Diablo III - Test

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MaxSchmerz
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von MaxSchmerz »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Das positive ist, dass die Spieler es auf Metacritic und Amazon schon so runterwerten, dass Blizzard auf die Schnauze fällt, was ihre weiteren Spiele angeht. Das was Bioware mit Mass Effect 3 oder Dragon Age 2 passiert ist, passiert Blizzard jetzt mit Diablo 3.
Vorhin als ich bei amazon geschaut habe stand es 50/50 bei dem Zähler für 1 und 5 Sterne Rezensionen

Etwas später... weit über 300 1 Sterne Rezensionen und nicht mal ein halb soviel Hyper.

Der schnitt fiel von 3.0 auf 2.0. Blizzard zahlt teuer für das Versäumnes ein halbwegs funktionierendes und anspruchsvolles Spiel zu machen.
Bringt den Käse! Wie hier wieder gewhined wird, und das auf höchstem Niveau.
Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern wie vor 8 Jahren der World of Warcraft Launch verlief, nämlich genauso. Und WoW war schließlich ein MMORPG, also darauf ausgelegt viele Spieler auf Serverwelten zu verwalten.
Das lustigste an der ganzen Sache ist, dass 98% der Leute die sich hier rigoros über die Serverkapazitäten beschweren keine Ahnung von Netzwerken haben, geschweigedenn wissen wie ein Server aussieht.
Blizzard hat diesen Wertungskomplott definitiv nicht verdient, denn sie haben wieder ein qualitativ wertvolles Spiel entwickelt.
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Paranidis68
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von Paranidis68 »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Das positive ist, dass die Spieler es auf Metacritic und Amazon schon so runterwerten, dass Blizzard auf die Schnauze fällt, was ihre weiteren Spiele angeht. Das was Bioware mit Mass Effect 3 oder Dragon Age 2 passiert ist, passiert Blizzard jetzt mit Diablo 3.
Vorhin als ich bei amazon geschaut habe stand es 50/50 bei dem Zähler für 1 und 5 Sterne Rezensionen

Etwas später... weit über 300 1 Sterne Rezensionen und nicht mal ein halb soviel Hyper.

Der schnitt fiel von 3.0 auf 2.0. Blizzard zahlt teuer für das Versäumnes ein halbwegs funktionierendes und anspruchsvolles Spiel zu machen.

Die unberührte Ansporn-Flamme seitens der Fans ist erloschen und der Name Diablo wird nicht länger heiß erwartet sein. Man darf niemals einen Fan-Bonus verspielen. Niemals. Bei Gothic wurden sie auch gierig. Wie man es richtig macht zeigt Skyrim. Jedenfalls solange sie ihr mmorpg im schach halten. Dann wird der sechste. Teil genau so heiß erwartet wie alle zuvor.
Wenn viele nach 2 Tagen immer noch nicht spielen können, dann ist das auch nicht so lustig.
Ich wollte es heute im Promarkt kaufen. Zum Glück war es vergriffen :mrgreen:
Dabei ist ja nicht mal sicher, das dein Char auf dem Server bleibt. Doppelt lustig :mrgreen:

Der ganze Hype um ein eher mittelmäßiges bis gutes Spiel. Sowas verdienen nur erstklassige Spiele.
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MaxSchmerz
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von MaxSchmerz »

Paranidis68 hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:
Das positive ist, dass die Spieler es auf Metacritic und Amazon schon so runterwerten, dass Blizzard auf die Schnauze fällt, was ihre weiteren Spiele angeht. Das was Bioware mit Mass Effect 3 oder Dragon Age 2 passiert ist, passiert Blizzard jetzt mit Diablo 3.
Vorhin als ich bei amazon geschaut habe stand es 50/50 bei dem Zähler für 1 und 5 Sterne Rezensionen

Etwas später... weit über 300 1 Sterne Rezensionen und nicht mal ein halb soviel Hyper.

Der schnitt fiel von 3.0 auf 2.0. Blizzard zahlt teuer für das Versäumnes ein halbwegs funktionierendes und anspruchsvolles Spiel zu machen.

Die unberührte Ansporn-Flamme seitens der Fans ist erloschen und der Name Diablo wird nicht länger heiß erwartet sein. Man darf niemals einen Fan-Bonus verspielen. Niemals. Bei Gothic wurden sie auch gierig. Wie man es richtig macht zeigt Skyrim. Jedenfalls solange sie ihr mmorpg im schach halten. Dann wird der sechste. Teil genau so heiß erwartet wie alle zuvor.
Wenn viele nach 2 Tagen immer noch nicht spielen können, dann ist das auch nicht so lustig.
Ich wollte es heute im Promarkt kaufen. Zum Glück war es vergriffen :mrgreen:
Dabei ist ja nicht mal sicher, das dein Char auf dem Server bleibt. Doppelt lustig :mrgreen:

Der ganze Hype um ein eher mittelmäßiges bis gutes Spiel. Sowas verdienen nur erstklassige Spiele.
Achso, zuerst sagst du du hast das Spiel noch garnicht gekauft und im nächsten Satz bewertest du es dann als "eher mittelmäßiges bis gutes Spiel"? Fällt dir was auf?
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Luirams hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:
Das positive ist, dass die Spieler es auf Metacritic und Amazon schon so runterwerten, dass Blizzard auf die Schnauze fällt, was ihre weiteren Spiele angeht. Das was Bioware mit Mass Effect 3 oder Dragon Age 2 passiert ist, passiert Blizzard jetzt mit Diablo 3.
Vorhin als ich bei amazon geschaut habe stand es 50/50 bei dem Zähler für 1 und 5 Sterne Rezensionen

Etwas später... weit über 300 1 Sterne Rezensionen und nicht mal ein halb soviel Hyper.

Der schnitt fiel von 3.0 auf 2.0. Blizzard zahlt teuer für das Versäumnes ein halbwegs funktionierendes und anspruchsvolles Spiel zu machen.
Den Umstand das 95% der 1-Sterne Bewertung nix mit dem Spiel an sich sondern nur mit dem Onlinezwang zu tun haben (was mmn auch tatsächlich ein sehr berechtigter Kritikpunkt ist - wenn man sowas schon macht, DANN müssen die Server auch stabil halten), ignorieren wir dabei einfach mal :Hüpf:
Wenn ein Spiel nicht funktioniert, weil der eigen erwählte Vorteil eines Onlinezwangs nicht arbeitet, dann kann man es nur belächeln. Man enthält dem Kunden das schöne Gefühl ein liebes Spiel am ersten Tag zu testen, aus purer Auktionshaus- und KontrollGier vor. Ob der Rest bequemer ist, ändert nichts an dem makelosen Bild, das zerstört wurde.

Außerdem beschreiben viele der Rezesenten langweiliges Gameplay ohne Anspruch. Selbst wenn man es nur bei dem überlasteten server lässt, sind die ein sterne feedbacks von leuten die das spiel gekauft haben und unzufrieden sind. Weshalb bist egal, Diablos Fassade ist kaputt. Zurecht.
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Zakharias
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von Zakharias »

GesangDerWinde muss ein sehr erfülltes Leben haben, dass er/sie hier immer wieder über ein Spiel (!) herzieht was er/sie nie spielen wird. Hast du echt nichts besseres zu tun?
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ach übrigens noch etwas witziges. Diejenigen die behaupten sie sehen über das Auktionshaus hinweg und können damit leben....Ihr konntet euch nicht einloggen weil der Onlinezwang integriert wurde, damit sie die virtuelle Marktwirtschaft unter Kontrolle halten. Der jetzt seine Tücken aufweist. Indirekt, aber negativ. Das ist auch der einzifge Grund warum alle erarbeiteten Daten, auf einem Server gespeichert werden, wegen dem was ihr unter den Teppich kehrt. Schluss mit speicherdaten auf usb-stick sichern und weiter offline spielen. Blizzard erfindet das rad für euch neu und macht es quadratisch.
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Exedus
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von Exedus »

MaxSchmerz hat geschrieben: Das lustigste an der ganzen Sache ist, dass 98% der Leute die sich hier rigoros über die Serverkapazitäten beschweren keine Ahnung von Netzwerken haben, geschweigedenn wissen wie ein Server aussieht.
Warum sollte das einem Spieler auch Interessieren?
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Erynhir
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von Erynhir »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ach übrigens noch etwas witziges. Diejenigen die behaupten sie sehen über das Auktionshaus hinweg und können damit leben....Ihr konntet euch nicht einloggen weil der Onlinezwang integriert wurde, damit sie die virtuelle Marktwirtschaft unter Kontrolle halten. Der jetzt seine Tücken aufweist. Indirekt, aber negativ. Das ist auch der einzifge Grund warum alle erarbeiteten Daten, auf einem Server gespeichert werden, wegen dem was ihr unter den Teppich kehrt. Schluss mit speicherdaten auf usb-stick speichern und weiter offline spielen. Blizzard erfindet das rad für euch neu und macht es quadratisch.
Ich konnte das Spiel jetzt ca 18 Stunden ohne Login Probleme oder Verbindungsabbrüche spielen, aber anscheinend habe ich eine Zauberinternetverbindung. Es gibt keinen Onlinezwang, sondern eine Anforderung einer ständigen Onlineverbindung und diese hat mehrere, durchaus nachvollziehbare Gründe, das Auktionshaus wird nur einer davon sein, wie schon öfters erwähnt.
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich konnte das Spiel jetzt ca 18 Stunden ohne Login Probleme oder Verbindungsabbrüche spielen, aber anscheinend habe ich eine Zauberinternetverbindung. Es gibt keinen Onlinezwang, sondern eine Anforderung einer ständigen Onlineverbindung und diese hat mehrere, durchaus nachvollziehbare Gründe, das Auktionshaus wird nur einer davon sein, wie schon öfters erwähnt.
Tja, das liegt wohl an deiner positiven Einstellung. Da bündelt sich über die Jahre eine Energiequelle, die an so einem wichtigen tag freigelassen wird und unmögliche Türen öffnet. Andere sollten sich von dir eine Scheibe abschneiden.
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Zakharias
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von Zakharias »

Ich konnte auch den ganzen Tag durch immer ohne Probleme spielen. Gegen Abend gings dann etwas länger, aber das war zu Erwarten. Auch das es zum Launch zu Serverüberlastungen kommt war voraussehbar. Aber da draus so ein Drama zu machen? Ich bitte euch. Es ist nur ein Spiel.
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mindfaQ
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von mindfaQ »

Was ich an Diablo 3 gut finde (bzw besser verglichen mit D2):
- Umskill-mechanik
- HUD (übersichtlich und sieht mMn gut aus)
- Große Gegner fordern oft mehr Taktik, neue Spezialfähigkeiten auf Kreaturen sind auch nett
- Badass-Faktor was die Visualisierung der Skills angeht, es macht einfach Spaß viele der Fähigkeiten zu zaubern
- CD auf Tränken und die actionorientierte Spielweise durch die Healing Orbs
- Wegfallen von Stadtportalen und Identifikationsrollen (Element ohne spielerische Relevanz das nur zusätzliche Arbeit verursachen würde)
- sehr stimmige Settings und hohe Soundqualität
- Auktionshaus (auch wenn ich es nicht nutzen werde)

neutral:
- wegfallen der Attributpunktvergabe (hat keinen einfluss aufs Spiel, es es sowieso immer auf Schema F herauslief bei D2)
- Steuerung gewohnt gut

negativ:
- auf Onlineserver angewiesen (ich verstehe jedoch die Entscheidung dazu)
- vermutlich noch zu wenige Möglichkeiten bei der Itemanpassung
- mehr Sets / Einzigartige Gegenstände wären schön gewesen
- Story könnte besser sein

Gegen Waffenschaden als bestimmendes Element für die Fähigkeiten habe ich mich im Vorfeld negativ ausgelassen, aber es funktioniert ganz gut, auch wenn sicher das ein oder andere mal die Waffe unpassend für den Charakter wirkt.

Warum wurde hier im Thread D3 mit GW2 verglichen? Die Ausrichtung ist mMn schon unterschiedlich. Und wenn es darum geht, was an D3 besser als an GW2 ist, dann natürlich eindeutig Grafik und Steuerung, eventuell der Sound, weil dieser in D3 sehr gut gelungen ist. GW2 hat klaren Vorteil bei dynamischen Quests und Missionen im allgemeinen, die Betonung ist eben eine andere wie bereits erwähnt und es kommt auf den Spieler an was er bevorzugt.

Und was soll am Attributsystem von Torchlight 2 besser sein. Bei D3 hat auch jeder Status auch unabhängig von der Klasse einen nützlichen Effekt (Rüstung, Leben, Ausweichen, Widerstand), d.h. wäre eine Verbauung in der Rüstung wert.
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Dairon
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von Dairon »

GesangDerWinde hat geschrieben: Wenn ein Spiel nicht funktioniert, weil der eigen erwählte Vorteil eines Onlinezwangs nicht arbeitet, dann kann man es nur belächeln. Man enthält dem Kunden das schöne Gefühl ein liebes Spiel am ersten Tag zu testen, aus purer Auktionshaus- und KontrollGier vor. Ob der Rest bequemer ist, ändert nichts an dem makelosen Bild, das zerstört wurde.

Außerdem beschreiben viele der Rezesenten langweiliges Gameplay ohne Anspruch. Selbst wenn man es nur bei dem überlasteten server lässt, sind die ein sterne feedbacks von leuten die das spiel gekauft haben und unzufrieden sind. Weshalb bist egal, Diablos Fassade ist kaputt. Zurecht.
Sorry aber was versuchst du hier für einen Müll zu prophezeien? Was wurde denn bitte zerstört? Leute die sich über den Online Zwang aufregen, die schreiben auch bei jedem Steam Spiel eine Rezension wie scheiße das doch ist, denn Steam ist ja der Quell allen bösen. Starcraft II hat auch den Online Zwang und ich sehe nicht wo das Spiel dadurch Schaden genommen hat. Es ist wie Diablo 3 in seinem Genre das beste, was man momentan kriegen kann und wenn das Addon rauskommt oder irgendwann mal SC3, wird es wieder genauso erfolgreich.

Wenn man nach deinen Kommentaren geht, dann müsste WoW längst tot sein. Bei jedem Addon waren die Server überlastet und Leute hatten Probleme sich einzuloggen.

Die Leute, die momentan nicht auf die Server kommen, heulen jetzt halt ein bischen rum. Wenn Sie dann aber in ruhe spielen können ist das ganze vergessen! Ich hatte gestern um 00:01 probeme beim einloggen. Hat ungefähr eine Stunde gedauert, dann war ich drin. Heute gar keine Probleme gehabt, außer beim erstellen eines neuen Helden. Da hat das Bnet ein bischen gespackt.

Wer behauptet das Gameplay währe langweilig, der muss auch alle anderen HaS langweilig finden. Da haben ein Paar Leute wohl das falsche Spiel gekauft und wundern sich jetzt.
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Skidrow
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von Skidrow »

mindfaQ hat geschrieben:Und wenn es darum geht, was an D3 besser als an GW2 ist, dann natürlich eindeutig Grafik und Steuerung
Meinst du das ernst oder sarkastisch?
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ReverendGodless
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von ReverendGodless »

@Dairon

Amen. Schön hier auch noch mal einen inhaltlich wertvollen Post lesen zu dürfen. Nun kann ich mich mit beruhigtem Gewissen wieder in die Schlacht werfen :D
TC54
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Re: Diablo III - Test

Beitrag von TC54 »

Darum hab ich das Spiel erstmal außen vorgelassen, was nicht bedeutet das Spiel sei schlecht, aber als das Burnerspiel schlechthin würde ich es auch nicht betiteln. Für mich sieht es derzeit einfach nach nur einem leicht verbesserten Nachfolger aus der viel zu spät released wurde.

Jo, so seh ich das auch. Vielleicht ist das ja auch der Punkt der ganzen Aufregung. Ich weiß ja nicht, was die Meisten erwartet haben, aber vor einigen Jahren wusste man doch schon anhand von Spielszenen und Screenshots, dass der Diablo-Teil, so wie er jetzt ist, entwickelt und veröffentlicht wird.
Ich staune nämlich die ganze Zeit, dass viele, die sich das Spiel gekauft, übelsten Hass auf Diablo 3 schieben. Ich meine, ich hab's ja auch und zock es auch und bin zufrieden.

Online-Zwang ist zwar ätzend und das mit dem Auktionshaus ist eigentlich auch ziemlich witzig, da ja weiter oben bereits angesprochen wurde, dass man gerade des Sammelns wegen Diablo zockt, aber die Atmo hält mich bei Laune und das Erkunden macht, in gewohnter Weise, ebenfalls Laune.

Wie halt zu erwarten - genau das habe ich den Spielszenen und Bildern sowie Berichten vor einigen Jahren entnommen. Von daher sollte doch eigentlich kein Käufer dieses Spiels enttäuscht sein.

Wer weiß.... vielleicht ist mir auch irgendwas entgangen und Blizzard hat irgendwelche Versprechungen gemacht, die bisher nicht gehalten worden, so dass jetzt einige Tränen vergossen wurden.