Dragon's Dogma - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

The Flower Maiden hat geschrieben:heut ist die demo im xbl store :D
Hey,stimmt ja,hätt ich jetzt nicht dran gedacht.Dann weiss ich ja ,was ich später noch runterladen werde...dafür dürfte meine Festplatte ja noch ausreichen. :König:

@ ImperiuDamnatu

Ok,dann wird´s eng.Aber mal sehen ,was für ein Spielgefühl die Demo hinterlässt,die kommt nämlich heute! :wink:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

naja die demo war jetzt mal nicht sehr aufschlussreich.
aber das was an Kaempfen enthalten war, hat Spass gemacht. Die Charaentwicklung sieht auch schick aus.
einzig was mich jetzt gestoert hat, waren die Dialoge von den Mitstreitern, die ragen ja fast bis zur Mitte des Bildschirms.

fuer mich ist das Spiel definitiv gekauft ;)
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

The Flower Maiden hat geschrieben:.einzig was mich jetzt gestoert hat, waren die Dialoge von den Mitstreitern, die ragen ja fast bis zur Mitte des Bildschirms.
Die kannst du in den Optionen ausblenden, ebenso wie die Karte und alles andere was dich stört.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

The Flower Maiden hat geschrieben:naja die demo war jetzt mal nicht sehr aufschlussreich.
aber das was an Kaempfen enthalten war, hat Spass gemacht. Die Charaentwicklung sieht auch schick aus.
Stimmt, da hättense auch nur Screenshots reinstellen können. Nein Spaß ^^, bin eigentlich ganz Froh drüber, weil man dann schön ins richtige Spiel einsteigen kann, ohne schon den Anfang oder wichtige Storyelemente zu kennen.

Das Kämpfen war sehr unübersichtlich finde ich... da muss ich Jörg recht geben! Ich hoffe, mit etwas mehr Routine und Erfahrung ändert sich das noch! Sobald man auf den Viechern drauf ist, sieht man gar nichts mehr... Einfach nur noch Blind X drücken ^^ Das Bogenschießen hat aber bock gemacht! Beste Umsetzung was Bogenschießen im Kampf betrifft, find ich! Coole Dynamik und Perspektive, sehr Geil!

Die Charaktererstellung ist ja mal auch sehr gelungen! Da mach ich mir auf jeden Fall ne dicktittige Emanze mit Männerstimme :lol: Ich hoffe, man kann im Spiel selbst noch durch Kleidung/Rüstung individualisieren.

Wenn jetzt die RPG-Elemente, Itemjagd/vielfalt und deren Nutzung stimmen, Story und Langzeitmotivation, dann Fit4Hit! :)

Freu mich drauf!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@kudo: ah super, na dann :D

@zmonx: das mit der Ruestung/Kleidung wuerd ich auch noch sehr gut heissen *-*
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Eben die Demo gespielt, und ziemlich enttäuscht. Die vielen NPC Charaktere um mich rum mit ihrem Catchphrase Spam nerven mich eher, und das Kampfsystem fand ich ziemlich bescheiden. Pures Buttonsmashing, und gerade bei mehreren kleinen, oder einem großen Gegner komplett unübersichtlich. Irgendwann für 20€ vielleicht, aber ganz bestimmt kein Vollpreistitel.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

The Flower Maiden hat geschrieben:naja die demo war jetzt mal nicht sehr aufschlussreich.
einzig was mich jetzt gestoert hat, waren die Dialoge von den Mitstreitern, die ragen ja fast bis zur Mitte des Bildschirms.

fuer mich ist das Spiel definitiv gekauft ;)
Ich finds auch gut. Nur ist die Demo halt technisch uralt, 8 Monate um genau zu sein und wurde so bereits auf der GamesCom gezeigt wie ich gelesen habe.

Mir hat es aber Spaß gemacht. Ich werde es wohl kaufen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Schon wieder so´n Ding ,bei dem man denkt,joar,nicht schlecht,aber bei mir weit davon entfernt Begeisterung auszulösen.Ich bin für alle Zeiten von DKS versaut worden.
Ein Rest Hoffnung bleibt dann noch aufgrund der begrenzten Spielzeit und dem alter der Demo,aber momentan ist das nichts was ich unbedingt haben muss und dieses Gefühl muss einfach da sein,sonst bringts nix.
Shonak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Angespielt (vor dem Bayern-Spiel <3) und geflasht. Sehr geil. Kampfsystem geht natürlich in ne ganz andere Richtung als das geniale Dark Souls, ist aber trotzdem bei weitem nicht so hektisch und lächerlich wie jenes von Skyrim imo. Design und Atmosphäre erinnern auch an den großen, japanischen (West-)RPG Bruder DKS. Großartig. Schönes Hack 'n' Slay mit ordentlich Flair und massig tollen Einfällen. Pawn-System, Gegner hochklettern und am wichtigsten... man kann seinem Charakter eine eigene Kampfstimme geben. Großartigst. Pflichtkauf. :) Sorgen macht mir die Story, erwarte hier nichts großes, aber vllt. wird man ja überrascht. Capcom kann ja doch immer wieder ganz nette Storys entwickeln; etwas wie Dragon Age oder Skyrim brauche ich aber nicht, dann doch lieber die Tiefgründigkeit im Hintergrund eines Dark Souls, die sich nicht aufdrängt, aber wenn man danach sucht, findet man verdammt viel. Könnte echt der Überraschungshit 2012 für mich werden, aber mal abwarten wie Dishonored wird.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ja so langsam geht mir der Vergleich mit dks auf die Nerven. Alles hat mal ein Ende Leute und ja es war fantastisch aber es wird auch mal wieder Zeit sich anderweitig umzusehen ;p
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

The Flower Maiden hat geschrieben:ja so langsam geht mir der Vergleich mit dks auf die Nerven. Alles hat mal ein Ende Leute und ja es war fantastisch aber es wird auch mal wieder Zeit sich anderweitig umzusehen ;p
Wir reden hier aber immer noch von einem Videospiel oder? :)
Und so oft habe ICH den Vergleich mit DKS jetzt nicht gebracht,oder doch...na ich werde mal drauf achten,möchte ja nicht das Du Dich deswegen aufregst.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das Kampfsystem von Souls will ich in dem Spiel garnicht, das würde nicht passen. Aber ich kann der Preview da nur zustimmen, hektisches Gekloppe entsteht definitiv, und definitiv zu schnell. Und als ich mal auf eine Kreatur klettern wollte, wurde ich mal abgeworfen, mal war ich in der Kreatur drin und habe garnichts mehr gesehen, und mal spammen die Gefährten alle 4 gleichzeitig irgendeinen Randomsatz, um das ganze noch chaotischer zu gestalten. Vielleicht liegts ja an der alten Demo, ich behalte es mal weiterhin im Auge aber bisher ist alles noch ziemlich ernüchternd.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich hoffe nur, dass die Demo ein sehr altes Build war denn da wirkte vieles noch unrund und hat hier und da gehakt. Bei den vielen youtube Videos, die es schon gibt, sieht es aber schon viel flüssiger und polierter aus, deshalb bin ich da mal guter Dinge :Häschen:

Das Gameplay im Kampf finde ich aber schon ok. Je nachdem womit man es vergleichen möchte. Verglichen mit einem reinen Hack n Slay, die ja eben vorwiegend auf Combat setzen, käme es eher weniger gut weg. Verglichen mit einem üblichen Action-Rollenspiel aber auf jeden Fall überdurchschnittlich bis gut. Die meisten wirken da ja eher hüftsteif, weil vieles auch eher von irgendwelchen Werten abhängt als vom eigentlichen Geschick im Kampf
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@cl4p: nun ja, fuer den ein oder anderen vielleicht nicht xD

Ne war ja jetzt nicht auf eine Person speziell gerichtet. und auch nicht nur auf dieses Spiel bezogen.

@scipione: 8 Monate soll die alt sein.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Fand die Demo super, endlich mal auf sone Viecher drauf klettern und gescheit druff kloppen :D mir hats jedenfalls ne menge Spass gemacht :) besonders das Kampfsystem hat mir sehr zu gesagt