
ich mag es lieber knöpfe zu hämmern statt alles automatisch passiert
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Wir reden hier doch von Blizzard, die sich sowieso bereits etliche Jahre Entwicklungszeit für Diablo 3 gegönnt haben. Da ist der Mehraufwand für 3D-Objekte in meinen Augen doch eher unwichtig.Erynhir hat geschrieben: Es bedeutet einen großen Mehraufwand alle Gebiete so zu gestalten dass man eine freie Kamera nutzen könnte. Die Bäume bzw. viele Objekte z. B. sind keine 3D sondern 2,5 D Modelle, das spart auch Rechenleistung
Das ist wie gesagt Geschmackssache. Es kann ja durchaus eine Art.."empfohlene Kameraperspektive" geben, die das Spiel auch beibehält, bis man selbst nachjustiert. Damit würde man dann beiden Optionen Rechnung tragen, ohne dass etwas drunter leiden würde. Die Pfade sind in D3 sowieso ziemlich klar, sodass man auch nicht wirklich die Kamera drehen müsste, wenn alles vollkommen 3D wäre.Erynhir hat geschrieben:Ich finde die feste Kameraperspekte ist deutlich besser als frei dehbar, das wird schnell zu unübersichtlich. Ein nachjustieren ist da unausweichlich wie man gut bei Dungeon Siege 3 und Sacred 2 gesehen hat. Ne, so ist es besser.
Hm, welche denn? Die besten "Klone" waren in meinen Augen die Dungeon Siege-Reihe und Sacred I und II (Torchlight hat mir persönlich nicht so sehr gefallen). In den älteren Titeln war die Kamera tatsächlich wohl aus Performance-Gründen nicht drehbar, aber sobald es ging, ging es. :wink:Erynhir hat geschrieben:Die bessten "Klone" von Diablo kamen auch alle mit einer starren Perspektive (abgesehen vom Zoomen).
Flohan hat geschrieben:Naja leute Hates gonna hate^^
ich hab bisher sehr viel spass mit diablo 3 und prügel mich in bester chuck norris manier mit dem mönch(der ist eh irgendwie op AE nahkampf skills und heilung) durch die dämonenhorden, gestern noch akt 2 erreicht und war sogar ziemlich betrübt am ende von akt 1
atmo technisch hab ich bei nem H&S bisher noch nichts besseres gespielt und das "skillsystem" finde ich wesentlich flexibler und angenehmer als das klassiche punkte system, die kritik daran ist eh lächerlich bei wow hast du auch 3 skill bäume gehabt aber im endeffekte gabs nur 1 max dmg skillung so what?
und das es keine rollen mehr für town portal und identify gibt ist doch lächerlich ob ich nun ständig rollen kaufen muss oder nicht macht doch gameplaytechnisch null unterschied aber das gameplay wird dadurch einfach flüssiger
Heute für die nacht nochn bissi zeug kaufen und quasi die release nacht nachholen...verdammte arbeit! xD
in diesem sinne man sieht sich auf der anderen seite :3
ach ja wer diablo 3 doof findet...ok kann ich mit leben für euch sollte es ja genug alternativen geben ist doch kein stress jedem das seine
das mit den serverprobs ist ärgerlich aber wer ein wenig ahnung von netzwerktechnik hat wird einsehen das es technisch kaum machbar wäre den ansturm stand zu halten bzw auch ne kostenfrage ist warum soll sich blizz riesige serverfarmen kaufen für vielleicht eine woche bis sich der traffic eingependelt hat? würde ich als unternehmen auch net machen
alter komm klar...spar dir das gelaber und fass dich kurz.Mhairin hat geschrieben:Danke Herr Oertel,
diese Testergebnisse bestätigen mich. Des Teufels Chaos ist übersichtlich, die Charaktere durchsichtig, spielerische Individualität ist unsichtbar und geblendet von fadenscheinigen Storygeblüm bleibt Diablo III ein Schemen seiner selbst. Es bietet Gameplay-Innovation für den gewohnt euphorischen Kloppmist-Spieler, ist aber schon zu Anfang ein Erlebnis von "5 Minuten gespielt, kenne das ganze Spiel", wie Jörg in einer seiner Kolumnen zu sagen pflegte. Bleibt abzuwarten, ob hinter der Action-Splatter-Ich-bin-was-ich-gerüstet-habe-Antiheld-Fassade mehr ist, als weitläufige, interaktive Standarddungeons.
Die Feinde bisher sind alle als kategorische Manifestationen von allseits bekannten Boshaftigkeiten und Sünden gezeichnet und beeindrucken höchstens noch den Zockerneuling. Auch die Antagonisten, meine jehen Gefährten und Helfer, sind keine große Abwechslung zu dem immerselben Gehacke auf die "bedrohlichen" Wiedergänger.
Seit ich das Spiel spiele, hab ich es nicht geschafft, 2 Stunden durchzuspielen, weil mir der Arm einschläft, meine Augen die Konzentration verlieren und alle sonstigen Sinne nur vorhersehbar befriedigt werden. Wie, als würde ich in den Puff gehen und weiß, ich kann ohne Liebe bumsen. Da ertrag ich es auch nur 2 Stunden... JA, momentan steht Diablo III einfach als einzige, scheinbar gepflege Hure in ihrem Hause der Lustbarkeit und ihre schwanzaufrichtende Schönheit wird von einem dominanten Intimgeruch beglietet! Ist aber kein Wunder, denn wenn so viele Freier über sie hinnüber rutschen, dass für einige der Erstkontakt durch Warten ernüchtert wird, befriedigen sich die Besserwisser lieber mit einem Hexer namens Geralt oder einem Torchlight, die auch auf mich, anziehender und vielversprechender wirken.
Aber abgesehen von der nur karikativen Grafik, dem gotisch-märchengleichem Flair und der einnehmenden Synchro überzeugt mich das Spiel mit seiner irgendwie ungewohnten Atmosphäre. Ich weiß nicht, ob ich dieses Ambiente gut oder schlecht finden soll.
Naja, Blizzard mein Freund, du hast ein Kind geboren, das innerlich dem Verfall gewidmet ist. Eine schöne und stinkende Hure. Jeder kann für spielerisch innovative und sogar Echtgeldkosten seinen Schwanz reinstecken um zumindest seine animalischen Triebe auszuleben.
Aber was macht der Lüstling ohne Volksloch? Was macht der Nerd-Barbar ohne Monster zum schlachten?
Ich sags euch: Der Gamer-Pöbel würde selbst zum Fantasiehelden...
Erkenntnis: Jetz weiß ich, warum Fantasien keine Helden mehr haben...
Es sind ganz im Gegenteil nämlich keine Antihelden.Die!Coloss hat geschrieben:alter komm klar...spar dir das gelaber und fass dich kurz.Mhairin hat geschrieben:Action-Splatter-Ich-bin-was-ich-gerüstet-habe-Antiheld-Fassade
unlustiges möchtegernkritikergefasel.mann mann
Die!Coloss hat geschrieben: alter komm klar...spar dir das gelaber und fass dich kurz.
unlustiges möchtegernkritikergefasel.mann mann
Vor allem: Weswegen spielt man Diablo sonst? Wegen der Story? Es geht doch letztendlich nur um Items. Wüsste auch nicht welcher Spieler mit D2-Erfahrung das anders sehen sollte.Erynhir hat geschrieben:Ja, aber du gehst mit der falschen Vorstellung an das Spiel ran. Ist das so schwer einzusehen?GesangDerWinde hat geschrieben:Erynhir DU spielst es wegen der Itemhatz, sprich nicht für andere.
Da grindet man sich auch ewig zu Tode. Wer mit immer besseren Items und dem System von Normal, Albtraum und Hölle nicht klarkommt, sollte kein D3 spielen. Das Spiel besteht nur daraus! Mehr wollen die Fans auch nicht. Wer es nicht mag soll es lassen. Ich persönlich finde das wesentlich besser als jedes FF. Die Spiele haben nichts, aber absolut nichts mit einander gemein. Also warum sollte man sie vergleichen?Gegenbeispiel FF7
Alter, komm klar! Spar dir den Eineinhalbzeiler und ignorier ihn einfach, wenns dir nicht gefällt wie er schreibt. Zwingt dich ja keiner es zu lesenDie!Coloss hat geschrieben: alter komm klar...spar dir das gelaber und fass dich kurz.
unlustiges möchtegernkritikergefasel.mann mann
Das stimmt halbfuxx hat geschrieben:Zum Thema leveln und Schwierigkeitsgrade: Wenn man es ich genau überlegt, dann ist das 3-malige Durchspielen (bis man also die höchste Stufe erreicht und die (fast) besten Items gefunden hat) eine clevere Methode der Entwickler sich einen Haufen Arbeit bzgl neuen Spielinhalt einfach mal zu sparen. Gegenbeispiel FF7.
Oder sehe ich das falsch?