Diablo III: Vorbereitungen für den Start am Dienstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Firebrand
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Vorbereitungen für den Start am Dienstag

Beitrag von Firebrand »

Kajetan hat geschrieben:
Firebrand hat geschrieben:Bezeichne aber bitte nicht einfach jeden, der vielleicht anders denkt als süchtigen, verblendeten Idioten.
Das tue ich doch gar nicht :) Wie bereits gesagt, ich kann nix dafür, wenn sich hier jemand angesprochen fühlt, den ich nicht gemeint habe.
Äh ja...
Kajetan hat geschrieben:Aber gut, wer D3 kaufen will, der hat eh seinen Verstand abgegeben und handelt nur noch emotional-impulsiv.
voO87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von voO87 »

euer Test zu diesem Spiel ist ungefährt so interessant wie als ob ein Sack in China umfällt weil ihr das Game eh wieder zerreißen werdet. Ich mein ist doch klar ihr sucht euch immer große Titel aus zum zerreißen und sind wir mal ehrlich Diablo 3 ist "der TITEL" von daher ;)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ArThor hat geschrieben:Irgendwelche Mönchspieler hier :) ?
Jop :)
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

@kajetan
faszinierend, wie dir selbst entgehen kann, dass du Spieler pauschal in einen Topf wirfst und Sie mit beleidigenden Äußerungen provozierst.
abc123def
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abc123def »

Hallo Ihr Fans da draußen^^

Ich bin Anfang des Jahres auf Diablo 2 gestoßen (jaja ich weiß, bisschen spät) und fand es ganz interessant - beschränkt auf die Itemsammellust. Habe hier auch einige News bezüglich D3 verfolgt und halte generell ja viel von Blizzard-Produkten (WC2,SC, WC3, WoW, alles mal gespielt, Wc3 immer noch). Ich wollte mir den 4P Test zu D3 anschauen um zu gucken, was das Spiel denn im Endeffekt wirklich auch hält. Bin eigentlich von 4P hochwertige Spieltests gewohnt.
Jetzt aber zu meiner Frage, wie wahrscheinlich ist es dass hier überhaupt etwas Produktives bei raus kommt? Der Hype scheint ja waaahnsinnig riesig zu sein, stärker noch als bei Skyrim, und das hat mir gar nicht gefallen. Eine Stunde angespielt und danach nie mehr einen Gedanken dran verschwendet.
Werd ich mich also auf die Tester hier verlassen können oder kriegt das Spiel eh seine 92 Punkte, weil es eben von Blizzard ist und so viel Hype bekommt? Nach welchen Kriterien werden Hack n Slay Spiele beurteilt? Ein Rollenspiel ist D3 ja schonmal nicht, zumindest nicht für mich. ;)
Also, kann ich hier etwas Konstruktives (wo auch mal was kritisiert wird) erwarten, oder ist bei so einem großen Titel die Devise "spiel es selber irgendwo an"?
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

abc123def hat geschrieben:Hallo Ihr Fans da draußen^^

Ich bin Anfang des Jahres auf Diablo 2 gestoßen (jaja ich weiß, bisschen spät) und fand es ganz interessant - beschränkt auf die Itemsammellust. Habe hier auch einige News bezüglich D3 verfolgt und halte generell ja viel von Blizzard-Produkten (WC2,SC, WC3, WoW, alles mal gespielt, Wc3 immer noch). Ich wollte mir den 4P Test zu D3 anschauen um zu gucken, was das Spiel denn im Endeffekt wirklich auch hält. Bin eigentlich von 4P hochwertige Spieltests gewohnt.
Jetzt aber zu meiner Frage, wie wahrscheinlich ist es dass hier überhaupt etwas Produktives bei raus kommt? Der Hype scheint ja waaahnsinnig riesig zu sein, stärker noch als bei Skyrim, und das hat mir gar nicht gefallen. Eine Stunde angespielt und danach nie mehr einen Gedanken dran verschwendet.
Werd ich mich also auf die Tester hier verlassen können oder kriegt das Spiel eh seine 92 Punkte, weil es eben von Blizzard ist und so viel Hype bekommt? Nach welchen Kriterien werden Hack n Slay Spiele beurteilt? Ein Rollenspiel ist D3 ja schonmal nicht, zumindest nicht für mich. ;)
Also, kann ich hier etwas Konstruktives (wo auch mal was kritisiert wird) erwarten, oder ist bei so einem großen Titel die Devise "spiel es selber irgendwo an"?

Es kommt immer drauf an was du im Spiel erreichen - machen willst....
Willst dus ernsthaft längere Zeit spielen, den höchsten Modus schaffen - online Spielen etc.... dann kannst du den Test hier wohl getrost in die Tonne kloppen...

Willst dus einmal durchspielen um der Story willen, vielleicht mal alle Chars durchprobieren, ja dann kannste hier wahrscheinlich glücklich werden
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:@kajetan
faszinierend, wie dir selbst entgehen kann, dass du Spieler pauschal in einen Topf wirfst und Sie mit beleidigenden Äußerungen provozierst.
wie halt aber auch alle drauf anspringen... :roll:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sagt mal:

Kann man eigendlich schon morgen/übermorgen mit Reviews rechnen, oder hat Blizzard die Server nichtmal für die üblichen Verdächtigen wie IGN usw. freigeschaltet?

Das ist natürlich ein krasses Kaliber von Selbstbewusstsein.
Wir brauchen die Reviews nicht, die Fans sind so zahlreich, Goldgrube ahoi! :D
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ganz ehrlich ich habe seit 1998 SC rauskam, mehrere 100 Leute in meiner Gilde über fast mittlerweile 15 Jahre kennengelernt in SC, WC3, Diablo3 und WoW...Meinst du das da irgendeinen davon noch ein Review über Diablo3 interessiert?

Da gehts nur danach - gefällt mir das Prinzip? -habe ich Zeit dafür? - Wenn ja.... dann ists gekauft

Das soll nich kategorisch heißen, dass man auch alles bejaht was ingame dann geboten wird, aber meistens wars immer heulerei auf hohem niveau...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Firebrand hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Firebrand hat geschrieben:Bezeichne aber bitte nicht einfach jeden, der vielleicht anders denkt als süchtigen, verblendeten Idioten.
Das tue ich doch gar nicht :) Wie bereits gesagt, ich kann nix dafür, wenn sich hier jemand angesprochen fühlt, den ich nicht gemeint habe.
Äh ja...
Kajetan hat geschrieben:Aber gut, wer D3 kaufen will, der hat eh seinen Verstand abgegeben und handelt nur noch emotional-impulsiv.
Da steht nicht, dass ich Leute, die hier eine andere Meinung haben, für süchtige, verblendete Idioten halte. Du musst schon bei dem bleiben, was ich geschrieben habe und Dir nicht irgendwas aus den Fingern saugen. Ich muss fairerweise allerdings zugeben, dass mich die hysterische Reaktion einer Person hier doch ein wenig zu etwas provokanten Formulierungen hat hinreißen lassen.

So, haben wir das Thema jetzt erledigt? Dann wünsche Dir noch viel Spass mit D3. Mögen Dich keine unangenehmen Überraschungen erwarten :)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Das Diablo 3 mir mittlerweile ziemlich egal ist schnappe ich mir nur eine Tüte Popkorn und harre der Dinge die unvermeidlich kommen werden. Bisher gab es keinen Blizzardtitel ohne Startschwierigkeiten :lol:
Ich freu mich drauf! Und so sehr ich die Blizzardtitel der letzten Jahrzehnte geschätzt habe, ich hoffe das sie mit den ganzen schlechten Designentscheidungen- und Faulheit mit D3 zumindest ein blaues Auge bekommen werden. Aus dem Titel hätte man meiner Meinung nach so viel mehr machen können- und sollen in all den Jahren der Entwicklung. Es reicht einfach nicht ein altes Erfolgsrezept einfach aufzuhübschen und mit einem gewaltigen Hype unters Volk zu schmeißen, wenn man so stehenbleibt wird man früher oder später eingeholt....
Zuletzt geändert von anigunner am 14.05.2012 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

abc123def hat geschrieben:Hallo Ihr Fans da draußen^^

Gute Frage, ich hoffe mal 4P ist so schlau das ganze aus beiden Blickwinkeln zu betrachten, also Casual und Coregamer. Für Solospieler die nur wegen der Story spielen und es eher gemütlich wollen wird D3 wohl insgesamt einfach nur ein gutes H&S sein und nichts wirklich besonderes. 15-20 Stunden auf Normal Gegner totklicken, alle Chars mal anspielen und dann wirds wohl in der Ecke liegen.
Der Coregamer hat hier halt viel mehr Content mit den Schwierigkeitsgraden, Achievements, Coop Modus, Auktionshaus, Items sammeln (Setitems, Magic Find, etc.).

Die große Frage insgesamt wird halt sein wie gut das Healthorb Prinzip funktioniert in den höheren Schwierigkeitsgraden, ob die Story vielleicht doch mehr ist als nur Beiwerk und wieviel Überraschung insgesamt halt noch drin steckt im Spielprinzip.

Ich gehe jedenfalls davon aus das hier zwischen Casual und Coregamer vom Spielspaß her gute 10-15% liegen. Von der Spielzeit ganz zu schweigen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Brakiri hat geschrieben:Sagt mal:

Kann man eigendlich schon morgen/übermorgen mit Reviews rechnen, oder hat Blizzard die Server nichtmal für die üblichen Verdächtigen wie IGN usw. freigeschaltet?

Das ist ja einer der wichtigen Gründe für den permanenten Online Zwang, so kann man locker verhindern das zu früh kritische Stimmen aufkommen die den Hype etwas entzaubern.Die Ernüchterung wird deswegen für einige zu spät kommen. Doch der Schmerz wird nicht zu gross sein , da man das Gefühl der Entäuschung bei sogenannten AAA Dingern doch inzwischen gewohnt ist :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.05.2012 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Sagt mal:

Das ist ja einer der wichtigen Gründe für den permanenten Online Zwang, so kann man locker verhindern das zu früh kritische Stimmen aufkommen die den Hype etwas entzaubern.Die Ernüchterung wird deswegen für einige zu spät kommen. Doch der Schmerz wird nicht zu gross sein , da man das Gefühl der Entäuschung doch inzwischen gewohnt ist :mrgreen:
Hm, weil Blizzard ja auch eine Spieleschmiede ist die regelmäßig enttäuscht und dessen Spiele nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwinden oder wie? :lol:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Blizzard ist doch schon längst nicht mehr Blizzard , der gute Ruf ist doch reine Nostalgie,und Masse ist schon lange nicht mehr Klasse . Masse ist AAACOD Gameplay von Gestern in netter Grafik inkl Filmchen in allerliebster Grafik , inkl Bevormundung , Zwang und massenhafte Einschränkungen auf allen Ebenen. Spielspass nach Vorschrift und garantierte Ernüchterung nach 2std Zocken , da sich spätestens ab da alles komplett immer und immer wiederholt . Man quält sich praktisch ständig bis zum nächsten Filmchen durch, nachdem man sich endlich durch die Online Anmeldung durchgequält hat :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.05.2012 13:53, insgesamt 4-mal geändert.