Worrelix hat geschrieben:gollum_krumen hat geschrieben:Finde den Soundtrack im Spiel (kann den der Collectors Edition beiligenden nicht beurteilen) sehr gelungen und hochwertig. Ein "befriedigend" rechtfertigt sich für mich nur, wenn der explizite Soundtrack sehr viel schlechter ist als die Ingamemusik.
Das Problem bei dem Soundtrack ist: es bleibt nichts hängen. Es ist 08/15 orchestrale Begleitmusik, die man beim Hören abseits des Kontextes nicht mehr zuordnen kann. (Abgesehen von ein paar Stellen, in denen das Tristram Motiv aus Diablo 1 zitiert wird)
Als Gegenbeispiel mal die Filmmusik zum Herrn der Ringe: Hier gibt es für verschiedene Gegenden, Personen und Gegenstände eindeutig identifizierbare Themen, wodurch man sofort weiß: "Jetzt kommen Saruman's Orks", ohne auch nur einen davon gesehen zu haben.
Die knapp 5 Minuten Diablo 1 Tristram Musik sind jedenfalls einprägsamer und zeitloser als der komplette D3 Soundtrack.
Ok, das ist verständlich, wobei auch hier der Nostalgiefaktor Matt Uelmen unter die Arme greifen dürfte.
was für ein Glück aber auch, dass die (exklusiv hier) wirklich in allen Bereichen versagen. Das macht es leichter; wie üblich.
Vielleicht hätten sie einfach mehr auf Wanderharfe, Gitarren und Flötenklänge zurückgreifen sollen.
Man stelle sich vor: Bosskampf zur Querflöte, passend zum Spiel - na das wär`s doch gewesen, gell?
Aber wenigstens war die Absicht löblich und vorhersehbar...
das hier willkommene "spezielle" Publikum erwartet es sich genau so und nicht anders.
Ein paar tausend bildungsferne 4P-Fliegen können nicht irren!
Halt doch einfach den Rand. Arrogantes Gehabe, wo man schaut, immer von Leuten, die das Spiel sowieso besser kennen als die, die es spielen, obwohl sie es nichtmal besitzen. Könnte da echt gerade aggressiv werden. Es geht hier um den SOUNDTRACK, nicht darum, wie furchtbar schlecht Diablo nur werden KONNTE, da ihr es ja immer prophezeit habt.
Tja, hätten se mal den guten Jeremy Soule gefragt.
Ich stimme dem Test zu. Selbst die Neu-Tristram-Musik ist nur ein schwaches Zitat ihres Originals. Schade.
Oja, Jeremy Soul ist tatsächlich eine absolute Größe. Wobei ich bei ihm auch die Gefahr sehe, dass er sich verheizt (ähnlich wie vielleicht Hans Zimmer). Wenn man beispielsweise KotoR mit Guild Wars 2 vergleicht, hat das meiner Meinung nach schon etwas abgebaut.