Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Widdi »

@ogami
Sind Heulsusen die nichts (und ich meine gar nichts) gebacken kriegen nicht die Norm? Zumindest ist es bei mir so. Aber das könnte auch an meinen favorisierten Genres liegen. :mrgreen:

Rosario Vampire Ep. 5
Da fängt man langsam an gefallen an dem Teil zu finden, da setzen die mir ne Swimsuit Folge vor die Nase. Vorallem was hat man sich da gedacht? Das es reichen könnte 15 Minuten sinnlose Scheiße die mal so garnicht lustig geschweige denn gut war, mit 5 Minuten seichtem Plot, wohlgemerkt aus einem Thema das wir schon hatten, zu retten? Das das ganze auch noch ziemlich offensichtlich war machts übrigens nicht besser.
Das war selbst für ne Beach/Pool Folge ne Katastrophe.

Edit:
Yay, die nächste Folge ist genau son Müll. :?

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Widdi hat geschrieben:@ogami
Zumindest ist es bei mir so.
Naa, so schlimm bist du nicht :ugly:

@Occult Academy:
lolfaces :ugly:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich gebe zu, sehr unglücklich formuliert, aber ich denke es wurde auch so klar was ich meinte.

@lolfaces
Was hat die den genommen?

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

1 Typ erscheint nackig vor ihr
2-5 Der Typ taucht wieder auf
6 Typ kriegt gleich eins drüber

xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²$tranger
gehört das bei ihm nicht zu den Charaktereigenschaften?
- nutzlos
- immer zur falschen Zeit am falschen Ort
- Angsthase vorm Herrn
- Beruf Weltenretter?
^^

² widdi
damit wären wir wieder beim vorherigen Thema der typischen Heldenklassifizierung :mrgreen:
Und das liegt sicher nicht nur an den Genres, die gibts überall ;)

Piaf
GE #124
Juhuu, also machen wir aus Keiji mal ne Randfigur und Kouno und Eri spielen die erste Geige. Mal schauen ob das auch durchgezogen wird. Vor allem das Ende brüllt ja schon nach nem entsprechenden Followup ^^ Oder wir wechseln nun wieder zu Oonuma und Izumi ... mal schaun
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wulgaru hat geschrieben:ANNARASUMANARA 1-8

Bisher absolut brillant. ..
Manhwas scheinen ja solangsam im kommen zu sein.^^

clannad hab ich mir auch noch net angeguckt, weil mir die charakäre wie aliens aussehen. xD

€Habt ihr paar comedy empfehlungen für mich?
die hab ich bisher
Spoiler
Show
FMP Fumoffu
Detroit Metal City
Dokuro
Lucky Star
DNA²
GTO
....

nicht gefallen:
azu manga daioh
flcl
school rumble
....
Zuletzt geändert von Muramasa am 24.04.2012 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo

Ist doch wohl klar gewesen, oder meinst du ernsthaft die stoppen die Gelddruckmaschine nun einfach ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@muramasa
- Seitokai Yakuindomo
- Working!!
- Working´!! (S2)
- Nichijou (kann ich glaub ich blind empfehlen ^^)
- Hayate no Gotoku
- Honey & Clover (Morita-SANNNNN!)
- Sayonara Zetsubou Sensei

Working find ich persönlich genial und ich könnt's mir noch 2 weitere Seasons lang anschauen. SYD ist bis jetzt auch nur positiv aufgenommen worden.
Nichijou hab ich selbst noch nicht gesehen, ist aber wohl ein ganz großer Kracher. Honey & Clover ist eigentlich kein Comedy-Anime, hat aber ein paar der lustigsten Szenen, die ich bis jetzt in Animes sehen durfte ^^
Hayate ist eher oldschool, mit etwas platteren Gags. Und SZS ist ne Liga für sich xD
Zuletzt geändert von $tranger am 24.04.2012 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wenn man da schon Hayate mit einwirft dann aber bitte auch Gintama. ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gintama hab ich, aber noch nicht geschaut :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²comedy
Ich werf mal zusätzlich noch Hare nochi Guu ein, weil der Rest ist zwar überragend, aber man muss ja auch die underdogs etwas fördern und Guu ist zu geil xD

²kindra
Naja, zen = alle ? Also vllt vollends alles auf einmal...

Und ja, das war mir schon klar, genauso wie ich auch noch einiges an Haruhi Zeug erwarte, aber ich bin schon davon ausgegangen, dass man das bissl besser verteilt. Naja, ich beschwer mich auch nicht wirklich, aber mir kann keiner erzählen, dass die nicht gerade den $___$ auf hatten xD
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Yay, ne neue Staffel, Nise war ja so grandios. :roll:

@muramasa
Koe de Oshigoto
Yuru Yuri
?

Und da spricht übrigens nicht der Fanboy aus dir kindra. Ich will auch ne neue Haruhi Staffel, aber bitte, bei allem was heilig ist, bitte so wie der Film. Dann flieg ich, und das schwöre ich bei meiner Tastatur, nach Japan und küsse den Kerlen die Schuhe.

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oooh Koe de Oshigotot hab ich ganz vergessen. Das war auch klasse xD
Zuletzt geändert von $tranger am 24.04.2012 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

KdO ist ja noch nicht aus. Wenn man so viel offen hat, kann man ruhig erstmal anderes glotzen, bevor man dann hinterher Jahre warten muss ^^

²Himesho
Ha, ein schwieriger Fall. Von den durchschnittlicheren vns würd ich beinahe sagen...die beste? Aber halt immernoch ein gutes Stück hinter den wirklich guten...

Setting, naja, das ganze spielt 2088, die Ressourcen auf der Erde sind knapp geworden und es gab darüber wohl so'ne Art "Katastrophe" und die Menschheit ist jezz gespalten, ob man die Erde aufgeben oder nicht soll, worauf sich das politische System quasi "zurück" auf feudales Niveau begeben hat. Technologieverluste hat man iwie durch so "Kristalle" ausgeglichen, also im Grunde isses (summa sumarum ^^) auf dem selben Level wie "jetzt". Als "Ausrede" für ein modernes Setting mit politisch wichtigem Adel find ich's gelungen, aber natürlich wird es nicht ansatzweise ausgereizt, weil's halt zu viel comedy ist...
Charaktere sind okay, aber nix so übermäßig besonderes, abgesehen vom trap main char. Der trägt halt echt 95% der vn, einerseits in der comedy grundsätzlich mädchenhaft-hysterisch und nie sonderlich wehrhaft, andererseits aber auch die totale Killermaschine (woraus man aber zu wenig macht :? ), offensichtlich intelligent-rational, ohne Skrupel die Mädels auch mal hinter's Licht zu führen (was romance Protagonisten viel zu selten tun ^^) und generell halt ziemlich genau das Gegenteil von dem, wie er die ganze Zeit eigentlich wirkt ("What did you do?!" "I just broke a rip or two. *krach* There goes an arm. Well, he still has one more..." Killer trap :ugly: )

Bei den Routes fand ich die "Koko" route am besten. Sie ist zwar 'n etwas nerviger extrem schüchtener Charakter, aber das dann zu überwinden und dann bissl Kendo Training mit dem Haupttyp und am Ende gegen ihre Schwester um ihn kämpfen, das hat am besten gepasst. Die route der Schwester war auch okay, wäre das thematisierte "meeeeh, jezz doch nicht...oder doch ...nee, jezz vllt..." gegen Ende nicht so unsäglich in die Länge gezogen.
Sakisaki Saki Route dagegen fand ich eher fehlplatziert, gut, aber fehlplatziert. Die gehört halt zur Fraktion, die die Erde aufgeben wollen und ihren Körper ans Weltall quasi angepasst ham', ist iwie zu 80% Cyborg. Dann geht's da um ethnische Konsequenzen davon etc. Ähm. Was halt stellenweise zu iwie deplatzierter comedy geführt hat, Kind liegt unter brennendem LKW und die machen Scherze über dessen Unterarmknochen, der aus'm gebrochenen Arm guggt...Hallo?! Denkt jmd an das Kind?! :lol: Jedenfalls hatte ich da oft das Gefühl "Thema verfehlt". Gut war'se aber.
Und dann noch Nanami, die route...inhaltlich auch wieder stellenweise gut, aber die hat so verdammt zusammenhanglos gewirkt und was da die Charaktere teilweise getan ham' war iwie nicht so ganz nachvollziehbar. Dazu hat die als einzige noch'n true end, aber ganz ehrlich - der Unterschied war jezz nicht so gigantisch und man muss ja eh nur 2x genau das gleiche tun ^^;
Gut, dann halt noch'n harem Ende, was für harem Ende zwar noch ganz vernünftig war, aber in Anbetracht der Vorlage feudaler Herrscher und Prinzessinnen hätte man auch mal was tatsächlich gutes schreiben können, wenn man sich etwas Mühe gegeben hätte ;)

Artwork is bissl...also mal abgesehen von den Augen, die mir eh nicht so gefallen:
Sprites find ich iO...
Bild
...aber CG sehen bissl verhungert aus, teilweise schon fast wie andere Charaktere ^^;
Bild
Variation gerade an Hintergründen ist auch etwas sparig. Noch nicht negativ, aber minimalistisch ;)

Was ich ausnahmsweise mal loben muss, sind die H Szenen - da ist eigentlich jede anders und mit etwas story dahinter. Nicht nur so diese generische, immer gleiche Kram, aber auch nicht zu abgefahren, dass es gleich total abgefuckt wirkt. Okay, als er seine anale Jungfräulichkeit in der einen route verliert, musste ich ja schon mit ihm heulen :lol: ...aber mei, wenn man den ganzen Tag als trap rumläuft, passiert sowas halt uU :ugly:

Also unter'm Strich, wer Bock auf bissl comedy hat, die auch noch anderes bietet, ganz klar gut bedient hier. Es ist zwar Schade, dass man nicht ganz konsequent die Vorlagen ausnutzt (gerade von dem Typ - er zeigt mehrmals, dass er körperlich extremst was drauf hat, aber im Endeffekt spielt's keine große Rolle. Hätte ruhig in einer route mal ernsthaft eine der Mädels retten können oder so xD
Oder, naja, die gehen alle auf die Schule und sind auch oft da, aber es ist halt eigentlich scheißegal. Was macht der Typ im Sportunterricht? Merkt das keiner, dass es 'n Kerl ist?! Sowas man muss man doch zumindest mal anreissen ^^; ), aber zumindest war man in Sachen comedy immer konsequent. Bei jeder Gelegenheit, hauptsache noch'n dummen Kommentar abgegeben :lol:

€: Sonderlob übrigens an Nishida Komugi, die wohl den Hauptchar spricht. Kann zwar nicht behaupten, die je iwo anders gehört zu ham' (Shuffle Essence+?), aber erstklassige Leistung!

€²: Man, hab mal wieder total keine Übersicht in meinen anime und vns. Ist doch Scheiße :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 24.04.2012 19:06, insgesamt 2-mal geändert.