Die späteren Bücher, abgesehen von etwas endet etwas beginnt, sind Romane.DarkSmart hat geschrieben:Kurz offtopic ... wobei, scheißegal, das ist der ganze Thread ja schon seit ner halben Ewigkeit: Sind die späteren Bücher endlich zusammenhängend geschrieben und nicht mehr in die ganzen Kurzgeschichten unterteilt? Ich hab nämlich bisher nur Nr. 1 und 2 gelesen und das ging mir leicht auf den Geist, dass es im Prinzip jeweils nur ne Kurzgeschichtensammlung mit einem Hauch von gemeinsamem Überbau war.Makake hat geschrieben:TW2 hat auch sehr viel mehr mit der Story der Bücher zu tun als der erste. Wobei ich sagen würde, dass die ersten beiden Bücher, also die Kurzgeschichten-Bände, mich eher an TW1 erinnern, während der zweite Teil sehr direkten Bezug zu den übrigen hat.
[...]
Was die Bücher angeht kann ich nur nochmal eine Empfehlung aussprechen.. wer Fantasy mag kommt da eigentlich nicht dran vorbei...
Die Handlung umspannt alle 5 Bücher, greift aber auch Geschichten aus den ersten beiden Bänden wieder auf.