Klar hat ubisoft in der Vergangenheit das Casuale schon fast wie eine Fahne vor sich her getragen. Doch ich glaube da könnte sich in Zukunft in Bezug auf Vielfalt und Anspruch etwas ändern. Ich denke die sind jetzt bereit sich ab und zu neben ihren Etablierten Marken das etwas besondere Game zu leisten. auch wenns nur als Imagepflege oder zur Marktsteigerung dient. Auch um die immer kritischer werdenden Medien possitiv für Ubisoft zu stimmen.
Es könnte Interessannt werden, wenn es eine Zweigleissige Strategie bei Ubisoft wird. auf der einen Seite den MassenMarkt und auf der anderen Seite der anspruchsvollere Nischen Markt. Sicher ist, das bei Ubisoft gerade wegweisende Massive änderungen anstehen, die den ganzen Konzern betreffen.Gerade dieses`` Zweigleisige`` (mehr Auswahl) erwarte ich als Gamer von so einem grossen Puplisher. So einfach könnte man mich zufrieden stellen, und Ich würde gerne mehr Games zum Vollpreis kaufen:
Diese DRM Zeugs wird nur von Dauer sein, wenn die dazu passende Nutzfeindliche verschärfte Gesetzgebung in sachen Kopierschutz und Copy Right kommt.Was auch nur dazu dient das System der Monokultur und der totalen Marktbeherrschung durch die Big player zu zementieren. Der einzelne Künstler hat absolut nichts davon. Der kunde wird das ohne Gesetzgebung nie akzeptieren und versuchen es bei jeder Gelegenheit zu umgehen. Mit Gesetzgebung wird es dazu erst richtig Zoff geben..
Wobei man die Mähr vom Illegalen DownLoad das die Wirtschaft zerstört eine reine PR Mache ist und absolut nicht der Wahrheit entspricht. Es wird auch noch verfälscht interpretiert , da die meisten die etwas ilegal Downloaden , sich das Teil so oder so nie kaufen würden. es ist eher so das manche erst nach so einem illegalen DownLoad das Teil kaufen weil es gut ist. Das ist genaugenommen unbezahlte Werbung, die Puplisher sehen da aber verpasste Verkaufszahlen und verpasste Gelegenheiten ihr überzogenes Gewinnsteigerung Ziel zu erreichen und das ist ein Trugschluss.
Das proffesionelle Ilegale Download und billig verschärbeln ist eine ganz andere Geschichte und da reicht die heutige Gesetzgebung vollkommen aus.und ist dazu ehr eine Globale Sache , die z.B. in China ganz anderst gehandhabt wird . Passende Gesetze hätten die aber auch da schon längst.Das System ( Lobbyismuss, Vetterleswirtschaft)im System wollen die aber alle ( Regierungen und Industrie Weltweit) nicht angehen

.