Der 4P-Kommentar: Happy Birthday, 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Du hast ein System, weöches über alle Grenzen hinweg funktioniert.
Du hast deine Freundesliste und siehst wer on ist und wer was spielt, sofern er es wünscht.
Du kannst jemanden der gerade Fifa zockt eine Einladung für GoW schicken. Wenn er das Spiel einlegt und annimt tritt er automatisch dem Spiel bei. Du hast durchgehenden HS-Support, manche Spiele unterstützen auch die Funktion dass du nciht nur deine Teammitglieder hörst, sondern auhc die Gegner in deiner näheren Umgebung.
Uswusf.
Du hast deine Freundesliste und siehst wer on ist und wer was spielt, sofern er es wünscht.
Du kannst jemanden der gerade Fifa zockt eine Einladung für GoW schicken. Wenn er das Spiel einlegt und annimt tritt er automatisch dem Spiel bei. Du hast durchgehenden HS-Support, manche Spiele unterstützen auch die Funktion dass du nciht nur deine Teammitglieder hörst, sondern auhc die Gegner in deiner näheren Umgebung.
Uswusf.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Ok das sind wichtige Features. Beim PC hat man die Buddyliste, Einladungen etc. auch mit gamespy Arcade. Headset je nachdem ob es das Spiel untertützt oder man nützt einfach Teamspeak.
Der Vorteil von xbL gegenüber Gamespy Arcade ist anscheinend, dass Gamespy nicht von allen Onlinespielen unterstützt wird und xbl von allen xbox (online) Spielen.
Dafür ist gamespy aber (für den Spieler) gratis und der Support für alte Spiele ist wirklich ewig.
Der Vorteil von xbL gegenüber Gamespy Arcade ist anscheinend, dass Gamespy nicht von allen Onlinespielen unterstützt wird und xbl von allen xbox (online) Spielen.
Dafür ist gamespy aber (für den Spieler) gratis und der Support für alte Spiele ist wirklich ewig.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Hinzu kommt dass man quer durch ALLE Spiele, auch Arcade, Text-, Sprach-, Bild- sowie Videonachrichten schicken kann. Man kann auch jederzeit einen Sprach- oder Videochat öffnen, unabhängig vom Spiel.andreasg hat geschrieben: Der Vorteil von xbL gegenüber Gamespy Arcade ist anscheinend, dass Gamespy nicht von allen Onlinespielen unterstützt wird und xbl von allen xbox (online) Spielen.
Man kann zB gemütlich Oblivion zocken und nebenbei Quatschen.... usw.
Live ist schonsehr genial wie ich finde. ^^
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber nicht so genial wie das internet 
du kannst xbl auch schlecht mit gamespy vergleichen. gamespy ist eigentlich nur ein optionales tool, man muss es garnicht benutzen und ich finde es persönlich auch ein wenig umständlich und alles bieten tut es ja auch nicht.
für server browser finde ich hlsw z.b. viel besser und das funktioniert auch optimal mit icq.
du kannst xbl auch schlecht mit gamespy vergleichen. gamespy ist eigentlich nur ein optionales tool, man muss es garnicht benutzen und ich finde es persönlich auch ein wenig umständlich und alles bieten tut es ja auch nicht.
für server browser finde ich hlsw z.b. viel besser und das funktioniert auch optimal mit icq.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Und genau darum geht es auch.TNT.sf hat geschrieben: du kannst xbl auch schlecht mit gamespy vergleichen. gamespy ist eigentlich nur ein optionales tool, man muss es garnicht benutzen und ich finde es persönlich auch ein wenig umständlich und alles bieten tut es ja auch nicht.
Am PC hast du mehr Auswahl, dafür kein "Gott-Tool" das 5 andere überfflüssig macht. Darin liegt imho der ganz, GANZ große entscheidende Vorteil.
Um mal einen Vergleich zu ziehen:
PC ist ICQ, AIM, MSM, IRC und Yahoo
360 ist Trillian...
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
liegt das nicht auf der hand?
zum einen kann man sich ja nie die tools aussuchen, sondern muss mit dem auskommen, was einem angeboten wird. aber das ist bei der xbl qualität nun weniger ein nachteil.
zum anderen gibt es aber weniger funktionen. es gibt kaum moding und editing. kein scr-tool, kein fraps, und sowas wie replays aufnehmen (ich rede jetzt nicht von tor wiederholungen bei fifa ^^) habe ich auch noch nicht gesehen, genauso wenig wie ingame tv. webspace, internet 2.0 (^^) oder ein p2p system gibt es auch nicht.
kann sein, daß ich was verpasst habe, deswegen bitte ich schonmal im vorfeld dies zu entschuldigen
zum einen kann man sich ja nie die tools aussuchen, sondern muss mit dem auskommen, was einem angeboten wird. aber das ist bei der xbl qualität nun weniger ein nachteil.
zum anderen gibt es aber weniger funktionen. es gibt kaum moding und editing. kein scr-tool, kein fraps, und sowas wie replays aufnehmen (ich rede jetzt nicht von tor wiederholungen bei fifa ^^) habe ich auch noch nicht gesehen, genauso wenig wie ingame tv. webspace, internet 2.0 (^^) oder ein p2p system gibt es auch nicht.
kann sein, daß ich was verpasst habe, deswegen bitte ich schonmal im vorfeld dies zu entschuldigen
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht: