Shadow of the Colossus: Chronicle-Regisseur soll es verfilmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Chronicle-Regisseur soll es verfilme

Beitrag von Kajetan »

Game&Watch hat geschrieben:Nein bitte nicht... SotC als Film ? Sry aber das macht mal gar keinen Sinn.
Vollkommen richtig. Aber ... ist ein Film wie "Battleship", wo man doch tatsächlich Hasbro Geld für die Nutzung der "Schiffe versenken"-Lizenz gezahlt hat, denn sinnig? Nein, und trotzdem existiert er :)

Sprich, Sinn ergibt hier nicht der Stoff, der verfilmt werden soll, sondern nur die Überlegung, ob man mit einer Verfilmung Geld vedienen kann.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Na prima, das kann ja was werden. Ich bin ja allgemein der Meinung, dass man mit einer eigenen Geschichte durchaus besser beraten ist, als mit einer wahrscheinlich dumben oder komplett neuen Story auf einer wahrscheinlich beim Publikum weitgehend unbekannten Lizenz basierend , aber ist deren Entscheidung :)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ne , lass mal...
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Kajetan hat geschrieben: Und ist genau das perfekte Gegenbeispiel für diese These. Der Herr Branagh hatte eine feines Händchen und Gespür für diverse Literaturverfilmungen englischer Klassiker. Aller Ruhm und Lobpreisung sind hier berechtigt. "Thor" ist jedoch nichts weiter als ein ödes Effektgewitter, das jeder handwerklich halbwegs begabte Second Unit-Regisseur hätte abliefern können. Branagh wusste mit dem Stoff einfach nichts anzufangen.

Joss Whedon hingegen, hat mit "The Avengers" den nahezu perfekten Superhelden-Popcorn-Film abgeliefert, weil er DAFÜR eben ein Händchen hat.
Was hätte Branagh auch gross machen sollen, mit Thor hatte er nicht die gleichen Freiheiten wie z.b. Burton und Nolan die ihren Batman Filmen ihren eigenen Stempel aufdrücken konnten. Der Film musste stilistisch zu den anderen MCU Filmen passen. Und nen grossen qualitativen Unterschied sehe ich da auch nicht.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

nawarI hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:[...] Mal im ernst: Das Spiel war belanglos,ein Film wäre belanglos...aber immerhin schick.Mit der Technik von "Chronicle" dürfte er auch unter 20 Millionen bleiben.
Shadow of the Colossus als "belanglos" zu bezeichnen... sowas kann ich nicht einfach stehen lassen.
Das Spiel ist extrem vielschichtig und hat auch eine extrem komplexe Geschichte, die aber extrem subtil erzählt wird, dass man sie relativ leicht einfach übersehen kann.
Viele Details, die es so genial machen, fallen erst bei wirklich naher Betrachtung auf. Wens interessiert, dem empfehel ich folgende Seite:
http://theforbiddenland.com/

Mir gefällt die Idee aber auch nicht aus Shadow einen Film zu machen. Irgendwann mal in 3 Jahren werde ich Shadow bestimmt mal als bestes Spiel aller Zeiten anpreisen und irgendein Idiot wird mir dann wiedersprechen, dass er den Film schlecht fand und von daher einen Bogen um das Spiel gemacht hat. Und dann muss ich irgendeinem Richter erklären, wieso es gerechtfertigt war diesem Deppen die Nase zu brechen - na vielen dank auch!!
Sorry,aber die Story scheint so komplex zu sein das sie nicht erwähnt wird...und von "Vielschichtigkeit" kann bei weitem keine Rede sein.Das Spiel war in jeglicher Hinsicht einfach gestrickt und es ist ein jammer das sie damals es nichtmal geschafft haben zumindest eine gute,bugfreie Steuerung einzubauen.
Man reitet von Koloss zu Koloss,macht die fix auf leicht unterschiedliche Arten platt - kleine Sequenz in der Mitte,macht so weiter, Sequenz am Ende.Auch wenn das Design schick war da steckte nichts hinter.
Ich frag mich immer wieder wie man ernsthaft so massiv nach Entschuldigungen sucht warum das Spiel nicht simpel ist und nicht halbfertig auf den Markt geworfen wurde...das traurigste daran ist eigentlich das es beim Abspann sogar beinahe bestätigt wird.
Nicht falsch verstehen: Es ist nicht so als hätte ich garkeinen Spaß dran gehabt oder hätte mich nicht auf das Spiel eingelassen,aber unterm Strich....nett aber belanglos.

Abgesehen davon könnte ich mir eine "Troll Hunter"-ähnliche Verfilmug gut vorstellen...ob mans braucht ist eine andere Frage :wink:
Masecor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masecor »

Der Film würde eh nur Effekthascherei werden, dazu kommt dann noch ne Hollywood-Lovestory und fertig. Neee, ich denke die Verfilmung können die sich sparen.

Btw, die sollen sich eher mal an ne God of War Verfilmung setzen... aber bitte nur mit Regisseuren welche das Thema nicht platt abhandeln.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Was für eine miese Wahl.
Ich fand Chronicles wirklich gut. Er passte perfekt in die heutige Facebook Generation und hatte auch dessen Mentalität(ich hasse Facebook btw).
Er war auch ein wenig wie Akira da es schon gewisse parallelen gab.

Für Shadow of the Colossus hätte ich mir aber eher einen gestandenen asiatischen Regisseur gewünscht oder einen Del Torro. Diesen hätte ich es auf jeden Fall zugetraut.
Die perfekte asiatische Wahl wäre z.B Isao Takahata gewesen. Wer bei Die letzten Glühwürmchen emotional nicht angeschlagen ist, hat keine Emotionen mehr.
Bei SotC gehts nämlich um tiefere Emotionen und Bildgewalt. Da passt mir ein Popcorn Jugendwahl Regisseur überhaupt nicht ins Bild.

Vermutlich wird das töten der Giganten heroisch und cool dargestellt, dabei wissen wir ja, daß man eigentlich Trauer empfinden sollte.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Slavovitsh »

Ash2X hat geschrieben:Abgesehen davon könnte ich mir eine "Troll Hunter"-ähnliche Verfilmug gut vorstellen...ob mans braucht ist eine andere Frage :wink:
Da gab es doch mal diese viralen Werbespots zu Shadow of the Colossus hier und hier.
Ich könnte mir eher sowas vorstellen. Eine Art Pseudodokumentation oder ein Film der vor den Ereignissen in SotC handelt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AlastorD hat geschrieben:Was hätte Branagh auch gross machen sollen, mit Thor hatte er nicht die gleichen Freiheiten wie z.b. Burton und Nolan die ihren Batman Filmen ihren eigenen Stempel aufdrücken konnten. Der Film musste stilistisch zu den anderen MCU Filmen passen. Und nen grossen qualitativen Unterschied sehe ich da auch nicht.
"Stilistisch passen" ist keine Entschuldigung für gähnende Langeweile und blasse Charaktere :) Von einer Verfilmung des Comics "Thor" (den ich übrigens fast komplett vorliegen habe), erwarte ich wagnerianische Götterdämmerung und wuchtiges Pathos, was in Ansätzen in den Rückblenden des Kriegs gegen die Eisriesen zu erkennen war. Ansonsten bekam ich einen rotzelangweiligen 0815-Werbefilm für die beteiligten Effekt-Firmen und Set Designer, die hier erstklassige Arbeit abgeliefert haben. Zumindest die Bilder Jack Kirbys hat man gut zum Leben erweckt. Immerhin war "Thor" etwas besser als "Green Lantern". Da habe ich nach einer Stunde das Kino verlassen :)
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Kajetan hat geschrieben: "Stilistisch passen" ist keine Entschuldigung für gähnende Langeweile und blasse Charaktere :)
Also Thor und Loki waren hier besser als in Avengers, da waren sie eher blass obwohl Hiddleston immer noch genug Charisma hatte um dennoch zu überzeugen.
Er war in Thor sogar der bisher beste MCU Antagonist und hat grosse Namen wie Jeff Bridges, Mickey Rourke, Hugo Weaving und Tim Roth hinter sich gelassen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

vielleicht hatten die etwas besseres vor oder es war nicht genügend kohle für irgendeinen da
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

AlastorD hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: "Stilistisch passen" ist keine Entschuldigung für gähnende Langeweile und blasse Charaktere :)
Also Thor und Loki waren hier besser als in Avengers, da waren sie eher blass obwohl Hiddleston immer noch genug Charisma hatte um dennoch zu überzeugen.
Das stimmt. Es ist nicht einfach gegen Robert Downey jr. zu bestehen :)
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Kajetan hat geschrieben: Das stimmt. Es ist nicht einfach gegen Robert Downey jr. zu bestehen :)
Hiddleston hat das ganz gut geschafft, selbst Chris Evans konnte bestehen, Thor wurde zu Stiefmütterlich behandelt, es fehlte die Arroganz aus dem Thor Film. Hemsworth konnte da auch nicht viel rausholen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Kajetan hat geschrieben:Immerhin war "Thor" etwas besser als "Green Lantern". Da habe ich nach einer Stunde das Kino verlassen :)
Ich muss zugeben,das ich Thor nach dem zweiten mal gucken eigentlich ganz gut fand, wenn nicht sogar eine der besten Umsetzungen.Ich glaube das lag an der hohen Erwartungshaltung und den Gerüchten rund um die Storyline-Umsetzung,die sich massiv von Endergebnis unterschied.
Bei Green Lantern war das massive Problem das der eigentlich interessante Teil wohl erst im Nachfolger Platz finden wird.Eigentlich hätten sie nur "Green Lantern - First Flight" als Realfilm umsetzen müssen...es ist einer der besten Comic-Movies überhaupt.Das sage sogar ich als voriger "nicht Green-Lantern-Fan".
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

WizKid77 hat geschrieben:Vermutlich wird das töten der Giganten heroisch und cool dargestellt, dabei wissen wir ja, daß man eigentlich Trauer empfinden sollte.
Hmm... das wissen "wir", aber die Verantwortlichen wissen das nicht... also deiner Theorie nach.

Interessante Theorie. Zwar ziemlich unrealistisch und besserwisserisch, aber interessant.