheit und der Gefahr. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel. ;-)