Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich find Guilty Crown ab der zweiten Hälfte nur noch anstrengend. Shu ist sogar für meine Toleranzgrenze zu sehr Emo. Zehn Folgen der zweiten Staffel nur so haltloses Gejammer ohne eigenes Profil - schlimm. Muss ja nicht jeder ein Antiheld wie Guts sein, aber nur das leidende Würstchen ... Animation und Sound halten hier bei der Stange.

@ aktuelle Season:

Eureka Seven Ao:
Gefällt mir. Geht selbstverständlich in Richtung Eureka Seven ;) und X'amd. Gute Sache.

Lupin the Third: Mine Fujiko
Mhm, leichtbekleidete Damen in einem Anime, die nicht nur peinlich sondern sexy wirken. Interessant.

Accel World:
Gefällt mir auch. Geht in Richtung dot.hack, nur mit Actionscenen anstellen von 24 Folgen Text.

Mysterious Girlfriend:
Echt strange. Strange genug es weiter zu schauen.

Hyouka:
Erste Folge schaut ganz interessant aus. Ist wohl eine Detektivserie.

Jormungand:
Erinnert mich an Black Lagoon, erreicht aber die Coolness noch nicht. Mal sehen.

Zetman:
Die Serie erinnert mich an GunGrave. Ein Grund hier auch erstmal weiter zu schauen.

Davon abgesehen wart ich noch auf Mardock Scramble: the second Combustion und den neuen Berserk Anime.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da weiß ich dann auch, dass ich GC niemals anglotzen werd ^^

²Anime Shounen Maid Curo-kun: Tenshi no Uta
Gefühlte 30x bei aniDB auf den "random" Vorschlag geklickt, jezz hab ich's in Gottes Namen halt mal anglotzt, damit das erledigt ist...
...ähm, ja, gay halt :lol:
Aber selbst 'n ccross-dressing hentai anime hätte sich bissl mehr Mühe geben können, find ich ^^ 3/10

²Ima mo Itsuka mo Faluna Luna
Zweite route war eigentlich genau wie die erste...heh...ernsthaft, bei dem "Projekt" ist irgendwas schief gelaufen. Ich vermute mal nach den ersten 30 Minuten hatte man kein Geld mehr oder so und hat alle routes halt noch irgendwie abgeschlossen. Naja. Wenigstens kurz ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Nik_Cassady hat geschrieben:Ich find Guilty Crown ab der zweiten Hälfte nur noch anstrengend. Shu ist sogar für meine Toleranzgrenze zu sehr Emo. Zehn Folgen der zweiten Staffel nur so haltloses Gejammer ohne eigenes Profil - schlimm. Muss ja nicht jeder ein Antiheld wie Guts sein, aber nur das leidende Würstchen ... Animation und Sound halten hier bei der Stange.
Joa, ging mir irgendwie auch so, nur wenn man es sacken lässt, ist zumindest die Intention klar ... und das wird gut rübergebracht (das er noch zu jung ist um mit der Verantwortung klar zu kommen, und das was ihm sein Kumpel aufbürdet, kommt zum Emo ja noch dazu ;) ) Daher seh ich ihn weniger als Antiheld, denn als Normalo, der ins "Helden" Dasein geworfen wurde, ohne es zu wollen. Da kommt dann allerdings der Schnitt zum strahlendenHelden zum Schluss recht abrupt.

²pyo
Die ersten 12 Eps kannst du getrost schauen, die Story könnte man damit auch locker stehen lassen, inkl. "denk dir deinen Teil" Ende. Die danach laufenden 10 Eps kann man dann auslassen ;)
Nik_Cassady hat geschrieben:Mysterious Girlfriend:
Echt strange. Strange genug es weiter zu schauen.
Gut .... strange war nach der ersten Folge gar kein Ausdruck. Ich war irgendwo zwischen WTF ! o.Ô und "Ich geh dann mal kotzen". ^^

²Dusk Maiden
Ich bin ehrlich froh, das die zweite Folge nicht wie die erste ist ^^ Ansonsten haben wir es hier mit ner Comedy Serie mit Mystery Touch zu tun. Yuuko, unser gut ausgestatteter weiblicher Geist hat n Narren an Teichii gefressen, der sie nicht nur sehen, sondern auch anfassen kann. Sie hat ihre Erinnerungen an ihr früheres Leben verloren und natürlich auch daran, wie sie gestorben ist. Also macht sie flugs n Club auf zum recherchieren von übernatürlichen Ereignissen. Teichii kommt a la "mitgefangen, mitgehangen" aus der Situation auch nicht raus.
Bin mal gespannt was die Serie noch zu bieten hat ... außer Yuuko, die nicht wirklich "Berührungsängste" hat ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glotz doch nix, das ich iwo abbrechen muss, solang's noch genug anime gibt, die ich eventuell zu Ende glotzen kann, ohne Wutanfälle zu bekommen...
...apropos :ugly: könnte Shikabane Hime Kuro mal aufhören, die "Guten" sind soooooooo unglaublich unsympathisch darzustellen? Ich hab ja nix dagegen, den Bösen auch nachvollziehbare Motivation zu verpassen, aber wie soll ich das genießen, wenn die ich den Guten sowieso die ganze Zeit nur die Pest an den Hals wünschen kann? ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*
naja, wenn sein Onkel(?) und er die einzig "guten" Guten sind, kann da ja niemand was für ^^ Das der Rest noch weniger Charakter bekommt, als die schon ohnehin recht blassen Bösewichte ist halt Bestandteil der Story.
Und glaub mir, das du GC mit 12 nicht abbrichst, 13 startet ja mit "A few weeks later" .. die Serie macht da schon nen recht deutlichen Cut. Aber ich verstehe was du meinst. Schau ja auch fast jeden Mist zu Ende wenn ich das mal angefangen habe. Anidb verzeichnet da bei mir auch erst 9 dropped ^^ (75 stalled, aber psssst ^^)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:naja, wenn sein Onkel(?) und er die einzig "guten" Guten sind, kann da ja niemand was für ^^
Na, gegen die Individuellen hab ich wenig, nur diese "Sekte" oder für wen die da kämpfen - halt einfach total ausnutzen und wenn man mit ihnen fertig ist beiseite schaffen - hach, was erwarte ich, mit Religion steh ich ja seit jeher auf Kriegsfuß, wieso sollte das ausgerechnet in 'nem anime anders sein? :ugly:
Blöderweise ist der Haupttyp alleine halt auch nicht so charismatisch, dass ich darüber hinwegsehen könnte. ^^

Dropped bei aniDB muss man ja manuell einstellen, das hab ich bisher laut Profil bei genau 1 anime getan - und zwar Toriko, wo ich durch das kack One Piece Special Episoden hab, aber das war schon in dem Special so scheiße, dass ich das garantiert niemals anglotzen werde (ernsthaft jezz, und mit sowas macht OP 'n crossover, unglaublich ^^).
Andere wie Death Note oder NGE sind halt seit paar Jahren stalled, aber whatever, irgendwann wird das scho :ugly: Sind aber auch nur 17 Stück. Dazu 10 mit "watching" Status, wobei manches rewatches sind und dann natürlich sowas wie One Piece oder was halt gerade noch läuft, Mouretsu Pirates oder Last Exile...

Arbeit mich ja gerade hoch. Watched 91.65%. Naja, mit so bissl "natürlichem Verschleiss" den man ja immer drin hat ziel ich mal auf die 95% Marke. Nur sollte ich dazu anfangen müssen, Shippuuden zu glotzen, kapitulier ich :ugly:

€: ²Lupin Sansei Episode 0: `First Contact`
Mhja, iwie waren die Einbruchsmethode zu klischeehaft und billig "Der Safe ist unknackbar!" "Ja, aber ich hab's schon gestohlen. Haha!" "Was?! *nachglotz*" ...rite ^^), trotzdem aber ganz nette Unterhaltung. 7/10
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 26.04.2012 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Rosario Vampire
Die letzten beiden Folgen retten den Anime, obwohl so viel bessere Alternativen möglich gewesen wären.
6/10

Mysterious Girlfriend Ep. 1-3
Das ihr euch alle so darauf aufhängt das es strange ist. Ich finds viel beeindruckender das ich Tränen lache und das ganze trotzdem schön ist(auf seine eigen Art).

MfG Widdi

P.S.
Urabe ist der beste Charakter seit Langem.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Occult Academy
Hm. Nicht ganz das, was ich erwartet hab. Ich dachte eigentlich, das wäre gruselig, aber ne. Eher Comedy mit okkulten Elementen.
Bis am Ende irgendjemandem aufgefallen ist, dass man doch langsam auch wirklich zum Ende kommen sollte und auf einmal mehr Plot als in den vorhergegangenen 10 Folgen kommt :ugly:
Man hätte sich von Anfang an entscheiden sollen, welche Schiene man fährt. Mit mehr Substanz und Plot hätte die Serie richtig gut werden können. Aber naja, die Comedy hat bei mir funktioniert, nur als es auf einmal ernst wurde war's lächerlicher als die Gags vorher.

Die männliche Hauptrolle ist außerdem die absolute Definition von Nichtskönner der hinterher auf einmal Superkräfte hat. Hab das selten so detailgetreu ausgeprägt gesehen xD
Spoiler
Show
Und was war ich enttäuscht, als Maya dann hinterher wirklich anfängt, ihn zu mögen. Für mich war sie mehr HC als er ^^
Animiert ist's schön - leicht spartanische Figuren, detaillierte Hintergründe, und besonderes Lob verdienen die sehr ausdrucksstarken Gesichter.

6-7 würd ich geben - muss vorher schauen, was ich so auf der gleichen Stufe hab, um besser entscheiden zu können ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Dropped bei aniDB muss man ja manuell einstellen, das hab ich bisher laut Profil bei genau 1 anime getan - und zwar Toriko, wo ich durch das kack One Piece Special Episoden hab, aber das war schon in dem Special so scheiße, dass ich das garantiert niemals anglotzen werde (ernsthaft jezz, und mit sowas macht OP 'n crossover, unglaublich ^^).
Andere wie Death Note oder NGE sind halt seit paar Jahren stalled, aber whatever, irgendwann wird das scho Sind aber auch nur 17 Stück. Dazu 10 mit "watching" Status, wobei manches rewatches sind und dann natürlich sowas wie One Piece oder was halt gerade noch läuft, Mouretsu Pirates oder Last Exile...

Arbeit mich ja gerade hoch. Watched 91.65%. Naja, mit so bissl "natürlichem Verschleiss" den man ja immer drin hat ziel ich mal auf die 95% Marke. Nur sollte ich dazu anfangen müssen, Shippuuden zu glotzen, kapitulier ich
*lol*
gut, 9 Drops (Cobra the Animation, Elementhunters, Inazuma Eleven, Katanagatari, Kuroshitsuji, Naruto, Ookiku Furikabutte, Rockman Exe Access, Shangri La). Naruto nur, weil lizensiert und keinen Bock noch 60 Eps zu "importieren". Der Rest sprach mich alles nicht wirklich an, daher nach der ersten Ep gedroppt. Von "stalled" (75) und "watching" (34) sprechen wir mal lieber nicht ^^ Wobei stalled die Hälfte eh "tbc" ist und das nicht an mir liegt. Bei watching sind von den 34 sage und schreibe 25 auf "tbc". Kommt bei mir halt zum tragen, das ich mittlerweile alles eintrage, damit ich wenigstens anhand von anidb rekapitulieren kann was mit ner HDD alles den Bach runter ging ^^ Daher sind 95% auch derzeit reine Träumerei, würde so ungefähr 80-85% anpeilen. Bei nem Fortschritt von 0,02 Prozentpunkten pro Ep hab ich da ja eh noch einiges vor mir .... zumal das sehen/hinzufügen das nicht unbedingt einfacher macht ^^
Anidb im übrigen schon gar nicht, GC ist als gesehen eingetragen (seen 22/22), steht aber immer noch auf "watching" ... warum auch immer. Und Datenbankpflege betreibe ich nur einmal im Halbjahr.

Ep. 492 One Piece .... meine einzige OP Folge ... werden sicher auch nicht mehr werden .. auch wegen des Drecks Toriko-Specials ... dabei schau ich keins von beiden .. keine Ahnung was mich da geritten hat. Wohl "Ahh n Crossover ... mal sehen" ... argh
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Shangri-La und Katanagatari sind bei mir auch dabei :ugly: Sehen ja beide nett aus, aber inhaltlich, eher lala, va Shangri-lala ist so...kp. Uninteressant. ^^

²Ima mo Itsuka mo Faluna Luna
Feddisch, erfolgreich wieder mal Zeit verschwendet.
Setting...iwie fällt die Grenze zw. "Magiewelt" und "Menschenwelt" und jezz laden die "Magier" magiebegabte Menschen auf deren Schule ein, wozu natürlich der Hauptchar und die Protagonistinnen zählen, also typisches highschool-setting.
Dazu ist der Typ 'ne trap und sein Ziel ist es eigentlich sich mit Magie in 'n Mädel zu verwandeln, soweit ich das verstanden hab. Außerdem ist er iwie imba magiebegabt, oder hat jedenfalls riesige "Mana"vorräte. ^^

So weit so gut, aber...datt ist halt auch alles. Plot? Nö, was soll das sein...romance, naja, die sind eh alle von Anfang an in ihn verschossen, von daher gibt's da nicht viel zu tun, comedy, okay, im Ansatz, aber auch nicht wirklich.
Ich hab noch keine so konzeptlose vn gezockt, kein Scherz. Wozu ist der überhaupt 'ne trap? Sobald er sein Mädel findet, hört er eh (mehr oder weniger) damit auf und dann isses ihm auch egal und die Mädels scheint's auch nie zu stören, dass er so "anders" rumlatscht ^^ Genauso der Magiepart - spielt zwar so'ne Minirolle, aber im Grunde genommen hätte das auch alles ohne funktioniert. Vollkommen sinnlos.
Achja und der Kerl, der eigentlich 'ne Tussi ist, und temporär iwie 'n Kerl verwandelt wurde...waaaaaaas zur Hölle hat's mit dem auf sich?! Kommt ständig vor, aber...mehr auch nicht :lol: So planlos ey.

Naja. Optisch und technisch war's ganz iO, immerhin ;)
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*
Immer wieder interessant ist es, wenn man mal die mylists vergleicht. Vor allem wenn man sieht, das wir eigentlich relativ konform voten. Mit den Ausreißern nach oben und unten halt, das allerdings bei nicht mal 10 Serien. Bis darauf das du H zumeist ein wenig besser bewertest als ich, ich dafür Ecchi besser als du pyo ^^ Ansonsten liegen wir im Schnitt keinen Punkt auseinander.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find's ja witzig, dass du Saki besser bewertet hast als ich. Hab die Serie komplett 4-5x gesehen und manche der Episoden locker über 50x und ich geb 8 - und du gibst 9 :lach:
Kann dir aber sagen, dass bei deinen 9ern und 10ern einiges dabei ist, was ich nid gesehen hab und was bei mir niemals die Wertungsregionen erreichen würde - würd ich jedenfalls mal vermuten, so ungesehen :mrgreen:
Ansonsten ist das wohl der gegenseitige Einfluss von hier, der abfärbt :ugly:

Aber das Vergleichsfeature ist bissl doph, weil ich seh da ja sämtliche anime, die du gesehen hast, auch wenn ich die nid gesehen hab, aber andersrum seh ich da anime, die ich gesehen hab aber du nicht nicht. Hätte mich mal interessiert, welche das so sind.
...außer Kaiba, Seirei no Moribito, Hidamari Sketch, Nodame Cantabile und öh...watt? Clannad + After Story hassu ...zumindest mal nid gevotet? ^^;

²Kore wa Zombie Desuka? Of the Dead 4
Seit wann ist der Kerl mecha fan? Whatever... :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. müsste nun eigentlich so sein ... irgendwie ein wenig mit den permissions gespielt (state war aus) ^^
Ansonsten seh ich durchaus, was ich gesehen habe und du nicht in der Liste hast. Oder was du inner Liste und noch nicht gesehen hast, etc. Clannad habsch nicht gesehen, das erzähl ich doch dauernd ^^
Das einzige was ich nicht mache ist temp voten. Ich vote nur wenn komplett gesehen habe, der Schluß versaut ja so manches ^^
Pyoro-2 hat geschrieben:Kann dir aber sagen, dass bei deinen 9ern und 10ern einiges dabei ist, was ich nid gesehen hab und was bei mir niemals die Wertungsregionen erreichen würde - würd ich jedenfalls mal vermuten, so ungesehen :mrgreen:
Dem werd ich einfach mal ungeprüft zustimmen ^^ Würde mich aber freuen, wenn da bei dir wenigstens so ne 7 im Schnitt bei rauskommt ^^ (Vieles davon hat n Nostalgie Bonus bei mir)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, hab die ja nicht gesehen, was die Sache schwierig macht - aber ToV? Break Blade? Da wär ich ja bei 'ner 7 schon im Bereich "positiv überrascht" :mrgreen: Gut, kann natürlich immer mal vorkommen ^^

Also wenn ich auf dein Profil geh und dann auf votes, zeigt's ja nur die an, die du permant gevotest hast (wenn du das machst, das selbe andersrum, nehm ich mal an ^^), und wenn man auf myList Compare geht, hat man 'n ziemlich unsortierbares Durcheinander, zumindest scheint mir das so xD

BildBild
...Alter, hassu viel Scheiße angeglotzt ^^;
Stranger spart sich das alles einfach :ugly:
Bild

²Persona 4 -10
Das anime ist immernoch dämlich. Unglaublich ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, hab die ja nicht gesehen, was die Sache schwierig macht - aber ToV? Break Blade? Da wär ich ja bei 'ner 7 schon im Bereich "positiv überrascht" :mrgreen: Gut, kann natürlich immer mal vorkommen ^^

Also wenn ich auf dein Profil geh und dann auf votes, zeigt's ja nur die an, die du permant gevotest hast (wenn du das machst, das selbe andersrum, nehm ich mal an ^^), und wenn man auf myList Compare geht, hat man 'n ziemlich unsortierbares Durcheinander, zumindest scheint mir das so xD
*gg* naja, wenn du nur einmal 8 gibst, fängt das ja schon ne 5 auf .. daher sagte ich ja im Schnitt ;)
²unsortierbares Durcheinander
Das stimmt leider ... zumindest was das Sort angeht (nur nach Titel). Ansonsten kann ich durchaus nach "perm./temp./no vote" filtern und das sogar entweder nach deiner und/oder nach meiner Liste.

@ Scheiße
884 von 1972 Adult Episodes seen .... noch ne Frage? ;) Das bekommt nur ne Wertung über 3/4 wenns im Gedächtnis bleibt, und ich kann mich an das wenigste davon erinnern ^^