Ich hoffe das solche Sachen dem einen- oder anderen "Wir sind eh dauernd online, was solls!" Schreier endlich mal ein Licht aufgeht das dieser Onlinezwang halt doch nicht das gelbe vom Ei für uns Kunden ist. Und wir uns hier eine Abhängigkeit begeben, die uns mehr schadet als nützt. Diablo 2 hat es perfekt vorgemacht wie man alle Ansprüche zufriedenstellen kann (Battlenet, lokal Battlenet/LAN, Singleplayer), und sie haben es wegen politischen Gründen alles über Bord geschmissen. Die Leidtragenden sind wir als Kunden, wobei die Bedingungen waren schon im Vorfeld klar... wer das Spiel dann trotzdem gekauft hat darf sich halt jetzt nicht wundern.
Die Frust-Bewertungen sind kindisch, und irgendwo auch zum Teil heuchlerisch. Wie gesagt, es war im Vorfeld bekannt unter welchen Bedingungen gespielt werden darf. Und das gesunder Menschenverstand sagt auch klar die erste Zeit werden die Server so bestürmt das Probleme so gut wie sicher sind. Entweder man kauft den Titel nicht, oder man kauft ihnen zu den gegebenen Konditionen. Und muss dann auch mit den Folgen leben.
Nicht kaufen, so einfach ist das. Mache ich auch so, und es spart mir viel Zeit, Nerven und GeldAnla'Shok hat geschrieben: Das stimmt. Deswegen finde ich das rumgeheule mehr als lächerlich. was aber tun wenn es in Mode kommt und alles Spiele einen Onlinezwang haben
Man sollte sich von seinem Hobby nicht zum Knecht machen lassen....