arillo hat geschrieben:Ich rall nicht warum den ganzen Spackos nicht der Mund verboten wird, wenn sie nichts Konstruktives zu sagen haben.
Kann doch nicht angehen. Dann spielt halt ME3 und nichts anderes, wenn ihr so einen beschränkten Horizont habt, aber haltet gefälligst die Fresse bei Themen, von denen ihr keine Ahnung habt und bei denen ihr nur den Vorredner zitiert, der auch schon nur Müll von sich gegeben hat.
Es interessiert kein Schwein wie blöd ihr es findet, dass S&S 91% kriegt und eure komische, aus dem Arsch gesaugte, 4Players-Indiegame-Bewertungsstatistik auch nicht.
/rage
edit: Wer sich angesprochen fühlt ist wahrscheinlich genau der Richtige. : p
Ich nehme an du hast aus Zorn (/rage) geschrieben, und hoffe nicht das es die normale Art und Weise ist wie du mit anderen umgehst. Vielleicht verständlich, aber trotzdem unnötig, wenn du konstrutktive Kritik wünschst, ist es nicht nützlich andere Emotional zu attackieren. Außer du hoffst sie damit so aus ihren Konzept zu bringen, so das sie nichts vernünftiges mehr sagen können. Damit S&S nicht konstruktiv kritisiert wird. Entschuldigung, ich lese grad zu viel Machiavelli. Edit: Du hattest dich schon dazu geäußert aha.
Ich habe jetzt den Test gelesen und mehrere Videos angeguckt. Ist sieht nach einer netten Idee aus.
Für mich persönlich, mehr aber nicht.
Warum das so ist erkläre ich kurz. (Lüge! das ist ja gar nicht kurz) Eine Objektive Erklärung meiner subjektiven Meinung.
Was möchte ich bei einen Spiel? Gute Story? Gutes Gameplay? Klasse Charaktere? Glaubwürdige und atmosphärische Spielwelt?
Das sind alles Faktoren, je nachdem wie stark ein einzelner ist, kann man auf einen anderen verzichten. Nun was hat S&S?
Von der Story kann ich persönlich nichts sagen, von anderen Reviews her, soll sie aber nicht so gut sein. Wenn ich normalerweise ein Spiel spielen will, spiel ich deswegen und wegen der Charaktere. Macht ja nichts man kann auch ohne. Skyward Sword war auch ohne interessante Story gut, aber es gab eine Grundmotivation, ich brauche in einem Videospiel aber meist schon eine um voran zu kommen.
Gutes Gameplay? Naja. Nach den Videos weder besonders komplex, noch besonders spannend. Ich würd ja gern mehr zu sagen, aber...
Klasse Charaktere? - Nette Einzeiler sind mir zu wenig. Ich rede immerhin von Charakter, ist da irgendwer super sympathisches oder interessantes? Oh Hallo Mordin aus den viel genannten und hier verhassten Mass Effect 3, ja du warst interessant, obwohl nur Nebencharakter. Ein einzelner Charakter kann interessant sein, und die Motivation für ein ganzes Spiel darstellen. Ich habe in S&S leider keinen gesehen.
Gut dann bleibt noch das letzte, das ist für viele auch das Hauptaugenmerk ist. Das scheint zu stimmen. Aber nicht für mich.
A.Hopper hat geschrieben: Viele "Kids" von heute kennen das Gefühl nicht mehr, das "wir" damals hatten bei den ersten Spielen auf C64 und Co. Man sah die Kulissen zwar, musste sich aber zwangsläufig selbst ausmalen, WAS man dort nun genau sieht. Die Fantasie lebte dabei richtig auf! Die Grafik war im Kopf, nicht auf dem Schirm. (und das ist jetzt kein pseudo-intellektuelles Geschwafel!)
A.Hopper beschreibt seine Verbindung zu dem Spiel und nennt Leute ohne jene Verbindung gleich netterweise "Kids". Nun Kid Palonedin hatte kein C64, seine erste Konsole war das N64, als sie schon veraltet war^^, und deswegen hatte er auch keine Sentimale oder Nostalgische Verbindung zu solch einer Grafik, die einen in das warme Gefühl von gestern zurückholt. "Zu wenig Vorstellungskraft, du Lappen" brüllt es gleich aus der letzten Reihe. Das hilft aber auch nicht, bei Pixeln oder bildlichen Darstellungen rührt sich meine Vorstellungskraft nicht, Texte schaffen das besser.
So gesehen, fällt es bei mir schwer eine Atmosphäre dieser Art auf zu bauen, wie sie vielleicht bei anderen entsteht. Außerdem fehlen die anderen Faktoren für eine gewisse Atmosphäre wie ich sie brauche, wie Charaktere oder Story, so das mir von allen zu wenig da ist, als das sich bei mir ein Wille aufbauen würde das Spiel zu spielen.
Bei sowas denk ich gleich immer an Dark Souls, das Spiel ist handwerklich toll. Große Welt, nette Grafik. Aber mir fehlt wirklich eine Motivation, brich den Fluch der dich zum Untoten macht, war es doch? Wieso? Kenn ich den Charakter den ich da spiel? Der ist mir egal! Der hat nichts interessantes oder sympathisches getan! Das soll ich sein? Ich würde meine Gegner zu Tode labern, bis ihre Ohren bluten! Das bin ich nicht! ...Nunja ich traf auch kaum interessante Personen, dann blieb nur nach das Gameplay. Das fand ich auch nicht so interessant, irgendwann hatte ich halt meine +10 Rüstungen und all den Kram, das wurd mir auch langweilig.
Es kommen bei einem Spiel immer ganz viele Faktoren zusammen, nach dem genannten, müsste ich objektiv Fallout 3 ja vielleicht ganz interessant finden, falsch. Für mich spielt sich das wie ein Ödnissimulator. Fallout New Vegas mag ich dagegen, das wird durch die Grundstimmung erzeugt.
Und leider scheint diese bei S&S ebenfalls nicht bei mir aufzukommen, eine gute Grundstimmung. Das Artdesign loben auch viele. Ja Artdesign ist sehr wichtig, aber habe ich jetzt eine gewisse Szene gesehen find ich sie für ne Minute lang hübsch und will dann auch weiter, aber wenn man nur zum Szenen angucken spielt, habe ich dafür keine Motivation. MGS4 hat auch viel zum "gucken", aber da gibt es z.B. wieder Charaktere, Story die mich antreibt zu "spielen". Ja vielleicht ist das ja Kunst, auf eine ganz besondere Art und Weise. Doch welche Botschaft will mir diese Kunst zeigen? Welcher tiefere Sinn steckt dahinter? Ich habe leider keinen entdecken können. Falls es einen gibt, seis drum. Die Reise dahin würde mir wohl nicht gefallen.