Atari: Eden Games geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Atari: Eden Games geschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In seinem jüngsten Geschäftsbericht (PDF) gewährt Atari einen Einblick ins vergangene Geschäftsjahr. Dort erwirtschaftete man einen Umsatz von 39,6 Mio. Euro - deutlich weniger als im Jahr zuvor (60,1 Mio. Euro). Immerhin: Der Verlust konnte von 6,2 Mio. auf 3,7 Mio. Euro gesenkt werden.In bestem Geschäftsenglisch lässt der Publisher dann verlauten, dass er Eden Games geschlossen hat. "Eden Games ...

Hier geht es zur News Atari: Eden Games geschlossen
crewmate
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

Alone in the Dark Inferno ist ein besseres Spiel als Dead Space. RIP Eden.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Wie passend das über den kommentaren das game jenga beworben wird.. Na dann Jeeeeengggaaaaaa! Möge der ruck weiter durch die industrie ziehen ( omygosh die armen mitarbeiter!!!).
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Re: Atari: Eden Games geschlossen

Beitrag von TachiFoxy »

Atari hat Eden wohl noch brav an der Stange gehalten, damit Eden noch den DLC fuer TDU2 fertigstellen konnten, welcher erst vor kurzem rauskam. Und dann hiess es "Ach, Eden, wisst ihr was? Wir brauchen euch nicht mehr.".

Wuerde zumindest den Eintrag vom 2. April so plausibel erscheinen lassen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wundert mich ehrlich gesagt, dass Atari noch so viel Einnahmen macht. Reichen diese mittelprächtigen Arcadegames und die Reversoftung von alten D&D-Titeln dafür wirklich aus?
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

Schade. Test Drive Unlimited 1 & 2 waren Spitzen Spiele und zumindest die PS3-Version von Alone in the Dark war richtig gelungen. (Wenn ich da an die Wii-Version von Hydravision denke, schauder)
widar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von widar »

nach flatout geht damit die letzte rennspiele serie ins nirvana, die mir je spass gemacht hat. bin wohl wiedermal in einer zu winzigen zielgruppe? ;)
johndoe582398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582398 »

Todesglubsch hat geschrieben:Wundert mich ehrlich gesagt, dass Atari noch so viel Einnahmen macht. Reichen diese mittelprächtigen Arcadegames und die Reversoftung von alten D&D-Titeln dafür wirklich aus?
Das wundert mich, ehrlich gesagt, auch. Mit soeinem großen Umsatz hätte ich auch nicht gerechnet.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kommt drauf an.
Rennspiele entwickeln sich gerade in zwei extreme Richtungen. Arcade (Mario Kart, Mod Nazi Racing, Need fir Speed, Trackmania) und Simulation (r Factor, GTR, Gran Turismo, Forza).

Dazwischen ist alles tot. Project Gotham Racing - weg und halbherzig in Forza integriert. Dirt mutiert wohl endgültig zum hippen Event racer für dicke Amerikaner. Split Second, blur - zu unrecht gefloppt. Sega Rally, Outrun - Download. ATB vs mtx tot.

Dem Shooter geht s prächtig. So viel vielfalt war nie. Das Rennspiel ist im Arsch. Hier fehlen wirklich und ohne übertreibung Innovationen, frische Ideen und frische Konzepte. Schimmer noch, es entwickelt sich rückwärts