Diablo 3: Was ist Diablo III?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Was ist Diablo III?

Beitrag von Erynhir »

ItsPayne hat geschrieben:Maaan, warum sieht das game an jeder ecke aus wie WoW? Ich hasse WoW und dessen grafikstil. Warum hamm die mein wunderschönes Diablo optisch so versaut? Jahrelang wünsch ich mir D3 herbei.. und jetzt ists kurz vor dem release und irgendwie könnt ich blizzard einfach nur in den arsch treten was die daraus gemacht haben. :cry:
Klar...
WoW:
http://wow.gamona.de/wp-content/gallery ... lsee_1.jpg
Diablo III:
http://www.abload.de/img/diabloiii_2012_04_06_facc8.jpg
Die Ähnlichkeit ist verblüffend. :ugly:

Torchlight 1und 2 ähnelt vom Stil World of Warcraft um einiges mehr.
http://www.pcgames.de/screenshots/origi ... es-015.jpg
Zockerseele
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockerseele »

Hallo

Hm brauch ich eigentlich nichtsmehr zu sagen, geniales Video und ein grossen DANK an @Enthrones und @Nanimonai, 100% agreed.
Ihr beide zeigt das man in D3 doch freundliche Menschen treffen wird, die Kommentare schreiben ohne zu beleidigen und trotzdem klar und deutlich, und vorallem sachlich ausdrücken was sie meinen.

Ich freue mich auf D3 wie ein kleines Kind .... und das mit 38 :P
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Enthroned hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:Ich warte schön auf die 20 Euro version mit freien Mods, old school und so ;)

so und nun viel spass beim hypen.....bin dann schon auf die enttäuschten kommentare gespannt :Hüpf:
Es gibt im englischen, wie im deutschen WoW Forum ein Heulthread nach dem anderen. Trotzdem hat man vermutlich 6 Millionen aktive Abonenten, von denen vermutlich noch 5 Millionen wirklich Spaß am Spiel haben. Schlechte Kommentare heißen nicht das das Spiel schlecht ist, sondern nur das 100 Leute von mehreren Millionen etwas nicht gefällt. Während die Millionen fröhlich spielen, sind die 100 mit ihrer Meinung natürlich die wahren Kenner und nur ihre Meinung zählt = Spiel ist schlecht, Fail des Jahres, bla bla.

Vielleicht habe ich zu viel hinein interpretiert, aber ging doch schon in die gleiche Richtung wie standard Hass-Kommentare. Abgesehen davon wirst du auf deine 20€ Version wohl schön lange warten. Überleg mal wie alt Starcraft 2 oder besagtes WoW ist. Bei Blizzard gibt es i.d.R keine großen Preiskämpfe, weil die Kunden eh kommen. Kannst dir sicherlich früher oder später irgendwo einen Key günstig kaufen.
Ach danke für diesen kommentar, du hast wirklich alles falsch verstanden.
Guts hat geschrieben::Hüpf: Freue mich wie ein Kind auf meine Bescherung.

Aber wie immer: "Haters gonna hate!".
Es ist schön zu sehen was hier schon als "hate" oder "heulsusen" kommentar durchgeht...

Dabei habe ich das spiel in keiner weise schlecht gemacht sondern lediglich den hype drum herum kritisiert.
Zum anfang wird das Spiel ums verrecken verteidigt und hinterher sind dann alle enttäuscht, ach und übrigens meine ich mit der 20 Euro Version Torchlight 2 das kann man vielleicht als kleinen seitehieb verstehen ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

VirusTI hat geschrieben:hinterher sind dann alle enttäuscht
Komisch, meine Glaskugel sagt was anderes. Muss ich wohl mal wieder reparieren lassen. Ärgerlich. Zumal sie auch sagt, dass ich Spaß an Max Payne 3 haben werde... alle meine ganzen Voraussagen, wertlos! Was mache ich jetzt nur?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Erynhir hat geschrieben: Diablo III:
http://www.abload.de/img/diabloiii_2012_04_06_facc8.jpg

haha, wenn dann sollte man schon RICHTIGE vergleiche nehmen zu deinen da oben, nämlich auch nen WoW friedhof . . . vergeliche mal deins da oben mit den zwei wow bildern . . .ohh sieht ja doch nicht so unterschíedlich aus:
http://images.wikia.com/diealdor/images ... flucht.jpg
http://needorgreed.files.wordpress.com/ ... 203925.jpg

(und nein ich bin eigentlich nicht zum haten hier, habe Jahrespass für WOW, sprich 1 jahr lang wow pflicht + diablo 3 vorbestellt.^^ wollt es aber nur mal zeigen das die unterscheid doch nicht so arg gross sind)
Rainbow Dash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rainbow Dash »

4utzz hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
4utzz hat geschrieben:Diablo 3 ist ein Hack and Slay bei dem man überhaupt keine Kontrolle mehr darüber hat wie der eigene Charakter sich entwickelt und sich zwei Barbaren auf Stufe 50 nur darin unterscheiden welche Ausrüstung sie angelegt haben, was irgendwie den Reiz des Spiels noch mehr auf das Sammeln von Ausrüstung legt, wobei dann komischerweise ein Auktionshaus ins Spiel geballert wird bei dem man alle möglichen Gegenstände kaufen kann.
Bei Diablo 3 kannst Du Dich je nach Situation mit einer wirklich sehr großen Auswahl an Skills und Runen, die die Skills teilweise elementar ändern, immer an die Gegebenheiten anpassen. Du musst halt wesentlich flexibler spielen als bei Diablo 2, um effektiv zu sein und kannst Dich dabei gleichzeitig aber nicht in eine Sackgasse manövrieren.
Ich verstehe nicht, was daran negativ sein soll.
Naja das einzige das mich wirklich daran wurmt, ist halt, dass, wie gesagt, sich zwei Charaktere mit der gleichen Klasse und der gleichen Stufe jetzt wirklich nur noch über ihre Ausrüstung unterscheiden, und ich es daher einfach irgendwie doof finde, dass es das Auktionshaus überhaupt gibt

ohh nein ein Aktionshaus was keiner benutzen muss ist jetzt super schlimm was regt dich daran auf ???
das leute dort ihre seltenen sachen verkaufen ???? was ist daran schlimm ?
hast du dich auch aufgeregt das im zweiten teil alle ihre sachen bei ebay verkauft haben ???

das aktionshaus als negative begründung zu nehmen ist einfach nur lächerlich und kindisch
weil wenn es keins geben würde würden sich alle die sachen bei ebay oder sonst wo besorgen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Gut dein Vergleich passt da schon eher Axozombie. Eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen, ist ja beides von Blizzard, aber grundlegend kann man nicht wirklich sagen dass Diablo III wie World of Warcraft aussieht. In Diablo III gibt es viel mehr grafische Details, die bei der Größe der Spielwelt in WoW nicht möglich sind. Die Licht- und Farbstimmung ist auch recht unterschiedlich.

Dieser Beitrag von ItsPayne trifft daher einfach nicht in dem Maße zu wie er annimmt.
johndoe-freename-1361218
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1361218 »

Ein Punkt der mich seit Entbrennen der Diskussion viele Argumente relativieren lässt ist die Erinnerung an das Gejammer, als in D2 auf einmal ein neues Skillsystem aufkam. Im ersten Teil erlernte man Zauber -und das waren dann auch nur Zaubersprüche- durch Bücher, die man unterwegs gefunden hat. Jeder Char durfte alles lernen und maxen. Skilltrees gab es gar nicht. Und ich erinnere mich gut daran, wie alle am nörgeln waren, dass ihre Amazone jetzt keine Nova (war so einer der mächtigsten Zauber in D1) mehr zaubern konnte. "Wie scheiße ist das denn? Jetzt spielen ja alle nur Zauberin."
Auch gab es plötzlich Zauber/Skills, die gar keine Zaubersprüche mehr waren. Plötzlich musste man Zauberpunkte in Schwertbeherrschung stecken...hä? Und gewisse Zauber durfte man erst lernen, wenn man Level 30 ist.
Blizzard hat uns damals langfristig eines besseren belehrt, denn dieses System scheint jetzt die unanfechtbare Referenz zu sein.
Und ich will gerne die Anmerkung vieler Unterschreiben, dass es letztlich bei D2 um die Ausrüstung ging. Jeder Barb hatte am Ende seine Bos und Wirbelwind. Alles andere waren Exoten. Praktisch sah das folgendermaßen aus: Man denkt sich eine Skillung aus oder schlägt sie im Netz nach und dann skillt man seinen Plan durch. Da wurde nicht groß überlegt.
Klar, ich hab auch mal einen Necro gespielt, der nur auf Giftdolch und Giftnova geskillt war. Interessant, witzig und in Hölle wars vorbei. Den hätte ich gerne umgeskilled.
Kurz: Nutzt doch die Flexibilität zu exotischer Spielweise und freut euch, wenn ihr daran scheitert, dass ihr die Möglichkeit habt, umzuschwenken.
Und habt ein bisschen vertrauen in einen Entwickler, der sich in einer wesentlich reflektierteren Weise, mit intensiver Überlegung und anhand repräsentativer Nachforschungen ein neues Skillsystem überlegt hat.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Rainbow Dash hat geschrieben:
ohh nein ein Aktionshaus was keiner benutzen muss ist jetzt super schlimm was regt dich daran auf ???
Wenn die ganzen guten Sachen aber nur noch ins echtgeld AH landen sieht die sache mit dem nicht müssen schon wieder anders aus.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Exedus hat geschrieben:150 Skills + Runen? sind es nicht nur ca 20 + Runen ?
Das war ja nur ein Richtwert von ca. 150 Dingen, die freigeschaltet werden. Wenn wir mal den Mönch nehmen, der von allen Klassen die wenigsten Skills hat, dann sind das genau 21 aktive Skills mit jeweils 5 Runen, also 126 aktive plus 14 passive Fertigkeiten.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Exedus hat geschrieben:
Wenn die ganzen guten Sachen aber nur noch ins echtgeld AH landen sieht die sache mit dem nicht müssen schon wieder anders aus.
Ah, jetzt hast du aber vergessen den Grund anzugeben warum man das Echtgeld-Auktionshaus nutzen muss. Weil es da gute Items gibt? Danke, ich spiele dann eher selber und hoffe dass ich etwas brauchbares dabei finde.
Wirklich, man mag zu dem Auktionshaus stehen wie man will, aber wer es nicht nutzen möchte wird dazu auch keinen Anlass haben.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Oh man, bleibt doch mal auf dem Teppich ich hab das gestern vielleicht ein bisschen anders formuliert als ich es gemeint habe, es war spät und ich hatte nen langen Tag ^^

aber ich wollte jetzt nicht damit sagen dass Diablo 3 das schlechteste Spiel aller Zeiten ist und es sich keiner kaufen sollte

Ich bin mir natürlich bewusst, dass man das Auktionshaus nicht benutzen muss, und ich finds toll dass Blizzard versuchen damit ein wenig Kontrolle und Sicherheit in den Itemhandel zu bringen den es in Diablo 2 sowieso schon gibt

Aber ich finds halt einfach schade, dass man keine Skill und Charakterpunkte mehr selbst verteilen muss, das hat zwar auf der einen Seite sicher auch was positives, zum Beispiel dass die Balance zwischen den Klassen viel leichter herzustellen ist weil es keine überstarken builds mehr geben wird, keine Gefahr sich zu verskillen und dann plötzlich mit nem völlig nutzlosen Charakter dazustehen,und noch viele andere, aber ich komm mir einfach so vor, als würde das Spiel mich an die Hand nehmen, weil man mich für zu doof hält selbst irgendwas zu entscheiden, und das ist nicht nur bei diesem Spiel so.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Exedus hat geschrieben:
Das liegt doch in den Händen der Spieler. Einfach nicht benutzen das Teil. Genauso wie man bei Diablo 2 es auch einfach vermeiden konnte, bei ebay etwas zu kaufen oder verkaufen.

Wobei ich mich frage, warum denn eigentlich nicht benutzen? Ist doch total ok. Ich kaufe mir ein Spiel und kann dann Items noch theoretisch für echtes Geld verkaufen, ist doch super. Und wenn das dann noch jemand kauft und sich freut, sind doch alle glücklich.
Wo ist das Problem? Warum "musst" Du denn etwas im Echtgeld AH kaufen? Das ist kein kompetitiver e-sport Titel oder MMO, bei dem man die perfekte Ausrüstung haben muss, um zu gewinnen oder mitgenommen zu werden.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

4utzz hat geschrieben: Aber ich finds halt einfach schade, dass man keine Skill und Charakterpunkte mehr selbst verteilen muss, das hat zwar auf der einen Seite sicher auch was positives, zum Beispiel dass die Balance zwischen den Klassen viel leichter herzustellen ist weil es keine überstarken builds mehr geben wird, keine Gefahr sich zu verskillen und dann plötzlich mit nem völlig nutzlosen Charakter dazustehen,und noch viele andere, aber ich komm mir einfach so vor, als würde das Spiel mich an die Hand nehmen, weil man mich für zu doof hält selbst irgendwas zu entscheiden, und das ist nicht nur bei diesem Spiel so.
Den Punkt kann ich ja auch nachvollziehen und habe da auch schon einige Diskussionen zu geführt. Das ist wohl im Endeffekt wirklich reine Geschmackssache. Mein Problem bei dieser Diskussion ist aber leider meist die "Gegenseite", die vollkommen festgefahren in ihren Ansichten über Skilltrees und Punkteverteilung ist und einer neuen Ideen schon im Vorfeld keine Chance einräumt. Das finde ich schade.

Wenn man doch wirklich mal darüber nachdenkt, muss man doch zu dem Schluß kommen, dass auch Skilltrees nicht das gelbe vom Ei sind, weil die meistens aufeinander aufbauen, also immer stärker werden, man also dazu gezwungen ist, am Anfang Punkte in irgendetwas zu investieren, was man vielleicht gar nicht haben will und später gar nicht mehr braucht, nur um an einen Skill zu gelangen, der irgendwo weiter oben im Tree ist. Bei diesem jetzigen System sehe ich wirklich die Chance, auch mit den ersten Skills, die man so freischaltet, auch später noch etwas anfangen zu können. Da baut nichts aufeinander auf, ein Skill, der auf lvl 50 freigeschaltet wird, ist nicht besser als einer auf lvl 12, sondern einfach nur anders.

Die Sache mit der Punkteverteilung halte ich auch für ein ziemliches Relikt. Ja natürlich "kann" ich als Barbar meine 5 Punkte pro Level in Energie bzw. Intelligenz stecken, aber ist das wirklich das Argument der Leute?
Mal angenommen, wir hätten bei Diablo 3 wirklich 5 Punkte pro Level zu verteilen, dann wären das 300 Punkte auf Level 60. Und wenn wir realistisch bleiben, wandern davon 250 in Stärke und Vitalität. Im Endeffekt wird man sich von anderen Barbaren dann auf Level 60 so in ca. 50 anders verteilten Punkten unterscheiden.
Na prima und das soll dann die große Freiheit sein? Den Unterschied macht man durch ein paar Edelsteine wieder weg.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Erynhir hat geschrieben: Dieser Beitrag von ItsPayne trifft daher einfach nicht in dem Maße zu wie er annimmt.
Ich hab selbst augen im kopf und in welche richtung es geht, der stil ...ist ja wohl eindeutig -.-
Weg vom düster gotischen hin zum quietsch bunten comic murks.
Und guck dir mal die chars und die rüstungen an...

Und "Is ja wohl klar, ist ja auch beides von blizzard" ..was willst mir damit sagen? Das blizzard jetzt rausgefunden hat wie man den massenmarkt optisch am meisten bindet und probleme mit gewaltdarstellung im vornherein aus dem weg geht ...Ab 16, aber 100% uncut!!!!11 ..lol. Diablo 1 war auch von blizzard und jetzt?