In seinem jüngsten Geschäftsbericht (PDF) gewährt Atari einen Einblick ins vergangene Geschäftsjahr. Dort erwirtschaftete man einen Umsatz von 39,6 Mio. Euro - deutlich weniger als im Jahr zuvor (60,1 Mio. Euro). Immerhin: Der Verlust konnte von 6,2 Mio. auf 3,7 Mio. Euro gesenkt werden.In bestem Geschäftsenglisch lässt der Publisher dann verlauten, dass er Eden Games geschlossen hat. "Eden Games ...
Hier geht es zur News Atari: Eden Games geschlossen
Atari: Eden Games geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Re: Atari: Eden Games geschlossen
Atari hat Eden wohl noch brav an der Stange gehalten, damit Eden noch den DLC fuer TDU2 fertigstellen konnten, welcher erst vor kurzem rauskam. Und dann hiess es "Ach, Eden, wisst ihr was? Wir brauchen euch nicht mehr.".
Wuerde zumindest den Eintrag vom 2. April so plausibel erscheinen lassen.
Wuerde zumindest den Eintrag vom 2. April so plausibel erscheinen lassen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich ehrlich gesagt, dass Atari noch so viel Einnahmen macht. Reichen diese mittelprächtigen Arcadegames und die Reversoftung von alten D&D-Titeln dafür wirklich aus?
- hellomynameisasecret
- Persönliche Nachricht:
Schade. Test Drive Unlimited 1 & 2 waren Spitzen Spiele und zumindest die PS3-Version von Alone in the Dark war richtig gelungen. (Wenn ich da an die Wii-Version von Hydravision denke, schauder)
-
johndoe582398
- Persönliche Nachricht:
Das wundert mich, ehrlich gesagt, auch. Mit soeinem großen Umsatz hätte ich auch nicht gerechnet.Todesglubsch hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt, dass Atari noch so viel Einnahmen macht. Reichen diese mittelprächtigen Arcadegames und die Reversoftung von alten D&D-Titeln dafür wirklich aus?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an.
Rennspiele entwickeln sich gerade in zwei extreme Richtungen. Arcade (Mario Kart, Mod Nazi Racing, Need fir Speed, Trackmania) und Simulation (r Factor, GTR, Gran Turismo, Forza).
Dazwischen ist alles tot. Project Gotham Racing - weg und halbherzig in Forza integriert. Dirt mutiert wohl endgültig zum hippen Event racer für dicke Amerikaner. Split Second, blur - zu unrecht gefloppt. Sega Rally, Outrun - Download. ATB vs mtx tot.
Dem Shooter geht s prächtig. So viel vielfalt war nie. Das Rennspiel ist im Arsch. Hier fehlen wirklich und ohne übertreibung Innovationen, frische Ideen und frische Konzepte. Schimmer noch, es entwickelt sich rückwärts
Rennspiele entwickeln sich gerade in zwei extreme Richtungen. Arcade (Mario Kart, Mod Nazi Racing, Need fir Speed, Trackmania) und Simulation (r Factor, GTR, Gran Turismo, Forza).
Dazwischen ist alles tot. Project Gotham Racing - weg und halbherzig in Forza integriert. Dirt mutiert wohl endgültig zum hippen Event racer für dicke Amerikaner. Split Second, blur - zu unrecht gefloppt. Sega Rally, Outrun - Download. ATB vs mtx tot.
Dem Shooter geht s prächtig. So viel vielfalt war nie. Das Rennspiel ist im Arsch. Hier fehlen wirklich und ohne übertreibung Innovationen, frische Ideen und frische Konzepte. Schimmer noch, es entwickelt sich rückwärts