Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Dragondeal »

Dafuh hat geschrieben:Man soll halt Spaß mit dem Game haben und jeder hat einfach andere Vorlieben und ab und zu habe ich diese B-Movie-Over the Top-Popcornkino-Games richtig gerne und genieße sie auch,...dennoch habe ich auf ein bisschen mehr Innovation gebaut, eben aufgrund des neuen Entwicklers der für Sandboxgames berühmt ist.(Was nicht heißen soll, dass Max Payne, komplett zum Openworldtitel mutieren hätte sollen)
Ich hab mich prompt an ein Testfazit erinnert, das ich heute gelesen hatte:
Gamers Global hat geschrieben:Das ist wirklich Popcorn-Kino zum Mitspielen. Aber halt. Es ist eben nicht bloß Popcorn-Kino, denn auch erzählerisch hat das Spiel locker so viel zu bieten wie ein Uncharted 3.
Popcorn-Kino ist halt nichts, womit man Max Payne auch nur ansatzweise verbindet. Und nachdem ich mir gerade mal "die ersten 10 Minuten" angeschaut habe, ist dieses Max Payne 3 einfach näher an Stranglehold (was ich durchaus trotz weniger guter Tests mit einigem Vergnügen durchgespielt habe), als an Max Payne 2. Es ist, als schaut man einen Edgar Wallace in Farbe, es fühlt sich nicht richtig an. Von daher denke ich weiterhin, dass es ein gutes Game ist, aber kein Max Payne. Wenn man dann Max Payne drauf schreibt, darf man auch keine 9 vor dem Komma erwarten, eine 7 hätte es aber auch nicht sein sollen.
3tagewach hat geschrieben:Wer sich wegen einer 4players Bewertung Max Payne 3 nicht kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Die ganze Seite ist mMn ein Witz genau wie die Bewertungen. :lol:

Einfach metacritic anschauen, der Durchschnitt aus 40 weltweiten Tests ergibt 88%. :wink:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... ic-reviews
Auch diese 40 Tests lösen das Problem nicht. Wer sich das Game kauft, weil er einen melancholisch verklärten Max Payne sucht, der wird womöglich enttäuscht sein. Wer eine schöne Ballerei mit brauchbarer bis guter Story sucht und sich nicht allzusehr an Linearität stört, wird womöglich begeistert sein.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

mädls... es ist Max Payne! Die Werutung ist egal, das spiel wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Den Videos nach, die ich gesehen habe, ist es nicht mein Spiel, also lasse ichs. Wenns euch aber gefällt, wird die Wertung daran auch nix ändern.

Jörg hat nach den beiden herausragenden Titeln einfach mehr erwarted, aber "nur" ein gutes Spiel bekommen. 70 % bedeutet Jörg findet das Spiel ist gut, aber nicht herausragend - und sei es nur im Vergleich zu den alten Teilen. Hat jemand was anderes erwarted?
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

HardBeat hat geschrieben:70% 4Players...ohne Worte.

Gamepro gibt 92%, Videogameszone 89%...nur mal 2 andere Deutsche Seiten zum Vergleich. Der Max ist ein Brecher durch und durch, ich würde die Wertung hier nicht mit einer Sekunde ernst nehmen.

Internationaler Durchschnitt bei ~87 (21 Wertungen)
http://www.gamerankings.com/xbox360/958 ... index.html
Der Speichellecker-Verein ... GamePro ... promotet MP3 eh bis zum geht nicht mehr und dementsprechend uebertrieben hoch ist auch deren Wertung ausgefallen.

Nachdem ich gerade soeben MP3 durchgespielt habe, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass MP3 nie und nimma 92% verdient hat, dazu ist das Gameplay viel zu monoton und Neues bietet MP3 NULL.

Story und Inszenierung ziehen den Karren zwar wieder aus dem Dreck, aber verbeult bleibt der Karren allemal.
JamesPond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesPond »

Kann man Lubli nicht endlich kündigen.
vplus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von vplus »

tja 4players joerg, das ging mal daneben. habe teil 1 und 2 aauch geliebt und finde teil 3 geil. habs schon fast durch...
Cowos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cowos »

Das ist ja wohl eine Frechheit von 4 Players!!! Bitte, lasst euch nicht davon beeinflussen. Das Spiel ist wirklich der Hammer. Habe es fast durch und kann nur sagen: Story=TOP!, Gameplay=Sehr Gut, Technik= Sehr Gut! Max Payne 3 ist Rockstar wie es leibt und lebt! Eine würdige Fortsetzung! Meine Wertung: 91%! Eine Wertung von 70% ist mehr als unrealistisch!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Deuterium »

Cowos hat geschrieben: Eine Wertung von 70% ist mehr als unrealistisch!
Jörg verstößt also gegen grundlegende physikalische Gesetzte? Wie macht er das immer wieder, frage ich mich. Ist Jörg mehr als ein Mensch? Ist er gar mehr als ein Erdling?
Aber das hier irgendwas nicht stimmt merkt man spätestens, wenn man den tausendsten "Ihr habt eure Glaubwürdigkeit verloren!, Jörg geh' sterben!" Post liest. Die Glaubwürdigkeitsskala muss ja schon unendlich im negativen Bereich durchbrochen haben. Alles ziemlich unlogisch, wenn man mich fragt.
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Ich bin ja häufig Jörgs Meinung, aber das kann es kann wirklich nicht sein…

Alle anderen Spielemagazine auf der Welt loben insbesondere die Story und beschreiben sie als derzeit eine der besten Dramaturgien auf dem Videospielmarkt überhaupt, während Jörg hier munter an seinem Verriss schreibt. Da muss man sich fragen ob Jörg sich überhaupt mit den Dialogen oder der Story selbst auseinander gesetzt hat. Oder hat er sie nicht verstanden bzw. verstehen wollen? Ich spare mir eine Auflistung der unzähligen Aussagen diverser anderer Spielemagazine über die Story, der geneigte Leser wird sie sich wohl so oder so zu Gemüte führen.

Und wenn ich dann Dinge lese wie "Die plötzliche Rasur zur Glatze ist zu plump in Szene gesetzt" muss ich mir erneut an den Kopf fassen. Die Glatze ist Dramaturgie pur, sie stellt einen Wendepunkt in der Story dar und ist gleichzeitig Stilelement.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen Jörg: Das sich jemand wie Du, mit einem Faible für Rollenspiele und Openworld, sich nun über Schlauch-Level in einem Shooter auslässt, ist fast schon grenzdebil. Da lasse ich die Aussage "Das Spiel ist aber von Rockstar, ich habe mit Openworld gerechnet" überhaupt nicht gelten, weil durch die Vorberichterstattung und Previews von vorne herein klar war, dass es eben kein Openworld-Spiel oder Rollenspiel wird.

Lasst doch bitte die Leute testen deren Testgebiet auch die Shooter sind. Andersrum würde ich auch nie auf die Idee kommen ein Genre zu spielen von dem ich entweder keine Ahnung habe oder das mir einfach nicht liegt (mal von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen).
Zuletzt geändert von Cheatsrichter am 16.05.2012 21:10, insgesamt 4-mal geändert.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Waffenmutti87 hat geschrieben:NEEEEEEEIIIIIINNNNNNN WIE KANN MAN DEN MAX VERSAUEN ICH RAFF ES NICHT, BLEIBT LIEGEN IM REGAL.

ICH SPÜRE DEN SCHMERZ der Tester
Also das ist wahrlich übertrieben, es ist immer noch Max Payne und sicher kein schlechtes Game, auch wenn man über Innovationen streiten kann!!
Lies mal den Test und fälle nicht nur aufgrund einer Wertung dein Urteil!!
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Kann mal jemand anders Spiele testen. Komisch, dass nur dieser Typ sehr gute Spiele konsequent unter dem Durchschnitt bewertet...

Zum Thema:
Ich bin wohl einer der einzigen der es gut findet, dass es nicht mehr das klassische Max Payne ist. Ich fand die alten Teile ehrlich gesagt scheiße. Der neue, besonders mit Glatze erinnert sehr an Bruce Willis und die Stirb Langsam Filme. Gut finde ich auch, dass die langweiligen Comics entfernt und durch Cutscenes ersetzt wurden. Zusammengefasst siehts wieder wie ein sehr gutes Spiel von Rockstar Games aus.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Kenne Max Payne noch von früher. Es hatte immer mit Story und einer besonderen, melancholischen, abgefuckten Atmosphäre gepunktet (Noir halt). Bei der ganzen Ballerscheisse, die sehr gut durch Bullittime (Zeitlupenballerei) aufgelockert wurde, gings dann doch immer auch um Liebe und Drama um eine Frau, was Max Payne den letzten Schliff gab. Genauso wie beim "Flaming Moe" das Anzünden des Drinks dem Drink den letzten Schliff gab. ;)

K.A. ob Rockstar das bewahren konnte. Wenn nicht, dann ist das auch kein Max Payne.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Joerg du elendiger Crétin, wie kannst den MP3-Fanboys und Day-One-Kaeufern nur so derbe in die Fresse spucken.

Shame on you! ;D
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Tiger_Ger hat geschrieben:Kann mal jemand anders Spiele testen. Komisch, dass nur dieser Typ sehr gute Spiele konsequent unter dem Durchschnitt bewertet...

Zum Thema:
Ich bin wohl einer der einzigen der es gut findet, dass es nicht mehr das klassische Max Payne ist. Ich fand die alten Teile ehrlich gesagt scheiße. Der neue, besonders mit Glatze erinnert sehr an Bruce Willis und die Stirb Langsam Filme. Gut finde ich auch, dass die langweiligen Comics entfernt und durch Cutscenes ersetzt wurden. Zusammengefasst siehts wieder wie ein sehr gutes Spiel von Rockstar Games aus.
Die alles und entscheidende Frage ist dann aber, warum schreibt man Max Payne 3 drauf und nicht Stirb Langsam 5?
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Der Typ sollte mal einen TEST schreiben und nicht in seinem beschissenem Artikel Satz für Satz rumheulen was ihm nicht gefällt. Hab in seinem Test nichts positives entnehmen können. Wieso gibts denn noch 70%?
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

wie sich alle über eine 70% wertung aufregen. diese "über 86% = gerade noch spielbar" kultur im internet ist dermaßen bescheuert. danke an die gekauften mainstream tester, die den sinn ihrer eigenen skalen pervertiert haben.