Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Beitrag von anigunner »

Habe ich doch vorausgesagt das es so kommen wird. Hätten die Idioten zumindest einen Offlinemodus wie bei Starcraft 2 hinterlegt (einmal online anmelden, dann die Kampange offline spielbar) dann hätte man den Ansturm der ersten Wochen wenigstens etwas abfedern können. Weil dann hätten viele einfach das Spiel einmal durchspielen können, und dann nach belieben Online mit einem neuen Charakter/andere Klasse das Battlenet nutzen können wenn der erste Ansturm rum ist. Aber so ist es klar das die Server unter der Last ächzen und es Probleme gibt.

Ich hoffe das solche Sachen dem einen- oder anderen "Wir sind eh dauernd online, was solls!" Schreier endlich mal ein Licht aufgeht das dieser Onlinezwang halt doch nicht das gelbe vom Ei für uns Kunden ist. Und wir uns hier eine Abhängigkeit begeben, die uns mehr schadet als nützt. Diablo 2 hat es perfekt vorgemacht wie man alle Ansprüche zufriedenstellen kann (Battlenet, lokal Battlenet/LAN, Singleplayer), und sie haben es wegen politischen Gründen alles über Bord geschmissen. Die Leidtragenden sind wir als Kunden, wobei die Bedingungen waren schon im Vorfeld klar... wer das Spiel dann trotzdem gekauft hat darf sich halt jetzt nicht wundern.

Die Frust-Bewertungen sind kindisch, und irgendwo auch zum Teil heuchlerisch. Wie gesagt, es war im Vorfeld bekannt unter welchen Bedingungen gespielt werden darf. Und das gesunder Menschenverstand sagt auch klar die erste Zeit werden die Server so bestürmt das Probleme so gut wie sicher sind. Entweder man kauft den Titel nicht, oder man kauft ihnen zu den gegebenen Konditionen. Und muss dann auch mit den Folgen leben.
Anla'Shok hat geschrieben: Das stimmt. Deswegen finde ich das rumgeheule mehr als lächerlich. was aber tun wenn es in Mode kommt und alles Spiele einen Onlinezwang haben
Nicht kaufen, so einfach ist das. Mache ich auch so, und es spart mir viel Zeit, Nerven und Geld ;)
Man sollte sich von seinem Hobby nicht zum Knecht machen lassen....
Zuletzt geändert von anigunner am 16.05.2012 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

Kajetan hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:JA wir haben 2012 dennoch hat nicht jeder Internet.
Richtig. Aber dann kauft man doch bitte nicht ein Spiel, welches eine durchgehend funktionierende Online-Anbindung voraussetzt, sondern lässt den Geldbeutel stecken.
Das stimmt. Deswegen finde ich das rumgeheule mehr als lächerlich. was aber tun wenn es in Mode kommt und alles Spiele einen Onlinezwang haben
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Die Leute bei Amazon und Co sind in der Regel auch nicht ernstzunehmen.
Die haben doch zu 99% überhaupt gar kein Plan.
Wer sich das Spiel kauft und dann rumflamed das man online sein muss ist doch einfach nur blöde!
Vorher informieren, nicht kaufen, Problem erledigt.

Und wäääh Millionen von Spielern wollen sich gleichzeitig einloggen...es geht nicht um 0.01Uhr!!!!1111einselfichtöteeuchalle

Alles ganz normal. Das Meiste war vorher klar, wer dann ein Spiel aufgrund so einer Basis bewertet ... ich bewerte nen Film auch nicht scheisse weil das Kino abgebrannt ist ... (ich weiß, ein glorreicher Vergleich!)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eich hat geschrieben:Ich glaube in so einer Situation würde ich komplett austicken. Und das machen ja auch die meisten. Komplett gerechtfertigt.
Sicher ... nur ziehen die wenigsten daraus Konsequenzen. Man arrangiert sich mit dem Kontrollverlust, redet sich das alles schön, weil die Alternative (auf ein bestimmtes Spiel zu verzichten) auf Grund der emotionalen Abhängigkeit zu diesem Spiel schlimmer wirkt als der Verzicht auf selbiges Spiel.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

DextersKomplize hat geschrieben: Alles ganz normal. Das Meiste war vorher klar, wer dann ein Spiel aufgrund so einer Basis bewertet ... ich bewerte nen Film auch nicht scheisse weil das Kino abgebrannt ist ... (ich weiß, ein glorreicher Vergleich!)
Das Beispiel müsste eher so gehen der Film ist Scheisse weil ich fünf Stunden an der Kasse anstehen musste und es kein Popkorn mehr gab ;)
Chillkröte hat geschrieben: Und nochmals die Frage...wenn es doch jeder wusste, wieso kann dann der Hersteller nicht einfach in der ersten Zeit eine Überkapazität zur Verfügung stellen, um sicher zu gehen, dass auch jeder ehrliche Käufer sein Spiel auch sofort und ohne Einschränkungen spielen kann?
Kurze Anwort, zu teuer. Da sitzen sie lieber den Shitstorm aus und nehmen das an Kapazität dazu, was wirklich dauerhaft gebraucht wird.
Zuletzt geändert von anigunner am 16.05.2012 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sevulon hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:JA wir haben 2012 dennoch hat nicht jeder Internet.
Dann haben die Leute halt Pech gehabt und müssen was anderes spielen. Wenn ein Spiel nur auf der PS3 rauskommt, kann ich das ohne PS3 halt auch nicht.

Die ps3 ist ein Abspielgerät und Logischerweise muss ich ja meine DVD irgendwo rein stecken damit es läuft.

Eine daueronline Verbindung ist aber völlig unnötig
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Anla'Shok hat geschrieben:Was aber tun wenn es in Mode kommt und alles Spiele einen Onlinezwang haben
Ist doch naheliegend ... sich ein anderes Hobby suchen :) Man muss sich einfach nur darüber bewusst werden, dass Spiele nur ein Luxushobby sind. Ich brauche Spiele nicht zum Überleben, ich brauche sie auch nicht, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Wenn es mir eines Tages mit Spielen zu blöde wird, stehe ich einfach auf und geh weg. Was die Anbieter davon halten, wenn das genügend Menschen machen, das ist mir egal. Ich bin ja nicht verpflichtet für deren Wohlergehen zu sorgen.

Aber wenn mir ein Anbieter ein Angebot macht, welches mir gefällt, dann komme ich gerne wieder zurück. So ist das dann auch wieder nicht :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chillkröte hat geschrieben: Und nochmals die Frage...wenn es doch jeder wusste, wieso kann dann der Hersteller nicht einfach in der ersten Zeit eine Überkapazität zur Verfügung stellen, um sicher zu gehen, dass auch jeder ehrliche Käufer sein Spiel auch sofort und ohne Einschränkungen spielen kann?
Weil der Hersteller aka Blizzard aus Erfahrung ganz genau weiß, dass der Prozentsatz der Kunden, die wegen dieses Vorfalles der Firma den Rücken kehren und nie mehr zurückkommen, so gering ist, dass es nicht die Mühe wert ist darüber nachzudenken. Man weiß, dass Spieler sehr, SEHR geduldig sind und einem Anbieter so gut wie alles nachsehen. Hauptsache, man kann irgendwann wieder das Spiel zocken. Emotionale Abhängigkeit par excellence. Wer sich immer schon gefragt hat, warum so viele Frauen bei ihren brutalen, egoistischen Machomännern bleiben, ihre eigenen Erniedrigungen verleugnen und schönreden (Hach, er meints ja doch nicht so!) ... emotionale Abhängigkeit. Ist nix lustiges, ist eine ernste Sache.

Spiele erzeugen starke Emotionen. Spiele sind kein nüchternes Werkzeug wie ein Hammer oder ein Kühlschrank. Spiele erschaffen durch diese Emotionen eine sehr starke Bindung, die bei nicht wenigen Menschen zu eben dieser emotionalen Abhängigkeit führt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ja, wenn ich ne PS3 will, kauf ich mir eine. Und wenn ich Internet will, dann gilt das Gleiche: Dann hol ich es mir, wechsel den Anbieter bzw. das Netz oder mach sonstwas. WO in Deutschland ist man denn noch ohne DSL bitte? Selbst wenn irgendwo keine Kabel verlegt sind, gibt es immer noch bspw. skyDSL über Satellit oder DSL aus der Steckdose, bspw. von KabelBW. Kann mir doch keiner erzählen, dass er heutzutage in Deutschland kein Internet bekommen kann..

Sicher, die Server sind ein Problem. Aber das legt sich auch wieder. Bei Release großer Spiele ist das eben immer so, war bei WoW, Star Wars TOR etc. auch nicht anders.
Zuletzt geändert von Sevulon am 16.05.2012 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

DieBombe hat geschrieben:Dieses Gemecker über Online Pflicht kann ich auch schon lange nicht mehr nachvollziehen.
Fragt sich, wer hier noch erwachsen werden muss. Schließlich bin ich nicht derjenige, der für ein Computerspiel jede Gängelung in Kauf nimmt. Du hast hingegen offensichtlich nicht einmal das Kernproblem des Onlinezwangs begriffen.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Kajetan hat geschrieben: Sicher ... nur ziehen die wenigsten daraus Konsequenzen. Man arrangiert sich mit dem Kontrollverlust, redet sich das alles schön, weil die Alternative (auf ein bestimmtes Spiel zu verzichten) auf Grund der emotionalen Abhängigkeit zu diesem Spiel schlimmer wirkt als der Verzicht auf selbiges Spiel.
Welche Konsequenzen will man denn ziehen? Das Kind ist doch bereits in den Brunnen gefallen. Oder könnte man Diablo III zurückgeben? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Und im vorherein verzichten? Ich wusste doch in meinem Beispiel auch das mein Auto Benzin braucht!
Zugegeben ich habe auch damit gerechnet das die Server krachen gehen. Ich war mir zu 75% sicher wenn ich mein Bauchgefühl mal in Zahlen fassen soll. Aber es hat ewig gedauert meine Bekannten davon zu überzeugen. Die haben mich angeguckt wie das erste Auto als ich denen offenbart habe das das nicht ganz rund laufen wird. Es gab garantiert hunderttausende Käufer die nicht mal im Schlaf daran gedacht haben das die Server ausfallen könnten.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Sevulon hat geschrieben:Ja, wenn ich ne PS3 will, kauf ich mir eine. Wenn ich Internet will, dann hol ich es mir, wechsel den Anbieter oder sonstwas. WO in Deutschland ist man denn noch ohne DSL bitte? Selbst wenn irgendwo keine Kabel verlegt sind, gibt es immer noch bspw. skyDSL über Satelitt oder DSL aus der Steckdose, bspw. von KabelBW. Kann mir doch keiner erzählen, dass er heutzutage in Deutschland kein Internet bekommen kann..
Doch, gibt es. In den ländlichen Gegenden. Abgesehen davon, was machst du wenn dein Internet mal nicht tut? Oder spinnt? Oder du unterwegs an einem Notebook spielen willst, aber kein Internet zur Verfügung hast? Warum willst du dich freiwillig darin einschränken lassen wie du das Produkt nutzen willst obwohl es hierzu keinen triftigen Grund gibt? Bei einem MMO ist es klar das man einen Daueronlinezwang haben muss, weil es nicht anders geht. Aber bei solchen Sachen wie Diablo 3, was ohne große Probleme auch mit einem Singleplayeranteil arbeiten könnte (siehe Diablo 2) ist es einfach unnötig auf solche Techniker zurückzugreifen. Das ist nur im interesse der Betreiber, um uns ihre Vorgaben aufdrücken zu können und so viel Macht wie möglich über Nutzung für ihr Produkt zu erhalten. Irgendwo legitim, solange es noch genug Leute gibt da da mitziehen. Aber die dürfen sich dann halt nicht beschweren das sie als Kunde immer mehr entmündigt werden und vom Wohlwollen der Betreiber abhängen. Und jeder Kunde weiß es ist extrem scheisse wenn man sich zu arg an einen Anbieter bindet....
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

anigunner hat geschrieben:Doch, gibt es. In den ländlichen Gegenden. Abgesehen davon, was machst du wenn dein Internet mal nicht tut? Oder spinnt?
Ein Leben ohne Internet. Shit. Ich könnte dann nichtmal meinen Facebookstatus ändern und posten, dass ich nicht mehr Online zocken kann. Und was mach ich wenn mal meine PS3 nicht tut? Oder spinnt? Wie wäre es mit "ich zuck mit den Schultern und mach dann eben was anderes"? Ich finds furchtbar schlimm wenn man so sehr auf ein Hobby fixiert ist, dass man keinerlei Alternativen mehr hat. Ist doch nur ein Spiel, Leute..
Gummirakete hat geschrieben:
DieBombe hat geschrieben:Dieses Gemecker über Online Pflicht kann ich auch schon lange nicht mehr nachvollziehen.
Fragt sich, wer hier noch erwachsen werden muss. Schließlich bin ich nicht derjenige, der für ein Computerspiel jede Gängelung in Kauf nimmt.
Ich auch nicht. Wenn mir eine Gängelung nicht passt, dann kauf ichs mir nicht. Ganz einfach.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Sevulon hat geschrieben:Ich finds furchtbar schlimm wenn man so sehr auf ein Hobby fixiert ist, dass man keinerlei Alternativen mehr hat. Ist doch nur ein Spiel, Leute..
Fußball ist auch nur ein Spiel. Trotzdem kloppen sich die Leute deswegen tot. Das Argument "Es ist doch nur ein Spiel." ist so hohl wie es nur werden kann. Wie Kajetan etwas weiter oben geschrieben hat sind hier Emotionen involviert die man nicht mit einem lapidaren "Ist doch nur ein Spiel." abwürgen kann.
Das konnte man eigentlich ganz gut bei Mass Effect 3 sehen. Hätte Bioware den Fans geantwortet mit "Kommt mal wieder auf den Teppich, ist doch nur ein Spiel!"... wow... das hätte ich gerne gesehen! ^^