The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AlastorD
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings - Test

Beitrag von AlastorD »

DarkSmart hat geschrieben:
Makake hat geschrieben:TW2 hat auch sehr viel mehr mit der Story der Bücher zu tun als der erste. Wobei ich sagen würde, dass die ersten beiden Bücher, also die Kurzgeschichten-Bände, mich eher an TW1 erinnern, während der zweite Teil sehr direkten Bezug zu den übrigen hat.
[...]
Was die Bücher angeht kann ich nur nochmal eine Empfehlung aussprechen.. wer Fantasy mag kommt da eigentlich nicht dran vorbei... :)
Kurz offtopic ... wobei, scheißegal, das ist der ganze Thread ja schon seit ner halben Ewigkeit: Sind die späteren Bücher endlich zusammenhängend geschrieben und nicht mehr in die ganzen Kurzgeschichten unterteilt? Ich hab nämlich bisher nur Nr. 1 und 2 gelesen und das ging mir leicht auf den Geist, dass es im Prinzip jeweils nur ne Kurzgeschichtensammlung mit einem Hauch von gemeinsamem Überbau war.
Die späteren Bücher, abgesehen von etwas endet etwas beginnt, sind Romane.
Die Handlung umspannt alle 5 Bücher, greift aber auch Geschichten aus den ersten beiden Bänden wieder auf.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wunderbar, danke. Das erhöht die Motivation, die auch zu lesen, doch ungemein.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

es hat 90% vedient, geniales spiel :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von adventureFAN »

Wenn man sich Heute noch die normale PC-Version von The Witcher 2 kauft, welche nur 25 Euro kostet, kann man dann trotzdem den Enhanced Patch anwenden?

Ist doch weitaus günstiger als Extra die Enhanced PC-Version für 40 Euro (bzw.gerade für 34 Euro im Steam-Sale) zu kaufen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ja, kannst du.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

adventureFAN hat geschrieben:Wenn man sich Heute noch die normale PC-Version von The Witcher 2 kauft, welche nur 25 Euro kostet, kann man dann trotzdem den Enhanced Patch anwenden?

Ist doch weitaus günstiger als Extra die Enhanced PC-Version für 40 Euro (bzw.gerade für 34 Euro im Steam-Sale) zu kaufen.
Ja wenn du dir die Pc Version kaufst, kannst du dir die Enhanced Version auf

http://en.thewitcher.com/the-witcher/2/

updaten.
Wenn du dir das Spiel als retailversion kaufst gibt es 5 mögliche Szenarien soweit ich das sehen kann:
2 für die 360 ( Normal und Dark Mode )
3 für den Pc ( Normal, Enhances und Collectors )
am Ende ist es eh bumms da man sich den 13 Gb Patch kostenlos runterladen kann.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Danke!

Nicht das CD Project das Geld nicht verdient hätte, aber warum für die PC-Version nochmal Extra eine Enhanced Version verkaufen, wenn der Patch für die normale (und weitaus günstigere) Version eh kostenlos ist?

Na gut, für manche Inet-User sind 13 GB sicher noch ein langer Download-Prozess.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

adventureFAN hat geschrieben:Danke!

Nicht das CD Project das Geld nicht verdient hätte, aber warum für die PC-Version nochmal Extra eine Enhanced Version verkaufen, wenn der Patch für die normale (und weitaus günstigere) Version eh kostenlos ist?
Letzten Endes geht es auch bei CD Project ums Geldverdienen. Es wird genug Leute geben, die gar nicht wissen, dass sie sich auch die letztjährige Verison kaufen können und die dann einfach updaten. Stattdessen bezahlen sie halt den Vollpreis. Steigert die Verkäufe. Jetzt könnte man CDP Vorwürfe machen, dass sie die Leute "verarschen", aber letztlich ist es die eigene Unwissenheit. Klarer Fall von "Selber Schuld..." also.
Na gut, für manche Inet-User sind 13 GB sicher noch ein langer Download-Prozess.
Es sind zwar meines Wissens nach nur 11 GB, aber recht hast du natürlich trotzdem. Bei meiner 1000er-Leitung dauert der DL einen Tag und etwa zwei Stunden. Ich bin schon froh, dass man das ganze auch in 35 einzelnen Parts herunterladen kann, weil denen ihr Manager würde mir nicht einmal erlauben den DL für ein paar Minuten anzuhalten, geschweige denn den PC aus zu machen. Und wenn es dann abricht, wie bei mir passiert, dann kann man nochmal von vorne beginnen...
Ich weiß schon wieso ich Games On Demand nicht so toll finde. :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Raksoris hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Wenn man sich Heute noch die normale PC-Version von The Witcher 2 kauft, welche nur 25 Euro kostet, kann man dann trotzdem den Enhanced Patch anwenden?

updaten.
Wenn du dir das Spiel als retailversion kaufst gibt es 5 mögliche Szenarien soweit ich das sehen kann:
Und wenn man seinen Key (egal wo gekauft) hier eingibt http://www.gog.com/witcher2/backup/
bekommt man das DRM-freie Spiel auf seinem Account freigeschaltet und kann sich das Spiel und alle digitalen Boni (Guide, Soundtrack, Karte etc) immer runterladen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Hilfe, man bekommt keine Strafe wenn man klaut :cry: Deswegen ist das Spiel scheiße....
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Da hier der Schreibbetrieb eingestellt wurde,denk ich mal ihr dürft alle schon spielen.DHL hat meine Dark Edition zurückgestellt -.- Danke DHL :/

Kann mir einer sagen wie lang die Ladezeiten ohne Installation sind?Hab leider nur die 20GB X-Box.

Zum Test: Für mich als Konsolenspieler ist der "Test" völlig unbrauchbar.Hier wird kaum auf die X-Box Portierung samt Neuerungen eingegangen.4Players wollte wohl rechtzeitig zum Erscheinungsdatum noch nen Test rauswerfen, um genug Klicks in der Diskussion zum Spiel zu bekommen.Kann mir kaum vorstellen das der Tester das Spiel komplett durchgespielt hat,samt der Neuerungen.

Nachdem die Tests zu Xenoblade,The Last Story und Pandora's Tower viel zu spät sind/waren, wird halt bei The Witcher 2 so ein Rotz als Test rausgegeben...Wie schon jemand richtig geschrieben hat,hat Eurogamer gezeigt wie man sowas besser macht.
Zuletzt geändert von Kaito Kid 84 am 17.04.2012 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Endlich mal wieder ein schöner Bash-Thread, ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß beim Lesen :mrgreen:
Was den Test angeht stimme ich mal der Allgemeinheit zu - eine absolute Frechheit.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:

updaten.
Und wenn man seinen Key (egal wo gekauft) hier eingibt http://www.gog.com/witcher2/backup/
bekommt man das DRM-freie Spiel auf seinem Account freigeschaltet und kann sich das Spiel und alle digitalen Boni (Guide, Soundtrack, Karte etc) immer runterladen.
... nicht zu vergessen die Triss Playboy Session. Bild :lol:
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Ich glaube da braucht jemand dringend eine Freundin :lol:
Man könnte jetzt hämisch sagen: Seht her, was TW2 für ein Kiddie-und Nerdgame ist, es gibt sogar eine Triss Playboy Session, um Jugendliche und 30-jährige Jungfrauen anzulocken :twisted:
Die enhanced Edition wird denke ich für diejenigen gedacht sein, die keine bzw. nur eine schlechte Internetverbindung haben. Sehr gut, dass man denjenigen auf diese Weise die Updates zur Verfügung stellt.
Die 15€ Aufpreis sind wahrscheinlich rein aufwandstechnisch nicht gerechtfertigt, aber ohne Aufpreis würde man wohl auch Probleme mit den verkaufenden Läden bekommen, in denen die nicht gepatchten Originalspiele verstauben würden, weil jeder nur noch die enhanced kauft.
Naja und einen Mehrwert will man ja auch noch erzielen.
Zuletzt geändert von fuxx am 18.04.2012 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, nach ungefähr 5 gespielten Stunden muss ich eines ehrlich zugeben: Ich kann die Aufregung hier durchaus verstehen.

Was CD Projekt da auf die Xbox zaubert, in dieser Qualität, in dieser Güte was Grafik, Sound, Inszenierung, Dialoge, Spannungsmomente, Atmosphäre und Charakterzeichung anbelangt, ist einzigartig. Sowas habe ich in meiner Spielerlaufbahn noch nicht erlebt. Kein anderes Spiel hat mir alleine im Prolog schon eine so dichte Spielewelt vermittelt, die auch noch von einer total hübschen, ruckelfreien Grafik getragen wird.

Der Test, der auf die Verbesserungen nicht eingeht, ist fast schon frecht, dreist und unfair gegenüber der Leistung des polnischen Teams. Ich wollte mich ja nicht mehr über 4P Tests aufregen, aber das musste ich hier los werden.