Kajetan hat geschrieben:Howdie hat geschrieben:Ist doch sein gutes Recht die 4P-Tests anzuzweifeln, wenn sie überhaupt nicht seiner Meinung entsprechen... richtig lesen.

Hasi, dieses Recht will ich ihm doch gar nicht absprechen. Ich halte es nur für Dummfug zu sagen, dass jemand nicht "richtig testen" kann, nur weil ein Spiel anders bewertet wird. Das mit dem "richtig lesen" gebe ich also gerne zurück

Also um das mal klarzustellen.
Sicherlich bezogt sich mein Statement erstmal nur auf mich und mein Urteil zu diesem Spiel.
Das sollte weder verallgemeinern, noch hab ich zunächst andere direkt kritisiert.
Dennoch darf ich den Teststil von 4players anzweifeln, wenn nicht nur meiner Ansicht nach,
sondern auch aufgrund anderer Tatsachen ( Ergebnisse anderer Spieletester, Kundenbeurteilungen, Kritikpreise der einzelnen Spiele usw.), die Beurteilung eines Spiels in eine völlig realitätsfremde Richtung geht!
Das hat dann nix damit zu tun, daß alle meiner Ansicht sein sollen, sondern einfach nur damit,
daß die 4players Tester mit ihren Ergebnissen eigentlich relativ allein im Wald stehen
und sich dieser Kritik auch stellen dürfen!