The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von Dave Bowman »

Mass Effect 3: 75%
The Witcher 2: 84%

:lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dave Bowman hat geschrieben:Mass Effect 3: 75%

Ich weiß es ist bissel seltsam, dass the Witcher 2 so wenig und Mass Effect 3 so viel bekommen hat :?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Wirklich lol, der Abstand müsste mindestens 20 % betragen.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Ja, und zwar zugunsten von ME3.

TW2 konnte mich nicht annähernd so gut unterhalten.

Mehr als 72% würde ich TW2 (X360) auf keinen Fall geben.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Das musste ja kommen ... ein ME3-Vergleich ...

Meiner Meinung nach hätten beide Titel bessere Wertungen verdient - während bei ME3 die Enttäuschung des Testers, wie die Serie sich entwickelt hat, eine große Rolle spielte und die Bewertung erklärt hat, kann ich bei The Witcher 2 allerdings den vollkommen absurden Test überhaupt gar nicht nachvollziehen.

Nach 5 Stunden macht The Witcher 2 einen sehr guten Eindruck - das Kampfsystem wirkte ganz zu Beginn eher lahm, aber nach etwas Eingewöhnung muss man sich halt drauf einstellen, dass mehr Taktik (Fallen, Bomben, Öle, Magie) auch harte Kämpfe sehr leicht macht - für den Dark Mode fehlt mir allerdings noch die Erfahrung mit dem Spiel, den hebe ich mir für den zweiten Durchgang auf.
nico005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico005 »

Knarfe1000 hat geschrieben:

Wirklich lol, der Abstand müsste mindestens 20 % betragen.
Naja, ganz so krass würde ich es nicht sehen, The Witcher 2 ist schon ein gutes Spiel. Ich würde eher sagen Mass Effect 3 85% und The Witcher 2 80% der Unterschied von 5% reicht vollkommen, da müssen keine 20% her.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

nico005 hat geschrieben:Naja, ganz so krass würde ich es nicht sehen, The Witcher 2 ist schon ein gutes Spiel. Ich würde eher sagen Mass Effect 3 85% und The Witcher 2 80% der Unterschied von 5% reicht vollkommen, da müssen keine 20% her.
Jepp, kann man so unterschreiben.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Moment mal: Mass Effect 3, ein mittelmäßiger Shooter der sich Rollenspiel schimpft, soll besser sein als Witcher 2?

Was habt ihr den geraucht?!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das Ganze ist und bleibt absolut subjektiv. Dachte ich in Wertungen, würde ich ME3 auch nicht mehr als 75% geben. Und das nicht, weil ich das Spiel als dass, was es sein will nicht akzeptieren kann, sondern weil ich es so wie es halt ist, für mich nicht mehr als Mittelmaß ist. Wenn die Jungs den Hexer zwar gut finden, aber es auf emotionaler Ebene nicht so weit geht, dass man ihn Awardverdächtig findet, dann suchen sie so lange in den Krümmeln, bis sie das halbwegs rational begründen können. Das wirkt mal mehr und mal weniger gekünstelt. Hier wirkt es gekünstelt und der Text ist schlecht. Von Profis erwarte ich mehr.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

75% sind Mittelmaß? Mittelmaß sind 50%.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Lumilicious hat geschrieben:75% sind Mittelmaß? Mittelmaß sind 50%.
Quatsch.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sevulon hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:75% sind Mittelmaß? Mittelmaß sind 50%.
Quatsch.
Was heißt hier "Quatsch"? 75 entspricht auf der 4p-Bewertungsskala einer 2 Minus. Das ist KEIN Mittelmaß.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

In Mass Effect 3 wird man auch nicht für den Diebstahl bestraft :Blauesauge: !

Ich finde beide Spiele super, the Witcher 2 forderte mich kampftechnisch aber deutlich mehr als ME3 und hat mir persöhnlich mehr Spass gemacht. Bei ME3 wollte ich nur sehen wie die Story weiter geht,
spielerisch hat mich das nicht so geflasht.

50 ist das Mittelmaß auf einer Skala von 100, wo ist das Problem ?!

Wie Mr Archer schon meinte. 75 ist KEIN Mittelmaß besonders nicht bei 4players Tests :Häschen:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Nach heutigen Standards sind 75% meiner Auffassung nach Mittelmaß. Mittleprächtige Spiele landen meist im Spektrum zwischen 60-75 Prozent. Dass 75% im Verhältnis zum kompletten Wertungsspektrum von 100% noch gut ist, ist klar. So wie ich das sehe, fängt die Wertungsrealität aber erst bei 50% an. Der Bereich darunter ist oft nur ausgewählter Schrottsoftware vorenthalten, die der arme Mourad testen muss. Außerdem gehe ich vom Schuldurchschnitt aus. Der lag meist bei 2, Klimbatsch. Also ist ME in meiner Welt Mittelmaß. Um mich aber zu globalisieren korrigiere ich meine Aussage auf 55. Dann sollten alle zufrieden sein. Außer denen, die in der 4P Realität leben. Immer dieser Zahlenfetischismus. Schafft den Mist ab, dann brauch ich auch nicht mehr schreiben als "Mittelmaß". Alles unter 70 wird heute doch schon als Verriss gewertet. So traurig das auch ist.
nico005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico005 »

Blackrain928 hat geschrieben:Moment mal: Mass Effect 3, ein mittelmäßiger Shooter der sich Rollenspiel schimpft, soll besser sein als Witcher 2?

Was habt ihr den geraucht?!
Und da haben wir das Problem, Mass Effect ist eben kein Shooter und auch kein Rollenspiel. Bioware hat etwas völlig neues erschaffen, sie haben verschiedene Genres gemixt und noch ein paar extras, wie z.b. das fantastische Cinematic Design, dazu gepackt. Sie haben etwas Innovatives gemacht, das ist es doch wonach alle seit ein paar Jahren schreien. Macht ein Entwickler etwas klassisches, meckern die Leute das es "altbacken" ist und schreien nach Innovation. Macht ein Entwickler was neues, schreien die Leute nach nach klassisches (altbacken) und wollen es in ein Genre quetschen.

Mass Effect muss man als etwas neues sehen, es schaft es die Spieler auf emotionale Ebene zu berühren, genau wie Filme. Das ist etwas was bei mir bisher kein Spiel geschafft hat, und ich spiele seit Ewigkeiten. Bei The Witcher is es mir egal was mit Gerald oder Triss passiert, bei Skyrim war es mir egal ob die Graubärte sterben und Alduin alles abfackeln, mir war es auch egal wer den Krieg gewinnt. Aber bei Mass Effect ist es mir nicht egal was mit jeden einzelen Crew Mitglied, den Völkern und den kompletten Universum passiert! Aus den Grund stören sich auch viele am Ende, da das Universum so oder so am Arsch ist.

Das sind nur zwei Gründe warum ich Mass Effect 3 höher ansetze wie The Witcher 2. Die Erschaffung von Gefühlen und Emotionen und das Cinematic Design. Meiner Meinung nach sind die alten Zeiten wo die NPCs sich gegenüber stehen und bissl mit den Händen fuchteln vorbei. Wenn ich jemanden drohe dann will ich das auch im Dialog sehen, und auch so soll Bewegung drinnen sein. Das war auch ein Punkt wo mich The Witcher 2 entäuscht hat, 90% der Dialoge laufen nach den alten Schema ab, wo man auch noch alle 10 Sekunden die gleichen Gesichts- und Körperanimationen zu sehen bekommt.