Der 4P-Kommentar: Happy Birthday, 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich spiel Tischtennis lieber im echten Leben.....

Mal ne Frage, was ist am kostenpflichtigen XBL so viel besser als an dem kostenlosen Gamespy Arcade?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Du hast ein System, weöches über alle Grenzen hinweg funktioniert.

Du hast deine Freundesliste und siehst wer on ist und wer was spielt, sofern er es wünscht.
Du kannst jemanden der gerade Fifa zockt eine Einladung für GoW schicken. Wenn er das Spiel einlegt und annimt tritt er automatisch dem Spiel bei. Du hast durchgehenden HS-Support, manche Spiele unterstützen auch die Funktion dass du nciht nur deine Teammitglieder hörst, sondern auhc die Gegner in deiner näheren Umgebung.

Uswusf.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ok das sind wichtige Features. Beim PC hat man die Buddyliste, Einladungen etc. auch mit gamespy Arcade. Headset je nachdem ob es das Spiel untertützt oder man nützt einfach Teamspeak.

Der Vorteil von xbL gegenüber Gamespy Arcade ist anscheinend, dass Gamespy nicht von allen Onlinespielen unterstützt wird und xbl von allen xbox (online) Spielen.
Dafür ist gamespy aber (für den Spieler) gratis und der Support für alte Spiele ist wirklich ewig.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

andreasg hat geschrieben: Der Vorteil von xbL gegenüber Gamespy Arcade ist anscheinend, dass Gamespy nicht von allen Onlinespielen unterstützt wird und xbl von allen xbox (online) Spielen.
Hinzu kommt dass man quer durch ALLE Spiele, auch Arcade, Text-, Sprach-, Bild- sowie Videonachrichten schicken kann. Man kann auch jederzeit einen Sprach- oder Videochat öffnen, unabhängig vom Spiel.
Man kann zB gemütlich Oblivion zocken und nebenbei Quatschen.... usw.

Live ist schonsehr genial wie ich finde. ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aber nicht so genial wie das internet :)

du kannst xbl auch schlecht mit gamespy vergleichen. gamespy ist eigentlich nur ein optionales tool, man muss es garnicht benutzen und ich finde es persönlich auch ein wenig umständlich und alles bieten tut es ja auch nicht.

für server browser finde ich hlsw z.b. viel besser und das funktioniert auch optimal mit icq.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TNT.sf hat geschrieben: du kannst xbl auch schlecht mit gamespy vergleichen. gamespy ist eigentlich nur ein optionales tool, man muss es garnicht benutzen und ich finde es persönlich auch ein wenig umständlich und alles bieten tut es ja auch nicht.
Und genau darum geht es auch.
Am PC hast du mehr Auswahl, dafür kein "Gott-Tool" das 5 andere überfflüssig macht. Darin liegt imho der ganz, GANZ große entscheidende Vorteil.

Um mal einen Vergleich zu ziehen:

PC ist ICQ, AIM, MSM, IRC und Yahoo
360 ist Trillian...

;)
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Evin hat geschrieben: 360 ist Trillian...

;)
Nur nicht ganz so lahmarschig.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

der komfort ist der vorteil, der umfang der nachteil. perfektion gibt es nicht :)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

scheiss doppelpost
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du hast durchgehenden HS-Support, manche Spiele unterstützen auch die Funktion dass du nciht nur deine Teammitglieder hörst, sondern auhc die Gegner in deiner näheren Umgebung.
Und in der Lobby hört man alle, egal ob du sie kennst oder nicht.

@TNT, seit wann ist Umfang ein Nachteil?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

TNT.sf hat geschrieben:der komfort ist der vorteil, der umfang der nachteil.
Welcher Umfang?
Wüsste nicht, wo bei Live was fehlt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

El Konsolero hat geschrieben: Und in der Lobby hört man alle, egal ob du sie kennst oder nicht.
Schon klar.

ich meinte zB Halo2, wo du deine Gegner auch im Spiel hören kannst, solange du nahe genug an ihnen dran bist.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

liegt das nicht auf der hand?

zum einen kann man sich ja nie die tools aussuchen, sondern muss mit dem auskommen, was einem angeboten wird. aber das ist bei der xbl qualität nun weniger ein nachteil.
zum anderen gibt es aber weniger funktionen. es gibt kaum moding und editing. kein scr-tool, kein fraps, und sowas wie replays aufnehmen (ich rede jetzt nicht von tor wiederholungen bei fifa ^^) habe ich auch noch nicht gesehen, genauso wenig wie ingame tv. webspace, internet 2.0 (^^) oder ein p2p system gibt es auch nicht.

kann sein, daß ich was verpasst habe, deswegen bitte ich schonmal im vorfeld dies zu entschuldigen :)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Des ging auch in Splinter Cell auf der PS2 :D

Also den gegner hören wenn man nahe genug dran ist
Zuletzt geändert von Don. Legend am 05.12.2006 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kein Mensch braucht ein P2P-System zum ZOCKEN.

Genausowenig wie Webspace.

Web 2.0 wird meiner Einschätzung nach kommen.