nawarI hat geschrieben:Ash2X hat geschrieben:[...] Mal im ernst: Das Spiel war belanglos,ein Film wäre belanglos...aber immerhin schick.Mit der Technik von "Chronicle" dürfte er auch unter 20 Millionen bleiben.
Shadow of the Colossus als "belanglos" zu bezeichnen... sowas kann ich nicht einfach stehen lassen.
Das Spiel ist extrem vielschichtig und hat auch eine extrem komplexe Geschichte, die aber extrem subtil erzählt wird, dass man sie relativ leicht einfach übersehen kann.
Viele Details, die es so genial machen, fallen erst bei wirklich naher Betrachtung auf. Wens interessiert, dem empfehel ich folgende Seite:
http://theforbiddenland.com/
Mir gefällt die Idee aber auch nicht aus Shadow einen Film zu machen. Irgendwann mal in 3 Jahren werde ich Shadow bestimmt mal als bestes Spiel aller Zeiten anpreisen und irgendein Idiot wird mir dann wiedersprechen, dass er den Film schlecht fand und von daher einen Bogen um das Spiel gemacht hat. Und dann muss ich irgendeinem Richter erklären, wieso es gerechtfertigt war diesem Deppen die Nase zu brechen - na vielen dank auch!!
Sorry,aber die Story scheint so komplex zu sein das sie nicht erwähnt wird...und von "Vielschichtigkeit" kann bei weitem keine Rede sein.Das Spiel war in jeglicher Hinsicht einfach gestrickt und es ist ein jammer das sie damals es nichtmal geschafft haben zumindest eine gute,bugfreie Steuerung einzubauen.
Man reitet von Koloss zu Koloss,macht die fix auf leicht unterschiedliche Arten platt - kleine Sequenz in der Mitte,macht so weiter, Sequenz am Ende.Auch wenn das Design schick war da steckte nichts hinter.
Ich frag mich immer wieder wie man ernsthaft so massiv nach Entschuldigungen sucht warum das Spiel nicht simpel ist und nicht halbfertig auf den Markt geworfen wurde...das traurigste daran ist eigentlich das es beim Abspann sogar beinahe bestätigt wird.
Nicht falsch verstehen: Es ist nicht so als hätte ich garkeinen Spaß dran gehabt oder hätte mich nicht auf das Spiel eingelassen,aber unterm Strich....nett aber belanglos.
Abgesehen davon könnte ich mir eine "Troll Hunter"-ähnliche Verfilmug gut vorstellen...ob mans braucht ist eine andere Frage :wink: