sicher war ich mal pcler und die moddingszene zählt nicht, ist kein content vom entwickler.Lumilicious hat geschrieben:Warst wohl noch nie PCler, wa? ...psyemi hat geschrieben:spiele schon seit 20 jahren und frage mich wirklich mit welcher rose retro brille man früher tonnenweise gratiscontent bei spielen bekommen hat?
klar es gab mal den ein oder anderen kleinen content patch oder mal ein paar maps zusätzlich, die gibt es heutzutage auch.
früher gabs add ons auf cd oder diskette welche auch mal mehr oder mal weniger umfang hatten, ( genau wie bei den dlc).
kann dieses ganzen früher war alles besser mist nicht mehr hören.
ihr hört euch an wie meine oma die davon schwärmt das es früher für ein paar pfennig brötchen gab, sie vergisst dabei das diese paar pfennig für sie damals viel teurer waren als die vermeintlichen teuren brötchen heute.
Schon alleine, das fast jedes beliebte Spiel eine riesige Moddingszene hinter sich stehen hatte, sorgte dafür, dass es Gratis Content ohne Ende gab. Das ging sogar soweit, dass es sogar Total Conversion gegeben hat.
Und was Gratiscontent angeht, der vom Entwickler kommt... man brauch nur Valve anschauen. So war es damals auch mit Dice oder Epic. Es gab genug offiziellen Content für die beliebten Shooter von den üblichen Verdächtigen. Heute gibt es das nicht mehr, bzw nur noch sehr vereinzelt.
valve gibt doch heute auch immer noch gratis content,
dice ist für mich praktisch der erfinder der modernen dlcs mit ihren booster packs
keine ahnung ob es da vorher schon so etwas gab aber bei battlefield ist es mir das erste mal aufgefallen.
kostenpflichtige add ons gabs schon immer, mal ein content patch gabs früher mal, heute sogar gefühlt öfter.
mods gibt es auch immer noch.
wegen mods brauchst mich aber nicht fragen, bin kein fan davon, das fragmentiert für mich die community und das spiel. bevor ich nen mod spiele, spiele ich lieber ein anderes spiel
p.s.: warcraft 3 maps mit td und dota usw waren einer der wenigen mods die mir gefallen haben