The Elder Scrolls Online: Soll 2013 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Soll 2013 erscheinen

Beitrag von crewmate »

Profiler7 hat geschrieben:Hallo Leute, habe mich nur eben kurz in diesem Forum registriert, um zu sagen, dass ihr großteils ziemliche Trottel seid, die scheinbar nicht 1 und 1 zusammenzählen können. Euer Gebrabbel ist so schrecklich, dass man es kaum aushält.

1. Bleibt der Singleplayer bestehen. Hier reißt niemand gar nichts runter.
1.1. Elder Scrolls Online wird von einem anderen Studio entwickelt, SP Elder Scrolls wird weiterhin unabhängig davon gemacht.
1.2. Da man das MMO 1000 Jahre vor Skyrim ansiedelt, blockiert es nicht die Story der fortlaufenden SP-Teile, anders als in WoW.
1.3 Bethesda/Bethsoft. haben so viel Geld, dass sie sich sogar einen kompletten Flop von ESO leisten könnten.

2. Schreibt nicht, ihr werdet es auf keinen Fall kaufen, wenn ihr noch nicht im Ansatz wisst, was dabei rauskommt

Deppen
Tut mir leid, das wir deine Nerven strapazieren. Kommen wir zum Punkt.

Kannst du mir für 1.3 eine vertrauenswürdige Quelle nennen, oder ist das nur Gebrabbel ohne Grundlage? Tatsache ist, das ein MMO laufende Kosten durch die Server und die stetige Zuführung von Inhalten verursacht. Das sind Kosten, die nur wenige Firmen wirklich schultern können. Firmen wie Blizzard, ArenaNet und EA. Die umverteiliung der Gelder könnte zu Lasten der Offline Rollenspiele gehen. Zu 1.2 - da auch du die Geschichte nicht kennst, kannst du genau wie wir nicht wissen, ob dabei Inkonsequzen für Skyrim Offline entstehen. Bei 1.1 weißt du nicht, wer in diesem neuen Studio arbeitet. Es könnten Mitarbeiter des Offline Teams abgezogen worden sein um die Entwicklung zu unterstützen. Das Offline Team dünnt aus.

Jede menge Konjunktive. Klar ist zu diesem Zeitpunkt wenig bekannt. Aber die Erfahrung, wie sowas laufen kann macht die meisten hier pessimistisch. Seit SEGA Phantasy Star Online gemacht hat, ist kein richtiger Offline Ableger mehr erschienen. Obwohl PS I-IV sowohl künstlerisch als auch kommerziell sehr erfolgreich waren.

Und wir haben jedes Recht, unsere Meinungen als Vorahnungen auszudrücken. Gerade bei MMOs. Bei unseren Erfahrungen mit anderen Online Rollenspielen, gerade Post-WoW mit den ganzen "Me Too" Produkten. Es sieht nicht gut aus. Betheda haben die Chance und vom Gegenteil zu überzeugen und sowohl ein gutes Online Rollenspiel als auch weitere qualitativ hochwertige Offline Rollenspiele vorzulegen.

Der Pessimist erlebt mehr positive Überraschungen
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

Ich freu mich auf einen in einer halben bis dreiviertel Stunde durchquerbaren Tamrielthemepark. Ich weiß auch schon wie ich meinen Char nenne: Dovahkiin und wenn der Name schon belegt ist eben D0vahkiin oder XXDovahkiinXX oder so.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Profiler7 hat geschrieben:Hallo Leute, habe mich nur eben kurz in diesem Forum registriert, um zu sagen, dass ihr großteils ziemliche Trottel seid, die scheinbar nicht 1 und 1 zusammenzählen können. Euer Gebrabbel ist so schrecklich, dass man es kaum aushält.

1. Bleibt der Singleplayer bestehen. Hier reißt niemand gar nichts runter.
1.1. Elder Scrolls Online wird von einem anderen Studio entwickelt, SP Elder Scrolls wird weiterhin unabhängig davon gemacht.
1.2. Da man das MMO 1000 Jahre vor Skyrim ansiedelt, blockiert es nicht die Story der fortlaufenden SP-Teile, anders als in WoW.
1.3 Bethesda/Bethsoft. haben so viel Geld, dass sie sich sogar einen kompletten Flop von ESO leisten könnten.

2. Schreibt nicht, ihr werdet es auf keinen Fall kaufen, wenn ihr noch nicht im Ansatz wisst, was dabei rauskommt

Deppen
Da du neu hier bist kannst du es nicht wissen, aber hier wird Grundsätzlich erst mal alles verteufelt, zum scheitern verurteilt und als Abzocke hingestellt! Ist ganz normal hier also nicht weiter drüber aufregen! :mrgreen:

Zum Thema: Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite wünsche ich mir schon lange ein Sandbox MMO mit ähnlichen Freiheiten wie es zb. Eve Online bietet. Auf der anderen Seite bin ich noch etwas skeptisch ob TESO das wirklich bieten kann, bzw. ob sie sich auf dem Markt behaupten können! Wünschen würde ich es mir!

Den Pessimisten hier will ich mich aber nicht anschließen. Ich sehe einfach keine Gefahr für die Solo RPG Reihe. Warum sollten beide Spiele Konkurrenz zueinander sein? Beide sprechen doch verschiedene Zielgruppen an! Und zwei verschiedene Teams sind es ebenfalls die daran arbeiten! Außerdem würde ein verzicht auf ein TES 6 der "Cash-Cow" logik macher hier widersprechen :roll: Warum nur mit einem MMO absahnen wenn man doch zusätzlich mit nem Solo Spiel und dessen DLCs Geld verdienen kann :twisted:

Der Warcraft Vergleich hinkt übrigens gewaltig, zum einen nimmt sich Blizzard immer viel Zeit zwischen Fortsetzungen und zum anderen ist das RTS Team noch ne weile mit Starcraft 2 beschäftigt!

Edit:
crewmate hat geschrieben: Kannst du mir für 1.3 eine vertrauenswürdige Quelle nennen, oder ist das nur Gebrabbel ohne Grundlage? Tatsache ist, das ein MMO laufende Kosten durch die Server und die stetige Zuführung von Inhalten verursacht. Das sind Kosten, die nur wenige Firmen wirklich schultern können. Firmen wie Blizzard, ArenaNet und EA. Die umverteiliung der Gelder könnte zu Lasten der Offline Rollenspiele gehen.
Glaubt ernsthaft jemand eine erfahrene und erfolgreiche Firma wie Zenimax, die gerne auch weiterhin bestehen würde startet ein solchen Projekt ohne eine umfassende Marktanalyse und Finanzplanung?
crewmate hat geschrieben:Jede menge Konjunktive. Klar ist zu diesem Zeitpunkt wenig bekannt. Aber die Erfahrung, wie sowas laufen kann macht die meisten hier pessimistisch. Seit SEGA Phantasy Star Online gemacht hat, ist kein richtiger Offline Ableger mehr erschienen. Obwohl PS I-IV sowohl künstlerisch als auch kommerziell sehr erfolgreich waren.
Okay, PS wurde also aufgrund der Onlineableger nicht mehr Offline fortgeführt. Kannst du noch weitere Beispiele nennen mit denen ihr eure "Erfahrungen mit anderen Online Rollenspielen" belegen könnt um das ganze hier gleich so zu dramatisieren und den Untergang des Abendlandes vorherzusagen?
Zuletzt geändert von SectionOne am 03.05.2012 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Bin ich doch sehr skeptisch. Ich finde Skyrim sehr gut, aber sie müssen schon gewaltig was ändern, damit ein MP Spaß machen würde.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Ich freu mich. Ich glaube zwar nicht, dass ich es (intensiv) zocken werde, aber ich frag mich einfach wie sie das umsetzen und werde es gespannt verfolgen.
Der Grund wird vorrangig einfach der sein, dass schon seit Oblivion sehr viele Fans nach Online-Modi schreien, oder im erweiterten Sinne ein MMO. Sehe keinen Grund wieso Bethesda nicht die Fühler ausstrecken sollte in diese Gefilde. In der MMO-Landschaft muss man schon was überzeugendes darbieten, jenseits des bloßen Namens. Dessen werden die sich schon bewusst sein. Es hat schon seinen Grund wieso die TES-Reihe kommerziell immer erfolgreicher wurde. Weil Marketing und Endprodukt einfach passen, auch wenn viele Hardcorepappnasen rumflennen wie scheiße es geworden sei. Früher war ja eh alles besser und so.

Ich mach mir dahingehend keine Sorgen.
Ich frag mich, wer wohl die Fraktionen sind ;)
Vielleicht eine Unterteilung in Daedra und Menschen (plus Elfen oder Beasts) und vielleicht Dwemer? :D Hat jemand Einblick in die Lore, was 1000 Jahre vor Skyrim so abging in Tamriel? War ja auch noch pre-Morrowind afaik.
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

Ich habe bis jetzt nur Skyrim gespielt von der ganzen Reihe
Es ist nen schänes Spiel, zum abschalten. Man reitet, erledigt Aufgaben, kauft sich nen paar Häuser...
aber das Kampfsystem ist schon recht langweilig...
und nun als MMo..mhh ich weiss ja nicht
waren die anderen Elder Scrolls Spiele da besser ? wohl eher nicht..
das wird doch so nichts.
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Ohhhaaa,
:roll:
Lustiges Volk hier.....^^
war nicht im grossen und ganzen jedes Bethesda Spiel zufriedenstellend?
Ach nöööö....
Moment....
Die ganzen Wertungen über denen Wörter wie
"episch",
"bombastisch",
"fantastisch" oder
"wunderschön"
wie Leuchtreklamen schweben, ganz zu schweigen von der durchdachten und verwobenen, verankerten Welt, sind fürn Arsch.
War ja schon immer kacke, dieses ganze TES....

Muss ich noch mehr sagen? ;-)
Trolls
dgrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dgrat »

Ich habe es befürchtet...
Auf TES-Online freue ich mich in etwa genauso wie auf Fallout-Online oder X-Online.
Zumindest kann der Scheiß auch nicht schlechter als Mechwarrior-Online oder Sieder-Online oder die ganzen andern sinnlos Adaptationen von SP Games (wie Age of Empires, Stronghold) sein. T_t
Ich freue mich schon auf Crysis-Online oder Gothic-Online.

Und nun zur konstruktiveren Kritik. Dass der Publisher den uralt Trick: "Die Geschichte spielt 1000 Jahre vor den andern Teilen" wagt, zeigt für wie bescheuert er die potenziellen Kunden hält.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Angelsmaycry hat geschrieben:[...]
Muss ich noch mehr sagen? ;-)
Trolls
Fanboy. Und jetzt?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das Jahr hat doch zumindestens zwei schöne letzte Ziffern.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Geil. hauptsache ego perspektive.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

wen im nächsten TES kein onlinepart ist, dann geht das MMO in ordnung. mythologisch(also Tamriel und seine Rassen, Kulturen) ist das spiel ja interessant. aber was wird es vom gameplay bringen?
Peald
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Peald »

Könnte es das sein? Nach so vielen Jahren? Ein geistiger Nachfolger von Dark Age of Camelot? Wenn ja verbrenn ich all meine anderen Spiele und werde nur noch TES Online vor mir haben. Aber nur wenn es ein DAOC 2 wird ;)
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

dgrat hat geschrieben:Und nun zur konstruktiveren Kritik. Dass der Publisher den uralt Trick: "Die Geschichte spielt 1000 Jahre vor den andern Teilen" wagt, zeigt für wie bescheuert er die potenziellen Kunden hält.
Wieso halten sie die Kunden für bescheuert?
Die TES-Reihe umfasst eine mehr als 4000 Jahre lange Geschichte. In Skyrim findet man viele Bücher die kleine Geschichten aus der Vergangenheit erzählen (zb. findet man ein Tagebuch eines Hofmagiers aus der 2. Ära). Und sogar Geschichten aus der 1. Ära, also sozusagen der "Besiedlungszeit" Tamriels kann man finden.
Im TES-Wiki kannst du dich etwas belesen was damals so los war. ;)
Auch die Sache mit Molag Bal ist plausibel, da er schon in Skyrim davon erzählt, dass er mal eine Schreckensherrschaft geführt hatt.
Somit kannst du nicht behaupten, dass ZeniMax einfach in die Trickkiste greift und sich fix eine Vorgeschichte zusammenreimt, nur um im MMO etwas erzählen zu können.

Ich frage mich ebenfalls wie sie das typische TES Gameplay in einem MMO umsetzen wollen.
Die drei Fraktionen kann man von dem Bild ableiten. Darauf zu sehen ist ein Löwe, ein Drache und ein Falke/Greif?
Der Drache könnte für den Drachenkult stehen, der Löwe für die Kaiserfamilie und der Greif vllt für die Klingen?
Ich bin jedenfalls sehr auf den ersten Trailer gespannt!
Ich hoffe, dass er einen übelst flashen wird, aber ich befürchte, dass er entweder enttäuschen wird oder nur falsche Hoffnungen weckt.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Ein sinnloses rum geheule schon wieder.

Keine Infos ausser Name, Release Date (Wird eh nicht gehalten) und Es spielt X Jahre vor dem Teil und alle heulen nur? Ich verstehe es nicht. Warum nicht einfach in stiller Erwartungslosigkeit heran gehen und es einfach mal unvoreingenommen anzocken wenn es erscheint? Warum muss schon vorher alles was man nicht kennt schlecht gemacht werden?

Und nur weil es andere mal mit einen anderen spiel anders verbockt haben lässt sich sowas nicht auf andere übertragen (4x "anders", Thomas wäre Stolz XD ).