Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Spielzeit, PvP-Pläne und Erweiterungen

Beitrag von brent »

Serega hat geschrieben:
brent hat geschrieben: Ach weißte, hyperventilier ruhig noch ein bisschen, fadenscheinige Argumente hast du ja zur Genüge. Hauptsache das Kind erstmal in den Brunnen und dann ist das Geschrei groß. In 10 Jahren dann wieder, wenn du ein bisschen Verstand mitbringst.
Nein, das ist das wievielte Mal, dass du aufgefordert wirst eine deiner Aussagen zu begründen und es einfach ignorierst? Das alles wird doch nicht nur leeres Getrolle sein?
Nein, DU trollst. Niemand außerhalb Blizzards hat exakte Daten, alles was bleibt ist Emiprie, und ein Lüfterjunge, der nichts weiter kann, als "haha lol beweis es lol lol lol" während er sich über die Goldwerbung in seinem Postfach rein gar nicht wundert. Flieg mal schön auf die Schnauze.
Nanimonai hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Und dein einzigstes Argument dagegen ist das es dir nichts ausmacht. Und wenn es "nur" der D3 Ordner ist in dem Blizzard wühlt. Es gibt gemügend Leute hier die wollen D3 garnicht online spielen falls dir das aufgefallen ist.
Wie funktioniert denn das? Welches Programm ist dafür verantwortlich, wonach sucht es in welchen Ordnern und was wird wieder nach Hause gefunkt?
Bitte nicht immer Behauptungen in den Raum werfen, ohne sie zu belegen.

Klar gibt es viele Leute, die Diablo 3 nicht online oder im Multiplayer spielen wollen, ich gehöre übrigens dazu. Es gibt auch Leute, die das gar nicht können, weil sie kein Internet haben.
Ich hätte auch lieber einen offline Client, es kann ja immer mal sein, dass die Server voll sein werden und ich dann mein eigentliches Singleplayer-Spiel nicht spielen kann.
Deswegen ist aber noch lange weder Blizzard, noch Diablo 3 in irgend einer Form schlecht, blöd oder böse.

Man kann gerne von einem Spiel sagen, dass es einem nicht gefällt, weil es einfach keinen Spaß macht oder was auch immer, aber zu sagen, dass es einem nicht gefällt, weil man die Voraussetzungen für dieses Spiel nicht erfüllen kann, ist dämlich.
1. Warden. War zur Einführung schon ein heißes Eisen, weil der Inhalt meines Speichers mein ist, nicht Blizzards.
2. Doch, eben das ist es dann. Ein Scheißprodukt, denn es wäre anders gegangen. So hat man ein Singleplayerspiel, das zur Serverwartung nicht geht, das Warteschlangen beim Login bekommt wenn Blizzard mal wieder sparen will, und das nicht mal eine Pausefunktion hat. Das sind Designentscheidungen, und damit sind sowohl Produkt als auch Designer einfach nur Abfall.
Zuletzt geändert von brent am 01.05.2012 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sir Richfield hat geschrieben: Nur weil ICH und andere Probleme mit dem Torrent Client hatten, heißt das nicht, dass alle die haben.
Nur weil das bei EUCH lief, bedeutet das nicht, dass das überall läuft.
Genau. Und nur weil es bei Dir nicht lief, heisst es nicht, dass Blizzard es verkackt hat. Doch das war Deine Behauptung.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

brent hat geschrieben: 1. Warden. War zur Einführung schon ein heißes Eisen, weil der Inhalt meines Speichers mein ist, nicht Blizzards.
Blizzard darf damit keine persönlichen Daten erheben, außer denen, die mit Deinem Account verbunden sind und sollte sie es dennoch tun, hast Du ein wunderbares rechtliches Mittel gegen die Firma, das Du nutzen solltest.
Es ist aber ratsam, das zu belegen, denn sonst bleibt man im Bereich von Behauptungen und Verschwörungstheorien und die haben vor Gericht und auch bei mir immer ziemlich wenig Aussicht auf Erfolg.
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

Sir Richfield hat geschrieben:Und ich habe mir die zig Blogs und Foreneinträge nur eingebildet, hmm?
;(
Nein, haben Sie nicht. Ich selbst war von diesem Problem betroffe, konnte es gottseidank mit einiger Geduld lösen.

Wie auch immer, mich würde interessieren, wie einige von dem neuen Skillsystem in der Praxis gebrauch gemacht haben? Bei mir stellte es sich nämlich so dar, dass ich bei Level-Up und damit verbundenem freigeschalteten neuen Skill tatsächlich sofort erstmal "umgeswitcht" bin. Beschreibung hin oder her, ich wollte einfach wissen, wie sich der neue Skill anfühlt, oder wie sich Fähigkeit X nun mit Rune Y verhält. Erst anschließend habe ICH mich für einen bestimmten Skill entschieden, kein Guide oder Forenbeitrag hat diese Entscheidung getroffen.

Auch gebe ich zu bedenken, dass zu Beginn teilweise noch überhaupt noch keine Wahlmöglichkeiten getroffen werden konnten, weil schlicht zu wenige Fähigkeiten und Runen freigeschaltet waren. Meine Vermutung: Speziell zu Beginn mag das neue System dem Spieler kaum Entscheidungen abverlangen, aber je länger man spielt, desto mehr Kombinationsmöglichkeiten werden exisiteren. Der Talentcalculator gibt da einen guten Eindruck von. Da müssen früher oder später tatsächlich gravierende Entscheidungen getroffen werden.

Schlussendlich: Wie hat sich denn das Diablo 2-System in späteren Levels verhalten? Wenn ich teils 20 Punkte in quasi sinnlose Talentestecken musste, nur der Synergie wegen? War das denn soo spannend?

Hochachtungsvoll, Bipartiter Graf
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

brent hat geschrieben:[...]und das nicht mal eine Pausefunktion hat. [...]
Kleiner Einwurf, solange man nicht mit anderen zusammenspielt, hat Diablo III eine ganz normale Pausefunktion wenn man "ESC" drückt.
Was deine anderen Vorwürfe angeht, klingt doch alles sehr reißerisch.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sie ... hoho. Ein Graf ist unter uns. Welche Ehre :lol:

Aber Recht haben Sie, gnä' Herr! ^^
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

brent hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:...aber wirklich mit Inhalt gefüllt und konkret argumentiert, was denn Blizzard genau macht und warum das denn schlecht für den Kunden ist, hat noch niemand.
Ach, jetzt geht das wieder los. Nein, natürlich ist das nicht schlimm, wenn jeder Hanswurst alles über mich weiß, weil so interessant bin ich ja nun nicht, und es ruft ja nicht jeden Tag irgend eine verkackte Nervensäge an und will mir was verkaufen, woher die dubiosen Mails kommen weiß auch keiner so recht, weil Blizzard? Niemals!
Leider hast du vergessen, eben jene konkreten Kritikpunkte zu liefern.

- was ist "alles", was Blizzard "aushorcht"?

- "jeder Hanswurst" wird bei Diablo 3 wahrscheinlich genau dasselbe sehen wie bei WoW auch: Spielstatistiken eines Diablo 3 Spielers. Da jedoch nur dein BattleTag™ dabei angezeigt wird und nicht dein richtiger Name, können auch nur solche Leute eine Verbindung zu deiner Person herstellen, die deinen Namen und deinen BattleTag kennen. Für alle anderen ist das lediglich eine Spielstatistik des Spielers DiabloSchlächter0815.

- ich bin mir ziemlich sicher, daß ich bei keinem Blizzard Spiel meine Telefonnummer angeben musste, also wie kann die von Blizzard verwendet/weitergegeben worden sein?

- Spammails. kommen von Blizzard. Ernsthaft? Hast du dafür auch nur den Hauch einer Andeutung eines Beweises, daß auch nur eine Spammail versendet wurde, weil die die Adresse von Blizzard haben? oder ist das schlicht genauso haltlos wie die Behauptung, WoW wäre ein Killerspiel?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

brent hat geschrieben:Ach weißte, hyperventilier ruhig noch ein bisschen, fadenscheinige Argumente hast du ja zur Genüge. Hauptsache das Kind erstmal in den Brunnen und dann ist das Geschrei groß. In 10 Jahren dann wieder, wenn du ein bisschen Verstand mitbringst.
Zum Verstand und der Nutzung desselbigen gehört es auch, in einer Diskussion auf Argumente einzugehen und vor allem, selber Gegenargumente einzubringen.

"Reg dich ab", "deine Argumente sind blöd", "Du bist doof" erfüllen dies nicht - auch nicht, wenn man sie anders formuliert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DextersKomplize hat geschrieben:Und warum eigentlich Torrent Client? Lief der Blizz Installer per P2P?
Blizzard setzt schon seit Langem und gerade bei WOW auf das Torrent-Protokoll beim Verteilen von Clients und Patches.

Ja, der D3 Beta Installer ist auch ein Torrent Client.
Einige der Lösungsansätze für das Problem gingen darauf auch ein, dass man einige Werte einstellen sollte...

Deshalb ja - P2P ist nicht böse, nutzt die Branche ja selber!
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

KOK hat geschrieben:Ganz einfach: die Gegner können nun so designt werden, daß vom Spieler einfach mehr Flexibilität erwartet werden kann. Das ging in D2 nicht. Sprich, in D3 wird das Spiel komplexer und nicht vercasualt wie es manche hier wiederholt behaupten, egal wie oft man denen versucht das Gegenteil zu erläutern.
Hu, mehr flexibilitaet? Der Cooldown beim Skillwechsel soll doch gerade dafuer sorgen, dass die Spieler sich auf einen Build festlegen, und nicht staendig on-the-fly ihre Skills hin- und herwechseln.
Abgesehen davon: Warum muessen hier eigentlich immer die D2 Skilltrees als Referenz herhalten? Das Spiel ist immerhin 12 Jahre alt, und hat mit Sicherheit nicht das optimale System mit seinem Skilltrees. Mir z.B. gefaellt das Skillsystem von Path of Exlie sehr gut. Skills droppen in Form von Gems, die bei Sockelung mit dem Character mitleveln. So kann jeder Charakter jeden Skill seiner Klasse ausprobieren. Trotzdem legt man sich ueber den Passive Skill Tree auf einen Build fest (wer mit lvl 20 zig Punkte auf Elementalschaden legt, wird mit seiner Sorc nicht ploetzlich auf Minionskills setzen). Wobei das System natuerlich auch seine Schwaechen hat (wie zB Buildabhaengigkeit von Random drops).
Was ich sagen will: Man haette auch ein D3 ein System einfuehren, das wie jetzt Skills und Modifikationen ueber Runen erlaubt, aber mehr Entscheidungen von Seiten des Spielers fordert als ein simples Autounlock/Lvl, ohne auf das 12 Jahre alte Talentbaumsystem von D2 zurueckfallen zu muessen.
Nanimonai hat geschrieben: Es fallen immer nur Schlagworte wie Kontrolle, Horchen, Kundengängelung, Zwang usw.... die werden aber einfach nur als Gemeinplätze in den Raum geworfen, aber wirklich mit Inhalt gefüllt und konkret argumentiert, was denn Blizzard genau macht und warum das denn schlecht für den Kunden ist, hat noch niemand.
Puh, warum hakst du da denn so drauf rum? Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand die Daueronline Voraussetzung von D3 nicht passt, und er deswegen das Spiel nicht kauft. Mich stoert es nicht, und ich hab es auch Vorbestellt. Aber wenn es anderen Leuten nicht passt, ist es ihr gutes Recht das Spiel deswegen nicht zu kaufen.
Auch wenn es nur auf Grund eines unguten Gefuehls in der Magengegend ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie funktioniert denn das? Welches Programm ist dafür verantwortlich, wonach sucht es in welchen Ordnern und was wird wieder nach Hause gefunkt?
Bitte nicht immer Behauptungen in den Raum werfen, ohne sie zu belegen.
Install Ornder + Arbeitsspeicher um Cheaten zu unterbinden. Und drei Mal darfst du raten was passiert wenn du in D2 mit modifiziertem Savegame ins reguläre BNet online gehst. Wie hast du denn gedacht funktioniert das? Sry aber iwo kann ichs verstehen das niemand Lust hat sich euch zu erklären wenn ihr grade mal dazu imstande seid "Install" und "Spielstart" zu klicken.

Hier übrigens auch nocht recht interessant:
In den Jahren 2005 und 2012 erhielt Blizzard Entertainment den Negativpreis Big Brother Award, 2005 in Österreich in der Kategorie „Kommunikation und Marketing“ und 2012 in Deutschland in der Kategorie „Verbraucherschutz“, wegen eingebauter Überwachungsfunktionalitäten in dem Spiel World of Warcraft. So werden mit Hilfe einer speziellen Software – Warden genannt – während der Ausführung des Spiels sowohl Arbeitsspeicher als auch andere CPU-Prozesse kontrolliert und nach Mustern bekannter Cheat-Programme durchsucht.
Funktioniert nur wenn man dauerhaft online ist. Und ja Blizzard machts nach wie vor bei WoW.

EDIT:
ohne auf das 12 Jahre alte Talentbaumsystem von D2 zurueckfallen zu muessen.
Naja das ist in WoW auch noch immer so ähnlich (3 Skilltrees) aktiv. Der Unterschied besteht allerdings darin das Blizzard hier nach und nach uneffektive bis nutzlose Skills abgändert oder ganz rasusgenommen haben damit es sinnvoll ist. Aber auch hier gibt es eigl. bei so ziemlich jeder Klasse einen Tree der z.Z. nicht zu gebrauchen ist weil nicht gut balanced. Allerdings ist es möglich einen Tree komplett auszuskiln (was dennoch oft nur bis zu ca 90% gemacht wird, weil es klüger ist noch ein paar nützliche Skills aus den anderen 2 Trees mitzunehmen - diese Option ist allerdings Absicht), in D2 hingegen nicht. Da haben Fertigkeiten teilweise ja mal eben 10-20 Skillpoints bis sie ausgekskillt sind (und das ist nunmal notwenig)... Reverenz sind die D2 Skilltrees wie gesagt sicher nicht. Weil leider in jedem Tree nur gefühlte 20% der Skills wirklich zu gebrauchen sind und viel mehr auch nicht komplett ausgeskillt (und das ist ab Hell notwendig) werden kann. D2 ist diesbezgl. unheimlich schlecht balanced. Wie gesagt, mit ein bischen Pech (bzw. ohne Wissen welche der 20% Skills zu gebrauchen sind) stand man vor dem Patch, welcher nachträgliches umskiln zulies, spätestens in Hell mit nem nutzlosen Char da.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thommy741 »

15-20 Spielstunden halte ich für einen derartigen Preis, die Onlinepflicht - und mal ganz abgesehn davon - die Grafiken für recht witzlos. Diablo 3 sieht gut aus, keine Frage aber es ändert nichts daran, dass das ganze Design altbacken und nicht besonders innovativ daherkommt. Zudem redet er von "Zeit nehmen" also wird es gerusht noch viel kürzer sein. Die Frage, die sich jetzt stellt ist: Sind die Klassen spaßig genug, um den Wiederspielwert so hart in die Höhe zu schrauben?!

So ganz bin ich mir beim dem Kauf noch nicht sicher :/ Blizzard fängt für mich iwie an "melken" zu wollen und sich auf seinem Namen auszuruhen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

Thommy741 hat geschrieben:15-20 Spielstunden..
Da kann man schon aufhören zu lesen. Bei jedem hier. Wer sowas schreibt und sich auf die Angaben für den ersten Durchgang bezieht, hat schlicht das Spielprinzip nicht kapiert und vermutlich auch nicht den Vorgänger gespielt.
Das ist so als würd ich die Spieldauer von bspw. Battlefield 3 mit 10 Minuten angeben, weil ne Multiplayer-Runde danach meist vorbei ist..
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

Zumal: Nach der Open-Beta habe ich absolut keinerlei Bedenken was die Spielzeit betrifft. Zum einen halte ich 15h. für eine Minimalangabe, schließlich habe ich für den Skeleton King schon 2,5h gebraucht, was laut Blizzard gerade einmal rund 1/3 des ersten Aktes ausmacht. Zum anderen darf man auch die 5 verschiedenen Klassen nicht ausser Acht lassen. Gegenstände in der Truhe lagern um bei einem späteren, schon geplanten Run mit einer anderen Klasse sofort griffbereit zu haben, macht für mich einen großen Reiz aus. Umso besser, dass lästiges Mulen nicht mehr benötigt wird. Von den mehreren Schwierigkeitsgraden ganz zu schweigen.

Übrigens, auch wenn dieses Thema kaum angesprochen wurde: Das Crafting hat mir ziemlich gut gefallen. So werden die Gegenstände nicht mehr so schnell entwertet. Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wird das Item-Drop-System zu D2 äquivalent sein? Wird es Uniques geben? In der Beta vielen doch nur magische Gegenstände (nun eben lila statt blau) und rares

Hochachtungsvoll, Bipartiter Graf
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

roman2 hat geschrieben:Hu, mehr flexibilitaet? Der Cooldown beim Skillwechsel soll doch gerade dafuer sorgen, dass die Spieler sich auf einen Build festlegen, und nicht staendig on-the-fly ihre Skills hin- und herwechseln.
Abgesehen davon: Warum muessen hier eigentlich immer die D2 Skilltrees als Referenz herhalten? Das Spiel ist immerhin 12 Jahre alt, und hat mit Sicherheit nicht das optimale System mit seinem Skilltrees. Mir z.B. gefaellt das Skillsystem von Path of Exlie sehr gut. Skills droppen in Form von Gems, die bei Sockelung mit dem Character mitleveln. So kann jeder Charakter jeden Skill seiner Klasse ausprobieren. Trotzdem legt man sich ueber den Passive Skill Tree auf einen Build fest (wer mit lvl 20 zig Punkte auf Elementalschaden legt, wird mit seiner Sorc nicht ploetzlich auf Minionskills setzen). Wobei das System natuerlich auch seine Schwaechen hat (wie zB Buildabhaengigkeit von Random drops).
Was ich sagen will: Man haette auch ein D3 ein System einfuehren, das wie jetzt Skills und Modifikationen ueber Runen erlaubt, aber mehr Entscheidungen von Seiten des Spielers fordert als ein simples Autounlock/Lvl, ohne auf das 12 Jahre alte Talentbaumsystem von D2 zurueckfallen zu muessen.
Path of Exile verfolgt doch eine ganz andere Philosophie, weil sich das Spiel vom typischen Klassen-Korsett komplett trennen will. Man kann zwar eine Klasse wählen, aber das setzt nur fest, wo man auf dem Talentbrett (wie hieß das Ding nochmal) startet. Und Fertigkeiten über Gems, die man ausrüstet gefallen mir persönlich schon mal rein gar nicht, gerade in einem F2P-Game, das sich über ein Item-Shop finanzieren wird.

Ja, Flexibilität wird man in D3 voraussetzen können. Situationen, wo man ständig wipet, kann man jedes mal mit einem anderen Build angehen und daher auch mit einer komplett anderen Strategie. Ist schon Unterschied, ob ich als DH in ein Mob reinlaufe und den mit AoE niedermache, oder ob ich die kiten muss. Je nachdem muss ich mein Build und Spielweise anpassen. Und der Cooldown ist so gering, daß man nicht wirlich davon reden kann auf ein Build sich festlegen zu müssen. Dazu ist der Cooldown auch immer nur auf dem neuen Talent aktiv. In erster Linie dient der Cooldown dazu, daß man sich auch mal schon im Vorfeld etwas überlegt und nicht erst, wenn die Kacke am dampfen ist. Sprich, scheitere ich mit meinem Build und krepiere ich, muss ich daraus lernen und passe dementsprechend meine Spielweise und Build an. Außerdem ist es ziemlich schwierig direkt im Kampf Fertigkeiten zu wechseln, da das UI-Fenster dafür ziemlich viel Platz einnimmt und ich bezweifle, daß man gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden sich das erlauben kann.
Puh, warum hakst du da denn so drauf rum? Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand die Daueronline Voraussetzung von D3 nicht passt, und er deswegen das Spiel nicht kauft. Mich stoert es nicht, und ich hab es auch Vorbestellt. Aber wenn es anderen Leuten nicht passt, ist es ihr gutes Recht das Spiel deswegen nicht zu kaufen.
Auch wenn es nur auf Grund eines unguten Gefuehls in der Magengegend ist.
Wenn jemand kein Bock hat ein Spiel online zu spielen, daß er eigentlich nur alleine spielen will, ist es sein gutes Recht auf das Spiel zu verzichten. Dann aber irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen ohne sie zu begründen ist was ganz anderes. Ich denke, darum ging es dem besagten Herrn.