Tribes Ascend Beta Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: Tribes Ascend Beta Sammelthread

Beitrag von Erynhir »

Zero Enna hat geschrieben:wie gut dass unsereins den spinfusor schon hat, da brauch man sich da nich anmelden :3

wann zockten ihr eig. so, immer wenn ich mal ins spiel gehe is keiner on bzw ganz selten erwisch ich mal lumi
Hast du mich schon geaddet? Ich bin wenn dann abends online.

Mit dem Spinfusor komme ich nicht wirklich klar, da fehlt mir das Geschick richtig vorzuzielen. Mit dem Sturmgewehr kann ich deutlich besser umgehen.
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo hab ich schon, müsste bei deinen followern stehen. ich spiel auch meist abends, zwischen 20 und 00 uhr. zielen kann ich mit dem spinfusor auch nich, darum steh ich ja nur im gen-room mitm fusion mortar ^^ oder verteidige mitm techniker
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich spiele momentan eher am frühen Abend und eher weniger spät Abends. Sollte sich aber in 2 Wochen wieder ändern. :P
Zocke aber ohnehin nur ne Stunde pro Tag. Geht leider nicht mehr momentan. >.>

btw: Spinfuser geschick kommt wirklich mit Übung. Also ich hab Anfangs auch nicht wirklich gut damit getroffen. Vor allem deshalb, weil ich schon ewig kein Quake/UT mehr gespielt habe. lol
Mittlerweile schaffe ich aber schon einige Midairs/Blue Plates und was auf dem Boden ist, treff ich ohnehin recht gut (splashdamage ftw). ^^ Übung macht den Meister. Auch wenn es noch so abgedroschen klingt. xD
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Lumilicious hat geschrieben:^^ Übung macht den Meister. Auch wenn es noch so abgedroschen klingt. xD
Nee, das stimmt schon. Tribes Ascend hebt sich in der Hinsicht doch deutlich angenehm von Battlefield und Call of Duty ab. Da zählt ja hauptsächlich "wer zuerst sieht, trifft zuerst und kriegt den Kill".
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

und wieder einmal bestätigt sich für mich: unsichtbarkeit gehört in kein multiplayerspiel (ausnahme wären vllt sowas wie der mutant-modus aus ut) und der jackal ist deutlich OP
Bild

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Ja, der Jackal ist immer noch zu stark. Vor allem in Kombination mit dem Unsichtbar sein. Ich muss aber sagen, dass ich nicht mehr sooooo oft Leute damit sehe. Sehe auch wieder nur 1-2 Infs pro Spiel.

Ich bin mal gespannt ob sie noch mal nerfen. Im offiziellen Forum sind aber momentan die SMGs/LMGs im Gespräch. Die sind auch zu stark. Vor allem in geübten Händen (oder mit Aimbot). Als Heavy hat man zb gar keine Chance im Midfield, wenn nen geübter Spieler damit ankommt. >.> Kann man gleich "k" drücken.

Hoffe die reduzieren den Damage output dieser Waffen etwas. Wenn nicht, muss man halt auf die Costum Server warten. Wo gewisse Sachen gesperrt und limitiert werden.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

in ein lmg bin ich noch nich so oft gerannt... aber gestern war son unsichtbarer sowas von nervig -.- ich bin mal wieder als techniker rumgefetzt, mein turret im gen-room (auf raindance) hat mir auch paar kills gebracht und ich bin draussen rumgefetzt und hab alles repariert. direkt überm genroom auf dem dach hat sich die ganze zeit aber son unsichtbarer rumgetrieben und immer wenn man radar oder gun repariert hat kam der an und hat einen mit einer salve gekillt und gleichzeitig das radar/turret wieder geschrottet... viel zu OP
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich kann nicht wiklich verstehen, wieso das Spiel Topwertungen bekommen hat.
Es ist bloß ein ödes Rumgehüpfe in einem Halo-Universum.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Wenn dann ist Halo ein langweiliges rumrennen im Tribes Universum. Tribes ist nämlich schon ein paar Jährchen älter als Halo. ... Wenn nicht sogar ein halbes Jahrzehnt (Tribes kam 1998 auf den Markt). Zu PSX Zeiten, nur eben für den PC.

Und da du es "ödes rumgehümpfe" nennst (Hach... was ist nur aus den Bunnyhoppern wie Painkiller, UT und Quake geworden, wo MOVEMENT noch Skill genannt wurde?), ist auch nicht sonderlich verwunderlich, warum du nicht verstehst, was so großartig an Tribes Ascend ist. Du verstehst ja noch nicht einmal was Tribes ausmacht und das ist CTF. Skiing. Energiepool managen. Discjumps (bzw ROCKETJUMPS...!!!!). Vorausahnen des Gegners.

Es ist genau das, was die richtigen Egoshooter vor 6-7 Jahren auf dem PC waren. Als UT2k4, Painkiller oder Quake 3 Arena in der Wettbewerbsszene noch ganz groß waren, bevor sie von den No-Skill, oder Casual Shootern CoD und BF abgelöst wurden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@Lumilicious:
Ich wollte dir ja nicht auf die Füße treten! :lol: :wink:
Dass Tribes älter ist als Halo ist mir schon klar, ich kann den Enthusiasmus für das Spiel aber einfach nicht teilen.

Die alten UT Teile und Quake Arena habe ich damals genossen und konnte nicht genug davon kriegen, aber mit dieser Geschichte hier kann ich nicht viel anfangen. Für ein Spielchen zwischendurch ganz nett, aber es hat für mich noch weniger Tiefgang als der MP von CoD...also eine ganz schöne Leistung.
Naja, noch habe ich es nicht aufgegeben und werde es mir hin und wieder reinziehen. Ist schließlich umsonst. Gekauft hätte ich es mir aber nie im Leben.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

glaub für tiefgang isses auch nich gedacht xD

2, 3 runden, dann mach ich wieder aus. wenns gut läuft und die kills freiwillig auf mein konto krabbeln werdens auch mal 6, 7 spiele aber mehr nich ^^
Bild

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Du hast mir nicht auf die Füße getreten, nur... kommst du mir mit diesen Aussagen so vor, wie die ganzen Leute, die im CTF nix anderes machen als Midfield TDM, da es die meisten Credits gibt, wenn man viele Leute killt (man bekommt aber nicht mal extra exp dafür...), anstatt so zu spielen wie es gedacht ist.

Wenn man dann extrem viele schlechte Spiele deswegen hat, ist es nervig. Denn solche Aussagen wirken sehr ignorant, weil man sich nicht wirklich mit dem Spiel auseinander gesetzt hat.

Wenn jemand ein Spiel nicht mag, dann ok. Ein Spiel aber auf etwas reduzieren, was es eindeutig nicht ist, dann ist das nicht ok. Vor allem, wenn dahinter überhaupt keine Argumentation steckt. Denn das ist, was du machst.

"Ich mag den Halo-Klon nicht, weil doofes rumgehüpfe und Baum!". Das ist so, als würde man sagen:"Ich mag BF nicht, weil alle Panzer fahren und Baum."

Substanzloses bashen nennt man so etwas, oder auch "trollen". :/

wegen Tiefgang: Ich kenne keinen MP Shooter mit Tiefgang.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:Du hast mir nicht auf die Füße getreten, nur... kommst du mir mit diesen Aussagen so vor, wie die ganzen Leute, die im CTF nix anderes machen als Midfield TDM, da es die meisten Credits gibt, wenn man viele Leute killt (man bekommt aber nicht mal extra exp dafür...), anstatt so zu spielen wie es gedacht ist.

Wenn man dann extrem viele schlechte Spiele deswegen hat, ist es nervig. Denn solche Aussagen wirken sehr ignorant, weil man sich nicht wirklich mit dem Spiel auseinander gesetzt hat.

Wenn jemand ein Spiel nicht mag, dann ok. Ein Spiel aber auf etwas reduzieren, was es eindeutig nicht ist, dann ist das nicht ok. Vor allem, wenn dahinter überhaupt keine Argumentation steckt. Denn das ist, was du machst.

"Ich mag den Halo-Klon nicht, weil doofes rumgehüpfe und Baum!". Das ist so, als würde man sagen:"Ich mag BF nicht, weil alle Panzer fahren und Baum."

Substanzloses bashen nennt man so etwas, oder auch "trollen". :/

wegen Tiefgang: Ich kenne keinen MP Shooter mit Tiefgang.

Du wirst vielleicht lachen, aber in den meisten CTF Varianten habe ich nicht besonders viele Kills, bin aber meistens unter den ersten Dreien was die Flaggen angeht. Ehrlich gesagt habe ich nicht erst seit kurzem kaum Interesse an TDMs.

Was die Argumentation angeht: ich brauche gar keine, denn es handelt sich nur um meine persönliche Meinung und die kann jeder haben wie er will :wink:
Und was ich hier ausgedrückt habe war nur meine Verwunderung über ein Spiel, dass für mich vom Niveau und Tiefgang bisher an jedes beliebige Flashspiel erinnert.

Klar kann es sein, dass ich voreilig urteile, deswegen schreibe ja, dass ich das Spiel noch spielen werde, aber bisher hatten die meisten MP Varianten die ich gespielt habe irgendetwas Besonderes, etwas Fesselndes. Hierbei ist dies nicht der Fall.

Wenn du schreibst ich würde das Spiel auf etwas reduzieren was es nicht ist...was ist es denn deiner Meinung nach wirklich? Vielleicht ist mir ja etwas entgangen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: Wenn du schreibst ich würde das Spiel auf etwas reduzieren was es nicht ist...was ist es denn deiner Meinung nach wirklich? Vielleicht ist mir ja etwas entgangen.
Das war jetzt auf den 2 Satz post beschränkt. Dieses "rumgehüpfe" und... naja... sinnloses rumgehüpfe ist es eigentlich nicht.

Ansich ist der Hauptbestandteil des Spiels das Skiing. Es geht darum eine perfekte Route zu finden um mit der höchstmöglichen Geschwindigkeit die Flagge zu cappen. Bzw... sich neue Routen ausdenken um eine Flagge zu Cappen. Ideenreichtum.

Wie zb die Stelle in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... iloY#t=55s

Mal kurz über die ganze Map fliegen als Capper. What? In welchem Spiel kann man das so machen?

Wenn man sich nur darauf begrenzt, also Pathfinder spielen und Routen ausarbeiten (den Shrike effektiv als Katapult missbrauchen?), immer etwas schneller werden als vorher. Die 350 kmh knacken, und sich auf 400 zubewegen etc.
Wenn ich natürlich nur einen llama grab nach dem anderen mache und das Spiel "normal" spiele, dann... naja, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht ganz so viel Spaß macht. Tribes profitiert halt vom "out of the box"-denken.

Natürlich ist da jeder anders und natürlich ist deine Meinung eine Meinung die unantastbar ist. Nur in nem Diskussionsthread sollte man sich schon ein wenig mühe geben und seine Meinung mit Argumenten untermauern, sonst kann man sie nicht ernst nehmen.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Bevor ich eben das Video gesehen hab, dachte ich eigentlich, ich wär gar nicht so schlecht in dem Spiel.
Das hat sich nun geändert. 8O
ist natürlich alles schön zusammengeschnitten, aber trotzdem, alle Achtung.
Antworten