da ich genau die gleichen Befürchtungen hatte wie Jörg, fühle ich mich darin bekräftigt das Spiel, auch nicht ermäßigt, nicht zu kaufen.
Es ist im Test klar abgegrenzt was ihm nicht gefallen hat und was das Spiel gut macht. Fehlende plausible Verknüpfung in nachvollziehbarer Charakterwandlung und Stil ist bei einem Spiel das Teil 3 von irgendwas sein will durchaus ein Kritikpunkt.
Streng lineare Strukturen und non stop Baller Action sind aber negative Argumente die durchaus auf die Wertung eingehen muss. Da muss man eigentlich COD fast loben weil sie diese endlose Balleraction gut einrahmt oder mit Snipermission auflockert. Plumpes Gegenerscharen platzieren ist schon ziemlich veraltet. Zumal entfaltet sich Action wie auch Horror nur dann wenn sie punktuell aber wuchtig präsentiert wird, bei einer Non-Stop Einlage tritt doch schon eher das Gähnen ein.
Max Payne 1 und 2 waren auch streng linear, keine Frage. Nur ob der Maßstab von 2001 noch gilt ist die eine Frage und Teil 1 und 2 zelebrierten die Phasen zwischen den Ballerorgien anscheinend besser.
Stehen bleibt also ein gut aussehendes in abwechslungsreichen Kulissen spielendes, spaßiges Action Spiel welches mal wieder gut fordert und nicht Auto-Heal hat.
Ergo für Fans dieser Action empfehlenswert, aber alle die den Stil des Vorgänger geliebt haben und Action Fans abseits von dauerdrögen Geballer werden weniger auf ihre Kosten kommen.
Das spiegelt eigentlich eine Wertung wie 70% wieder.
Ich sehe es zwar auch so das Jörg schon mal in einigen Tests fast schon engstirnig nur auf Dinge permanent herumgeritten ist die ihn gestört haben aber hier kommen eigentlich schon beide Seiten zu Wort. Ich hätte fast mit 75% ungefähr beim lesen des Textes gerechnet aber 70% sind auch ok.
Was zählt ist sowieso der geschriebene Text und weniger die Zahl und da geht der Test eigentlich so in Ordnung, bzw. kann man sich sicher auch mit abfinden wenn die Kritikpunkte für jemanden so überhaupt nicht zutreffen.