SSBPummeluff hat geschrieben:
Also wenn du von Gw2 schreibst, solttest du es auch Gw2 oder uild Wars 2 nennen, denn Guild Wars ist nunmal Guild Wars und Guild Wars 2 Guild Wars 2, und beides sind sehr verschiedene Spiele.
ich dachte, aus aktuellen gründen kann man sich die zahlen sparen, ok, war nicht so,m sind doch welche drauf reingefallen
ich habe mir mal 10 level die nahkämpfer angetan. an sich bin ich ja eine niedliche mytikerin (nicht aufgrund des berichts hier, sondern, weil ich immer die petklasse spiele), aber gut, einmal die haufdraufs.
der lanzer ist eben der tank. dicker schild, lange lanze, putzige idee. kann sogar teilweise magie abblocken. für mich der einzige echte tank. kann dran liegen, dass es ein niedlicher hamster mit häschenohren geworden ist bei mir, ich mag ihn.
der krieger ist wahnsinnig schnell, aber auch ein weiches ziel. miese rüsse, dafür ein guter schaden. zum tanken eher ungeeignet. so ein bisschen habe ich da den söldner aus daoc vor mir, bissi mit infi gepaart. coole sau, eine menge evade dabei. funklasse mit viel anspruch. nichts, wenn ich nach nem arbeitstag aus dem büro nach hause komme.
slayer ist ein guter krieger, zweihandschwert, guter schaden, noch gerade so annehmbare geschwindigkeit. ich finde ihn solo schön zu spielen, neben dem lanzer eine gute wahl zwischen def und dam. hier sehe ich meinen waffenkrieger aus wow vor mir. man kann mit guter rüsse eine ini tanken, muss man nicht. gibt eben die lanzer und es schont sicher die nerven des heilers.
der berserker... nunja. wenn man die größte waffe, die man finden kann in die hände eines wahnsinnigen gibt, dann wird der sehr langsam. ich habe mit einem freund und seinem krieger aus spaß duelle abgehalten. er muss treffen, der berserker, denn in duellen spielt die steuerung ihre macht aus.
wenn der trifft, kommt dies einem nuklearen einschlag gleich. trotzdem... er ist eine lahme sau. ohne wenn und aber. wer es mag, wird mit ihm schöne dps fahren. ist was für wow mages mit ihrem recount. "hechelhechel, lass mich doch auch mal... bummm... boaahhhhhhh wasn dam, haste das gesehen ???"
jede klasse bei tera spielt sich anders. sicher hat man ähnlichkeiten, die halten schon alle eine waffe in der hand, aber man geht anderst ran.
wie ich schon sagte, ich sehe hier keinen wow-killer und auch gw2 wird sich da keine sorgen machen müssen. dafür it das setting zu sehr aus dem asiatischen rübergezogen. wer aion oder lineage mochte, wird hier heimisch, der bekommt ohne wenn und aber eine solide story, angenehme quests (ich kann mich kopfstellen, die sind wirklich so wie bei allen anderen) und ein schnelles gameplay.
ich sage mal immer noch: es ist ein mmorpg, ja, aber hgenauso, wie ich gw2 und wow nicht miteinander vergleichen würde (kann ich ja gleich den bf3-mw3-vergleich ziehen, die sind auch unterschiedlich wie tag und nacht), sehe ich tera auch auf einer abseitsposition. nischengame. könnte der vorreiter für andere werden, wir haben hier viele asia-fans, das kann was werden, so von der fanbase her.
was noch dazu kommt: die community ist nett. im ernst: den hauptstadtchat bei wow halte ich ca. 10 sek. aus, dann ist der aus. hier wird nett gechattet, es gibt natürlich wie immer die, die 5 stunden im chat erzählöen, wie cool wow ist und dass sie tera nie kaufen und dann wieder in ihre geile gilde, die übrigens gerade member sucht, zurückgehen. die sind zu release dann weg und die letzten hartnäckigen sind nach dem ersten monat verschwunden.
der chat ist allerdings hilfsbereit, nett, ohne rtfql oder "geh mal googeln, du boon!".
das macht für mich auch einiges aus.