Shangri-La und Katanagatari sind bei mir auch dabei

Sehen ja beide nett aus, aber inhaltlich, eher lala, va Shangri-lala ist so...kp. Uninteressant. ^^
²Ima mo Itsuka mo Faluna Luna
Feddisch, erfolgreich wieder mal Zeit verschwendet.
Setting...iwie fällt die Grenze zw. "Magiewelt" und "Menschenwelt" und jezz laden die "Magier" magiebegabte Menschen auf deren Schule ein, wozu natürlich der Hauptchar und die Protagonistinnen zählen, also typisches highschool-setting.
Dazu ist der Typ 'ne trap und sein Ziel ist es eigentlich sich mit Magie in 'n Mädel zu verwandeln, soweit ich das verstanden hab. Außerdem ist er iwie imba magiebegabt, oder hat jedenfalls riesige "Mana"vorräte. ^^
So weit so gut, aber...datt ist halt auch alles. Plot? Nö, was soll das sein...romance, naja, die sind eh alle von Anfang an in ihn verschossen, von daher gibt's da nicht viel zu tun, comedy, okay, im Ansatz, aber auch nicht wirklich.
Ich hab noch keine so konzeptlose vn gezockt, kein Scherz. Wozu ist der überhaupt 'ne trap? Sobald er sein Mädel findet, hört er eh (mehr oder weniger) damit auf und dann isses ihm auch egal und die Mädels scheint's auch nie zu stören, dass er so "anders" rumlatscht ^^ Genauso der Magiepart - spielt zwar so'ne Minirolle, aber im Grunde genommen hätte das auch alles ohne funktioniert. Vollkommen sinnlos.
Achja und der Kerl, der eigentlich 'ne Tussi ist, und temporär iwie 'n Kerl verwandelt wurde...waaaaaaas zur Hölle hat's mit dem auf sich?! Kommt ständig vor, aber...mehr auch nicht

So planlos ey.
Naja. Optisch und technisch war's ganz iO, immerhin