Dragon's Dogma - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krayt
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Krayt »

A.Hopper hat geschrieben: [...]mit dem Tiefgang eines Dragon Age [...]

Gut, dass das erst gegen Ende deines Posts kam, denn wo Dragon Age Tiefgang hatte, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

eXimania hat geschrieben:Konkurrenz zu Skyrim? Darf ich mal... Ähm... Laut loslachen?
Ja. Skyrim bleibt das schlechteste RPG dieser Gen, da wird kein noch so schlechtes RPG etwas ändern. :wink:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma - Vorschau

Beitrag von 7yrael »

, zudem geht es mir zu sehr um das Sammeln und Ausrüsten à la Monster Hunter.
Das Monster Hunter, welches ihr grundlegend unterbewertet, obwohl ihr doch die durchtriebensten Hardcore-DS-NewGame+-Zocker überhaupt seid ? Na dann kann das Spiel ja nur gut werden :D
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

A.Hopper hat geschrieben: Unser "Rennspielfanatiker" Jörg :roll: hat eben noch Ansprüche an das (moderne) Rollenspiel, die aus Zeiten stammen, in denen gutes Rollenspiel Aufgabe des Spielleiters war.
Da hast du vollkommen Recht. Deswegen bekommt der vebuggte Wandersimulator Skyrim auch einen Platin-Award...
EvilAcid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilAcid »

LostSoul15 hat geschrieben:Ende April Demo saugen -> selber nen Ersteindruck machen -> alles andere is ohnehin sinnlos ^^

Genau!! Das Spiel steht auf meiner "mal anschaun" Liste... und wenns Muell ist wirds eben nicht gekauft
Naix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naix »

so 4 players fliegt ma aus der browserliste auf denen ihre einschätzungen und tests ist ech ge*chissen
Hademe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hademe »

Das soll ne Konkurrenz sein? Ohne eine PC Version..... könnt ihr behalten.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Ich bleib neugierig....Als Fan von Monster Hunter muss man das auch sein, schließlich wurden die Teile ihr teilweise unterirdich bewertet und haben mich trotzdem hunderte Stunden gefesselt. Es bleibt abzuwarten wie das Endresultat ist.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Krayt hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben: [...]mit dem Tiefgang eines Dragon Age [...]

Gut, dass das erst gegen Ende deines Posts kam, denn wo Dragon Age Tiefgang hatte, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Was ich meinte war, der Tiefgang hinsichtlich der Dialoge, der Charakterentiwkclung, der Emotionen und die Auswirkungen von schwierigen moralischen Entscheidungen auf die Story und die Truppe.
Wer DA1 durchgespielt hat, weiß mit Sicherheit, wovon ich rede. Sowas packendes habe ich selten erlebt!
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

DasGraueAuge hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben: Unser "Rennspielfanatiker" Jörg :roll: hat eben noch Ansprüche an das (moderne) Rollenspiel, die aus Zeiten stammen, in denen gutes Rollenspiel Aufgabe des Spielleiters war.
Da hast du vollkommen Recht. Deswegen bekommt der vebuggte Wandersimulator Skyrim auch einen Platin-Award...
Wandersimulator.... :lol:
Wenn Du die Anleitung noch hast, lies da doch einfach mal weiter! Nach den Tasten für die Bewegung des Charakters wird erklärt, dass man auch kämpfen und zaubern kann! Probier´s mal aus! Macht das Spiel gleich interessanter! :!:
Prometheus82
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Prometheus82 »

abwarten aber ich glaube nicht das es eine wirkliche Kookkurrenz wird denn es mangelt einfach auf diesen Gebiet an Erfahrung bei denn Leuten von Capcom. Aber das sie gute spiele machen können beweist immerhin lost planet
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

A.Hopper hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
Wandersimulator.... :lol:
Wenn Du die Anleitung noch hast, lies da doch einfach mal weiter! Nach den Tasten für die Bewegung des Charakters wird erklärt, dass man auch kämpfen und zaubern kann! Probier´s mal aus! Macht das Spiel gleich interessanter! :!:
Unrecht hat er nicht. Skyrim ist ~40 Stunden ein wenig spannend in den Kämpfen. Danach ist man ein Halbgott der beim wandern alles andere umnietet. Oh ein Drache *zisch* *peng*, oh da ist ein Pilz.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Was die Leute immer auf Skyrim rumhacken müssen :roll:
Sicherlich hatte es seine Schwächen und als richtiges RPG zu bezeichnen, wäre gelogen,
aber auf den Konsolen ist es einfach der beste Rollenspieltitel seit langem
( und kommt mir jetzt nicht mit Dark Souls, was klasse ist, mir aber keine offene welt bietet ,hauptsächlich nur aus Kämpfen besteht und mich zwingt bestimmte Abschnitte dreimal zuspielen, nur damit ich stark genug bin , um weiter zukommen)
Für den Pc mag es sicherlich mehr Alternativen geben und die Leute haben auch höhere Ansprüche an Rollenspiele ,aufgrund der meisten RPGs aus den 90er.
Aber frage ich jemanden, was ist den ein richtiges gutes RPG für Dich, werden meistens irgendwelche uralt Titel rausgekrammt,
die sicherlich innhaltlich Top sind, aber halt auch grafisch veraltet .
Bis auf the Witcher 2, der auch seine Schwächen hat, fällt mir im Offlinebereich aktuell nähmlich nichts ein.
Ihr könnt mir sehr gerne aktuelle Titel nennen, freue mich eines besseren belehrt zu werden !

Und wenn ich dieses Schrott von Dragons Dogma sehe, braucht keiner über Skyrim herrzuziehen.
Das einzige was diesen Titel intressant gemacht hätte wäre , die Hauptkampagne Koop zuspielen,
und die Demo von Resi 6 ,aber ansonsten alter Kaffee von gestern.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Grafikhure :P
Skyrim war sicher nicht schlecht, nein, aber es hat einfach mit der Zeit total gelangweilt, Herausforderungen waren da gleich mal 0...

Dragon Age ist wohl eines der besten Spiele auf der Console :P, wenns um ein richtiges RPG geht.

Dark Souls war nicht offen, na und, das brauchte es auch gar nicht. Seit dem Spiel hab ich bei jedem RPG so meine Probleme mit dem Kampfsystem, weils einfach genial ist. :anbet:

Dieses Spiel wird trotz der Schwächen, die es sicher mal so hat, mein Spiel für dieses Jahr, weil es mir einfach zusagt! :wink:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Und wer weiss,wie alt die Version war,die Jörg vorgelegt wurde?
Wenn DIESE ein paar Monate alt gewesen ist,dann kann ja immer noch bis zum Release hier und da nachgebessert werden.
Bin nach wie vor auf die kommenden Reviews gespannt.