Battlefield 3: Premium-Dienst geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Premium-Dienst geplant?

Beitrag von psyemi »

Lumilicious hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:spiele schon seit 20 jahren und frage mich wirklich mit welcher rose retro brille man früher tonnenweise gratiscontent bei spielen bekommen hat?
klar es gab mal den ein oder anderen kleinen content patch oder mal ein paar maps zusätzlich, die gibt es heutzutage auch.
früher gabs add ons auf cd oder diskette welche auch mal mehr oder mal weniger umfang hatten, ( genau wie bei den dlc).

kann dieses ganzen früher war alles besser mist nicht mehr hören.
ihr hört euch an wie meine oma die davon schwärmt das es früher für ein paar pfennig brötchen gab, sie vergisst dabei das diese paar pfennig für sie damals viel teurer waren als die vermeintlichen teuren brötchen heute.
Warst wohl noch nie PCler, wa? ...

Schon alleine, das fast jedes beliebte Spiel eine riesige Moddingszene hinter sich stehen hatte, sorgte dafür, dass es Gratis Content ohne Ende gab. Das ging sogar soweit, dass es sogar Total Conversion gegeben hat.

Und was Gratiscontent angeht, der vom Entwickler kommt... man brauch nur Valve anschauen. So war es damals auch mit Dice oder Epic. Es gab genug offiziellen Content für die beliebten Shooter von den üblichen Verdächtigen. Heute gibt es das nicht mehr, bzw nur noch sehr vereinzelt.
sicher war ich mal pcler und die moddingszene zählt nicht, ist kein content vom entwickler.

valve gibt doch heute auch immer noch gratis content,

dice ist für mich praktisch der erfinder der modernen dlcs mit ihren booster packs ;). kostenpflichtige addons gabs auch zu jedem spiel.
keine ahnung ob es da vorher schon so etwas gab aber bei battlefield ist es mir das erste mal aufgefallen.

kostenpflichtige add ons gabs schon immer, mal ein content patch gabs früher mal, heute sogar gefühlt öfter.
mods gibt es auch immer noch.

wegen mods brauchst mich aber nicht fragen, bin kein fan davon, das fragmentiert für mich die community und das spiel. bevor ich nen mod spiele, spiele ich lieber ein anderes spiel :D zeit genug alles zu spielen habe ich eh nicht :D

p.s.: warcraft 3 maps mit td und dota usw waren einer der wenigen mods die mir gefallen haben :)
lars.b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lars.b »

EseLibre hat geschrieben:^^ F2P gibts doch schon oder irre ich mich?
Wollten die nicht BF2 als F2P-Titel rausbringen?
ja, gibt es schon eine ganze weile: http://battlefield.play4free.com/en/
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

EA hat auch viele andere F2P-Titel. EA verdient damit sehr viel Geld.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Schade das sich EA an dem kundenunfreundlichen Prinzip von Activision Blizzard ein Beispiel nehmen muss. Der Content ohne Abo ist völlig überteuert und das Abo an sich bietet zu wenig um 60€ dafür im Jahr hinzublättern xD
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

drunkpunk hat geschrieben:
n!cker hat geschrieben:von mir mal ein großes dankschön an alle idioten, die sich jedes jahr wieder ein cod kaufen.
und dann behaupten, ich muss es ja nicht kaufen... klar, aber der einfluss den dieses spiel auf den gesamten spielemarkt ausübt ist einfach eine frechheit.
Gern geschehen, selber Idiot.
Ich werde weiterhin meine persönlichen Vorlieben dem gesamten Spielemarkt vorziehen.
n!cker hat geschrieben:überall sehe ich nur noch online abos, dlcs, wir-wollen-mit-dem-spiel-cod-fans-ansprechen kommentare von entwicklern (resident evil), kampagnen sind nur noch 6 stunden vollgestopft mit explosionen und skripten usw usw....!
Wieviele Online Abos neben COD Elite und der Handvoll MMORPGs gibt es den? Vor 15 Jahren waren Ego Shooter Kampagnen übrigens nicht länger. Kaum zu glauben das Gewinn orientiere Unternehmen tatsächlich auf nur auf Gewinn aus sind. Könnten sie ja gleich an die Börse gehen ;)
n!cker hat geschrieben:Ich hasse cod, ich hasse es so sehr, nicht weil es unbedingt schlecht ist, sondern weil es einen so schlechten einfluss hat und die firmenpolitik dahinter einfach nur auf geld machen ausgerichtet ist.!
Mir fällt auf Anhieb kein globales Unternehmen ein welches nicht nur auf Geld aus ist.

Jeder, der heutzutage noch abstreitet, dass das Call of Duty-Franchise einen unbestreitbar großen Einfluss auf die Branche ausübt, welcher, natürlich je nach Ansicht unterschiedlich, aber im Gesamtbild dann doch eher als sehr negativ zu bezeichnen ist, können doch echt nur unter 16 sein und ihre Videospiele von Omi gekauft bekommen... :?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja das mag stimmen, aber bedanke dich doch an die Geldgeilen Unternehmen die den Erfolg ab kupfern wollen obwohl das nicht nötig ist, aber CoD Spieler als Kiddy und Idiot zu bezeichnen ist wohl einfacher.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Solange in diesem Modell keine Waffen enthalten sind, ist mir dieses Premium-Modell absolut egal. (Messer interessieren mich in Bezug auf Waffen ueberhaupt nicht.)

Ich wuerde es mir auch nicht holen, wenn es Waffen geben wuerde, aber ich wuerde Battlefield 3 dann sehr wahrscheinlich aufgeben.

Was mich wirklich stoert ist die Tatsache, dass scheinbar monatelang an so einem Mist gearbeitet wird, waehrend die game breaking Bugs und Balance-Schwierigkeiten nach dem letzten Patch monatelang voellig unberuehrt bleiben. Und das, obwohl viele Dinge mit einem Hotfix - zumindest auf dem PC - schnell behoben waeren.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Das Thema "Abo" scheint ja für viele echt ein rotes Tuch zu sein. Gegen die Ankündigung, dass man in diesem Jahr noch 3 Mappacks releasen würde, hatte niemand was. Aber das man auch alle 3Pakete mit Goodies obendrauf zu einem vermutlich ermäßigten Preis erwerben kann, ist ein No-Go?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

D_Radical hat geschrieben:Das Thema "Abo" scheint ja für viele echt ein rotes Tuch zu sein. Gegen die Ankündigung, dass man in diesem Jahr noch 3 Mappacks releasen würde, hatte niemand was. Aber das man auch alle 3Pakete mit Goodies obendrauf zu einem vermutlich ermäßigten Preis erwerben kann, ist ein No-Go?
Jo so siehst aus.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Bis jetzt habe ich nur den Kauf von Close Quarters geplant. Armored Kill ist soweit nichts fuer mich. Und was "End Game" und der DLC im Maerz 2013 werden, wissen wir bisher noch ueberhaupt nicht.

Ob die DLCs im Abo Modell guenstiger sein werden, bleibt auch abzuwarten. Bis jetzt hat uns EA jedenfalls nichts geschenkt oder verguenstigt.

Ich glaube, was die meisten hier wirklich stoert ist der Gedanke, dass das Abo Modell Inhalte hervorbringen koennte, die ueber kosmetische Veraenderungen hinaus gehen und Vorteile im Spielgeschehen bringen. Damit wuerde Battlefield 3 in gewisser Weise ein Pay to Win Spiel werden und darauf habe ich persoenlich jetzt nicht so die Lust. Ich weiß aber auch nicht genau, wie das jetzt bei Call of Duty MW3 und deren ELITE Modell ist.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Hauptsache jedes Fahrzeug hat ne Hupe....
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ist doch schei***.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

vnfr33 hat geschrieben:Bis jetzt habe ich nur den Kauf von Close Quarters geplant. Armored Kill ist soweit nichts fuer mich. Und was "End Game" und der DLC im Maerz 2013 werden, wissen wir bisher noch ueberhaupt nicht.

Ob die DLCs im Abo Modell guenstiger sein werden, bleibt auch abzuwarten. Bis jetzt hat uns EA jedenfalls nichts geschenkt oder verguenstigt.

Ich glaube, was die meisten hier wirklich stoert ist der Gedanke, dass das Abo Modell Inhalte hervorbringen koennte, die ueber kosmetische Veraenderungen hinaus gehen und Vorteile im Spielgeschehen bringen. Damit wuerde Battlefield 3 in gewisser Weise ein Pay to Win Spiel werden und darauf habe ich persoenlich jetzt nicht so die Lust. Ich weiß aber auch nicht genau, wie das jetzt bei Call of Duty MW3 und deren ELITE Modell ist.
Genau so ist es. pay to win, darauf wird es vermutlich hinauslaufen. fand es schon extrem miess das man dieses 30 euro waffen freischalt ding kaufen kann. ich werde nie schaffen alles freizuschalten bin level 75 oder so und da laufen level 1er rum mit den besten waffen. pay to win gamer halt.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

Ich mag EA nicht und ihre Preispolitik noch weniger was ich in jedem EA Beitrag klar gesagt habe.

Sobald "Geschäftsläute" einen Kreativen Bereich übernehmen, stirbt oder geht die Kreativität unter. Sehe Musikbranche oder die Filmbranche( Ausnahmen bestätigen die Regel). Jetzt hat es uns Gamer "kalt" erwischt. Was EA , Activision, Ubisoft (und wie sie alle heissen) betreiben, ist einfach Müll und Geldgier im höchsten Mass. Levels aus dem Spiel rausschneiden und sie nachher als DLC verkaufen. Freischaltung aller "goodies" für 10 Euro. Mitgliedschaften für "neu aufgewärmte Maps" und "Vorteile" um noch mehr Kohle zu schaufeln. DLC - die nicht mal 2 Stunden Spielspass bieten oder für 2 Euro einen neuen Rucksack (Splinter Cell). 5 Euro für 2 neue Waffen und 3 neue Skins. Und jeglicher "*cheiss" der nichts anderes heisst - als gibt uns euren letzten Euro wenn ihr so dumm seit-Angebote.

Aber - thats not the tip of the Iceberg. Die "next next gen" Konsolen werden dies nochmals auf einem neuen Level der Dreistichkeit bringen die wir uns "freiwillig" hingeben sollen. Online Mitgliedschaften - 3 verschiedene soll es geben. Kostenlos- nix machen können. Normal - Benutzung der basic functions und online zocken können aber "beschränkt" und die premium Mitgliedschaft - full access and "goodies" für die Schäfchen(dies bezieht sich nicht nur für einzelne Spiele sondern als Online Access im Allgemeinem und denkt nicht dies gilt nur für Microsoft sondern auch für Sony – Nintendo ist sich da noch unschlüssig) . Game coding- Spiel gekauft wird es auf der Konsole registriert und nicht mehr freigegeben. Aus mit tauschen oder lieblings Spiel mitnehmen und beim Kollegen zocken. Gewisse 3xA Titel wird man nur per Downlaod holen können,man wird es exklusiv nännen und paar Euro günstiger Anbieten um “Online Vertrieb Dienste” zu pushen. 3xAAA Titel im Shooter Bereich ala COD und Battle Field werden Monatliche Gebühren haben- man wird es so schön wie möglich verpacken dass die Leute doch anbeissen(jetziger Test Xbox für 24 Monaten per Abo abkaufen).

Es gibt noch paar weitere Überraschungen - aber ich verrate noch nicht alles um euch nicht den Spass zu verderben.

Na dann Prost Ihr Freunde der Sonne !