Diablo III: Offenes Beta-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Offenes Beta-Wochenende

Beitrag von Raksoris »

Genkis hat geschrieben:

ich habe es ein zweites mal nicht ausgehalten, weil ich iwie nur mit anderen zusammen spielen kann. ist das so gewollt?
anderer punkt, wo ändere ich den schwierigkeitsgrad? normal ist schon arg langweilig.

sonst ist das gameplay sehr schön flüssig, der monk hat mir sehr viel spaß gemacht. mit dem magier wurd es mir etwas
zu lahm, was aber auch daran lag, das alle nur so durch die landschaft gerusht sind und ich kaum action abbekam...

zur grafik: sehr stimmig, finde es schön, dass man hier ein bisschen mut zu 2d hinter/vordergründen gehabt hat.
dafür bin ich ziemlich enttäuscht was die charaktermodelle angeht. die sehen ja nicht wirklich dolle aus und sind wohl auch nicht
veränderbar?
Also ich hatte bei Hardcore nur einmal kurz ein Problem beim "Endgegner", da er aber ne Fähigkeit hat sich selbst und den Kameraden zu heilen war der dann auch kein Problem.
Ansonsten viel mir kein Unterschied zu Normal auf, außer das ich soweit ich das beurteilen konnte, mehr seltene und verzauberte Items gefunden habe.

Bei den Character konnte ich glaube ich nur zwischen Männlich und weiblich aussuchen, kann es jetzt nicht einmal mehr nachsehen weil ich es schon deinstalliert habe. :D
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

So, hab jetzt auch mal 'ne halbe Stunde gespielt, dann gingen die Server vom Netz :)
In Sachen Atmosphaere schlaegt es meinen direkten Konkurrenten Path of Exile um Laengen, und auch das Kampfsystem fuehlt sich deutlich "tighter" an (wobei ich hier iwie Aepfel mit Birne vergleiche, also Sorcerer in PoE vs. Monk in D3). Die fehlenden Skilltrees fallen (noch) nicht so negativ in's Gewicht wie ich's erwartet hab, wobei ich das nach so kurzer Spielzeit halt schwer zu beurteilen ist.
Werd's mir auf jeden Fall zum Release holen.
Genkis hat geschrieben:ich habe es ein zweites mal nicht ausgehalten, weil ich iwie nur mit anderen zusammen spielen kann. ist das so gewollt?
Fehler 3004 bei Start Game? Falls ja, einfach 3 bis 4 mal probieren, irgendwann gehts.

P.S.: Fuer alle, die wegen Fehler 37 nicht in's Spiel kommen: Kopiert euch euer Passwort in die Zwischenablage, und dann "strg+v->enter->enter->strg+v->enter->...". Mit dem System ist man dann ueberraschend fix drin :)
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@Genkis & Raksoris

Höherer Schwierigkeitsgrad ist wie bei Diablo immer erst möglich wenn man einmal durchgespielt hat. Hardcore bedeutet eigentlich nur, dass wenn der Char stirbt, er auch wirklich stirbt, also weg ist. Gelöscht.
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

roman2 hat geschrieben:So, hab jetzt auch mal 'ne halbe Stunde gespielt, dann gingen die Server vom Netz :)
In Sachen Atmosphaere schlaegt es meinen direkten Konkurrenten Path of Exile um Laengen, und auch das Kampfsystem fuehlt sich deutlich "tighter" an (wobei ich hier iwie Aepfel mit Birne vergleiche, also Sorcerer in PoE vs. Monk in D3). Die fehlenden Skilltrees fallen (noch) nicht so negativ in's Gewicht wie ich's erwartet hab, wobei ich das nach so kurzer Spielzeit halt schwer zu beurteilen ist.
Werd's mir auf jeden Fall zum Release holen.
Genkis hat geschrieben:ich habe es ein zweites mal nicht ausgehalten, weil ich iwie nur mit anderen zusammen spielen kann. ist das so gewollt?
Fehler 3004 bei Start Game? Falls ja, einfach 3 bis 4 mal probieren, irgendwann gehts.

P.S.: Fuer alle, die wegen Fehler 37 nicht in's Spiel kommen: Kopiert euch euer Passwort in die Zwischenablage, und dann "strg+v->enter->enter->strg+v->enter->...". Mit dem System ist man dann ueberraschend fix drin :)
Schon versucht, mit strg c und strg v hauts nicht hin, mittlweile hab ich so ca alle Fehlermeldungen durch, für mich ist das Spiel gestorben.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@hi_no_tori

Wegen der Fehler in einer BETA? :D
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Wieder die ganzen Experten. ^^
Erstmal ändert der Hardcore Modus nix am Schwierigkeitsgrad, sondern sorgt nur dafür das man nicht sterben darf, da der Charakter sonst für immer weg ist.
Man kann bei Diablo auch nicht einfach den Schwierigkeitsgrad ändern, da man das Spiel erstmal auf Normal, dann auf Alptraum, dann auf Hölle und dann auf Inferno durchspielen muss.
Das war bei Diablo 2 schon so.

Gameplay und Atmo sind extrem geil, aber ich bin mir noch nicht sicher ob das Charaktersystem nicht doch der Genickbruch sein wird.
Wenn sie daran nix mehr ändern, ist es mir dann doch zu öde.
Es würde ja schon reichen, wenn man nur 1-3 mal respecen kann und sich ansonsten für bestimmte Fähigkeiten entscheiden muss.
Dieses "Jetzt bin ich mal der Aoe Magier und gleich wechsel ich mal zum "Bosskiller Modus" nervt hart.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Wollte nur kurz Werbung für meinen Thread machen - kommet in Scharen! Die 4Players - Diablo 3 Hardcore-Community
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Erynhir hat geschrieben:
Das "neue" System ist deutlich umfangreicher und tiefgehender als das Talentbaumsystem. In Diablo II bestanden diese aus ein paar passiven Fertigkeiten, wenigen nützlichen aktiven und einigen Übergang-Skills die erst mit den Synergien an Nutzen gewonnen haben. Das war seinerzeit sicherlich gut, ist aber einfach veraltet und überholt.
Und das ist trotzdem umfangreicher als das "neue" System, denn damals hatte man noch die Entscheidung wie sich der Charakter entwickelt selbst in der Hand. So vorgegeben wie es jetzt ist kannst du mit "umfangreich" ja nur die Kombination von verschiedenen Angriffsfähigkeiten meinen. Also wie in einem Beat em Up. Alles ist vorgegeben und man kann dann kombinieren. Höchst umfangreich, dennoch schade wie wenig Einfluss man in Diablo 3 nehmen kann. Zumindest nach Beta Erfahrungen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hi_no_tori hat geschrieben: Schon versucht, mit strg c und strg v hauts nicht hin
doch funktioniert ... du darfst natürlich nicht versuchen aus den Passwortfeld heraus deine eingabe zu kopieren (dann würde er als Password ****** annehmen ;P)

@Hardcore-Community: nett :D ... ich stoße später zu euch ... anders als Hardcore bietet D3 in meinen augen überhaupt keine Langzeitmotivation ....

@Erynhir
ok ... du hast nicht "komplex" gesagt ... aber die wörter die du verwendet hast, hatten die gleiche bedeutung ... und dieser vorwurf lenkte scheinbar auch nur von deinen dilemma ab, zu erklären, wo das neue System denn nun "tiefgründiger" sei ... Therapy hat es angenehm aufn Punkt gebracht... es fehlt einfach eine "Charakter-Entwicklung" ... und allein das man das weggelassen hat, verhaut mir persönlich schon einiges an Spiel/Wiederspiel-Motivation.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Es gibt dann halt keine Pseudo-Charakterentwicklung mehr im Sinne von Talentpunkten, okay. Habe ich ja auch nie behauptet. Der Schwerpunkt der Entwicklung liegt bei den Items, das war auch bei Diablo II schon nicht anders. Die Items in Diablo III werden auch einzelne Fertigkeiten beeinflussen (+1 Talent und so).
Ich habe hier mal absolut kein Dilemma, mir ist es glasklar warum ich das neue Fertigkeitensystem besser finde als die alten Talentbäume.

Ein Talentbaum (ausgehend von Diablo II) funktioniert ja so, man hat Anfangstalente, diese sind schwach und Talente weiter unten im Baum, diese sind stark. Die ersten Talente sind irgendwann nicht mehr wirklich nützlich, selbst wenn man 20 Punkte investiert. Feuerblitz der Zauberin in Hölle nutzbar? Nö. Also hat Blizzard mit Patch 1.10 die Synergien eingeführt damit man anfangs Punkte in diese Talente investieren konnte und nicht alles aufgespart hat. Allein das zeigt doch schon wie gefrickelt das System war. Es gab wenige gute Fertigkeiten, viele passive und einige Lückenfüller. Schlußendlich haben die meisten Klassen und Builds nur zwei Fertigkeiten aktiv genutzt, dazu ein paar Buffs.

So, was Diablo III angeht, jede Klasse hat 22-24 aktive Fertigkeiten, aus denen kann man 6 gleichzeitig nutzen. Jede dieser Fertigkeiten hat 6 Runen zur Verfügung, die die Fertigkeiten teils komplett in ihrer Funktionsweise verändern. Dazu noch drei gleichzeitig auswählbare passive Fertigkeiten von denen es 15-16 an der Zahl je Klasse gibt. Daraus kann man sich jetzt sein persönliches Build basteln, ganz den eigenen Anforderungen angepasst. Was auch jetzt eine Rolle spielt ist das neue Ressourcensystem. Die Kombinationsmöglichkeiten sind enorm.
Muss das alles von mir haarklein erklärt werden? Das erschließt sich doch von selber wenn man nicht komplett zurückgeblieben und geistig umnachtet ist.

Erklärt mir mal lieber was ihr an einem Talentbaumsystem so wahnsinnig tiefgründig und komplex findet. Diablo II war super einfach zu durchschauen. Das ist Diablo III auch. Das ist Blizzards Ziel. Nur wird man jetzt nicht durch die Spielmechanik daran gehindert dass man irgendwann im Spiel nicht weiterkommt weil man die falschen Fertigkeiten gewählt hat und Punkte verschwendet hat.

Edit:
Das ist jetzt mein (voraussichtlich :ugly: ) letzter Kommentar zu diesen Dingen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

So ingame sieht die Grafik auf maximalen Einstellungen doch recht schlecht aus. Naja auf das Gameplay kommt es an und über das kann man sich jetzt eh noch nicht wirklich ein Urteil erlauben, so richtig spannend wird es ja erst auf den höheren Schwierigkeiten.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Erynhir hat geschrieben:Die Kombinationsmöglichkeiten sind enorm.
mag sein aber am ende werden sich doch nur eine hand voll skillkonfigurationen pro klasse durchsetzen. das was halt am effektivsten ist für die boss runs.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe mir die Beta gestern mit Mühe und Not (einige Fehler, die den Download immer wieder abgebrochen haben) runtergeladen und wollte sie heute nur kurz anspielen. Daraus sind jetzt gut 2 Stunden geworden. Das Spiel macht einfach tierisch Spaß! Ich habe seit dem ersten Diablo vor zig Jahren kein Spiel dieser Art gezockt und komme davon jetzt kaum weg davon! :lol:
Schon die Musik und so manches Geräusch hatten bei mir eine wohlige Gänsehaut entstehen lassen, da sie sehr an den ersten Teil erinnern.

Es läuft auf meiner 6770 super gut, meistens bei ~60 FPS, in Kämpfen nie unter 50 Frames, bei maximalen Einstellungen, ohne V-synch in Full HD. Die Grafik ist jetzt auch nicht wirklich der Hammer, eher Durchschnitt, trotzdem atmosphärisch und nett anzuschauen.
Am meisten gefällt mir, dass man die Figur viel "freier" spielen kann, ich meine, dass die Steuerung im ersten Teil noch ziemlich steif war, da die Figur immer erst zu dem Punkt den man angeklickt hat hinlaufen mußte, um dann wieder woanders hinzulaufen...na ja...jedenfalls läuft es flüssiger.

Werde mir die Retailfassung definitiv zulegen, freue mich schon drauf!
Weiß jemand ob der Spielefortschritt aus der Beta dann in das endgültige Spiel übernommen wird oder ob man sich das aussuchen kann?
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

nach level 8 wurde es mir zu langweilig. die levelaufstiege sind auch nur so da. am ende hat eh jeder den gleichen char der sich nur durch die gegenstände unterscheidet (was am meisten aus macht, aber trotzdem scheiße).
da bleibe ich bei diablo 2. das war mir jetzt echt zu langweilig.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

CryTharsis hat geschrieben: Weiß jemand ob der Spielefortschritt aus der Beta dann in das endgültige Spiel übernommen wird oder ob man sich das aussuchen kann?
Ich vermute mal, sie werden wie immer gelöscht. Ist halt nur eine Beta. ;)